Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 3.176 mal aufgerufen
 Männer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
luna Offline



Beiträge: 839

04.03.2008 12:48
Sterilisation Zitat · Antworten

bei uns ist ja die Kinderplanung abgeschlossen, zwei reichen voll und ganz.
Nun bin ich der Meinung d. ich nicht Jahrelang die Pille schlucken möchte, u. bin wünsche mir d. sich mein Männlein sterilisieren lässt, erst hat er gar nicht so schlecht darauf reagiert, doch nun wo d. Jahr rum ist, will er nicht mehr soviel davon wissen, da es aber doch f. den Mann viel einfacher als bei der Frau ist, hätte ich d. schon gern.
Wie kann ich ihm denn d. Schmackhaft machen, bzw. überzeugen
Habt Ihr vielleicht eine Idee o. wie ist d. bei Euch?

alle werden älter
l.G. luna

Stübbel ( Gast )
Beiträge:

04.03.2008 19:17
#2 RE: Sterilisation Zitat · Antworten

Bei meinem Mann und mir war die Kinderplanung auch vor 5 Jahren abgeschlossen. Genau wie Du wollte ich die nächsten 10 - 20 Jahre keine Pille mehr nehmen. ( was anderes kam bei uns nie in Frage ).

Mein Mann sagte sofort das er was machen läßt.
Wir waren Gemeinsambeim Urologen. Der hat uns ausführlich die Vor und Nachteile erklärt. Die Nachteile waren verschwindent gering.
Der ganze Eingriff dauerte keine 20 Minuten, örtliche Betäubung, ein kleiner Schnitt am Hoden, 3 - 4 Stiche und fertig.
Die ersten Wochen keinen intensieven Sex, und das war es schon.
Nach 6 Wochen , 3 Monaten und nach 6 Monaten gibt der Mann eine Samenprobe ab, um zu sehen ob noch Spermien da sind. Im allge. sind nach 6 Wochen keine mehr da.
Unser Sexualleben wurde viel befreiter, Nach Übelkeit mit Erbrechen ( oh wirkt die Pille noch ? ) oder Durchfall oder oder oder.
Und glaub es mir, man sieht keinenUnterschied. Und mein Mann fühlt sich auch nicht anders.
Bei einer Frau ist das viel aufwendiger. Krankenhausaufenthalt, Schmerzen, und wieder liegt die Verantwortung bei der Frau.
Mein Mann war glücklich darüber den Part der Verhütung zu übernehmen.
Er meinte: " Nach zwei Geburten, bin ich mal dran " Ein toller Liebesbeweis.

Liebe Grüße Stübbel

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

05.03.2008 14:25
#3 RE: Sterilisation Zitat · Antworten
Also ich finde auch das es für einen Mann einfacher ist. Und wenn sich beide einig sind keine Kinder mehr zu wollen, könnte er das wirklich tun.

Leider bekommen die meisten Männer bei diesem Gedanken sich sterilisieren zu lassen sofort Panik Sie meinen sie werden damit ihrer männlichkeit beraubt. Aber wirklich informieren wollen sie sich auch nicht.

Vielleicht besorgst Du ihm einfach mal ein paar Unterlagen in dem alles erkärt und beschrieben wird. Und dann redet Ihr nochmal in Ruhe darüber.
Sag Ihm auch das Du nicht über Jahre Hormone, also die Pille schlucken willst, wenn es doch auch andere Dinge gibt.


tina Offline



Beiträge: 173

05.03.2008 19:52
#4 RE: Sterilisation Zitat · Antworten

vor ein paar jahren stand es auch bei uns zur diskussion.aber mein mann wollte absolut nicht.mein frauenarzt meinte dass man dann die männer auch nicht zwingen sollte. also habe ich es gemacht.ich habe es ambulant im krankenhaus gemacht. hatte keine schmerzen und war ziemlich schnell wieder fit.also überlegt es gut was ihr macht.

Jackie Offline




Beiträge: 779

05.03.2008 19:57
#5 RE: Sterilisation Zitat · Antworten

Soweit ich weiß ist es aber bei Männern wieder Rückgängig zu machen.
Bei Frauen aber nicht.
Ich bin auch der Meinung das da schon auchmal die Männer unter das Messer sollen. Warum denn immer nur wir Frauen? Da können doch auch mal die Männer was Verhütung oder Familienplanung betrifft ihren Teil beitragen.

tina Offline



Beiträge: 173

05.03.2008 20:22
#6 RE: Sterilisation Zitat · Antworten

natürlich aber sollte sie masn zwingen?stellt euch vor es geht etwas schief,das würden uns die männer doch ewig vorhalten.

Jackie Offline




Beiträge: 779

05.03.2008 20:43
#7 RE: Sterilisation Zitat · Antworten

Nein, zwingen kann man natürlich keinen Mann.
Aber ich würde es dann auch nicht tun wollen, da wäre ich sturr!

Rieka Offline



Beiträge: 78

05.03.2008 21:12
#8 RE: Sterilisation Zitat · Antworten

Also, mein Herzallerliebster war zunächst auch bereit dazu, dann aber doch nicht mehr. Eine Ausrede jagte die andere. Was das soll, weiß ich auch nicht. Nach drei Schwangerschaften hätte er ruhig auch mal was tun können. Wahrscheinlich war er nur bereit dazu, weil es beim 3. Kind zum Ende hin erst auf einen Kaiserschnitt hinaus lief und ich immer gesagt hatte, wenn ich eh in Narkose liege, können die das gleich mit machen. Dann wurde es aber doch wieder eine normale Geburt. Also wäre eigentlich ER dran gewesen. Da warte ich jetzt seit drei Jahren drauf....
Vielleicht ziehen bei euch ja die Kosten: Soweit ich weiß, kostet das Ganze beim Mann nur die Hälfte, die OP der Frauen ist teurer.
Ich wünsch dir jedenfalls viel Erfolg beim Überzeugen!
Rieka

luna Offline



Beiträge: 839

05.03.2008 22:34
#9 RE: Sterilisation Zitat · Antworten

Hallo Stübbel,
und was wären die Nachteile? Was kostet sowas eigentlich?
Aber Hochachtung zu Deinem GG, hast ja wirklich Glück so einen Schatz zu haben

Dann muss ich da wohl dran bleiben, u. Ihn von seinem Liebesbeweis überzeugen

alle werden älter
l.G. luna

luna Offline



Beiträge: 839

05.03.2008 22:35
#10 RE: Sterilisation Zitat · Antworten

Hallo Rieka
und Du hast jetzt aufgegeben

alle werden älter
l.G. luna

luna Offline



Beiträge: 839

05.03.2008 22:38
#11 RE: Sterilisation Zitat · Antworten

Nein, d. sehe ich absolut nicht ein, wenn ich daran denke was ich bereits nach der Geburt mitgemacht habe, d. war Horror pur (45min genäht), da bin ich der Meinung ich habe genug
geleistet.

alle werden älter
l.G. luna

Stübbel ( Gast )
Beiträge:

06.03.2008 18:51
#12 RE: Sterilisation Zitat · Antworten
Bei uns im Freundeskreis sind 3 Männer, die haben das auch ( noch vor meinem Mann ) machen lassen. Von allen kam nur Positives.
Meistens wissen die Männer darüber zu wenig, und haben Vorurteile. Weil es Ihnen an Informationen mangelt, überspielen viele die Angst davor mit Äußerungern wie z.B.
"Kein ganzer Mann mehr zu sein." Oder " Das ist nur was für Warmduscher. " oder
" Wenn ich noch mal Kinder will " wie jetzt der plant schon Kinder mit einer anderen Frau

Liebesbeweis ist vielleicht zu hoch gesteckt, aber auch mal Verantwortung in Sachen Verhütung zu tragen, trifft es wohl besser.

Nachteile :
Die Narbe kann sich entzünden ( war bei meinem Mann so )und das tat natürlich
eine Zeit lang weh.

Bei der OP könnten Nerven verletzt werden, die den Gefühlseindruck schwächen.

All das kann bei einer Frau auch sein nach der OP

Also überreden würde ich ihn auch nicht, aber ich hätte es mir auch nicht machen lassen.
Man kann nur an Ihren Verstand appelieren, und einen guten Urologen suchen, der ganz unverbindlich ein Aufklärungsgespräch mit Euch beiden führt. Das tut Ihm nicht weh, und der Arzt kann ja ganz anders argumentieren.
Bei meinem Mann hat das die Krankenkasse bezahlt. Normal liegt der Preis so bei 250,00 € galube ich.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und gib nicht nach.

Liebe Grüße Stübbel
Rieka Offline



Beiträge: 78

10.03.2008 23:46
#13 RE: Sterilisation Zitat · Antworten

Hallo luna! ... sagen wir mal, das Vorhaben liegt momentan auf Eis.... Aber leider ist es doch so, dass ich mir wesentlich mehr Gedanken darüber mache, dass bloß kein "Unfall" passiert. Unsere Lütte war ja schon eine ziemliche Überraschung, ich liebe sie über alles, aber noch so einen kleinen Nachzügler brauche ich auch nicht mehr... .
Aber, ich glaube, in gewissen Momenten denkt mein Schätzchen da nicht mehr drüber nach und das nervt schon!
Rieka

Stübbel ( Gast )
Beiträge:

11.03.2008 10:14
#14 RE: Sterilisation Zitat · Antworten

Unfallkinder sollen die schönsten sein

Spirale ?? wäre das nichts für Dich ???
solange dein Liebster sich noch ziert???

Liebe Grüße Stübbel

Rieka Offline



Beiträge: 78

12.03.2008 20:54
#15 RE: Sterilisation Zitat · Antworten
Hab ich auch schon drüber nachgedacht. Aber ehrlich gesagt ist mir so ein Fremdkörper nicht so wirklich lieb.... Man hört auch so einige Nachteile - verrutscht, trotzdem schwanger usw.
Pille darf ich aus gesundheitlichen Gründen nicht nehmen. Da die Familienplanung nun doch abgeschlossen sein sollte, wäre eine Sterilisation doch das beste. Fragt sich nur, bei wem... Ich denke, über kurz oder lang werde doch ich das sein. Aber aufraffen kann ich mich auch nicht. ....
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz