Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 2.190 mal aufgerufen
 Erfahrungsaustausch
Seiten 1 | 2 | 3
Bergkristall1950 Offline



Beiträge: 1.004

29.08.2008 19:16
Nahtodeserfahrung Zitat · Antworten


Ich habe schon seit längerem überlegt, ob wir zu dieses Thema
aufgreifen sollten oder nicht.
Habe auch eine Weile überlegt, es unter es unter das Thema Schutzengel
passt oder nicht.
Komme aber zu dem Ergebnis, dass es ein eigenes Thema ist. Ich würde
gern von Euch wissen, wie Ihr zu diesem Thema steht. Gelesen hat von
uns wohl jeder schon einmal bzw. Berichte darüber im Fernsehen
gesehen und gehört. Aber, wie denkt Ihr darüber...


Herzlichst Bergkristall

sonnenblume108 Offline



Beiträge: 161

29.08.2008 21:37
#2 RE: Nahtodeserfahrung Zitat · Antworten
Hallo Bergkristall,
ich hatte neulich ein sehr intensives Gespräch mit einer älteren Bekannten, die von der Geburt ihrer Zwillinge erzählte (diese sind heute um die 50 Jahre). Die Geburt war sehr schwer und niemand wusste, dass mehr als ein Baby erwartet wurde. Meine Bekannte beschrieb, dass sie bewusstlos war und von einem sehr hellen Licht "angelockt" wurde. Die Hebamme hat ihr dann anschließend erzählt, dass sie ständig "nein, nein" gerufen habe. Wir waren beide davon überzeugt, dass es sich um ein Nahtoderlebnis handelte, denn das "Ins-Licht-Gehen" beschreiben ja eigentlich alle, die ähnliche Erlebnisse hatten.
Liebe Grüße
sonnenblume
Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

30.08.2008 11:55
#3 RE: Nahtodeserfahrung Zitat · Antworten

Von solchen Dingen habe ich auch schon oft gehört.
Aber ich glaube das uns unser Gehirn in solchen Fällen einen Streich spielt.
Wirklich beweißen was bei Nahtoderfahrungen mit uns passiert kann ja niemand. Und natürlich ist es auch merkwürdig das viele Leute von diesem hellen Licht erzählen.
Aber das kann wie gesagt auch einfach nur so eine art Schutzfunktion unseres Gehirn's sein.

Einige Leute berichten ja auch davon, das sie sich außerhalb ihres Körpers befunden haben und sich selbst gesehen haben.

Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

31.08.2008 09:51
#4 RE: Nahtodeserfahrung Zitat · Antworten

Also mit meinem gesunden Menschenverstand würde ich es genau so erklären wie Cara.
Es haben ja auch schon viele Wissenschaftler mit Studien bewiesen, daß die Glückshormone in diesem Moment im Kreis springen und das als Schutzfunktion für den Körper dient.
Aber ich frage mich zum Beispiel, warum manche Menschen bei einer Operation von oben auf die Chirurgen blicken, dem ganzen Geschehen zugeschaut haben und jedes gesprochene Wort der Operateure wiedergeben können
Was hat das dann zu bedeuten

Als Schülerin habe ich mich mit einem Mann unterhalten, der in so einer Nahtoderfahrung seinen verstorbenen kleinen Sohn gesehen hat. Hilfe , ich bekomm heut noch Gänsehaut, wenn ich an den denke

Oder das Buch von der Elisabeth Kübler-Ross "Über den Tod und das Leben danach".
Hat das jemand gelesen???
Das ist Gänsehaut von Anfang bis Ende

Ich denke, es hat so wie so jeder seine eigene Meinung und seinen eigenen Glauben dazu und das ist auch gut so !!!

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

sonnenblume108 Offline



Beiträge: 161

31.08.2008 10:16
#5 RE: Nahtodeserfahrung Zitat · Antworten

Hallo Angi,
das Buch von Kübler-Ross habe ich auch gelesen und finde es sehr aufschlussreich. Ich empfehle es auch immer gerne, wenn jemand einen lieben Menschen verloren hat.
Eine Erklärung zu der Sache mit der Operation ist vielleicht die, dass die Seele unser eigentliches Bewusstsein ist, das, wie viele Wissenschaftler sagen, übrig bleibt und immer weiter existiert (also auch wahrnimmt und beobachtet, aber für andere eben unsichtbar), während der Körper einfach nur die Hülle ist, die nach dem Tod nicht mehr gebraucht wird.
Ich finde das Thema sehr interessant, aber darüber wissen werden wir nur dann etwas, wenn wir unseren letzten Atemzug getan haben, was bei uns allen hoffentlich noch gaaaaaanz lange dauert!!!!!!! Ich hänge an meinem Leben[smile]!




Bergkristall1950 Offline



Beiträge: 1.004

31.08.2008 21:14
#6 RE: Nahtodeserfahrung Zitat · Antworten



Die Erlebnisse gleichen sich überall auf der Welt
und allen gemeinsam ist,dass diese Menschen danach
vor dem Tod verlieren.
Und, von diesem Licht sprechen ebenfalls alle.

Bergkristall

Bergkristall1950 Offline



Beiträge: 1.004

31.08.2008 21:15
#7 RE: Nahtodeserfahrung Zitat · Antworten



Berichtigung :
...die Angst vor dem Tod...

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

01.09.2008 09:21
#8 RE: Nahtodeserfahrung Zitat · Antworten

(Hallo Bergkristall, wenn Du mal Deinen Beitrag verbessern möchtest, dann brauchst Du doch nur auf edit klicken und kannst das direkt in Deinem Text erledigen.
Allerdings nur solange noch niemand geantwortet hat.)
Bergkristall1950 Offline



Beiträge: 1.004

01.09.2008 19:21
#9 RE: Nahtodeserfahrung Zitat · Antworten



Danke Cara für den Tipp wie man den Beitrag korrigieren kann.
Man lernt nie aus...

Herzlichst Bergkristall

Bergkristall1950 Offline



Beiträge: 1.004

01.09.2008 19:38
#10 RE: Nahtodeserfahrung Zitat · Antworten


Man kann eine Menge über Nah Todeserfahrungen lesen oder hören - bleibt für mich
aber die Frage (vielleicht hat jemand von Euch schon einmal etwas darüber gelesen):
sehen alle dieses Licht z.B. auch Menschen, die den Freitod gewählt haben...
diese Frage stellte sich für mich gestern besonders, da mein Halb Bruder Geburtstag
gehabt hätte und vor drei Jahren freiwillig aus dem Leben ging. Ich denke, dass auch
die Umstände eine Rolle dabei spielen...was denkt Ihr oder wisst ihr darüber.

Herzlichst Bergkristall.

manu Offline




Beiträge: 606

01.09.2008 19:43
#11 RE: Nahtodeserfahrung Zitat · Antworten

Das wird wohl niemand beantworten können! Denn die Menschen können davon doch nicht mehr berichten. Egal ob sie den Freitod gewählt haben, ob sie an einer Krankheit gestorben sind oder eben altersbedingt.
Außerdem denke ich das die Menschen mit einer Nahtoderfahrung sich das mit dem Licht im Nachhinein vielleicht nur einbilden. Denn sie waren ja nie wirklich Tod.
Aber wirklich beweißen wird das wohl nie jemand können.

Bergkristall1950 Offline



Beiträge: 1.004

01.09.2008 20:01
#12 RE: Nahtodeserfahrung Zitat · Antworten


Ich meinte Menschen, die einen Selbstmordversuch überlebt haben
und sozusagen " zurück gekehrt" sind.
Es gibt ja jedes Jahr auch in Deutschland sehr viele Menschen,
die eine NAHtodeserfahrung gemacht haben und Einbildung ist das
mit dem Licht ebenfalls nicht, davon bin ich überzeugt. Denn
egal welcher Kultur oder Religion diese Menschen angehörten,
stimmen die Berichte darüber auf der ganzen Welt überein...Meist
wird auch berichtet, dass sie von Angehören oder sehr hellen Wesen
empfangen worden sind, die sie dann begleiteten...

Trotzdem bleiben Fragen offen.

Bergkristall

sonnenblume108 Offline



Beiträge: 161

02.09.2008 07:54
#13 RE: Nahtodeserfahrung Zitat · Antworten

Ich glaube ganz sicher, Bergkristall, dass Selbstmörder auf die gleiche Weise "heimgehen" wie Menschen, die ohne Selbsteinwirkung sterben. Meiner Meinung und meinem Verständnis nach ist das, was viele Menschen Gott nennen, einfach allumfassende Liebe und ich kann mir nur vorstellen, dass er Selbstmörder genauso liebevoll aufnimmt wie andere Verstorbene. Sie sind ja nur an einer Sache, nämlich ihrem Leben, gescheitert. Wir (Mütter) würden das doch mit einem geliebten Kind, das etwas nicht geschafft hat, genauso machen.
sonnenblume

Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

02.09.2008 10:22
#14 RE: Nahtodeserfahrung Zitat · Antworten
Sonnenblume 108 , das ist sehr schön und liebevoll geschrieben,
aber "Gott" läßt sich nicht gerne in`s Handwerk pfuschen.
Er entscheidet, wann Schluß ist und nicht wir!

Übrigens hat ein geliebter Mensch von mir auch mal einen Versuch gestartet und ist 2x reanimiert worden. Dieser Mensch weiß davon NIX mehr!

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

sonnenblume108 Offline



Beiträge: 161

02.09.2008 16:13
#15 RE: Nahtodeserfahrung Zitat · Antworten

Aber wenn Gott sich nicht ins Handwerk pfuschen lässt, könnte er doch jeden Suizid misslingen lassen und dem Selbstmörder sagen: "Weiter geht's, Freundchen! Wann Schluss ist, bestimme ich. Du überlebst jetzt gefälligst und steckst weiter in der Sch....!"
Liebe Grüße
sonnenblume

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz