Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 606 mal aufgerufen
 Naturheilmittel oder Pillen
zicke Offline



Beiträge: 1.312

13.10.2008 08:07
Enzündete Mandeln Zitat · Antworten


Wir wollten ja bei dem schönen Wetter am Samstag auf den Rotweinwanderweg gehen.
Das machen wir jedes Jahr um diese Zeit.
mmmmhhh Weinleese

am Freitag bekam ich schon so ein kratzen im Hals, und in der Nacht Fieber und Schüttelfrost.
Mein Mann fuhr mich am Samstag Morgen in die Notfallpraxis und ich bekam sofort die volle
Packung Penicilin. Ich habe gar nicht gewußt das es so große Tabletten gibt. Wie will man die bei Halsweh runterkriegen ???
Heute geht es schon wieder besser, und der Kaffee fängt auch schon wieder an mir zu schmecken.
Zicke

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

13.10.2008 08:12
#2 RE: Enzündete Mandeln Zitat · Antworten
Mich hat es auch voll erwischt
Dicke Erkältung und ich hoffe es wird nich noch schlimmer.
Halsweh, Kopfweh, Husten und Niesen. Naja und die Nase ist der reinste Waserfall.
Schluck hier auch jede Menge Pilchen und Vitamine.

So schlimm hat es mich schon lange nich dahingerafft. Und das obwohl am WE so schönes Wetter war.

sony1307 Offline




Beiträge: 181

13.10.2008 08:31
#3 RE: Enzündete Mandeln Zitat · Antworten

Mandelentzündung.... das hatte ich als Kind kronisch! als ich dann mit 14 die dinger raus machen lies, hatte ich weder Halsschmerzen oder ähnliches. Weis nicht aber meine Oma hat mir immer gekochte kartoffeln in einem Leinentuch eingewickelt um den Hals gelegt und es hat geholfen!!!

man muss die Welt nicht verstehen, sondern nur in Ihr zurecht kommen!!!

zicke Offline



Beiträge: 1.312

13.10.2008 12:01
#4 RE: Enzündete Mandeln Zitat · Antworten

Mandeln raus

Freiwillig geb ich gar nichts her.

Zicke

Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

13.10.2008 12:09
#5 RE: Enzündete Mandeln Zitat · Antworten

Meine Mandeln kamen auch raus, seither war es besser, aber nicht weg. Ich war weiterhin sehr anfällig und hatte dann die noch lästigere Seitenstrangangina.

Seit ca. 1 Jahr habe ich gar nix mehr, weil ich am Abend immer mit einer desinfizierenden Mundspülung meinen Mund spüle, hatte ich vorher auch gemacht , wegen der Zähne usw, aber nicht mit Desinfektion.
Seit ich die scharfe Mundspülung mit Desinfektion nehme , keine Halsentzündung mehr gehabt!!!
Und wenn ich mal ein wenig von anschleichenden Halsschmerzen merke, dann spül ich auch schon mal bis 10x tgl.
Aber es kommt dadurch nicht raus, ich bin sehr zufrieden!!!

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

sony1307 Offline




Beiträge: 181

13.10.2008 12:35
#6 RE: Enzündete Mandeln Zitat · Antworten

bei mir war das schon so schlimm das eiterbläschen im ganzen Rachenbereich waren. Wollte nicht´s her geben aber wenn es sein muss!!!

man muss die Welt nicht verstehen, sondern nur in Ihr zurecht kommen!!!

luna Offline



Beiträge: 839

13.10.2008 14:25
#7 RE: Enzündete Mandeln Zitat · Antworten

na dann wünsche ich mal allen Kranken hier im Forum gute Besserung

alle werden älter
l.G. luna

dori Offline




Beiträge: 111

13.10.2008 17:31
#8 RE: Enzündete Mandeln Zitat · Antworten
Ich wünsche auch allen Erkrankten eine gute Besserung.

Ein Tipp von mir, besorgt Euch naturbelassene Zitronen, macht Euch daraus Heiße Zitrone, ist die reinste Ascorbinsäure, und trinkt dieses Getränk so heiß es nur irgenwie geht. Gurgeln mit Salbeitee oder diesen Trinken hilft auch ganz gut, aber vor allem ab in die Horizotale und nicht bei Erkältungen gleich mit Antibiotika schießen, erst wenns wirklich notwendig ist, ansonsten besteht die Gefahr wenn mal wirklich welche dringend gebraucht werden ist man dagegen sensibilisiert oder sogar immun.

Ein weiteres gutes Hausmittel ist: heiße Milch mit Honig und Butter drinnen zergehen lassen und dann trinken.

Zwiebeln in Scheiben schneiden und Rohzucker. Abwechselnd in mehreren Schichten in ein Sieb geben, dies zudecken und den dadurch gewonnen Saft trinken.



Eine Grippe oder ähnliches dauert mit Medikamenten 1,5 Wochen und ohne Medikamente 10 Tage.



LG Dori

LG Dori aus dem Össiland

zicke Offline



Beiträge: 1.312

13.10.2008 20:30
#9 RE: Enzündete Mandeln Zitat · Antworten

Vielen Dank für Eure Tips

Zicke

hexe Offline




Beiträge: 669

16.10.2008 15:48
#10 RE: Enzündete Mandeln Zitat · Antworten

Mich hatte es auch kurz erwischt und ich dachte schon na prima. Aber da ich jeden Tag mein Vitamin C nehme, schon aus Gewohnheit heraus und um meine Neurodermitis im Zum zu halten, ist die Grippe bei mir nicht zum Zuge gekommen. Blos gut, kann ich da nur sagen.

Allen kranken und genesenden hier im Forum wünsche ich eine Gute Besserung !

Eure Hexe

Klarina Offline



Beiträge: 5

11.01.2009 14:24
#11 RE: Enzündete Mandeln Zitat · Antworten

Manchmal nützt es, gleich am Anfang, wenns noch nicht fiebrig ist oder ganz heftig, etwas Pflanzliches zu nehmen, wie Meditonsin oder Angin-heel. Ein paar Mal habe ich es auf diese Weise geschafft, dass die Entzündung nicht richtig ausgebrochen ist.

«« Homöapatie
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz