In den Apotheken mixt man für solche Probleme auch extra Dinge zusammen. Eine Aluminium-Chlorid-Mischung. --------------------------------------------------- mein patenkind hat in der apotheke ein fertigprodukt gekauft mit diesen inhaltsstoffen 50 ml 9.95 euro das muss sie nun alle 2 tage abends auftragen und morgens gründlich wieder abwaschen denn der salbei tee war nicht wrklich ihr geschmack hat sie mir heute berichtet
lg stechmücke "ich hoffe es hilft "
lg stechmücke
"es kommt nicht darauf an
wieviel du austeilst
sondern...
wieviel du einstecken kannst"
Hoffentlich wirkt es für das Mädchen! Ich wünsche es ihr!
Als ich in dem Alter war, habe ich auch sehr stark geschwitzt, manchmal so riesengroße Ringe unter den Achseln gehabt, einfach ekelig. (So empfindet man es selbst) Das muß damals eine Zeit lang an den Hormonen gelegen haben, denn es ging von ganz alleine wieder weg. Und gestunken habe ich dabei auch nicht, nur höllisch geschwitzt.
Heutzutage schwitze ich fast gar nicht mehr , jedenfalls nicht störend, und am wenigsten unter den Achseln.
Da lagen wir ja mit der Schilddrüse schon ganz richtig. Habe auch diese Unterfunktion und hatte vergessen, dass ich eine Zeit lang auch extrem darunter litt, bis ich Medikamente für die Schilddrüse bekam. Die nehme ich immer noch. Aber, damals lief mir das Wasser regelrecht am Körper herunter und ich fand es oft sehr peinlich,trug lockere Baumwoll Kleidung. Es war geruchlos, trotzdem unangenehm. Habe dann auch allerlei Deos ausprobiert...aber seit ein paar Jahren ist es durch die Medikamente weg. So geht das mit der Verdrängung - hatte es wirklich vergessen. Hoffentlich helfen nun die Sachen aus der Apotheke.
Noch ein Tipp : Häufig ist die Hyperhidrose, eine vererbbare Störung des vegetativen Nervensystems an der unkontrollierten Schweißproduktion. Eine medikamentöse behandlung kann helfen, wenn nicht gibt es die Möglichkeit einer Botulinumtoxin A-Behandlung oder einer Saugkürettage " Schweißdrüsenabsaugung ) - Aber wenn es " nur " die Schildrüse ist kann es ja bald behoben werden mit den richtigen Medikamenten.
Zitat von stechmückewer von euch kann mir ein paar tips dazu geben??? mein patenkind leidet sehr darunter sie ist 16 jahre also "voll in der pubertät" ihre beschwerden sind so schlimm das sie sich der zeit nicht mehr traut in der schule zumelden da ihre die schweissflecken so sehr zusehen sind sie ist ein sehr gepflegtes und sauberes mädel duscht sich regelmässig und hat mittlerweile dutzende von deos ausprobiert aber nichts hilft lg stechmücke "ich bin dankbar für jeden tip "
Hallo,
sage Deiner Nichte, sie soll abends Salbeitee trinken. Das reduziert die Schweißproduktion. Nach der Pubertät wird sich alles wieder normalisieren.
Liebe Grüße
Jewa
Niemand ist unnütz, man kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.
Oh das ist schön das ich Euch mit dem Tipp weiterhelfen konnte. Zum Glück habe ich mit übermäßigem schwitzen kein Problem. Kann mir aber sehr gut vorstellen wie unangenehm das sein kann.
kauf ihr das Antitranspirant von aloe vera du kriegtst es über forever-living-direkt.de. Ist zwar etwas teurer,hält aber sehr lange und ist wirklich seeeehr gut,wie alles von der firma.