Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 2.513 mal aufgerufen
 Männer
Seiten 1 | 2
Mel Offline




Beiträge: 214

31.10.2008 18:09
Der Mann- Das schweigsame Wesen Zitat · Antworten

Hallo ihr Lieben

Kennt ihr das Problem auch? Da kommt man Abends nachhause und will seinem Liebsten erstmal vom ganzem Tag erzählen und über Erlebtes reden, aber das einzige was der "!Herr der Schöpfung" herausbekommt ist ein geistig abwesendes "hmmmmmm". Mein Liebling ist in dieser Hinsicht wirklich ein Kerl wie aus dem Bilderbuch. er ist zwar liebevoll und alles, aber auch unglaublich Redefaul. Habt ihr auch so ein Exemplar daheim?

------------------
Warum bin ich so fröhlich, so fröhlich, so fröhlich. Bin ausgesprochen fröhlich. So fröhlich war ich nie! (Alfred J. Quack)

jesumom Offline



Beiträge: 65

31.10.2008 18:25
#2 RE: Der Mann- Das schweigsame Wesen Zitat · Antworten

Oh jaaaa,

ab und zu laß ich mit "Absicht" das Licht brennen, oder den Wasserhahn laufen,damit ich an Hand seines Genörgels überprüfen kann,ob seine Stimme noch funktioniert[grin].Er bringt es tatsächlich fertig zwei oder gar drei Stunden am Stück zu schweigen.Aber dafür quassel ich um so mehr,der Ärmste ist ja auch ständig nur am Zuhören und kommt ja nich zu Worte--was ihm ganz recht ist.

Alex Offline



Beiträge: 6

31.10.2008 18:52
#3 RE: Der Mann- Das schweigsame Wesen Zitat · Antworten
Na, ich glaube da habe ich ein ganz anderes Exemplar an meiner Seite. Quasseln kann der wie 'ne Frau, aber leider nur von der Arbeit, Geschäfte, Geschäftspartner, Lieferschwierigkeiten, Zahlungsschwierigkeiten etc etc

Da wünsche ich mir doch manchmal, dass er ein wenig ruhiger ist
sonnenblume108 Offline



Beiträge: 161

31.10.2008 20:55
#4 RE: Der Mann- Das schweigsame Wesen Zitat · Antworten
@ Mel: Nein, das kann ich zum Glück nicht bestätigen. Wir erzählen uns jeden Abend, wie der Tag gelaufen ist und mein Mann vergisst nie zu fragen, wie's bei mir war. Ich kann mich auch sonst über wirklich jedes Thema mit ihm unterhalten und das freut mich sehr.

Liebe Grüße
sonnenblume
Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

01.11.2008 11:52
#5 RE: Der Mann- Das schweigsame Wesen Zitat · Antworten

Bei uns ist das sehr unterschiedlich

Öfter bin ich ihm zu ruhig, manchmal will er nicht reden, aber selten
und größtenteils funktioniert die Kommunikation so wie es sein soll

Aber er hat schon oft zu seinen Kumpels gesagt, daß er nicht die
TYPISCHE Frau hat, worum ihn die meisten wohl beneiden,
denn die beschweren sich eher wie alle Männer über einen
gesteigerten weiblichen Redefluß

Aber eins hab ich noch: Beim Fußball fällt
mir immer was zum REDEN ein, dann störe ich ihn regelmäßig

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

zicke Offline



Beiträge: 1.312

02.11.2008 14:11
#6 RE: Der Mann- Das schweigsame Wesen Zitat · Antworten

Mein Mann und ich simd die Ersten die morgens am Frühstücktstisch sitzen ( unter der Woche )
dann ist es so 5.50 Uhr. Dann ist das Gespräch doch sehr einseitig. Er hat schon sofort nach dem Aufstehn super gute Laune und erzählt und erzählt. Ich höre nur zu, und nicke. Ich bin ein " Morgenmuffel" und brauch so meine Zeit bis der " Server " auf 100 % steht.

Ansonsten aber reden wir sehr viel miteinander, abend bleibt der TV auch schon mal aus, wenn dann die Kinder im Bett sind, dann unterhalten wir uns auch sehr oft.

Im Großen und Ganzen ist mein Mann der Redseligere von uns. macht aber nichts.

Zicke

dori Offline




Beiträge: 111

04.11.2008 13:57
#7 RE: Der Mann- Das schweigsame Wesen Zitat · Antworten

Bei meinem GÖGA war es am Anfang auch so, daß er sehr wenig erzählt hat wenn er abends nach Hause gekommen ist, mittlerweile hat sich das sehr verändert und ich bin froh darüber. Ich habe dadurch auch viel über ihn und unsere Ehe gelernt

LG Dori aus dem Össiland

zicke Offline



Beiträge: 1.312

05.11.2008 14:41
#8 RE: Der Mann- Das schweigsame Wesen Zitat · Antworten

Von meiner Besten Freundin der Mann , kommt abends nach Hause, so um 19,30 Uhr. der Erste Gang ist zum TV.
Danach duschen, gemeinsamens Essen mit Frau und Kinder.
Wenn dann die beiden im Bett sind, ab zum TV.
Das Ding steht im Schlafzimmer, er pennt sowieso meistens davor ein.
Früher war er anders sagt Sie. Es wurde vom Tag erzählt und was sonst noch so redenswert war.
Sei ca 3 Jahren hat Er eine eigene Firma, Sie meint Er ist einfach kaputt, und will seine Ruhe haben. Aber sie leidet und vermißt die Gespräche.

So kann es auch gehn, vom redseligen zum schweigsamen Mann

Zicke

kati Offline




Beiträge: 133

06.11.2008 15:22
#9 RE: Der Mann- Das schweigsame Wesen Zitat · Antworten

Ich denke nicht das Männer von Natur aus schweigsamer sind wie wir Frauen. Einige Männer brauchen einfach nur mehr Anregung um ein Gespräch zu führen. Und ich denke auch das Männer manchmal wirklich viel mehr im Kopf haben und es Momente gibt an denen sie einfach nur ihre Ruhe haben wollen.
Vielleicht habe ich auch noch keine wirkliche Erfahrung,aber bisher ist mir noch kein langweiliger Mann begegenet. Wir Frauen müssen die Männer einfach nur zum reden animieren.

Gast Offline



Beiträge: 92

09.03.2009 20:13
#10 RE: Der Mann- Das schweigsame Wesen Zitat · Antworten




Hallo, sind es nicht die schweigsamen Männer, die uns am Meisten
interessieren...soooo geheimnisvoll.


LG Gast

elfenkönigin Offline



Beiträge: 76

10.03.2009 08:45
#11 RE: Der Mann- Das schweigsame Wesen Zitat · Antworten

War das jetzt ironisch gemeint!?! [grin]
Aber du hast schon recht - das Geheimnisvolle und Unbegreifliche weckt die Jägerin in uns und das ist extrem prickelnd... Also dann - gute Jagd allerseits und Weidmanns Heil!

LG Elfenkönigin

sonnenblume108 Offline



Beiträge: 161

10.03.2009 08:57
#12 RE: Der Mann- Das schweigsame Wesen Zitat · Antworten

Na ja, Ihr Lieben, mit dem Stillen und Geheimnisvollen ist das so eine Sache. Meine jüngste Tochter hatte mal einen Freund, der von eben dieser Sorte zu sein schien - aber weit gefehlt, er war leider nur schnarchig langweilig!!! :-)
sonnenblume

Gast Offline



Beiträge: 92

11.03.2009 22:47
#13 RE: Der Mann- Das schweigsame Wesen Zitat · Antworten


Hallo. Natürlich waren nicht die Langweiler gemeint, denn die haben ja
nicht das gewisse Etwas. Ich meinte schon den Typ Mann, der einen immer
wieder allein durch seine Ausstrahlung in den Bann zieht. Nicht etwa
einen bei dem man gleich das große Gähnen kriegt nach kurzer Zeit,
sondern auch über Entfernung hin einen - in eine magische Gedankenwelt
zieht. Liebe ist immer etwas magisches, geheimnisvolles...


Lg Gast

manu Offline




Beiträge: 606

12.03.2009 15:59
#14 RE: Der Mann- Das schweigsame Wesen Zitat · Antworten

Ich glaub Männer sind garnicht so schweigsam wie es bei einigen den Anschein macht.
Einige wissen nur nicht was sie mit uns Frauen reden sollen
Denen fehlt einfach nur das nötige Einfühlungsvermögen glaube ich.

Gedanke Offline



Beiträge: 701

04.11.2010 16:38
#15 RE: Der Mann- Das schweigsame Wesen Zitat · Antworten

Das Schweigen der Männer

Dann werde ich mich auch mal dazu Vorsichtig äußeren.
Vorsichtig deshalb, da ich mich damit noch nie befasst hab und es könnte sein daß ich mich dazuzählen müßte oder denke es gibt auch schweigsame Frauen deshalb sage „Na und!“, noch etwas einfacher wäre, genetisch bedingt! der Mann kommt nicht aus seiner Haut.

Zugegeben ich kenne mehr Männer die zur Schweigsamkeit neigen als Frauen
Gerne geraten „wir“ unter Kritik und Unverständnis: „Er könnte doch auch mal was sagen!“ oder „Warum redet er nicht mit mir“
Im allgemeinen teilen sich Frauen gerne mit, Männer eher weniger.
Männer (so sagt man) erzählen selten was sie denken und fühlen oder womit sie sich gerade beschäftigt. Es fällt ihm schwerer Komplimente und liebe Worte auszusprechen. Okey mag einiges dabei sein was zutrifft.
Ich bin der Meinung daß uns Männer schon bewußt ist daß Schweigen zu Konflikten führen kann, verkümmert die Kommunikation in der Partnerschaft dann verkümmert auch die Partnerschaft.
Dennoch tun sich einige schwer sich mitzuteilen, zumindest richtig mitzuteilen. Bei der Arbeit kein Problem vielleicht auch noch in der eigenen Freizeitgestaltung aber dann wird’s für manchen eng.
Wenn ich’s mir so überlegt „Der schweigsame Mann“ dann fallen mir (witzigerweise) zwei Homosexuelle ein, das Aussehen eines Mannes aber das Wesen einer Frau, zwei sehr Sympathische Menschen muß ich noch dazusagen. Daher müßte die Annahme genetisch bedingt folglich richtig sein oder?

Was passiert wenn sich der Mann nicht mitteilen kann?
Fühlt sich die Frau verunsichert, unzureichend be- und geachtet, isoliert oder sogar bestraft.

Denkt die Frau am Ende er schweigt aus Bequemlichkeit, Faulheit, Feigheit, er will nicht Stellung beziehen.

Was ist mit Schüchternheit, es fällt ihm einfach schwer über Gefühle zu sprechen
Mann kommt nicht zu Wort, der Redefluß der Frau ist nicht zu Bremsen
Lieber zuerst zuhören und dann erst Kommentieren wäre auch eine Möglichkeit.

Oder gibt es diese Unterschied nicht mehr?
das war vor 100 Jahren noch so aber heute nur mehr einige Ausnahmen?

Gedanke

Seiten 1 | 2
Ratschlag »»
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz