Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 887 mal aufgerufen
 Naturheilmittel oder Pillen
klivia Offline



Beiträge: 135

01.04.2006 07:08
einfache schnelle Gesundheitstipps Zitat · antworten


Gesundheit aus der Küche!

Depressionen?

dann einen Tee aus Chilis kochen. 5 Min ziehen lassen und
dann trinken.
wirkt wunder!
man sieht nur mit dem Herzen gut...

Marlen Offline



Beiträge: 9

02.04.2006 16:33
#2 RE: einfache schnelle Gesundheitstipps Zitat · antworten

Hallo Klivia,

ich habe doch da mal eine Frage
Nach was schmeckt der Tee denn dann? Ist der scharf?

Dir einen schönen Sonntag
Marlen

klivia Offline



Beiträge: 135

03.04.2006 20:09
#3 RE: einfache schnelle Gesundheitstipps Zitat · antworten

Keine Ahnung, ich habe ihn noch nie gebraucht

Ich leide bisher nicht unter Depressionen, das Rezept ist aus einer

alten Sammlung von Hausmitteln. Ich selbst benutze viele dieser alten Haus- und
Heilmittel. Wir haben viele Kräuter und Gewürze in unserer Küche die man auch
benutzen kann, man muss nicht immer zur Chemie greifen!!!!
Heute kommt die Medizin wieder hinter so manch Tricks der früheren Kräuterfrauen.

zum Beispiel:
ZIMT ist gut gegen Diabetes! Es kann zwar nicht heilen, aber es senkt den Blutzuckerspiegel.

Bohnenkraut
Dank seiner magendarmfreundlichen Wirkung wird Bohnenkraut bei Verdauungsstörungen, Übelkeit, Koliken, Blähungen und Durchfall
eingesetzt.
Bei Behandlung von Husten und Halsentzündungen hilft ebenfalls ein
Aufguss.

Wir haben viel Gesundheit in der Küche, die meisten Menschen wissen es nur nicht.

Wer Fragen hat, ich habe da noch viel mehr.

gruss klivia


man sieht nur mit dem Herzen gut...

Jana Offline




Beiträge: 104

04.04.2006 11:40
#4 RE: einfache schnelle Gesundheitstipps Zitat · antworten
Ja...ich habe da mal eine Frage!!!
Seit über einer Woche schleppe ich mich mit einer Erkältung und vor allem einen Husten herum Der will und will nicht besser werden!Besonders Nachts ist der Husten ziemlich stark.
Gibt es denn dagegen irgendein Kraut? Alles was ich bisher geschluckt habe, scheint nicht wirklich zu helfen.

Liebe klivia vielleicht kannst du mir ja weiter helfen.

Jana

klivia Offline



Beiträge: 135

06.04.2006 20:31
#5 RE: einfache schnelle Gesundheitstipps Zitat · antworten

Das sind jetzt aber nur die Mittel und Tees die ich so auf die Schnelle gefunden habe.
Ich koche bei Erkältung immer eine Hühnerbrühe mit 1 großen Nuss Ingwer drin. Ingwer schmeckt gut und ist entzündungshemmend, Hühnerbrühe heiss getrunken ist gut fürs schwitzen usw.

Anis-Tee
1Tl getr, Anissamen zerdrücken, 1 Tasse kochendes Wasser drübergießen, 10 Minuten ziehen lassen, durchsieben. Bis zu 4 Tassen täglich trinken.
Etra-Tip: 6-8 Pellkartoffeln weich kochen, in einem Tuch zerdrücken, auf die Brust legen und mit einem Baumwoll- oder Wolltuch festbinden und mindestens 1 Stunde ruhen. Das macht den Husten locker.

Husten
Zwiebelsaft roh, braunen Kandiszucker darin auflösen und dann
trinken. Nur für Harte !

Husten
Rettich löst den Schleim und mindert den Hustenreiz:
1 mittelgroßen Rettich waschen, schälen, und klein reiben.
5 El Zucker untermischen. Der Zucker verbindet sich zu einem
Sirup. Dreimal täglich 1 - 2 El einnehmen.

Husten
bei trockenem Husten einen schleimlösenden
Zwiebel Tee:.1 Zwiebel in Scheiben 5 Min in 1/2l Wasser köcheln lassen.
Abgießen und mit etwas Honig süßen. Vom Tee bis zu 4 Tassen täglich trinken.
Er löst den Schleim der in den Bronchien sitzt.

Bei hartnäckigem Husten:
Hustenbier 1/2l Bier, 5El Honig, Das Bier leicht erhitzen und mit 3El Honig
verrühren. Das Getränk vor dem Schlafen in kleinen Schlucken trinken
verhilft auch zu einer guten Nachtruhe!

Husten
Thymian Tee: 2 Tl Trockenkraut pro 250 ml, 2-3 Tassen täglich trinken.
Anis Tee: 1-2 Tl zerstoßene Körner, 2-3 mal täglich 1/2 bis 1 Tasse trinken,
vor dem Essen.
Fenchel Tee: 1/2 -1 Tl zerstoßene Körner, 2 - 3 mal täglich 1/ bis 1 Tasse trinken.

So, nun wünsche ich Dir gute Besserung!

Wenn es schlimmer wird, dann hilft aber nur eine Arzt!!!!!!

gruss klivia


man sieht nur mit dem Herzen gut...

Jana Offline




Beiträge: 104

07.04.2006 17:23
#6 RE: einfache schnelle Gesundheitstipps Zitat · antworten

Recht vielen Dank für diese vielen guten Tipps bin gerade dabei mir einen "Zwiebeltee" zu kochen. Und heute Abend kommt dann das warme Bier zum Einsatz. Danach werde ich hoffentlich gut schlafen können.

liebe grüße
jana

Johanna Offline



Beiträge: 4

13.08.2008 11:10
#7 RE: einfache schnelle Gesundheitstipps Zitat · antworten

Ein Chili-Tee? Ich weiß nicht wie das bei einer Erkältung vom Körper angenommen wird.

Mir gefallen eher sanfte Produkte, wie z.B. diese hier:
http://www.preisglocke.de/shop/ionovit_produkte_trinkampullen.htm

Liebe Grüsse


Johanna

Cipramil »»
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  
Bogensport



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen