Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 2.518 mal aufgerufen
 Männer
Seiten 1 | 2
Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

05.11.2010 09:06
#16 RE: Der Mann- Das schweigsame Wesen Zitat · Antworten

Ich glaube so pauschal kann man das garnicht sagen.
Es gibt frauen die viel und gerne reden und es gibt genauso Frauen die nicht viel reden.
Und bei den Männern ist das doch fast genauso.

Der eine redet viel und kann z.B. auch über seine Gefühle reden und ein andere ist eben etwas schweigsamer.

Vielleicht reden manche Frauen auch einfach zu viel und tragen ihr Herz zu sehr auf der Zunge. Das muss auch nicht immer besser sein.

Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

05.11.2010 12:46
#17 RE: Der Mann- Das schweigsame Wesen Zitat · Antworten

Am Schlimmsten sind DIE, die nur reden um zu reden, aber nix sagen.

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

Gedanke Offline



Beiträge: 701

05.11.2010 14:07
#18 RE: Der Mann- Das schweigsame Wesen Zitat · Antworten

Hallo

Zitat von Angie67
„Am schlimmsten sind die, die nur reden um zu reden“

Also wenn nur „Blödsinn“ herauskommt okey
aber wenn sie/ er nur aneinander vorbeireden, ist es doch ein Anfang und eine Hoffnung auf Besserung oder sehe ich falsch?

Doch würde schon sagen daß wir Männer eher weniger reden als Frauen (Ausnahmen natürlich ausgenommen), speziell wenns ums Persönliche geht.

Frauen tragen ihr Herz zu sehr auf der Zunge der Ausdruck ist gut.
Ob besser oder nicht? Keine Ahnung würde mich mal dazu nicht äußern.

Ich glaub man kann diese Grenze auch nicht genau definieren, was ist zuviel, was ist zuwenig.
Abgesehen daß es Unterschiedliche Situationen gibt in denen man mehr oder weniger gefordert wird.
Das Reden in/ als Paarbeziehung würde ich mal als die kritischste ansehen, denn dort kommt ja alles vor von Arbeit bis Kinder, Freizeit bis Unterhaltung und Liebe bis Bett

Gedanke

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

05.11.2010 18:14
#19 RE: Der Mann- Das schweigsame Wesen Zitat · Antworten

Also es gibt schon Menschen (ich glaub aber es sind meist Männer) die hören sich selber gern reden. Und dann wird es anstrengend ihnen zuzuhören.

In einer Beziehung darf es glaube ich keine Grenzen geben um über Gefühle zu sprechen.
Aber Mann und Frau sprechen ja nicht nur in einer Beziehung zusammen.

Gedanke Offline



Beiträge: 701

07.11.2010 23:11
#20 RE: Der Mann- Das schweigsame Wesen Zitat · Antworten

Aber da meist du sicher nur eine Art von „Beruf“ um nicht Politiker zu sagen.
Zitat von Admin Cara
„In einer Beziehung darf es glaube ich keine Grenzen geben um über Gefühle zu sprechen.
Aber Mann und Frau sprechen ja nicht nur in einer Beziehung zusammen.“

Nein keine Grenzen für die Gefühlssprache.
Auf ersten Blick mag es danach aussehen dass Gespräche zwischen Mann und Frau die einfachsten sein sollten. Unkompliziert, jeder sagt was er denkt, … und das Gebiet ist weit und sehr abwechslungsreich deshalb müssten beide ja permanent zu reden haben
Aber liegt manchmal nicht genau da der Hacken bei uns Männer?

„Frauen tragen ihr Herz zu sehr auf der Zunge“ auf welchen Kreis beziehst du das
Partnerschaft – beste Freundin – enger Freundeskreis – weiter Freundeskreis
je nachdem wie eng oder weit du den Kreis ziehst glaube ich ist es schwieriger eine Grenze zu sehen oder nicht

Gedanke

Seiten 1 | 2
Ratschlag »»
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz