Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 306 mal aufgerufen
Umfrage: Sollte ein Aids-Test pflicht sein?
Bisher wurden 5 Stimmen zur Umfrage "Sollte ein Aids-Test pflicht sein?" abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. Ja 3
60%
2. Nein 2
40%
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
5 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
 Aktuelle Themen
Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

21.04.2009 19:00
Aids Zitat · Antworten


Durch den aktuellen Fall der Sängerin von den No Angels ist dieses Thema (zum Glück!) wieder sehr aktuell geworden.
Ich finde das die meisten damit viel zu fahrlässig umgehen und nicht daran denken das es diese Krankheit gibt. Dabei sollte man doch immer wenn man mit einem Menschen den man gerade erst kennengelernt hat und mit ihm intim wird auch an die Möglichkeit denken das er vielleicht HIV positiv sein könnte. Aber ich denke das machen die wenigsten.
Ganz bestimmt gibt es auch viele Menschen die garnicht wissen das sie diesen Virus in sich tragen, weil es ja keine Pflicht ist sich testen zu lassen.

Sollte es pflicht sein sich testen zu lassen?

Bei meinem letzten Frauenarztbesuch wurde ich gefragt ob ich diesen Test machen möchte.
Natürlich habe ich ja gesagt.

zicke Offline



Beiträge: 1.312

22.04.2009 08:54
#2 RE: Aids Zitat · Antworten

Unbedingt !!!!

Denn sonst setzte ich meinen neuen Partner oder der mich unbewußt oder bewußt einer großen Gefahr aus.

Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

23.04.2009 13:12
#3 RE: Aids Zitat · Antworten

Wie soll denn so ein vorgeschriebener Test aussehen???

Es gibt sooo viele unvernünftige Menschen, die sooo viele Geschlechtspartner in kürzester Zeit haben/brauchen, das diese nach dem vorgeschriebenen Test jederzeit die Möglichkeit haben sich dann anzustecken.

Ich setze weiterhin auf die Vernunft eines jeden Einzelnen!
Gummis gibt es überall zu kaufen, sie werden teilweise von Organisationen sogar verteilt/verschenkt.
Manche Leute sind halt unbelehrbar und beratungsresistent, die wird so ein Pflichttest auch nicht aufhalten.

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

Kirschsaft Offline




Beiträge: 58

24.04.2009 18:12
#4 RE: Aids Zitat · Antworten

ein aids-test könnte doch auch mehr angeboten werden.
oder wird er das und ich weiß es nur nicht?
es gibt doch sicher menschen die garnicht wissen das sie diesen virus in sich haben und genau deshalb andere anstecken. wenn sie wüßten das sie aids haben,würden sie vielleicht doch einen gummi nehmen.
ich glaube 70-80% der singles sind unvernünftig und benutzen keinen kondom. gerade die ältere generation.


Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

25.04.2009 12:27
#5 RE: Aids Zitat · Antworten

Was ich aus meiner früheren Krankenhaus-Erfahrung von der Infektions-und Isolationsstation sagen kann, dort hatte ich viel mit HIV-positiven und Aids-Patienten zu tun,
die meisten wissen von ihrer Krankheit und stecken andere wissentlich an, was ja auch das jüngste Beispiel von der No Angels-Sängerein beweist.

Ich hatte einen Mitte-30-jährigen Patienten mit Aids, also die Krankheit war bereits ausgebrochen, er hatte eine frühere Heroin-Karriere hinter sich und hatte sich dabei angesteckt. Viel später lernte er seine Frau kennen und bekam mit ihr einen Sohn. Der Sohn zum Glück gesund und die Mutter HIV-positiv. Obwohl sie mit dem Mann schon 6 Jahre verheiratet war und sich vermutlich noch länger kannten, wußte sie nichts von seiner Krankheit und von seiner Drogenvergangenheit. An`s Tageslicht kam alles nur, weil er eine sooo schwere Lungenentzündung bekam, das er beinahe daran gestorben wäre.
Gut gestellte und gut gepflegte Leute übrigens.

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

manu Offline




Beiträge: 606

06.05.2009 10:11
#6 RE: Aids Zitat · Antworten

Da können wir mal wieder sehen wie häufig sowas wahrscheinlich doch vorkommt. Also das Aidskranke Menschen wissentlich andere anstecken.
Das kann einem wirklich Angst machen!
Aber es gehören immer zwei dazu und doch sollte der HIV infizierte mehr Verantwortung tragen. Denn er weiß von seiner Krankheit.
Ich möchte nicht wissen wie hoch die dunkelziffer mit HIV positiven Leuten hier in Deutschland ist.

Jackie Offline




Beiträge: 779

07.05.2009 08:46
#7 RE: Aids Zitat · Antworten

Viele verdrängen ihre Krankheit bestimmt auch. Denn oft wird diese Krankheit doch garnicht bemerkt. Da hat einer den Virus in sich und fühlt sich damit nicht krank. Also wird verdrängt.
Also so könnte ich mir das vorstellen.

 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz