Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 1.454 mal aufgerufen
 Männer
Seiten 1 | 2
Blümichen Offline



Beiträge: 54

07.07.2008 11:00
Manche Typen sind seltsam ! Zitat · Antworten

Meine Freundin hat sich auf eine Affäre mit einem verh.Mann eingelassen ,ich habe sie gewarnt und nun hat sie die Quittung bekommen.Er sagte ihr dass er sie nur noch als platonische Freundin möchte da er seiner Frau gegenüber ein schlechtes Gewissen hat.Das fällt ihn nach zwei Jahren Treffen ein. Mehr als meine Freundin trösten kann ich nicht aber ich bin stinksauer .Hätte er ihr doch wohl eher sagen können.Was meint ihr dazu?

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

07.07.2008 11:14
#2 RE: Manche Typen sind seltsam ! Zitat · Antworten


Sowas kommt doch immer wieder vor. Und seltsam ist das deshalb nicht.
Er hatte 2 Jahre "Spass" mit Deiner Freundin und wollte sich sowieso nie von seiner Frau trennen. Und jetzt wird es ihm zu anstrengend, oder er hat ein anderes "Häschen" gefunden und Deine Freundin wird abserviert.
Auch wenn er angeblich weiterhin mit ihr befreundet bleiben will Das ist albern und funktioniert nicht.
Das hat er ihr nur so gesagt damit er ein klein wenig besser dasteht.

Deine Freundin muss und wird darüber hinwegkommen und sich ganz bestimmt nie wieder auf einen verheirateten Mann einlassen.
Blümichen Offline



Beiträge: 54

07.07.2008 15:46
#3 RE: Manche Typen sind seltsam ! Zitat · Antworten

Das glaube ich auch! Er hat sie nur benutzt ,bis er sie leid war oder Angst hat es könnte auffliegen !Frech finde ich nur dass er Ihr zum Abschied sagte er fühle sich so wohler wie es jetzt ist .

Bergkristall1950 Offline



Beiträge: 1.004

07.07.2008 22:35
#4 RE: Manche Typen sind seltsam ! Zitat · Antworten


Seltsam finde ich den Mann auch nicht, nur deine Freundin. Er hat ihr klaren
Wein eingeschenkt, Du hast sie gewarnt...und nun darf sie sich eigentlich
nicht beklagen. Sie ist eine Erwachsene Frau, die sich auf etwas eingelassen
hat, was vielen in ihrer Situation dann ebenfalls passiert. Es war ein Glücks
Spiel...das Ende heißt Sero. Hört sich vielleicht hart an, aber vielleicht
hört sie beim nächsten mal auf Dich, sie scheint ja eine gute Freundin zu
haben...

Herzlichst Bergkristall.

Blümichen Offline



Beiträge: 54

08.07.2008 08:21
#5 RE: Manche Typen sind seltsam ! Zitat · Antworten

Zitat von Blümichen
Zitat von Bergkristall1950
Seltsam finde ich den Mann auch nicht, nur deine Freundin. Er hat ihr klaren
Wein eingeschenkt, Du hast sie gewarnt...und nun darf sie sich eigentlich
nicht beklagen. Sie ist eine Erwachsene Frau, die sich auf etwas eingelassen
hat, was vielen in ihrer Situation dann ebenfalls passiert. Es war ein Glücks
Spiel...das Ende heißt Sero. Hört sich vielleicht hart an, aber vielleicht
hört sie beim nächsten mal auf Dich, sie scheint ja eine gute Freundin zu
haben...

Herzlichst Bergkristall.
Sehe ich auch so Bergkristall.Am Ende entscheidet sich die Affäre meistens für die Familie.Nur die Art wie er es ihr beigebracht hat (er fühle sich so wohler )und das nach zwei Jahren finde ich krass.Frage mich aber trotzdem warum er sie immer noch anruft ,sie redet natürlich nicht mit Ihm !

Bergkristall1950 Offline



Beiträge: 1.004

08.07.2008 11:13
#6 RE: Manche Typen sind seltsam ! Zitat · Antworten


Natürlich fühlt er sich jetzt wohler - seine Aussage zeigt doch, dass er
ein schlechtes Gewissen hatte und im Grunde geht es ihm nun besser...
Da ja aber auch für Deine Freundin Gefühle da waren und gewiss noch sind,
denke ich kann er diese auch noch nicht ganz abstellen, trotz seiner
Entscheidung für die Familie - darum noch immer die Anrufe.
Deine Freundin sollte klipp und klar sagen, die Entscheidung ist getroffen
und dass sie nun keine Anrufe mehr wünscht. Sie muss das aber schon recht
konsequent rüber bringen, ansonsten ist das ein " Spielchen " ohne Ende, das
keinem gut tut. Das würde ich ihr als Freundin dringend ans Herz legen, denn
sonst kann sie nie einen richtigen Schlußstrich ziehen und das sollte sie
unbedingt tun.

Herzlichst Bergkristall

manu Offline




Beiträge: 606

08.07.2008 17:56
#7 RE: Manche Typen sind seltsam ! Zitat · Antworten

Zitat von Blümichen
Das glaube ich auch! Er hat sie nur benutzt ,bis er sie leid war oder Angst hat es könnte auffliegen !Frech finde ich nur dass er Ihr zum Abschied sagte er fühle sich so wohler wie es jetzt ist .


Das finde ich nicht unbedingt frech!
Er hatte sicher schon sehr lange ein schlechtes Gewissen seiner Frau gegenüber und hat die Affäre beenden wollen. Vielleicht mag er Deine Freundin ja wirklich, aber seine Frau liebt er.
Das er 2 Jahre fremd gegangen ist und seine Frau betrogen hat ist ein anderes Thema und auch nicht in Ordnung. Hier geht es jetzt um Deine Freundin.
Sie hat sich auf einen verheirateten Mann eingelassen und hat das alles 2 Jahre mitgemacht.
Was genau wollte sie denn von ihm?
Das er sich trennt und mit ihr zusammenkommt?
Oder das das alles so weitergeht?

luna Offline



Beiträge: 839

08.07.2008 22:42
#8 RE: Manche Typen sind seltsam ! Zitat · Antworten

Ich denke mal sie wollte sich einfach nicht mit der Realität abfinden, u. lebte in einer Traumwelt. Und wer weiß was er Ihr alles versprochen hat, u. Liebe macht nunmal Blind, u. siegt oft über die Vernunft. Ich glaube es gibt auch genügend Ehen wo es halt einfach nicht mehr stimmt u. man eine Abwechslung sucht, u. irgendwann folgt die Trennung. Hätte also ja auch so ausgehen können. Mir tut nur die Ehefrau leid, die von allem wahrscheinlich gar nichts weiß, u. keine Chance hat selbst zu entscheiden.

alle werden älter
l.G. luna

Blümichen Offline



Beiträge: 54

08.07.2008 23:04
#9 RE: Manche Typen sind seltsam ! Zitat · Antworten

Zitat von manu
Zitat von Blümichen
Das glaube ich auch! Er hat sie nur benutzt ,bis er sie leid war oder Angst hat es könnte auffliegen !Frech finde ich nur dass er Ihr zum Abschied sagte er fühle sich so wohler wie es jetzt ist .


Das finde ich nicht unbedingt frech!
Er hatte sicher schon sehr lange ein schlechtes Gewissen seiner Frau gegenüber und hat die Affäre beenden wollen. Vielleicht mag er Deine Freundin ja wirklich, aber seine Frau liebt er.
Das er 2 Jahre fremd gegangen ist und seine Frau betrogen hat ist ein anderes Thema und auch nicht in Ordnung. Hier geht es jetzt um Deine Freundin.
Sie hat sich auf einen verheirateten Mann eingelassen und hat das alles 2 Jahre mitgemacht.
Was genau wollte sie denn von ihm?
Das er sich trennt und mit ihr zusammenkommt?
Oder das das alles so weitergeht?

Sie wollte nicht dass er sich von der Frau trennt,das war zwischen den Beiden geklärt.Sie dachte es geht so weiter ......

Blümichen Offline



Beiträge: 54

08.07.2008 23:11
#10 RE: Manche Typen sind seltsam ! Zitat · Antworten

Zitat von luna
Ich denke mal sie wollte sich einfach nicht mit der Realität abfinden, u. lebte in einer Traumwelt. Und wer weiß was er Ihr alles versprochen hat, u. Liebe macht nunmal Blind, u. siegt oft über die Vernunft. Ich glaube es gibt auch genügend Ehen wo es halt einfach nicht mehr stimmt u. man eine Abwechslung sucht, u. irgendwann folgt die Trennung. Hätte also ja auch so ausgehen können. Mir tut nur die Ehefrau leid, die von allem wahrscheinlich gar nichts weiß, u. keine Chance hat selbst zu entscheiden.
Im Bett läuft bei ihm und der Frau nicht viel und sie heult ihm immer vor dass sie mit ihren Kindern überfordert ist .Vielleicht fand er bei meiner Freundin die gewissen Stunden der Ruhe und auch seine Bedürfnisse wurden gestillt und plötzlich bekam er doch Angst es könnte rauskommen.Er sagte ja er würde für sie (meine Freundin)die Familie nie verlassen .Dann soll er sie gefällig ganz in Ruhe lassen !

Bergkristall1950 Offline



Beiträge: 1.004

09.07.2008 09:23
#11 RE: Manche Typen sind seltsam ! Zitat · Antworten

Vielleicht hätte der Herr einmal überlegen können wie er seine Frau mit
den
Kindern entlastet, dann wäre bei ihm zu hause vielleicht auch das gewesen,
was er sich in seiner Freizeit woanders sucht. Merkwürdig diesen Satz mit
seiner Entschuldigung hat man doch schon so oft gehört...
Aber, aus meiner Sicht sind sie alle Erwachsene Menschen, die eben auch
für ihr Handeln Konsequenzen tragen müssen. Wirklich leid tut mir die nur
die Frau mit den Kindern, die anderen beiden nicht.

Herzlichst Bergkristall

Blümichen Offline



Beiträge: 54

09.07.2008 17:22
#12 RE: Manche Typen sind seltsam ! Zitat · Antworten
Soviel ich weiss hilft er ja im Haushalt kräftig mit und er hütet auch die Kinder wenn die Frau ausgehen will oder die Kids krank sind.Ich denke wenn die Ehe in Takt wäre hatte er keine Affäre . Wenn schon der Knacks drinnen ist dann wird er sich immer mal wieder Trost woanders holen ,wenn auch nicht mehr meine Freundin dann tröstet er sich vieleicht mit einer Anderen.
Bergkristall1950 Offline



Beiträge: 1.004

09.07.2008 18:06
#13 RE: Manche Typen sind seltsam ! Zitat · Antworten



Auf jeden Fall solltest Du auch beim nächsten mal Deiner Freundin davon abraten,
sich auf solche Dinge einzulassen...vielleicht hat sie ja daraus gelernt...gut
ist, dass sie Dich dann als Freundin hat.

Herzlichst Bergkristall.

Große Schwester Offline




Beiträge: 61

09.07.2008 18:42
#14 RE: Manche Typen sind seltsam ! Zitat · Antworten

ich denke nicht das hier nach entschuldigungen gesucht werden sollte.
deine freundin hat sich auf einen verheirateten mann eingelassen, wollte nur eine affäre und nicht mehr, da muss sie jetzt auch mit den konsequenzen leben.
vielleicht mag der mann deine freundin trotzdem und will einfach nur normal mit ihr im kontakt bleiben.
oder ging es zwischen den beiden nur um sex?

Bergkristall1950 Offline



Beiträge: 1.004

09.07.2008 20:23
#15 RE: Manche Typen sind seltsam ! Zitat · Antworten



Vielleicht sollten wir einfach ein bisschen nachsichtig sein mit beiden.
Gewiss haben sie irgendwann ihre Lektion gelernt und verletzen nicht noch
mehr andere Menschen.

Herzlichst Bergkristall.

Seiten 1 | 2
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz