Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 583 mal aufgerufen
 Kochtipps
Sigrid 57 Offline



Beiträge: 80

07.01.2009 12:49
Bratapfel Zitat · antworten

Lacht mich bitte jetzt nicht aus,aber ich habe es getan.Wir haben uns schon seit längeren gefragt,wie so ein Apfel mittels Teelicht gar werden soll.Also haben wir in einem Schnäppchenmarkt sehr günstig so einen Apfelbräter mitgenommen.Natürlich wurde dann zu Hause das Teil einer gründlichen Wäsche unterzogen und sogleich bestückt.
Wir waren angenehm überrascht-es funktioniert und duftet lecker!Der Duft erinnerte an die Zeit,als es noch den guten alten Kachelofen gab und zum Abend die Äpfel in die Röhre gelegt wurden.Ein kleiner Apfel braucht so 90-120min,je nach Sorte.Ein Nachteil hatte die Sache dann doch-wir waren 4 Personen und hatten nur 1 Bräter.
Na dann-Guten Appetit!

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.578

07.01.2009 14:54
#2 RE: Bratapfel Zitat · antworten

Naja, also ich mag Bratapfel nicht so gerne.
Hab einmal als Kind einen Bratapfel essen müssen und mochte den garnicht. Und deshalb bin ich da nie wieder ran gekommen



zicke Offline



Beiträge: 1.312

07.01.2009 14:56
#3 RE: Bratapfel Zitat · antworten

Ich habe auch so ein Teil, und darin mache ich nur Einen Apfel wegen dem Duft die anderen kommen in die Röhre.
Ich wüßte auch gerne ob es diese Teile nicht größer gibt. Aber dann sehen sie vielleicht nicht mehr so knuffig aus.
Meiner ist aus weißer Keramik mit blauen Verzierungen drauf.

Jasminsk Offline




Beiträge: 168

19.12.2010 14:38
#4 RE: Bratapfel Zitat · antworten

Teelichtapfelbräter????

Kenn ich noch gar nicht! Ich habe soetwas auch ehrlich noch gar nicht gesehen!
Klingt aber toll! Mein Schatz mag Bratapfel sehr gern, ich dagegen überhapt nicht, ausser den Geruch! Da wäre so ein Einzelbräter perfekt! Den Backofen wegen 1-2 Äpfel "anzuwerfen" ist ja doch Stromverschwendung!!

Ich schau mich nächste Woche gleimal danach um! Das wäre ein tolles Überraschungsgeschenk!!!

Mr. Magic »»
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  
Bogensport



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen