Ich meine, Cipramil wäre ein Stimmungsaufheller , d.h. ein Antidepressiva. Und soviel ich weiß, ist es eines von den modernen Arzneimitteln. Natürlich sicher auch mit Nebenwirkungen, aber welches hat keine? Man muß dann immer den "Aufwand-Nutzen" sehen und abwägen.
du hast recht es ist ein antidepressiva, welches ich mittlerweile seit einer woche nehmen muß. wollte eigentlich nur wissen ob schon jemand dieses medikament nehmen mußte und welche erfahrungen dabei gesammelt wurden. zu den nebenwirkungen, es hat eine ganze menge nebenwirkungen, welche auch an mir nicht vorübergehen.
Zur Wirkung kann ich leider nix beitragen, aber wie schon gesagt, es ist eines von den modernen Arzneimitteln und soll ganz gut sein.
Allerdings gebe ich zu bedenken, daß nicht alles mit einem Tablettchen in den Griff zu bekommen ist. Bist Du denn schon beim Psychologen oder Psychiater gewesen und mit Gesprächstherapie austherapiert? Viele Sachen sind mit Gesprächen und Tiefenpsychologie in den Griff zu bekommen, da es immer besser ist, wenn man seine Probleme richtig aufarbeitet, ehe man zur Tablette greift. Irgendwann setzt man die wieder ab und die alten Probleme kommen wieder, denn die Ursache ist noch da. Diese Antidepressiva machen ja im Grunde nix anderes als eine LMAA-Stimmung. So kommen die Sorgen nicht so nah an Dich ran und Dir geht es besser. Setzt Du die Tabletten ab, ist meist alles beim alten. Also mindestens nebenher eine Gesprächstherapie laufen lassen!!!
der termin beim psychologen ist leider erst im september, solange sind leider die wartezeiten für solche termine bei uns. seit dem ich diese tabletten nehme, habe ich kaum noch energie für irgend etwas, ich schlafe bis zu 18 stunden und fühle mich total ausgelaugt
Ja, das ist eigentlich die normale Dosierung. Mußt Dich sicher erst daran gewöhnen. Ist ja irgendwo auch so gewollt, daß Du etwas müde wirst, denk an "LMAA". Geduld! Wird schon!