Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 981 mal aufgerufen
 Probleme im Alltag
Seiten 1 | 2
Mel Offline




Beiträge: 214

12.08.2008 22:42
Bin so traurig Zitat · Antworten

Hallo ihr Lieben

Mir gehts Heute richtig schlecht :-( Ich kann mich zu nichts aufraffen, weshalb meine Wohnung gerade echt zum schämen aussieht. Dazu kommt das mir wieder voll bewusst wird, das ich unfruchtbar bin (heul) Ich fühl mich gar nicht wie eine vollwertige Frau und bin so traurig das ich nie eigene Kinder haben werde. Ich weiß nicht wie ich mit diesem Schicksal klar kommen soll. Dabei hätt ich doch so gerne irgendwann eine eigene Familie :-(

traurige Grüße

Meli

------------------
Warum bin ich so fröhlich, so fröhlich, so fröhlich. Bin ausgesprochen fröhlich. So fröhlich war ich nie! (Alfred J. Quack)

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

13.08.2008 10:17
#2 RE: Bin so traurig Zitat · Antworten

Hallo Meli

Du darfst Dich selbst nicht so runterziehen.
Einen Durchhänger hat jeder mal. Mir geht es manchmal auch nicht so gut und dann hab ich auch auf garnichts Lust und lasse alles schleifen.
Aber das ist mal ein Tag und am nächsten Tag wird neu durchgestartet!

Wenn Du mit der Sache das Du nie eigene Kinder haben wirst so garnicht klar kommst, solltest Du Dir unbedingt Hilfe suchen. Wenn man in seinem Leben mit so einer schweren Last rumläuft dann macht sich das in allen anderen Situationen auch bemerkbar.
Darum musst Du Dir jemanden suchen mit dem Du offen darüber reden kannst.

Natürlich kann ich nicht nachvollziehen wie es sich anfühlt keine eigenen Kinder zu bekommen.
Es ist ganz bestimmt kein schönes Gefühl!

helene Offline



Beiträge: 382

14.08.2008 12:51
#3 RE: Bin so traurig Zitat · Antworten



Mel, das klingt mir nach einer massiven Depression.
Du solltest möglichst schnell einen Therapeuten aufsuchen.

Der Erkenntnis Fackel entzündet sich stets an dem Licht der errungenen Wahrheit.

(Lukrez,römischer Dichter 96 - 55 v. Chr.)

luna Offline



Beiträge: 839

15.08.2008 12:04
#4 RE: Bin so traurig Zitat · Antworten

Hallo Mel
geht es Dir wieder besser?
Es gibt immer mal Regentage, auch im Herzen. Und wer weiß schon was die Zukunft bringt, vielleicht heiratest Du ja später mal eine "Familie", oder adoptierst ein Kind, also denke einfach positiv, bitte nicht den Kopf in den Sand stecken, dafür bist Du viel zu jung, u. d. Leben hält noch viele Überraschungen f. Dich bereit

alle werden älter
l.G. luna

Mel Offline




Beiträge: 214

15.08.2008 17:27
#5 RE: Bin so traurig Zitat · Antworten

Mir gings Heute schon richtig schlecht. Ich lag erstmal bis 13 Uhr im Bett und konnt mich nicht aufraffen :-( Dann ist später meine Mutter gekommen und hat mich die ganze Zeit zur Sau gemacht, weil meine Wohnung so unmöglich aussah. Ich hoff ich seh mal wieder bessere Tage. Danke für eure lieben Antworten.

Eure

Mel

------------------
Warum bin ich so fröhlich, so fröhlich, so fröhlich. Bin ausgesprochen fröhlich. So fröhlich war ich nie! (Alfred J. Quack)

manu Offline




Beiträge: 606

15.08.2008 17:45
#6 RE: Bin so traurig Zitat · Antworten

Hallo Mel,
ich würde sagen Du solltest dringend etwas gegen Deine, ja ich würde auch schon fast Depression sagen, tun!!!
Zieht Dich denn alles wirklich so runter?
Hast Du denn garkeine Freude mehr am Leben?
Du musst doch selber merken das das so nicht weitergehen kann.

Auch Deine Mutter muss doch bemerkt haben das mit Dir was nicht stimmt.


Mel Offline




Beiträge: 214

15.08.2008 17:55
#7 RE: Bin so traurig Zitat · Antworten

[quote="manu"]Hallo Mel,
ich würde sagen Du solltest dringend etwas gegen Deine, ja ich würde auch schon fast Depression sagen, tun!!!
Zieht Dich denn alles wirklich so runter?
Hast Du denn garkeine Freude mehr am Leben?
Du musst doch selber merken das das so nicht weitergehen kann.

Auch Deine Mutter muss doch bemerkt haben das mit Dir was nicht stimmt.[/quote]

Meine Mutter hat leider nur bemerkt das ich "faul" bin. Ich hab auch versucht ihr zu erklären, das ich derzeit keine Kraft habe, aber dass hat sie gar nicht gelten lassen :-(

------------------
Warum bin ich so fröhlich, so fröhlich, so fröhlich. Bin ausgesprochen fröhlich. So fröhlich war ich nie! (Alfred J. Quack)

manu Offline




Beiträge: 606

15.08.2008 18:03
#8 RE: Bin so traurig Zitat · Antworten

Naja, sie hätte ja wenigstens versuchen können Dich aufzubauen.
Entweder du trittst Dir jetzt selber mal in den Arsch (entschuldigung!) oder Du suchst jemanden der Dir dabei Hilft.

tina Offline



Beiträge: 173

17.08.2008 00:59
#9 RE: Bin so traurig Zitat · Antworten

hallo mel ,das tut mir wirklich leid ,daß du keine kinder bekommen kannst. für mich wäre so etwas auch ein grosses problem.aber kümmere dich doch rechtzeitig um eine adoption. dann kannst du auch ein sehr kleines kind, oder ein baby adoptieren. ich würde alle hebel in bewegung setzten. setzte dich mit diesem thema auseinenander. ruhig jetzt schon. schaue im internet nach, gehe zu ämter. es bringt dich auf andere gedanken, du kannst etwas tun. das hilft mir immer am meisten. wünsche dir viel glück. und kopf hoch.
und rede weiter darüber.
ein tipp von mir: höre nicht auf zu reden . auch wenn dir das hier im forum mal nahe gelegt wird. ich würde dir auch 100 mal vom gleichem thema zu hören. spreche aus erfahrung.
viel glück. [rose]

luna Offline



Beiträge: 839

17.08.2008 12:40
#10 RE: Bin so traurig Zitat · Antworten

Hallo Mel,
ja und, dann sieht die Wohnung halt mal sch.... aus, höre nicht nur auf die Kritik der anderen, sondern mache etwas was Dir selbst gut tut, sei es nur mal drausen in der Sonne zu sitzen u. ein Eis zu essen, nimm Dir einen lieben Menschen mit den Du gerne hast u. lasse die Seele baumeln, damit kann "Frau" auch Kraft tanken.
Alles liebe f. Dich

alle werden älter
l.G. luna

sonnenblume108 Offline



Beiträge: 161

17.08.2008 16:36
#11 RE: Bin so traurig Zitat · Antworten

Liebe Mel,
nach allem was Du schreibst, kann ich mich nur Helenes Beitrag vom 14.8. anschließen. Suche Dir schnell professionelle Hilfe, um aus dieser Depression heraus zu kommen. Die Reaktionen von Mitmenschen (wie die Deiner Mutter) ziehen Dich nur noch weiter runter. Denn wer nicht in einer solchen Lage ist, versteht auch den anderen nicht! Eine Bekannte (damals kannte ich sie aber noch nicht) war vor Jahren in der gleichen Situation und hat mir hinterher sehr genau geschildert, wie sie sich fühlte. Deine Erzählungen sind absolut gleich!
Herzliche Grüße
sonnenblume108

Bergkristall1950 Offline



Beiträge: 1.004

17.08.2008 21:19
#12 RE: Bin so traurig Zitat · Antworten

Liebe Mel.

Ich schließe mich allen an, die Dir dringend raten professionelle Hilfe zu suchen,
an. Habe vor kurzem einer Bekannten ebenfalls dazu geraten, die sich ähnlich wie Du
sich fühlte. Selbst das was einmal Freude bereitete, konnte ihr nicht helfen.
Haushalt und alles andere blieb liegen. Sie geht nun regelmäßig zur Therapie, am
Anfang etwas mit Medikamente unterstützt, die benötigt sie nun nicht mehr, sondern
nur Therapie. Inzwischen macht sie zusätzlich etwas Diät, geht öfter spazieren, nichts
Großartiges, aber die Regelmäßigkeit mit der sie auch über ihre Probleme sprechen
kann, helfen ihr sehr. Lasse Dir eine Überweisung vom Hausarzt geben und auch eine
Adresse an
wen Du Dich wenden kannst. Hast Du dann den Therapeuten am Telefon, sage ihm oder ihr
unbedingt ganz eindringlich wie schlecht es Dir geht. Übrigens, meine Bekannte hat sich
auf mein Anraten hin eine Frau gesucht und ist sehr froh damit, weil sie sagt, dass
sie manche Dinge einem Mann nicht anvertrauen könnte. Ich denke Sonnenblume und
Helene haben Dir schon die richtige Richtung angezeigt. Lass Dir helfen. Hilfe ist
immer da, man muss sie nur annehmen können. Alles Liebe für Dich, Mel.

Herzlichst Bergkristall

Mel Offline




Beiträge: 214

17.08.2008 22:46
#13 RE: Bin so traurig Zitat · Antworten

Hallo ihr Lieben

Heute gings mir etwas besser. Ich habs sogar hinbekommen meine Küche
und nen Spaziergang zu machen. Klingt banal, aber ist für mich schon ne große Sache derzeit.Ich hab jetzt am 24. nen Termin bei ner Ärztin. Mal schauen wie dass wird :-)

Eure

Mel

------------------
Warum bin ich so fröhlich, so fröhlich, so fröhlich. Bin ausgesprochen fröhlich. So fröhlich war ich nie! (Alfred J. Quack)

zicke Offline



Beiträge: 1.312

18.08.2008 07:30
#14 RE: Bin so traurig Zitat · Antworten

Super, der Erste Schritt ist gemacht.
Du hast einen Termin und danach wirst du vielleicht schon klarer sehen.
Du kannst nur gewinnen, liebe Mel, verlieren tust du nur, wenn du gar nichts unternimmst.

Wir denken an Dich.

Zicke

luna Offline



Beiträge: 839

18.08.2008 11:48
#15 RE: Bin so traurig Zitat · Antworten

Mel,
ist überhaupt nich banal, prima. Danach hattest Du doch sicherlich ein gutes Gefühl oder??

alle werden älter
l.G. luna

Seiten 1 | 2
alles zuviel »»
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz