Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 2.200 mal aufgerufen
 Lockere Unterhaltung
Seiten 1 | 2
zicke Offline



Beiträge: 1.312

30.11.2008 10:46
Advent Zitat · Antworten
Ich wünsche Euch allen einen schönen, besinnlichen Ersten Advent.
Angefügte Bilder:
21tgpi9fykzvkjhi9smw7zeui6gysi[1].jpg  
Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

30.11.2008 12:13
#2 RE: Advent Zitat · Antworten


Auch ich möchte allen eine wunderschöne und ruhige Adventszeit wünschen.
Lasst Euch durch nichts stressen





Angefügte Bilder:
051124_2017_schoenen_1_advent.jpg  
zicke Offline



Beiträge: 1.312

02.12.2008 16:46
#3 RE: Advent Zitat · Antworten

Es war einmal

Es war einmal eine Rosine,
die zog mit fröhlicher Miene
in den Stollen.
Nun ist sie verschollen.

Es waren einmal vier Kerzen,
erfreu´n im Advent uns´re Herzen.
Kaum dass sie uns kennen,
schon müssen´s verbrennen.

Es waren einmal drei Saiten,
die das Lied der Gitarre begleiten.
Das Lied war beschissen,
da sind sie gerissen.

Es waren einmal drei Farben,
Rot, Grün und Blau, die darben.
Sie waren aufs Mischen ganz heiß,
da wurden sie weiß.

Es war einmal ein Baum,
der hatte einen Traum.
Wär gern einmal ein Weihnachtsbaum -
doch als Palme geht das kaum.

Es war einmal ein Mann,
der klebt nen Bart sich an.
Stürmt voller Freude dann ins Haus,
doch da war schon ein Nikolaus.

Ein Gedicht von Heinz Bornemann

zicke Offline



Beiträge: 1.312

03.12.2008 14:22
#4 RE: Advent Zitat · Antworten
Weihnachten

Nun steh ich hier, ich armer Wicht
und soll Euch sagen ein Gedicht.
Zur Weihnachtszeit wie wunderbar,
steh ich hier wie jedes Jahr.

Ach Kind, sag doch was Schönes auf,
wie's lange ist bei uns schon Brauch.
Advent, Advent ein Lichtlein brennt,
das wär doch nett, weil man es kennt.

Doch ich find's blöd und mag's nicht machen,
immer die gleichen alten Sachen.
Und tu ich's nicht, du wirst's verstehen,
Werd ich wohl kaum Geschenke sehn.

Nun denn so muß es eben sein,
dann sag ich halt mein Stöphelein.
Es fällt mir nur so gar nichts ein,
Was sag ich nur, soll's lustig sein ?

Wenn ich nur wüsste ein Gedicht,
worauf die Mutter ist erpicht.
Dann sag ich's halt, Advent, Advent.
So jat die Quahl für mich ein End.

Katrin Wablich
zicke Offline



Beiträge: 1.312

05.12.2008 08:19
#5 RE: Advent Zitat · Antworten
Wollte man nachsehen ob hier noch alles " In Ordnung " ist.


mmmhhh dachte es kämen ein paar schöne Beiträge zum Advent
Angefügte Bilder:
2jaxps[1].gif  
Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

06.12.2008 14:24
#6 RE: Advent Zitat · Antworten

Wahrscheinlich haben die meisten Frauen im Moment so viel um die Ohren und kommen einfach nicht dazu hier etwas zu schreiben.

Schönes und zugleich witziges Weihnachtsgedicht vom Autor Gerd Manzel

Advent, Advent,
die Mutter rennt
der Vater schafft
das Geld herbei
es gibt ‘ne tolle
Feierei.

Der Baumschmuck wird
an die Tanne gehängt,
die Kinder kriegen
was geschenkt.

Doch nicht wie früher
- ein Püppilein
nein, - „es muß groß
und teuer sein“.

Ein PC - Multimedia
in Laptop Ausführung
das ist doch klar.

Für Vater ‘nen Handy
auf dem Gabentisch
sonst ist das Fest
doch wirklich nischt.

‘nen Truthahn ,‘ne Gans
für das große Fressen,
sonst kannst Du das Fest
wirklich vergessen.

Bei mir da gibt‘s
Besinnlichkeit
und frohes Eingedenken,
Gesundheit ist mein
Weihnachtswunsch,
sonst muß man mir
nichts schenken.

Ich schenk von Herzen
‘ne Kleinigkeit,
das ist für mich
„Frohe Weihnachtszeit“.

___________________________________________________________________________________

jesumom Offline



Beiträge: 65

06.12.2008 17:20
#7 RE: Advent Zitat · Antworten

wo habt ihr blos alle die netten Gedichte her??

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

07.12.2008 12:59
#8 RE: Advent Zitat · Antworten
Die findest Du doch überall im Internet.
Benutze Google zur suche und Du wirst fündig.

______________________________________________________________________________________





zicke Offline



Beiträge: 1.312

07.12.2008 19:23
#9 RE: Advent Zitat · Antworten
Hier etwas sehr besinnliches zum Advent.
Bergkristall1950 Offline



Beiträge: 1.004

07.12.2008 22:08
#10 Für alle großen Kinder im Advent Zitat · Antworten
Im großen Reich der Schnee-Kristalle gibt es einen verborgenen Ort, an dem die
kleinsten und leichtesten Schneeflocken leben, weil sich in ihnen besonders viel
Licht sammelt. Sie begeben sich auch nie auf die Reise zur Erde, wenn alle anderen
Schneeflocken im Winter auf die Erde voller Übermut wirbeln.Denn sie bleiben an
diesem verborgenen Ort, weil zu ihm die Seelen verstorbener Kinder kommen, um wie
einst auf der Erde mit den Schneeflocken zu spielen. Dann wirbeln und glitzern
die kleinen Schneekristalle um die Wette und es herrscht eine große Fröhlichkeit
und Lachen an diesem Ort. Und auch die Engel halten sich gern an diesem Ort auf,
weil sie nichts mehr lieben als Leichtigkeit und fröhliches Kinderlachen. Die
Kinder erzählten dann über ihr Leben auf der Erde und andächtig hörte die aller
kleinste von allen Schneeflocken zu und eine große Sehnsucht wuchs in ihr,einmal
nur auf die Erde reisen zu dürfen. Brav trug sie ihren Wunsch den Engeln vor, doch
diese schüttelten nur ernst den Kopf und sagten, dass ihr Platz an diesem geheimen
Ort sei. Sie erklärten der kleinen Schneeflocke, dass sie gar zu leicht und zu klein
sei und viel zu schnell schmelzen würde, wenn sie auf einen Menschen fallen würde.
Aber,die Kleine gab einfach keine Ruhe. Schließlich willigten die Engel ein und sagten,
sie solle ihre Erfahrung machen. Das kleine Schneeflocken Mädchen versprach alle guten
Ratschläge auch zu beherzigen, die ihr mit auf den Weg gegeben wurden. Dann wurden
die Wolken zur Seite geschoben, die den geheimen Ort verhüllten, der Himmel geöffnet
und das Kristallflöckchen segelte tanzend durch die kalte Sternen Nacht. Oh, wie war
die kleine Schneeflocke glücklich....Andächtig setzte sie sich auf einen Baumwipfel,
um eine Pause einzulegen. Sie blickte sich um und sah, dass sie in einem Garten vor
einem alten Haus gelandet war. Plötzlich öffnete sich ein Fenster des Hauses und ein
älterer Mann mit geöffneter Pyjamajacke blickte zum Himmel. Er atmete tief durch, denn
die Luft war sehr klar und sein Herz schmerzte in seiner seiner Brust. Da erblickte
er die kleine, glitzernde Schneeflocke auf dem Baumwipfel. Er lächelte müde und
murmelte : " Hallo Kleine, ich bin es nur..." Welch ein Wunder - ein Mensch hatte mit
ihr gesprochen. Sie konnte es nicht glauben. Eifrig funkelte und glitzerte sie und
wollte auch ihm eine Freude bereiten. Sie fühlte bis oben in den Baumwipfel, dass sein
Herzschlag heiß war und ihm Schmerz bereitete. Und ganz schnell wirbelte sie von ihrem
Baumwipfel herab und setzte sich direkt auf seine Brust, dort wo sein Herz war. Der
Mann seufzte ganz tief auf, denn der kleine Schneekristall kühlte das Brennen seines
Herzens. Und, während der kleine Kristallstern dort saß, geschah die Verwandlung. Sie
war keine Schneeflocke mehr, sondern ein kleiner Wassertropfen, der
über die Brust des Mannes, über sein Herz zur Erde rollte.
Im Jahr darauf als der Mann in seinen Garten
kam, schauter er verwundert auf seine wunderschönen Rosen, denn mitten unter seinen
schönen und stolzen Rosen blühte ein kleines Bauernblümchen.
Da erinnerte er sich an den Winter, als die kleine Schneeflocke sein Herz gekühlt hatte
und er nannte diese kleine Blume " Tränendes Herz ".



Allen einen schönen Advent
und ebenfalls viel Spaß
beim Geschichten ausdenken
wie einst in alten Zeiten.

Bergkristall
Angefügte Bilder:
Licht.jpg  
Mel Offline




Beiträge: 214

08.12.2008 09:04
#11 RE: Für alle großen Kinder im Advent Zitat · Antworten

Hallo ihr Lieben

Ich wünsch euch allen eine schöne Adventszeit Leider bin ich selber noch gar nicht in Weihnachtsstimmung, hoffe aber dass sich das bald ändert.

Eure

Mel

------------------
Warum bin ich so fröhlich, so fröhlich, so fröhlich. Bin ausgesprochen fröhlich. So fröhlich war ich nie! (Alfred J. Quack)

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

08.12.2008 10:26
#12 RE: Für alle großen Kinder im Advent Zitat · Antworten

Auch ich bin noch so garnicht in Weihnachtsstimmung!
Mal sehen ob sich das noch ändert?
Hier in der Stadt ist zwar alles schön weihnachtlich geschmückt, aber wie immmer fehlt der Schnee.

Gast Offline



Beiträge: 92

12.12.2008 20:07
#13 RE: Für alle großen Kinder im Advent Zitat · Antworten

Bei A.Schwarz habe ich gelesen :

Advent ist eine Zeit des Wünschens, eine Zeit in der man Wünsche haben und sie auch
äußernd darf. Das haben wir schon als Kinder gelernt - und es begleitet uns auch noch
heute. Richtig wünschen zu können aber ist eine Kunst, die wir Erwachsenen oft verlernt
haben. Und es würde sich lohnen, hier wieder einmal bei den Kindern in die Lehre zu gehen.
Die können das noch : kraftvoll wünschen und sehnsüchtig hoffen, dass der Wunsch auch in
Erfüllung geht...

Frage an alle Forumsmitglieder, wünscht Ihr auch im Advent ganz still und heimlich...ich
schon, aber der Wunsch ist so groß, dass ich es nicht wage ihn laut auszusprechen, weil
ich denke, dass er dann nicht in Erfüllung geht. Ich denke ihn sogar ganz leise.Aber,
habt Ihr Wünsche...???[heart]

LG - Gast

Gast Offline



Beiträge: 92

14.12.2008 11:36
#14 RE: Advent Zitat · Antworten


Heute gefunden, viel Freude :

LIebe Grüße - Gast.

Angefügte Bilder:
Christkind.jpg  
Sigrid 57 Offline



Beiträge: 80

14.12.2008 12:45
#15 RE: Advent Zitat · Antworten

Hallo Gast,
da hast du ja ein tolles Gedicht herausgesucht.Ich finde,es paßt sehr gut in die heutige Zeit.Schade,daß viele den Sinn der besinnlichen Advents-und Weihnachtszeit verloren haben.Wir genießen es,wenigstens am Sonntag alle zusammen im Kerzenschein am Kaffeetisch zu sitzen.
In diesem Sinne

einen schönen 3.Advent euch allen

Seiten 1 | 2
«« Hochzeit
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz