Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.156 mal aufgerufen
 Kindererziehung
luna Offline



Beiträge: 839

01.07.2008 11:16
Zahnbürstenkauer Zitat · Antworten

Hat mir vielleicht jemand von Euch einen Tip
Mein Sohn ist leidenschaftlicher Zahnbürstenkauer, d.h. die liebe nagelneue Bürste sieht nach zwei Tagen schon aus, wie durch den Fleischwolf gedreht. Ich rede mir den Mund fusselig, kommt auch ein ja, ja ich gebe mir Mühe, aber d. wars dann auch u. es ist aus f. die liebe Zahnbürste.
Also was soll ich machen, die Bürste ist kaputt u. die Zähne werden ja so auch nicht sauber

alle werden älter
l.G. luna

Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

01.07.2008 11:39
#2 RE: Zahnbürstenkauer Zitat · Antworten

Ich würde sagen, aller 3 Tage eine neue Zahnbürste

Oder Du gibst ihm mehr zu essen,
daß er nicht mehr die Zahnbürste kauen muß

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

luna Offline



Beiträge: 839

01.07.2008 11:46
#3 RE: Zahnbürstenkauer Zitat · Antworten

ganz toller Tip, die Frage war schon ernst gemeint. Da kann ich ja gleich ein Fabrikeinkauf tätigen, geht ja gar nicht ins Geld alle p. Tage neue Bürste.

alle werden älter
l.G. luna

luna Offline



Beiträge: 839

01.07.2008 11:56
#4 RE: Zahnbürstenkauer Zitat · Antworten

ach noch was Angie ich könnte Ihm ja auch eine neue WC-Bürste kaufen da hat er mehr zum kauen, aber wie bekomme ich d. Ding in den Mund rein

alle werden älter
l.G. luna

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

01.07.2008 12:13
#5 RE: Zahnbürstenkauer Zitat · Antworten

Oh! Da weiß ich auch keinen Rat!
Kaut er denn nur oder putzt er sich auch die Zähne?
Kauf ihm doch eine nur zum kauen und eine zum putzen.

luna Offline



Beiträge: 839

01.07.2008 12:18
#6 RE: Zahnbürstenkauer Zitat · Antworten

Ich würde mal sagen überwiegen kauen, wenn ich nicht gerade nebendran stehe.

alle werden älter
l.G. luna

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

01.07.2008 12:21
#7 RE: Zahnbürstenkauer Zitat · Antworten

Und wie wäre es mit einer elektrischen Zahnpürste?
Ich weiß, erstmal bissel teurer, aber vielleicht macht ihm das putzen damit Spass und das kauen geht damit ja auch nicht so gut. Glaube ich jedenfalls.
Kinder schaffen ja irgendwie alles

luna Offline



Beiträge: 839

01.07.2008 12:23
#8 RE: Zahnbürstenkauer Zitat · Antworten

Die hat er auch schon, u. die Bürstenköpfe gehen jetzt auch zu Ende

alle werden älter
l.G. luna

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

01.07.2008 12:27
#9 RE: Zahnbürstenkauer Zitat · Antworten


Naja, da kannste nur hoffen das die "Zahnbürsten-Kauphase" bald ein Ende hat.
Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

01.07.2008 22:28
#10 RE: Zahnbürstenkauer Zitat · Antworten

Sorry, liebe Luna, hatte wohl heute früh einen gefrühstückt und fand die Antwort in dem Moment recht lustig.
Natürlich hast Du die Frage ernst gemeint, aber da mir nix ernstes dazu eingefallen ist, habe ich es halt mal lustig probiert.
Auch jetzt fällt mir kein Patentrezept ein!
Höchstens, daß Du eine zahncreme kaufst, die ihm nicht so gut schmeckt, dann kaut er vielleicht nicht auf der Bürste rum, um schneller mit putzen fertig zu werden.
Die Antwort war jetzt ernst gemeint!

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

luna Offline



Beiträge: 839

02.07.2008 09:51
#11 RE: Zahnbürstenkauer Zitat · Antworten

Ist schon i. O. Angie, hört sich ja wirklich banal an mein Problemchen, aber auch kleine Sorgen können nerven.
Aber d. mit der Zahnpasta ist wirklich ne gute Idee, danke wäre einen Versuch wert, nur denke ich die meisten Kinderpasten sind süß

alle werden älter
l.G. luna

hexe Offline




Beiträge: 669

02.07.2008 12:19
#12 RE: Zahnbürstenkauer Zitat · Antworten
Hallo Luna,

das Kinder eines bestimmten Alters auf der Zahnbürste herumkauen, ist was ganz normales. Das auch mit den Milchzähnen zusammenhängt, die sich jetzt bemerkbar machen und das feste Zubeisen und herumkatschen auf der Zahnbürste lindert ein wenig das Kribbeln im Zahnfleich.
Auch wenn es nervt, wird man nicht viel erreichen, wenn man das Kind deswegen ausschimpft.
Irgendwann hören die Kinder dann sowieso damit auf.

Zahnärzte empfehlen für den Fall der Zahnbürsten Knabberei, eine zweite Zahnbürste bereitzuhalten. Also eine fürs drauf herumknabbern und eine für das eigentliche Putzen. Am besten ist es immer, wenn ein Elternteil gemeinsam mit dem Kind sich sich die Zähne putzt und dem Kind eine Riesenfreude am Putzen suggeriert. Da Kinder Ihrem natürlichen Nachahmungstrieb folgen, wird Dein Kind schon bald das richtige Putzen durch diese Methode gelernt haben.
luna Offline



Beiträge: 839

02.07.2008 23:05
#13 RE: Zahnbürstenkauer Zitat · Antworten

oh danke Hexe, d. mit den Milchzähnen wusste ich nicht, dann habe ich ja Hoffnung. Ich wundere mich sowieso da fällt gar keiner mehr raus (bisher nur zwei)

Zusammen die Zähne putzen, machen wir fast immer, samt kleinzwergi, sozusagen Gemeinschaftsputzen

alle werden älter
l.G. luna

luna Offline



Beiträge: 839

30.03.2011 16:23
#14 RE: Zahnbürstenkauer Zitat · Antworten

so schon einige Monde her
aber es gibt erfolgreiches zu berichten
nun sind wir bei der Elektrischen Zahnbürste angelangt u. die hält er in "Schuss"

gut gelle

alle werden älter
l.G. luna

Mara Offline



Beiträge: 4

28.10.2011 13:02
#15 RE: Zahnbürstenkauer Zitat · Antworten

Cool! Bei unserem Kleinen kommen gerade erst die ersten Beißer, aber den Tipp mit der elektrischen Zahnbürste behalte ich im Hinterkopf.

 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz