Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 984 mal aufgerufen
 Probleme in der Partnerschaft
Seiten 1 | 2
schnalli Offline



Beiträge: 7

13.01.2009 01:10
der liebe ex...... Zitat · Antworten

....wie fang ich an...ich hab in meiner vorherigen beziehung leider häusliche und seelische gewalt erlebt und war ihm mehr oder weniger hörig, diese ganze farce hab ich 4 jahre erlebt und ich hab mit ihm 2 Kinder.. ich konnte mich aus diesem strudel befreien und hab geglaubt das ich es endlich nach dem das ganze nun gut 6 jahre hinter mir liegt geschafft hab. Er stellte mir auch noch lange nach der trennung nach ich hatte grosse angst auch nur einen schritt vor die tür zu gehen, ich hatte ihn angezeigt und wurde damit abgeschmettert ...solang ich aufrecht gehen kann können sie nix machen er kann sich aufhalten wo er will.... Inzwischen bin ich neu verheiratet und musste akzeptieren das dieser psychopat alle 14 tage ein recht auf die kinder hat obwohl er seinen egotripp weiterhin auf ihrem rücken austrägt... nun ist nach all der zeit wieder folgendes passiert ...seine neue frau mit der er gut 5 monaten zusammen war rief nun bei mir an und klagte mir ihr leid und es war als würde ich alles noch einmal erleben , er hat sich kein stück gebessert und bedroht sie nun... ich fühl mich voll schuldig das ich ihr nich schon vorher nen rat gab auf zu passen ich war naiv genug um zu glauben das er sich geändert hätte ich bin voll am boden zerstört auch wegen meiner kinder weil er nur sich sieht und nicht die bedürfnisse unserer kinder.....vom jugendamt ist ja nich wirklich hilfe zu erwarten da er sich nach aussen gut verkaufen kann....ich werde diesen alptraum wohl niemals los ...momentan sind alle bilder von dem damaligem horror wieder da und ich hab angst das sich das auch auf die jetzige partnerschaft auswirkt

Jackie Offline




Beiträge: 779

14.01.2009 11:50
#2 RE: der liebe ex...... Zitat · Antworten

Es ist immer schwierig auf solche Beiträge zu antworten. Denn wirklich helfen kann Dir hier sicher keiner
Du scheinst ja wirklich eine sehr schwere Zeit hinter Dir zu haben.

Aber vielleicht tut es Dir einfach auch nur gut alles aufzuschreiben und loszuwerden.

schnalli Offline



Beiträge: 7

14.01.2009 16:01
#3 RE: der liebe ex...... Zitat · Antworten

Ja momentan schon. Nein so richtig kann mir da keiner helfen ,ich werd mit sicherheit nicht den Kopf in den Sand stecken den gefallen werd ich ihm niemals tun.

manu Offline




Beiträge: 606

14.01.2009 19:11
#4 RE: der liebe ex...... Zitat · Antworten

Ich denke auch das die beste Hilfe ist das Du Dich nicht unterkriegen lässt und nach vorn siehst.

lieschen70 Offline



Beiträge: 11

14.01.2009 20:37
#5 RE: der liebe ex...... Zitat · Antworten

Liebe Schnalli,Ich hatte in meiner Vergangenheit auch einige Probleme zu lösen,was mein
Ex-leben anbelangt.Ich war auch 14 Jahre mitmeinem Ex-mann verheiratet....Davon hat er mich
5 Jahre betrogen....Ja ich habs gewusst und er hat mich als "Psycho"bezeichnet na ja ...2
Kinder sind lange Zeit auch mit im Spiel gewesen...Mussten alle sehr viel durchmachen.-Und alles wegen einer anderen Frau.Habe sehr lange gebraucht um das Geschehene zu verarbeiten.
Wunden sind teilweise geblieben und heilen nur langsam. na jetzt habe ich einen Mann seit 8Jahren an meiner Seite (davon fast 1 Jahr verheiratet)der mir gezeigt hat, wie es ist wieder geliebt zu werden.Er hat mir sehr viel Selbstbewusstsein gegeben und mir den Rücken gestärkt.ERliebt vor allem auch meine Jungs ohne die ich nur ein viertel Mensch bin.Ich will Dir hiermit eigentlich nur sagen nach einem Tief kommt immer wieder ein Hoch.Ich hätte das vor 8 Jahren nie geglaubt aber Wunder geschehen. Man muss sich nicht immer alles gefallen
lassen.Kämpfe und steh auf! Du hast es auch verdient glücklich zu sein...!!!LG XDlieschen

schnalli Offline



Beiträge: 7

14.01.2009 20:49
#6 RE: der liebe ex...... Zitat · Antworten

ich danke euch für die lieben Worte,

lieschen70 Offline



Beiträge: 11

14.01.2009 21:07
#7 RE: der liebe ex...... Zitat · Antworten

Na ist doch klar in schweren Zeiten muss man doch zusammenhaltenXDDD LG lieschen

schnalli Offline



Beiträge: 7

14.01.2009 21:09
#8 RE: der liebe ex...... Zitat · Antworten

das ist wohl wahr[wink]

lieschen70 Offline



Beiträge: 11

14.01.2009 21:15
#9 RE: der liebe ex...... Zitat · Antworten

Glaub mir du schaffst das schon.Mein Ex hat von mir letztes Jahr eine Anzeige wegen Nötigung(Stalking) bekommen.Jetzt habe ich endlich RUHE und ich habe auch keine Angst mehr Wenn das Telefon klingelt oder vor die Tür zu gehen.Meine Kinder haben und wollen auch keinen Kontakt mehr zu ihm und das schon längere Zeit ohne Beeinflussung.LG Lieschen

schnalli Offline



Beiträge: 7

14.01.2009 21:51
#10 RE: der liebe ex...... Zitat · Antworten

Ja das mit dem beeinflussen kenn ich nur zur genüge, ich lass meine selber entscheiden ob sie zu ihm wollen und hoffe das wenn sie alt genug sind sein Spiel durchschauen, ich halte die Augen offen das er es mit den Kindern und der beeinflussung nicht übertreibt.

lieschen70 Offline



Beiträge: 11

15.01.2009 18:51
#11 RE: der liebe ex...... Zitat · Antworten

Hallöchen Schnalli,ja das habe ich genauso gemacht.Kinder können nix dafür,wenn sich
die Eltern nicht mehr verstehen, aber irgendwann erkennen sie die Wahrheit. Das ist echt O.K.
Alles andere ergibt sich dann im Laufe der Zeit.Mittlerweile sin meine Jungs- Pierre ist 18 und Patrick ist 16-in einem Alter wo sie bestimmte Reaktionen und Situationen viel besser
verstehen.Sie sagen immer sie wollen nie so werden wie ihr Vater wenn sie eigene Family haben. Ist schon hart wennJugendliche schooso reden.Manchmal stinkts mir voll,das sie
soviel mitmachen mussten, aber ich kann es leider nicht rückgängig machen....nur besser
weiterleben..LG lieschen XD

schnalli Offline



Beiträge: 7

15.01.2009 19:15
#12 RE: der liebe ex...... Zitat · Antworten

das kommt mir alles so bekannt vor......aber ...hätte ..wenn, ist nicht...es ist nun mal so gewesen , ich sage mal hätte ich das nicht 4 jahre mitgemacht ,gäb es doch meine 2 süssen garnicht ...es war hart zumal er mir auch mal sachen an den kopf warf wie ich soll doch die 2 grossen jungs aus vorrangegangener beziehung ins Heim stecken. zu dem Zeitpunkt war ich aber noch nicht stark genug um mich zu trennen......

lieschen70 Offline



Beiträge: 11

16.01.2009 19:36
#13 RE: der liebe ex...... Zitat · Antworten

Tagchen schnalli
ja da haste recht,das denke ich auch immer.Erstens die Kinder die aus der damaligen
Beziehung entstanden sind-oohne die wir unser Leben doch gar ned anderst vorstellen
könnten...hihihi und zweitens meinen Mann den ich vor 8 Jahren kennen-und lieben(wieder)
gelernt habe.Und drittens eine ganz andere Einstellung bzw. Kraftquelle die ich durch's
kämpfen um's überleben geerntet habe...Es geht immer wieder a Lichtle auf. LG Lieschen XD

schnalli Offline



Beiträge: 7

17.01.2009 18:28
#14 RE: der liebe ex...... Zitat · Antworten

Jaaa das denk ich auch Liesschen [wink].......

Margrit Offline



Beiträge: 29

18.01.2009 18:10
#15 RE: der liebe ex...... Zitat · Antworten

ein liebes wort zur rechten Zeit ein wenig auch die Seele heilt ,so mancher sprach ach so siebengscheit doch wahr er gar nicht tapfer kam zu ihm selber eine schwere Zeit.

Seiten 1 | 2
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz