Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 562 mal aufgerufen
 Die leichte und schnelle Küche
Diotima ( Gast )
Beiträge:

26.07.2006 16:36
Eiskaffee Zitat · antworten
Bei dem Wetter heißen Kaffee - nein danke, es geht auch anders.
Für etwa 1/2l Eiskaffee:

1 Eßlöffel lösl. Kaffeepulver
250ml stilles Wasser (gekühlt)
200ml Milch (gekühlt)
3-4 El Vanilleeis (am besten das preiswerte ohne Sahneanteil)
Das Kaffeepulver mit dem Wasser gut verrühren, das Eis einfüllen
und mit der kalten Milch übergießen, vorsichtig umrühren -
fertig
das Eis ist meist schon so süß, das es dem Getränk eine liebliche Note gibt, wer will kann ja nachsüßen, aber es ist ein echter Durstlöscher in diesen Tagen, und möbelt auf wie ein klassischer Kaffee, und es stellt wegen der Mixtur nichtmal eine Eßsünde dar. Die fertigen Eiskaffees und angebotenen Pulver, enthalten sehr viel Zucker, dazu Stabilistatoren und Geschmacksverstärker. auch wenn man noch einen Löffel Kakaotrunkpulver unterrührt ist es immernoch eine gesunde Alternative

Nachtrag - man kann auch Bohnenkaffee aufbrühn und jeder so stark oder so schwach wie er mag oder verträgt. Dem Kaffe aber bald die Milch zugeben, denn sonst wird er leider bitter.

katze Offline



Beiträge: 18

03.08.2006 09:49
#2 RE: Eiskaffee Zitat · antworten

Warum denn stilles Wasser?
Geht denn nicht auch normales Leitungswasser?

Diotima ( Gast )
Beiträge:

03.08.2006 09:59
#3 RE: Eiskaffee Zitat · antworten

geht auch, leider rümpfen von 10 Leuten 8 die Nase, wen man sagt das man Leitungswasser nimmt. Auch ist in Manchen Regionen das Trinkwsser nicht so toll, sodaß man dann auf Stilles wasser geht um Kaffee zu machen usw.

katze Offline



Beiträge: 18

03.08.2006 10:04
#4 RE: Eiskaffee Zitat · antworten

Achso! Bei uns ist das Trinkwasser ganz in Ordnung und ich kenne niemanden der es nicht zum Kaffee kochen nimmt. Mir wäre das Flaschen aus dem Supermarkt tragen immer zu anstrengend.

Pesto »»
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  
Bogensport



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen