Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 329 mal aufgerufen
 Aktuelle Themen
Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

05.06.2009 18:58
US-Präsident Barak Obama in Dresden Zitat · Antworten

Wie ja einige von Euch wissen stamme ich aus Dresden.
Und gestern Abend flog ja nun der mächtigste Mann der Welt hier in Dresden ein.
Für uns normalsterbliche Dresdner blieb er unsichtbar.
Die gesamte historische Altstadt war abgeriegelt. Nur Anwohner und Geschäftsleute die da ihren Laden hatten durften rein.
Sogar im Hotel in de er genächtigt hatte gab es kein Hauseigenes Personal. Die hatten alle Frei bekommen und nur Personal aus dem weißen Haus war dort anwesent.
Überall war Polizei präsent und ich möchte nicht wissen wieviele Scharfschützen in der Ecke standen.

Verrückt! Oder?


helene Offline



Beiträge: 382

05.06.2009 19:10
#2 RE: US-Präsident Barak Obama in Dresden Zitat · Antworten

Ähnlich war es, als Bush in Berlin war. Das gemeine Volk hat den nicht zu sehen bekommen.
Der gute Mann hatte Angst vor Demonstrationen und vielleicht auch vor faulen Eiern.

Alles war abgesperrt, es kam mir vor, als hätten sie die Mauer wieder aufgebaut.

Dass der Obama die gleiche Paranoia teilt, enttäuscht mich doch.Aber ich habe den Vorschusslorbeeren für diesen Mann eh nicht so richtig getraut.


Der Erkenntnis Fackel entzündet sich stets an dem Licht der errungenen Wahrheit.

(Lukrez,römischer Dichter 96 - 55 v. Chr.)

Mel Offline




Beiträge: 214

05.06.2009 19:10
#3 RE: US-Präsident Barak Obama in Dresden Zitat · Antworten

Ja total verrückt! Ich kann ehrlich gesagt auch den ganzen Hype um Obama nachvollziehen. Klar er ist wesentlich besser und sympathischer als Mac Cain, hat tolle Visionen usw., aber trotzdem halte ich es für etwas übertrieben, ihn so wie einen heiligen zu huldigen.

------------------
Warum bin ich so fröhlich, so fröhlich, so fröhlich. Bin ausgesprochen fröhlich. So fröhlich war ich nie! (Alfred J. Quack)

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

05.06.2009 19:16
#4 RE: US-Präsident Barak Obama in Dresden Zitat · Antworten

Das er sich heute nicht mit Frau Merkel zusammen den Menschen gezeigt hat soll wohl angeblich eine Retourkutsche für Berlin geesen sein.
Weil er doch damals nicht seine Rede mit der Kulisse des Brandenburger Tores halten durfte. Und da hier ja auch gerade Wahlkampf ist, wollte er ihr diesen Gefallen nicht tun.
Was natürlich auch nur Spekulationen sind.
Bis zum Schluss war wohl auch das komplette Program für Dresden garnicht klar. Und erst in "letzter Minute" wurde beschlossen das er in die Frauenkirche geht.

Ein wenig Vorsicht ist bestimmt gut. Aber wir sind hier in Europa und nicht im Nahem Osten.

zicke Offline



Beiträge: 1.312

05.06.2009 19:32
#5 RE: US-Präsident Barak Obama in Dresden Zitat · Antworten

PUH, dann hatten wir ja Glück gehabt, dass wir jetzt nicht in Dresden sind, sonst würde uns
ja ein Tag in der Stadt fehlen.

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

05.06.2009 19:34
#6 RE: US-Präsident Barak Obama in Dresden Zitat · Antworten


Sogar fast 2 Tage.
Denn gestern war den ganzen Tag alles zu und heute weiß ich nicht wie lange.

hexe Offline




Beiträge: 669

05.06.2009 19:34
#7 RE: US-Präsident Barak Obama in Dresden Zitat · Antworten

Na ja, das macht doch alles der Secret Service und BND. Ich glaube nicht, daß da Obama viel zu sagen hatte. Er ist doch die "große Hoffnung" und im darf doch nichts passieren.
Im Grunde ist das alles nur Show und gemache und soll wieder mal den anderen Staaten das tolle Zusammengehörigkeitsgefühl demonstrieren. Wenn mich nicht alles täuscht, hat Obama sogar Deutschland zum wichtigsten Partner der USA ernannt

Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

06.06.2009 10:49
#8 RE: US-Präsident Barak Obama in Dresden Zitat · Antworten

Ich bin ein absoluter Obama-Anhänger. Finde den Mann mit seiner Familie einfach genial.
Für die Sicherheitsvorkehrungen kann er bestimmt nix und will es sicher auch selber nicht so, aber wir alle wissen ja, was in Amerika und leider auch im Rest der Welt für eine Meinung über Farbige herrscht. Somit finde ich diese strengen Sicherheitsvorkehrungen sinnvoll und gut. Die Welt möchte sicher kein 2.Mal ein Kennedy-Attentat erleben.
Jedenfalls hoffe ich, daß dem 1.farbigen Präsidenten nix passiert.

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

Kirschsaft Offline




Beiträge: 58

06.06.2009 13:52
#9 RE: US-Präsident Barak Obama in Dresden Zitat · Antworten

ich mag ihn auch. und ich denke das er viele dinge garnicht alleine entscheiden kann oder darf. vielleicht würde er auch ganz gern ein bad in der menschenmenge nehmen,darf es aber aus sicherheitsgründen nicht.
seine berater sollen alle auch noch sehr jung sein.

zicke Offline



Beiträge: 1.312

06.06.2009 18:31
#10 RE: US-Präsident Barak Obama in Dresden Zitat · Antworten

Hoffentlich setzt er sich mit seinen Plänen durch und kann sie auch verwirklichen.

Viele haben auf diesen Wechsel gewartet. Nur gut das Busch nicht noch mal gewählt werden konnte.

Mel Offline




Beiträge: 214

06.06.2009 19:40
#11 RE: US-Präsident Barak Obama in Dresden Zitat · Antworten

Zitat von zicke
Hoffentlich setzt er sich mit seinen Plänen durch und kann sie auch verwirklichen.

Viele haben auf diesen Wechsel gewartet. Nur gut das Busch nicht noch mal gewählt werden konnte.


Ja...schlieslich hat Mr. Busch den Karren ordentlich in den Dreck gefahren. Kann nur noch besser werden

------------------
Warum bin ich so fröhlich, so fröhlich, so fröhlich. Bin ausgesprochen fröhlich. So fröhlich war ich nie! (Alfred J. Quack)

zicke Offline



Beiträge: 1.312

06.06.2009 20:00
#12 RE: US-Präsident Barak Obama in Dresden Zitat · Antworten

Das stimmt , viel schlimmer geht nimmer

«« Amoklauf
Aids »»
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz