Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 690 mal aufgerufen
 Lockere Unterhaltung
Seiten 1 | 2
Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

06.01.2009 17:24
Sibirische Kälte und so viel Schnee Zitat · Antworten


Ich war heute sehr viel unterwegs und obwohl ich unter meiner Hose eine recht dicke Strumpfhose an hatte habe ich ganz schön gefroren. Kann mich nicht erinnern wann es in den letzten Jahren so kalt war.
Na und der viele Schnee erst!
Für Kinder sicher das reinste vergnügen. Für mich weniger.
Auch wenn das Wetter unterm Strich schon schöner ist wie Matsche-Schnee und Regen.
Aber ich werde froh sein wenn es wieder Frühling wird.



Mel Offline




Beiträge: 214

06.01.2009 17:31
#2 RE: Sibirische Kälte und so viel Schnee Zitat · Antworten

Kann da nur zustimmen. Mir geht die ewige kälte schon echt auf den Keks. Hab deshalb Heute auch den ganzen Tag zuhause verbracht, obwohl mich das drinnen sitzen immer ganz schön deprimiert

------------------
Warum bin ich so fröhlich, so fröhlich, so fröhlich. Bin ausgesprochen fröhlich. So fröhlich war ich nie! (Alfred J. Quack)

zicke Offline



Beiträge: 1.312

06.01.2009 18:23
#3 RE: Sibirische Kälte und so viel Schnee Zitat · Antworten

Wir hatten heute - 15 Grad und strahlender Sonnenschein.

Da heute der letzte Ferientag ist, bin ich mit den Kindern Rodeln gefahren.
Kommt ja in den letzten Jahren selten genug vor, dass die Kinder auch bei uns fahren können.
Ansonsten mußten wir immer tief in die Schneeeifel fahren.

Sigrid 57 Offline



Beiträge: 80

06.01.2009 20:36
#4 RE: Sibirische Kälte und so viel Schnee Zitat · Antworten

Wir hatten hier im Flachland auch 16 Grad.Am Tage war auch strahlender Sonnenschein,aber ich habe es heute vorgezogen in der warmen Stube zu bleiben und die Ruhe zu genießen.Gestern waren mit dem Besuch unterwegs.Die Kinder haben sogar einen Minischneemann gebaut,denn soviel Schnee gab es bei uns nicht(was mich nicht traurig macht).Lustig ist auch immer anzusehen-wenn unser kleiner Elbarm zugefroren ist-wie schnell doch die Jugend(auch ältere)ihre Eishockeystöcke rausgeholt hat und loslegt.

zicke Offline



Beiträge: 1.312

07.01.2009 14:59
#5 RE: Sibirische Kälte und so viel Schnee Zitat · Antworten

Jetzt langt es mir aber langsam, erwarte schon mit Ungeduld den Frühling.

Habe eben in den Nachrrichten von der Gasknappheit in unseren Nachbarländern gehört.
Die fahren nur mit minimaler Wärme und haben nur lauwarmes Wasser zum Duschen.
Bei uns eigentlich kaum Vorstellbar.
Wie selbstverständlich wird hier der Regler auf 4 gestellt wenn es zu kühl wird.

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

07.01.2009 15:07
#6 RE: Sibirische Kälte und so viel Schnee Zitat · Antworten
ja, das liegt wohl daran das es in Deutschland genügend (zum Glück) Gasvoräte gibt und in anderen eropäischen Ländern nicht.
Und mitten im tiefsten Winter erhält Westeuropa kein Gas mehr aus Russland über die Ukraine.

«Heute hat die Ukraine die letzte der vier Pipelines nach Europa geschlossen»



zicke Offline



Beiträge: 1.312

07.01.2009 15:16
#7 RE: Sibirische Kälte und so viel Schnee Zitat · Antworten
Schlimm ist das, als Erwachsener wärmst du dich irgendwie, abder die Kinder?????

Wir haben damals als wir gebaut haben keinen Kamin einziehen lassen . Heute bereuen wir das. Dieses Jahr wird ein Bausparvertrag fällig und wir denken ersthaft darüber nach diesen Nachrüsten zu lassen.
Natürlich ist das teurer als in der Bauphase aber damals rechnete man mit jedem Euro.

Meine Schwester hat auch einen Kachelofen, in der Übergangszeit heizt sie die unteren Räume nur damit.
An gutes Brennholz zu kommen ist bei uns kein Problem. Erst muß mal ein Angebot vom Kaminbauer her.
hexe Offline




Beiträge: 669

07.01.2009 19:28
#8 RE: Sibirische Kälte und so viel Schnee Zitat · Antworten

Ich habe mir meine Decke aus dem Bett geholt und es mir gerade richtig gemütlich auf dem Sofa gemacht. Die Heizung ist aus, das stört mich dann wenig. Habe mir meine Lichtspinne angemacht, die wirft auch ganz schön Wärme. So lass ich es mir heute abend gut gehen bei derzeit nur -5 Grad

Die letzte Nacht waren es wohl -18 Grad

manu Offline




Beiträge: 606

09.01.2009 16:47
#9 RE: Sibirische Kälte und so viel Schnee Zitat · Antworten

Es ist schon komisch, aber dieses Jahr finde ich es so schön im Winter
Sonne und Schnee nagut und ganz schön kalt! Aber warm anziehen und dann geht das schon.
Ist doch endlich mal wieder ein richtig schöner Winter!

lieschen70 Offline



Beiträge: 11

12.01.2009 17:14
#10 RE: Sibirische Kälte und so viel Schnee Zitat · Antworten
Hallöchen alle miteinanderbin neu hier und gerade so am rein

schnuppern.Also bei uns hat es so 12 bis 14 Grad minus. Sozusagen sehr sehr

kaltMorgens wenn ich zur Arbeit muss würde ich erlich gesagt lieber zuhause bleiben.

Aber was tut man ned alles,,,Aber so im grossen und ganzen finde ich auch,das es zwar

ein sehr kalter aber schöner Winter ist
manu Offline




Beiträge: 606

12.01.2009 19:09
#11 RE: Sibirische Kälte und so viel Schnee Zitat · Antworten

In den letzten Jahren blieb Deutschland meist vom Schnee "befreit" und wenn es mal welchen gab blieb der nicht sehr lange liegen. Das hat auch keinen so richtig gefallen.
Jetzt liegt mal so richtig ordentlich Schnee der auch liegen bleibt und wieder wird gejammert
Freuen wir uns doch auf den Frühling der irgendwann wiederkommt und jetzt nehmen wir erstmal den Schnee und die kälte mit

Sigrid 57 Offline



Beiträge: 80

12.01.2009 19:31
#12 RE: Sibirische Kälte und so viel Schnee Zitat · Antworten

Jaja,wie das Wetter auch ist,so richtig zufrieden ist kaum einer.
Ich bin ja auch nicht der Winterfreund,aber wenn es schön frostig ist und die Straßen frei sind,kann auch ringsherum 1 m Schnee liegen.Hier auf dem Lande ist es garnicht schlecht,dann wird das Ungeziefer hoffentlich etwas reduziert.
Für die Kinder ist es doch auch schön,wenn sie den "Winter" noch so richtig kennenlernen.

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

16.01.2009 12:39
#13 RE: Sibirische Kälte und so viel Schnee Zitat · Antworten

Wird es bei Euch auch wärmer?
Hier taut langsam der Schnee ab und es wird matschig auf den Strassen und von den Dächern tropft es immer mal wieder.

Wars das mit der eißigen kälte für diesen Winter?



sonnenblume108 Offline



Beiträge: 161

16.01.2009 16:52
#14 RE: Sibirische Kälte und so viel Schnee Zitat · Antworten

Bei uns im Rheinland wird's auch wärmer, nur vereinzelt liegen noch kleine Schneehaufen herum. Mich hat nur stutzig gemacht, dass gestern ein Zugvogelschwarm Richtung Süden flog. Habe mich gefragt, warum die Vögel wohl so spät fliegen, alle anderen sind ja längst weg, ob sie vielleicht noch einen weiteren und härteten Wintereinbruch erwarten. Also ich bin nicht scharf drauf, für mich darf der Winter ruhig vorbei sein.

lieschen70 Offline



Beiträge: 11

16.01.2009 19:45
#15 RE: Sibirische Kälte und so viel Schnee Zitat · Antworten

Ja Hallöchen aus dem schönen Bayern
Bei uns ist es auch schon viel milder geworden.Zwar ist es morgens und abends sehr nebelig,aber sonst sehr mild.Aber es ist immer noch Winter und normalerweise bis Mitte April
immer noch a bisserl kalt und wechselhaft....na mit Schnee müssen wir bestimmt noch rechnen,ob er liegen bleibt ist die Frage.Hauptsache es ist draussen trocken,dann
passt das hihihi LG lieschen

Seiten 1 | 2
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz