Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 2.286 mal aufgerufen
 Naturheilmittel oder Pillen
Bienemaus Offline




Beiträge: 316

29.07.2007 15:50
Homöapatie Zitat · Antworten

Hallo wer hat Erfahrungen auf diesem Gebiet? Schreibt mir eure Meinúngen darüber. Lieben Gruß Bienemaus!!!

klivia Offline



Beiträge: 135

29.07.2007 17:14
#2 RE: Homöapatie Zitat · Antworten

Hallo Biene,
es kommt darauf an was Du mit der Homöopathie heilen willst.

Die Hom. ersetzt keine Operation, ist aber bei Erkältungen und ähnlichen Leiden schonender als manche "Chemische Keule".

Sieh mal bei Wikipedia nach.
http://de.wikipedia.org/wiki/Hom%C3%B6opathie

Die Hom. heilt mit pflanzlichen Mitteln.

Ich habe mal bei einer starken Erkältung von einem Hom Arzt Lavendelölkapseln bekommen. Die haben suuuper geholfen.
Es muss also nicht immer die Chemie sein.

liebe Grüße klivia

Optimisten wandeln auf der Wolke, unter der die Pessimisten Trübsal blasen.
Fürst von Ligne

Bienemaus Offline




Beiträge: 316

31.07.2007 11:39
#3 RE: Homöapatie Zitat · Antworten

Ich danke dir für den Tip. Im Wikipedia kann man ja ordentlich stöbern, grins. LG biene!

gaby Offline



Beiträge: 249

18.03.2008 08:03
#4 RE: Homöapatie Zitat · Antworten

Seit Jahren benutze ich Homöopatische Mittel
auch bei den Kindern
Viele Antibiotikas konnte ich uns so schon ersparen

gypsy Offline



Beiträge: 25

21.03.2008 12:14
#5 RE: Homöapatie Zitat · Antworten

Ich bin auch fest von der guten Wirkung von homöopathischen Mitteln überzeugt. Mein Sohn hatte mal mit ca. 6 Mon. eine Mittelohrentzündung, die ich erst bemerkt hatte, als ihm der Eiter schon aus dem Ohr lief. Sein Kinderarzt war auch homöopathisch orientiert und hat ihm "Kügelchen" verschrieben, nach 5 - 6 Tagen war alles weg. Ich selbst gehe bei Erkältungen zwar nicht zum Arzt, behandle mich bei Halsschmerzen oder Husten aber mit Teebaumöllösung, Salzwasserlösung und Fenchelhonig.

Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

21.03.2008 12:24
#6 RE: Homöapatie Zitat · Antworten

Ich mach momentan eine "Darmsanierung" - kein Witz!!!

Der Darm ist ja bekanntlicherweise für das Immunsystem zuständig.
Ich mach das jetzt seit ca. 1 Monat und kann noch nicht viel sagen, aber schaden kann es bestimmt nicht.

Angi

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

gypsy Offline



Beiträge: 25

21.03.2008 12:41
#7 RE: Homöapatie Zitat · Antworten

Wie und warum machst du das denn

Bienemaus Offline




Beiträge: 316

21.03.2008 18:54
#8 RE: Homöapatie Zitat · Antworten

Also ich bin sehr überzeugt von Homöopatischen Mitteln. Bei mir helfen sie prima. Und ehe man immer zur chemischen Keule greift.
Mit den Globuli kann man sich nichts tun, sie haben keine Nebenwirkungen.
LG Biene!!!

Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

21.03.2008 22:29
#9 RE: Homöapatie Zitat · Antworten
Hi Gypsy,

hab seit vielen Jahren immer wieder Probleme mit Vaginalpilz oder -infektionen.
Letztlich konnte mir keiner richtig helfen.
Es geht mir zwar in letzter Zeit deutlich besser, ich denke das da auch eine große psychische Komponente eine Rolle spielt, aber ich hatte schon immer "Angst" ich könnte den Pilz im Darm haben (hab auch oft Durchfälle). Jedenfalls gibt es ein Mittel (Tropfen zum einnehmen)"SymbioFlor 2" , das sind Colibakterien, das ist praktisch wie eine Impfung, nur das man das über einen gewissen Zeitraum anwenden sollte, ca, 1/2 bis 1Jahr.
Wenn man nur Magen/Darmprobleme hat, dann reicht "SymbioFlor 2" , wenn man auch Erkältungskrankheiten ständig hat oder insgesamt eine schwache Abwehr, dann nimmt man erst "ProSymbioFlor" , macht dann mit "SymbioFlor 1" weiter und dann erst das "SF2" .

Und zusätzlich mach ich noch eine Impfung mit Lactobacillus (Döderleinbakterien).
Die hab ich vor 1 Jahr angefangen und muß nun nur auffrischen. Das sind Spritzen, die spritz ich mir intramuskulär als Impfung in den Oberarm, direkt gegen Gynäkologische Infektionen.

Beides muß man selber zahlen, ist nicht ganz billig. Das SF2 kostet in der Apotheke 2x50ml = 21,-€ und im Internet 13,-€ , reicht dann ca. 1 Woche.
Das Gynatren kostet (3 Ampullen) 68,-€.
Aber wenn es hilft............. ist es mir das wert!!!

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

Bergkristall1950 Offline



Beiträge: 1.004

29.03.2008 08:45
#10 RE: Homöapatie Zitat · Antworten

Hallo Angie67. habe gerade sehr aufmerksam Deinen letzten Artikel gelesen.
Bin ebenfalls auf der Suche... Bin seit Dezember immer wieder krank -
Bronchien, entzündete Augen, Schwellungen der Neben Nasenhöhlen, unter
dem Kiefer Schwellungen. Allergie Tests - Tropfen hierfür, Tropfen dafür,
Antibiotika,Kortison für die Augen, Kortison für die Nase, Kortison die
Schwellungen unter den Augen sehen aus wie bei einem Zombie
- nichts hilft wirklich. Traue mich kaum noch auf die Straße. Habe nun alles
abgesetzt, trinke viel und werde mich nun zum Heilpraktiker wenden - bin aber
für jeden Ratschlag oder Hinweis wäre ich dankbar.Bin eigentlich kein Jammerlappen
und kann viel aushalten, aber irgendwie bin ich nun am Ende meiner Geduld...und
bin einfach nur ratlos. Man kann auch nicht nur alles auf das Alter schieben
57 Jahre...oder ? Ganz herzlich - Bergkristall1950

Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

29.03.2008 09:46
#11 RE: Homöapatie Zitat · Antworten

Hallo Bergkristall1950,
ich kann nur von meinem Bruder und seiner Familie berichten.
Die Kinder (6 und 2 Jahre) waren IMMER krank, wenigstens einer davon. Die ganze Familie geht sehr oft in die Sauna, trotzdem krank
Jedenfalls nehmen die das Symbioflor als Komplettkur schon recht lange, d.h. erst das ProSymbioflor, dann das SF1 und dann das SF2.
Und siehe da, an Zufall will ich nicht glauben, den Kindern geht es besser!!! (nach ca. 1/2Jahr) Das geht natürlich nicht von heute auf morgen.

Meine Beschwerden haben sich auch stark gebessert!!!
Für mich ist es auch kein Zufall, daß ich nach ca. 1-2Wochen mit Symbioflor2 ein furchtbares Jucken am After hatte, das hielt leider auch ca. 3Wochen an und seitdem habe ich erstmal komplett Ruhe, d.h. keine Vaginalinfektionen mehr und keine plötzlich grundlos auftretenden Durchfälle. Cool, oder?

Ich mach ja nur das SF2, das ist für Magen-Darmtrakt.
Du bräuchtest dann wahrscheinlich die Komplettkur!?!?
Les mal im Internet, wenn Du es nicht findest, dann gib mir Deine eMail-Addi und ich schick Dir den Beipackzettel, da steht eigentlich alles drauf.
Liebe Grüße!
Angi

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

Klarina Offline



Beiträge: 5

11.01.2009 14:50
#12 RE: Homöapatie Zitat · Antworten

Ich hab total gute Erfahrungen mit den Arzneimitteln von -heel, also bei Halsentzündungen Angin-Heel, bei Erkältungen Gripp-heel, bei allgemeinen Entzündungen und Schmerzen im Bewegungstrakt Traumeel Tabletten.
Und von Symbioflor hab ich auch schon gutes gehört, meine Freundinnen machten damit Kuren bei den Kindern, die öfters krank waren, soweit ich mich erinnere. Ist schon eine Weile her...

«« Kinesiologie
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz