Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 3.190 mal aufgerufen
 Liebeskummer
Seiten 1 | 2
elfenkönigin Offline



Beiträge: 76

06.02.2009 15:38
Verliebt in einen Franzosen Zitat · Antworten

Hallo Mädels!

Ich bin neu hier und bräuchte mal euren Rat resp. eure objektiven Meinungen. Ich habe mich in meinen letzten Ferien in einen Franzosen verliebt und ich hatte ehrlich das Gefühl, dass dies auf Gegenseitigkeit beruht. Ich bin nicht jemand, der sich das so schnell einbildet.

Von Natur aus bin ich sehr schüchtern und überhaupt nicht der Draufgängertyp, aber die Liebe zu diesem Mann hat mich getroffen wie ein Donnerschlag und da ich mir meiner Sache ziemlich sicher war, habe ich ihm nach meiner Heimkehr einen Brief geschrieben, in welchem ich ihm meine Liebe gestand. Daraufhin kam seine Antwort, welche lautete, dass meine Liebe nicht viel Zukunft habe, weil er der Meinung ist, dass leidenschaftliche Liebe eine Verfluchung sei und er werde das niemandem wünschen. Aber es lasse Platz für Freundschaft und er würde mich gerne treffen, wenn er das nächste Mal in die Schweiz komme.

Wir haben dann mehrmals hin- und hergemailt (keine tiefschürfenden Dialoge, denn er hat mir ausserdem schriftlich mitgeteilt, dass er nicht gerne von sich und seinem Leben erzähle und sowieso die Verschwiegenheit liebe) und nun hat er also tatsächlich seinen baldigen Besuch bei mir angekündigt. Natürlich bin ich dementsprechend aufgeregt.

Kann mir mal jemand sagen, was ich davon halten soll? In Frankreich fand ich sein Verhalten/Benehmen eigentlich ganz normal. OK, er war sicher keine Quasselstrippe, aber ich hatte das Gefühl, dass er mir vertraut und gerne in meiner Nähe ist.

Wie würdet ihr die Aussage "Liebe sei eine Verfluchung" deuten? Ist er von der Liebe und den Frauen so enttäuscht und verletzt worden, dass er der Liebe keine Chance mehr gibt? Wer von euch kennt Männer mit solchen Erfahrungen und kann mir vielleicht einen Tipp geben?

Ich danke euch herzlich für all eure Beiträge - sie sind sehr wertvoll für mich!

Liebe Grüsse,
Elfenkönigin

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

08.02.2009 19:42
#2 RE: Verliebt in einen Franzosen Zitat · Antworten
Hallo Elfenkönigin

Wie mit den meisten Dingen oder Problemen ist es auch hier schwer einen wirklich richtigen Tipp oder einen Ratschlag zu geben.

Und zuerst mal meine Frage ... Wie alt ist er und wie alt bist Du?
Obwohl das in Der Liebe vielleicht keine so große Rolle spielt.

So wie es sich anhört scheint Dein Franzose von der leidenschaftlichen Liebe oder der Liebe im allgemeinem schwer Enttäuscht wurden zu sein. Oder er glaubt ganz einfach nicht an so eine Liebe.
Obwohl das Vorurteil was Franzosen betrifft ja ganz anders ist

Wenn du dich so sehr in ihn verliebt hast, er aber nicht und er nur eine Freundschaft möchte ... Würdest du denn damit klar kommen?
Außerdem ist da ja noch die große Entfernung zwischen Euch. Was einer Freundschaft vielleicht nicht im Wege wäre, aber einer Beziehung schon.

Aber so wie Du das schreibst scheint er ja auch sehr verschwiegen und geheimnisvoll zu sein. Was wiederum auch verschiedene Gründe haben kann.
Wenn er aber mit dir eine Freundschaft möchte, macht das doch auch keinen Sinn wenn er so gar nichts über sich zu erzählen hat. Dann wird es doch schnell einseitig und langweilig.




elfenkönigin Offline



Beiträge: 76

09.02.2009 09:00
#3 RE: Verliebt in einen Franzosen Zitat · Antworten

Hallo Admin-Cara

Vielen Dank für deine Antwort. Der Altersunterschied zwischen uns ist etwas grösser als "normal". Ich bin in den Dreissigern und er in den Vierzigern. Aber wie du richtig bemerkt hast, kümmert sie wahre Liebe in der Regel nicht um solche Nebensächlichkeiten.

Ich bin auch der Meinung, dass mein Franzose von der Liebe schwer enttäuscht worden ist, ich übrigens auch (wer schon nicht?). Aber deswegen darf man sich der Liebe doch nicht ganz verschliessen, damit schneidet man sich nur selber vom Leben ab und verhindert, dass etwas sehr Schönes passieren könnte.

Das Problem ist, dass er mir nie mitgeteilt hat, dass er mich nicht liebt. Er hat nur geschrieben, dass meine Liebe nicht viel Zukunft habe, eben weil für ihn leidenschaftliche Liebe eine Verfluchung sei. Glaube mir, es ginge mir wahrscheinlich besser, wenn ich eine eindeutige Antwort erhalten hätte, so brutal sie auch wäre. So bleibt immer noch ein wenig Hoffnung, denn ich bin mir nach wie vor relativ sicher, dass auch er Gefühle für mich hat.

Vielleicht gewinne ich mehr Klarheit, wenn er mich besuchen kommt. Ich nehme an, dass er dann nicht ganz so verschwiegen sein wird, weil er mir mal gemailt hat, dass er kein grosser Schriftsteller sei und lieber direkt kommuniziere. Ausserdem war er in Frankreich ja auch nicht so zu und hat sich mir je länger je mehr geöffnet. Wenn er aufgrund der gemachten Erfahrungen niemandem mehr vertraut, dann wird es auch bei mir Zeit brauchen. Ich bin gerne bereit, ihm diese Zeit zu lassen, eben weil er mir so wichtig ist.

Wie ich mit dieser Situation in Zukunft umgehen werde, kann ich im Moment nicht beantworten. Mal sehen, wie sich die Dinge entwickeln. Vielleicht gelingt es mir, mich zu entlieben - vielleicht gelingt es ihm, Gefühle zuzulassen und zu kommunizieren. Wir werden sehen...

Ich höre gerne noch weitere Meinungen von dir oder andere Meinungen zu meiner Geschichte!

Kirschsaft Offline




Beiträge: 58

09.02.2009 17:35
#4 RE: Verliebt in einen Franzosen Zitat · Antworten
Liebe Elfenkönigin



Wie du schon selber bemerkt hast ist fast jeder von uns schon mal von der Liebe enttäuscht worden. Und so wie das mit vielen dingen im Leben ist geht jeder Mensch anders damit um.

Der Eine stürzt sich danach gleich wieder in neue Abenteuer und der Andere wartet ab und ist vorsichtig. Einige wollen sich danach lieber nicht mehr verlieben um nicht nochmal enttäuscht zu werden. Vielleicht gehört "Dein Franzose" da mit dazu.



Aber immerhin möchte er doch den Kontakt mit Dir. Das ist doch schon sehr viel Wert. Vorallem weil er doch weiß das Du ihn liebst. Wenn er garnichts für Dich empfinden würde, dann würde er jetzt ganz bestimmt einen Rückzieher machen.



Ich glaube du musst ihm einfach mehr Zeit lassen und dann sehen was die Zeit so bringt.

Vielleicht taut er auch auf, wenn er bei Dir ist.

Ich wünsche Dir viel Glück [heart]
Gwendolyn Offline



Beiträge: 15

10.02.2009 17:27
#5 RE: Verliebt in einen Franzosen Zitat · Antworten

Sorry liebe Elfenkönigin,

aber das riecht ganz nach "verheiratet und sucht Affaire!
Ich würde dem nicht trauen! Die Phantasie der Männer in Bezug auf Erklärungen kennt keine Grenzen!
Ich glaube in Gedanken ergänzt er seinen Satz: Liebe (die meine Ehefrau Rausfindet) ist eine Verfluchung! Und warum trefft ihr euch in Der Schweiz? Teil ihm doch mit, dass am Abend dein Flieger, Zug, was auch immer nach Frankreich geht! Du hättest ungeplant Urlaub und trittst zum Überraschungsbesuch an! ich glaube die Reaktion von ihm zu kennen.....
von seinem Leben kann er natürlich nix erzählen! Wer erzählt schon von Frau und Kind (?) wenn er auf Abwegen ist

Liebe Grüße
Gwendolyn

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

10.02.2009 18:08
#6 RE: Verliebt in einen Franzosen Zitat · Antworten


Hallo Gwendolyn,

von der Seite betrachtet könntest Du natürlich auch recht haben.
Leider!
Aber wenn eine Frau verliebt ist hat sie leider ersteinmal die rosa-rote Brille auf (Männer wahrscheinlich auch). Und da wird diese Möglichkeit natürlich nicht gesehen. Jedenfalls nicht zu Beginn.

Aber vielleicht ist es im Falle von @Elfenkönigin auch garnicht so.




Gwendolyn Offline



Beiträge: 15

11.02.2009 17:52
#7 RE: Verliebt in einen Franzosen Zitat · Antworten

Hallo Caro

ja die rosarote Brille
ich würde lügen, wenn ich behaupte ich hätte die noch nicht aufgehabt!
hoffen wir das Beste für Elfenkönigin!

@Elfenkönigin
wie gehts dir überhaupt? gibts Neuigkeiten?

Liebe Grüße und wirklich alles Gute
Gwendolyn

elfenkönigin Offline



Beiträge: 76

12.02.2009 08:52
#8 RE: Verliebt in einen Franzosen Zitat · Antworten

Hallo Mädels

Zuerst einmal herzlichen Dank für eure Beiträge. Was habt ihr bloss für finstere Gedanken - ich bin darüber gerade etwas schockiert! Natürlich ist es so, dass man von jemandem, den man liebt, grundsätzlich nur das Beste annehmen möchte. Aber macht man nicht alles kaputt, wenn man von Anfang an so misstrauisch ist? Ich bin mir (noch) relativ sicher, dass er nicht verheiratet ist. Er könnte geschieden sein und Kinder haben, er könnte auch eine Beziehung haben oder es könnte auch sein, dass er in eine Frau verliebt ist, die bereits vergeben ist und er deshalb Liebe als eine Verfluchung betrachtet. Ich versuche auf jeden Fall mehr herauszufinden, wenn er da ist.

Ich sage euch jetzt noch 3 Gründe, warum ich glaube, dass er keine Affäre sucht.
1. Wenn er (nur) eine Affäre wollte, dann hätte er besser geschrieben, dass er mich auch liebt und mich sofort treffen möchte. So ist er aber auf Distanz gegangen und hat definiert, dass er nur zu einer Freundschaft bereit sei. Das macht kein Mann, der auf eine Affäre aus ist.
2. Ich hatte ihm angeboten, dass er bei mir wohnen könne, wenn er in die Schweiz komme. (Wir treffen uns in der Schweiz, weil ich Schweizerin bin und auch da lebe). Er hat mir dann mitgeteilt, dass er dies in Betracht ziehe, aber erst bei einem seiner nächsten Besuche. Wenn er eine Affäre wollte, hätte er zu meinem Vorschlag sofort Ja gesagt.
3. Er ist im Sternzeichen Krebs und die sind in der Regel treu veranlagt und suchen keine leichtfertigen Abenteuer.

Trotzdem - ich werde auf der Hut sein, versprochen! Dein Tipp mit dem Überraschungsbesuch, liebe Gwendolyn finde ich gut - ich hebe ihn mir für später auf, falls sich der Verdacht erhärten sollte...

Euch allen einen schönen Wintertag und herzliche Grüsse,
Elfenkönigin

Gast Offline



Beiträge: 92

15.02.2009 19:27
#9 RE: Verliebt in einen Franzosen Zitat · Antworten

Liebe Elfenkönigin.


Du hast ja schon so viele liebevolle Ratschläge bekommen, die ich alle in Ordnung finde.
Nur,dass alle Krebse treu sind.., kann ich nicht so ganz zustimmen und sind manchmal auch
einem Abenteuer nicht ganz abgeneigt. Hinzu kommt ihr typisches Vor- und Zurück...das Du
ja auch schon kennengelernt hast. Und Sensibelchen sind sie auf alle Fälle,
wenn sie mal verletzt wurden, dauert es meist sehr lange bis sie sich wieder entschließen etwas
Dauerhaftes einzugehen. Dann sind sie schnell mit der Freundschaft zur Stelle. Ich glaube
fast, dass Dein neuer Freund in dieser Hinsicht erfahrungen gemacht hat. Da wird es bei
einem Krebs viel Geduld brauchen und unkompliziert wird es dann wohl auch nicht.
Ich drück Dir die Daumen, vielleicht klärt sich ja bei einem Besuch alles.


Liebe Grüsse Gast.

elfenkönigin Offline



Beiträge: 76

16.02.2009 09:40
#10 RE: Verliebt in einen Franzosen Zitat · Antworten

Lieber Gast

Vielen Dank auch dir für den netten Beitrag zu meiner Geschichte! Ich muss noch was klarstellen: ich habe nie behauptet, dass alle Krebse treu sind, sondern nur, dass sie im Vergleich mit anderen Sternzeichen in der Regel / tendenziell eher treu und beständig sind. Ausnahmen gibt es natürlich immer. Du hast mich mit deinem Beitrag übrigens auf eine Idee gebracht - ich glaube ich werde unter der Rubrik "Männer" mal ein neues Thema eröffnen. Vielleicht gibt es ja noch mehr Frauen im Forum mit Krebs-Männer-Erfahrungen...

Mach's gut und liebe Grüsse,
Elfenkönigin

Gast Offline



Beiträge: 92

16.02.2009 20:44
#11 RE: Verliebt in einen Franzosen Zitat · Antworten

Hallo Elfenkönigin.

Die Idee ist nicht schlecht mit dem neuen Thema über Krebsmänner.
Da hat man was zum Lachen und zum Heulen...Die Schwierigkeit mit
ihnen ist, dass sie sooo lieb und charmant sind, aber wehe sie
dürfen ihre Machtgelüste ausleben...aber, im Grunde hast Du Recht
sie sind eigentlich recht nett und meist auch treu. Meine Freundin
hat einen Krebsmann und der ist recht okay, auch einen Verehrer
hatte ich mal...netter Krebs, und Ehemann Krebs ( am Anfang nett ).
Ich denke nicht, dass es auf das Sternzeichen ankommt, sondern auf
den Charakter. Vielleicht lernt Ihr Euch ja erst einmal richtig
kennen - Du und Dein lieber Franzose. Wünsche euch jedenfalls alles
Liebe.

LG Gast

elfenkönigin Offline



Beiträge: 76

17.02.2009 10:19
#12 RE: Verliebt in einen Franzosen Zitat · Antworten

Lieber Gast

Vielen Dank! Du hast mich neugierig gemacht. Was heisst das "Ehemann (am Anfang nett)". Ist er inzwischen nicht mehr dein Ehemann oder ist er zwar noch dein Ehemann, aber nicht mehr nett? Sorry, wenn es dir zu persönlich ist, musst du natürlich nicht antworten... Ich habe eine Freundin mit einem Krebs-Partner. Der ist ziemlich verschlossen und ausserdem ein Stubenhocker. Und mein Vater ist Krebs. Kein einfacher, ich sag's euch. :-)

Liebe Grüsse,
Elfenkönigin

Gwendolyn Offline



Beiträge: 15

17.02.2009 11:11
#13 RE: Verliebt in einen Franzosen Zitat · Antworten

Liebe Elfenkönigin!

Ich bin auch ein Krebs und kann nur für mich und nicht für einen Krebsmann sprechen, ich kenne auch keinen und weiß daher nicht wie die ticken (was man bei einem Mann ja nie weiß, egal welches Sternzeichen er ist[grin])

ich glaube das Problem ist, dass wir Krebse oft falsch verstanden werden. wir sind unheimlich verletzlich! und dann dauert es lange bis wir das wieder verzeihen können! Solange ziehen wir uns einfach zurück, weil wir enttäuscht sind dass uns der geliebte Partner das antun kann und uns verletzen.
Das heißt nicht dass wir vergessen können. Krebse sammeln Verletzungen auf "ein innerliches Konto". Ist es so überzogen, dass ein Ausgleich unwahrscheinlich ist, ist es schwer jemand noch zu lieben.

Wir zweifeln schnell an der Liebe, so nach dem Motto, wenn man jemand liebt, verletzt man ihn nicht!
Mit einem ausgeprägten Mutterdrang hat der Krebs nix zu tun. Er ist ein Familienmensch durch und durch! Und außerdem sehr friedliebend! Krebse hassen Streit!

Ich glaube schon dass Krebse treu sind, wenn da jemand anderes im Spiel ist, dann erst, wenn man mit einer Beziehug abolut abgeschlossen hat. Das muss nicht räumlich sein, seeliche Belange sind dem Krebs wichtiger!

Ich hoffe, meine "Beschreibung" hilft dir ein bisschen weiter!

Bis denn
Gwendolyn

elfenkönigin Offline



Beiträge: 76

17.02.2009 15:31
#14 RE: Verliebt in einen Franzosen Zitat · Antworten

Liebe Gwendolyn

Deine Beschreibung des Krebses hilft mir sehr viel weiter - dankeschön! [rose] Etwas würde mich noch speziell interessieren. Du sagst, dass Krebse sehr schnell und tief verletzt sind. Ich finde diese Eigenheit als Krebs-Freundin etwas schwierig zu handhaben. Es kommt ja z. B. in zwischenmenschlichen Kontakten öfter mal vor, dass man einen anderen verletzt, obwohl man das gar nicht wollte. Vielleicht merkt man nicht einmal, dass man den anderen getroffen hat. Oder etwas wird falsch verstanden. Man meint z. B. etwas ironisch und der andere nimmt es voll ernst. Macht der Krebs da gar keine Unterschiede? Und wenn er verletzt worden ist - zeigt er das dann immer oder hat das Gegenüber gar keine Ahnung, dass es den Krebs verletzt hat?
Kannst du dich vielleicht mal in meinen Krebs-Franzosen hineinversetzen? Nehmen wir an, du wärst schon von vielen Männern, die du geliebt hast, enttäuscht und verletzt worden. Und nun kommt da ein weiterer Mann in dein Leben, der dir sagt, dass er dich liebt. Du findest ihn auch ganz sympathisch, hast aber wegen deinen Erfahrungen Angst vor weiteren Verletzungen. Würdest du diesem neuen Mann, der sich für dich interessiert nach einer gewissen Zeit trotzdem eine Chance geben? Oder könntest du nie wieder jemandem vertrauen und ihn lieben?

Mach's gut und geniess den wohlverdienten Feierabend!
Elfenkönigin

Gast Offline



Beiträge: 92

18.02.2009 11:45
#15 RE: Verliebt in einen Franzosen Zitat · Antworten
Liebe Elfenkönigin.





Eine meiner Freundinnen ist auch Krebs...also ich kenne ein bischen.



Mit Worten sollte man sehr vorsichtig sein, besonders im Streit. Sie sagen

nichts oder nur sehr lieb und ziehen sich dann zurück und grübeln dann.

Sprechen aber in den seltensten Fällen aus, was sie wirklich wollen. Meinen

oft, der andere weiß es ganz genau, was man meint...der müsste das ja fühlen.

Gehst Du aber auf der anderen Seite auf ihre Sensibilität ein und streichelst

ihr Ego zu sehr...dann können sie sich auch als Herrscher aufspielen. Sie sind

wirklich recht kompliziert. Nachtragend sind sie auch noch . Wirklich ! Es

Ist eine Balanceübung ihr VOR und ZÜRÜCK auszuhalten, aber meist sind sie

liebevoll und wünschen sich sehr ein gemütliches Zuhause, das ihnen

Geborgenheit

in ihrer Unausgeglichenheit gibt.Probier es einfach und lerne ihn kennen...





Liebe Grüße Gast.

Ergänzung:

Am Anfang war mein Ex-Mann der Charme in Person, lieb und fröhlich...sie
wollen auch immer gern gehabt werden von allen...Kritik ist nicht so
erwünscht. Also er war mein EX, das hatte aber noch andere Gründe, das es
nicht geklappt hat weniger mit dem Sternzeichen...oder doch ? Naja, von
allen gemocht zu werden...Aber auch andere Sternzeichen gehen auseinander.
Seiten 1 | 2
Eifersucht! »»
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz