nach langem suchen ob dieses thema schon irgendwo im forum ist eröffne ich nun diesen thread
ich möchte wissen wer von euch regelmässig zur kontroll.-mammografie geht ich kann es nur jedem empfehlen ich denke es ist sehr wichtig deswegen geh ich regelmässig alle 2 jahre dort hin heute war es wiedermal soweit und gott sei dank es ist alles in ordunug
lg stechmücke "ich freu mich über den titel miss juli"
lg stechmücke
"es kommt nicht darauf an
wieviel du austeilst
sondern...
wieviel du einstecken kannst"
Mit regelmäßig kann ich nicht mithalten, denn mit 40 Jahren bekommt man das nicht einfach so und regelmäßig, aber ich war vor knapp 2 Jahren mal zur Kontrolle, da war auch alles i.O. Klar würde ich auch regelmäßig gehen, wenn man es regelmäßig bekommt. Ich empfand diese Untersuchung auch nicht als schlimm. Mir wurden vorher sonst welche Story`s erzählt, aber es war o.k.
ich geh ja auch nur alle 2 jahre und seit einigen jahren brauchen wir frauen bei unserem doktor auch nichts mehr dafür zuzahlen vorher hat das 48 euro gekostest das könnte ich mir dann nicht leisten aber so ...auf nummer sicher ist besser
lg stechmücke
lg stechmücke
wieviel du austeilst
sondern...
Meine Mutter hatte vor etwa 7 Jahren die Diagnose Brustkrebs erhalten. Zum Glück ging alles gut aus und das schlimmste was ihr in dieser Zeit passiert ist war, das sie ihre Haare wärend der Chemo verloren hatte. Die inzwischen natürlich nachgewachsen ind.
Die Diagnose war damals ein Schock und ich hatte mit vorgenommen regelmäßig zur Kontrolle zur gehen. Allerdings hatte ich noch keine Mammographie. War bisher nicht notwendig.
Zitat von gabyich war auch noch nie denn wenn was ist will ich es nicht wissen die einstellung hab ich schon lange
Gaby, so darfst Du doch nich denken, denke an Deine Tochter, die braucht Dich doch, u. wenn Krebs rechtzeitig erkannt wird, hat man doch auch gute Chancen
Zitat von Angi67Bei mir war es nur wegen einem Verdacht so früh (vor 40) und ohne Zuzahlung.
--------------------------------------------------------------------- @angi glaub so ist das!!!!!!!!!! wenn ein verdacht besteht oder in der familie brustkrebs schon vorgekommen ist dann brauchst du nicht zuzahlen
beides ist bei mir gott sei dank nicht der fall nur mein doktor rechnet etwas anders ab mit der kasse wie und warum weiss ich nicht soll mir auch egal sein wichtig ist ..das ich es nicht bezahlen muss
wie ich lesen musste nehmen es nicht alle so ernst mit der untersuchung eigentlich ein bisschen unverantwortlich sich selber gegenüber aber das muss schliesslich jeder mit sich selber abmachen
vielleicht trage ich mit diesem thema dazubei das der ein oder andere sich doch so einer kontrolluntersuchung unterzieht das würde mich dann sehr freuen
lg stechmücke "ich bin dafür das ihr es macht"
lg stechmücke
wieviel du austeilst
sondern...
Habe bisher jedes Jahr abtasten lassen und mit Ultraschall untersuchen lassen. Ist aber schon richtig, dass man es machen lassen sollte...Einsicht erfolgt und finde es gut, dass einmal darauf hingewiesen wurde hier im Forum - man hat ja auch Verantwortung sich selbst gegenüber - nicht nur wegen der Kinder.