Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 3.190 mal aufgerufen
 Liebeskummer
Seiten 1 | 2
elfenkönigin Offline



Beiträge: 76

19.02.2009 09:06
#16 RE: Verliebt in einen Franzosen Zitat · Antworten

Lieber Gast

Vielen Dank für deine Beschreibungen! Das mit dem beleidigt sein und grübeln oder schmollen kenne ich von meinem Vater als er noch jünger war. Er hat oft tagelang ein finsteres Gesicht gemacht und nur geschwiegen. Meine Freundin, welche auch Krebs ist, erlebe ich zum Glück nicht so.
Du hast recht, ich werde den Franzosen einfach mal kennenlernen und meine Erfahrungen machen müssen.
Dass es mit deinem Ex-Mann nicht geklappt hat, tut mir sehr leid! Ich hoffe, du hast jemand Neues nettes gefunden!

Bis zum nächsten Mal und liebe Grüsse,
Elfenkönigin

Gast Offline



Beiträge: 92

21.02.2009 20:17
#17 RE: Verliebt in einen Franzosen Zitat · Antworten



Liebe Elfenkönigin.

Es gibt viele Partnerschaften in denen es nicht klappt und hat es
nicht unbedingt daran gelegen, dass er " Krebs " war, sondern eine
komplizierte Familiengeschichte und auch bei viel Geduld, konnte er
keine Zusammenhänge sehen zwischen seinem Handeln und seiner
Vergangenheit. Schade, aber es war für uns alle besser, dass sich die
Wege dann trennten.Ich bin ihm heute nicht mehr " böse ", auch wenn
es schmerzhaft war.

Dir aber viel, viel Glück.

LG Gast

more Offline



Beiträge: 23

26.02.2009 21:29
#18 RE: Verliebt in einen Franzosen Zitat · Antworten

Hallo Elfenkönigin,

empfange Deinen Franzosen wenn er da ist, so wie Du es für richtig hälst.
Es ist nicht gesagt, das er in festen Händen ist. Ein Mann, der von der Liebe enttäuscht wurde, kann unter umständen nicht so schnell aus seinem Schneckenhaus mehr rauskriechen.
Ob Liebe oder Freundschaft, ob das die Entfernung stand hält? Da tippe ich eher auf Freundschaft. Vor nicht allzu langer Zeit durfte ich auch einen tollen Mann kennenlernen,
es war Liebe auf den ersten Blick. Er war nicht verheiratet und auch nicht anderweitig in festen Händen. Nach langer, langer Zeit hat er mir dann gesagt, er möchte keine feste Beziehung mehr eingehen, da er bereits zweimal von Frauen so sehr enttäuscht wurde, das er Angst hat sich zu binden, er möchte diesen Schmerz nicht noch mal erleben, wenn eine Beziehung wieder in die Brüche geht. Ich weiß, er ist auch heute noch alleine.
Es gibt durchaus Männer, die Behziehungsängste haben. Nicht von ungefähr.
Ich hoffe nur, das Du nicht zu sehr enttäuscht wirst!
- und wünsche Dir trotz allem, alles - alles liebe und gute.
more

elfenkönigin Offline



Beiträge: 76

27.02.2009 10:39
#19 RE: Verliebt in einen Franzosen Zitat · Antworten

Liebe more

Herzlichen Dank für deinen Beitrag zu meiner Geschichte. Ja, ich glaube auch, dass der Franzose sehr viel Zeit brauchen wird, um mich kennen zu lernen. Vielleicht gelingt es ihm dann, mir zu vertrauen und seinen Schutzpanzer langsam abzulegen. Wegen der Entfernung mache ich mir eigentlich keine allzu grossen Sorgen. Zwischen uns liegt keine Weltreise und ausserdem könnten wir immer noch näher zusammenziehen. Ich bin sogar der Meinung, dass es für die Beziehung gar nicht schlecht sein könnte, dass wir nicht so eng aufeinanderhocken. Dann ist der Moment des Wiedersehens und des Beisammenseins umso schöner und intensiver.

Es tut mir sehr leid, dass dir dein geliebter Mann keine Chance gegeben hat. Ich finde das ausserordentlich schade. Ich glaube nicht, dass man sich auf diese Weise zurückziehen sollte, nur um einen gewissen Schmerz nie mehr erleben zu müssen. Man tut sich damit selber am meisten weh.

Ich hoffe auch, dass ich nicht enttäuscht werde und dass meine Geduld und mein Verständnis für seine Situation eine Beziehung irgendwann möglich machen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Alles Liebe für dich,
Elfenkönigin

Gast Offline



Beiträge: 92

03.03.2009 16:28
#20 RE: Verliebt in einen Franzosen Zitat · Antworten


Liebe Elfenkönigin.


Gib ihm die Zeit, die er braucht. Mach Dir selbst keinen Druck wegen Sternzeichen
und dergleichen und auch sonst. Ich denke den Männern geht es durchaus so, dass
sie nach Enttäuschungen sich auch manchmal länger zurückziehen, je nachdem wie groß
die Enttäuschung war.
Es wird sich dann zeigen, ob es bei Dir sich dann durch die Zeit zur Liebe
entwickelt, die stark genug ist zu warten oder eine freundschaftliche Beziehung sein
wird.Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute.


LG Gast

Margrit Offline



Beiträge: 29

05.03.2009 07:26
#21 RE: Verliebt in einen Franzosen Zitat · Antworten

Hallo Elvenkönigin Deute es doch einfach wie er es gesagt hat .Das er fals eine grosse Liebe nicht klapt er angst vor Seelischen Schmerzen hat [sad].Da ist Freundschaft doch fiel sicherer für ihn da er so gemütlicher durchs Leben geht.Da Du sagst es habe aber dich getroffen wie ein Donnerschlag ,soltest du alle Regiester ziehn um ihn rumzubekommen.Sage ihm auch du würdest dich vor zu grosser Liebe fürchten,eine Freundschaft kämme dier sehr gelegen.Da du seine Gegenwart als angenehm empfinden würdest.Handle jedoch gegenteilig und Küsse ihn bei jeder Gelegenheit auf die Wange.Schau das du ihn rum krigst du weist schon was ich meine ! da es Dich getroffen hat wie ein Donnerschlag ist es einen versuch wert.Ausfragen kannst ihn dann später wenn ihn rumgekrigt hast! wünsch Dier fiel Glück Margrit

elfenkönigin Offline



Beiträge: 76

05.03.2009 16:15
#22 RE: Verliebt in einen Franzosen Zitat · Antworten

Hallo Margrit

Danke für deinen Beitrag! Der Franzose hat nur gesagt, dass Liebe für ihn ein Fluch ist, aber nicht, dass er Angst vor seelischen Schmerzen und Verletzungen hat. Das ist allein meine Interpretation. Ich werde, was ihn betrifft, bestimmt nicht so rasch das Handtuch werfen, aber ich habe auch nicht vor, ihm quasi eine Falle zu stellen. Wir wissen ja alle, dass Männer, wenn es um die schönste Nebensache der Welt geht, ziemlich schwach sind. [hmm] Was ich mir von diesem Franzosen wünsche, ist echte Zuneigung und sein Vertrauen und keine oberflächliche Bettgeschichte. Aber herzlichen Dank, dass du mir Glück wünschst - das ist sehr lieb!

Dir auch alles Gute,
Elfenkönigin

Gast Offline



Beiträge: 92

08.03.2009 16:33
#23 RE: Verliebt in einen Franzosen Zitat · Antworten



Liebe Elfenkönigin. Mein Schatz ( und ich auch )hat so eine große Verletzung
erlitten, so etwas habe ich noch nie gehört und ich hätte ebenso sofort einen
Schlussstrich gezogen, obwohl sonst kämpfe und nicht so leicht aufgebe. So zog
er sich von den Frauen sehr, sehr lange zurück und stürzte sich nur in Arbeit.
Ich dagegen in meinem Fall in die Erziehung meiner Kinder.
Aber,auch wenn man denkt man müsste nach so langer Zeit doch alles verarbeitet
haben, was auch so schon bei uns beiden und doch kamen plötzlich die alten
Verletzungen wieder hoch und damit auch Riesenängste. So kann ich Deinen
Franzosen gut verstehen von zwei Seiten her. Und, Ehrlichkeit war für uns beide
das wichtigste Punkt und irgendeine Art von " Spielchen " hätten uns beide in
die Flucht geschlagen. Manchmal kann die Liebe einem schon wie ein Fluch
erscheinen, ist es aber nicht, sondern auch eine Lernaufgabe im Leben und ich
bin dankbar für jeden Tag, den wir uns begenet sind.Vertraue der Liebe.

Liebe Grüße - Gast

Seiten 1 | 2
Eifersucht! »»
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz