Ich bin eine leidenschaftliche Kaffeetrinkerin und trinke ihn auch in den verschiedensten Varianten. Hier ist mal ein Rezept von mir:
Zutaten: 8 cl Milch 2 cl Amaretto Kaffee
Die Milch in einer Tasse in der Mikrowelle aufwärmen. Den Amaretto-Likör zugeben und mit dem Milchaufschäumer aufschäumen. Mit schwarzem Kaffee auffüllen. Fertig.
ich liebe Kaffee und finde, die Idee mit dem Rezept "Ameretto-Kaffee" einfach wunderbar.Hoffe es kommen noch weitere hinzu!(werde auch mal gleich auf die suche gehen) < Mona >
Habe heute gelesen,das vieles Kaffee trinken garnicht schädlich ist
Also dann,Schluss mit dem schlechten Gewissen beim Kaffeetrinken! Neuesten Forschungen zufolge hat das Heißgetränk seinen Ruf als krebserregendes, magenbelastendes und herzschädigendes Gebräu nicht verdient. Wenn die Gesamtheit der Wirkstoffe untersucht werde, ergäben sich sogar positive Folgen für die Gesundheit, hieß es auf einem Kongress internationaler Kaffeeforscher im südfranzösischen Montpellier. Demnach kann Kaffee-Genuss möglicherweise das Diabetes- und Parkinson-Risiko mindern. Sogar mehrere Tassen am Tag sind für Herz oder den Magen nicht schädlich. Dies gilt aber nur für GESUNDE MENSCHEN !!!
Zutaten für eine Portion: ein halbes Pck. Vanillinzucker eine halbe Flasche Aroma (Vanille) 2 EL Kuvertüre, weiß 1 Tasse Kaffee (Espresso) Milch, doppelte Menge
Kaffee kochen und den Rest dazugeben. Schmeckt himmlisch süß.