Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 1.267 mal aufgerufen
 Frauen Forum - Eure Begrüßung
Seiten 1 | 2 | 3
Yoyo Offline




Beiträge: 69

27.05.2009 19:16
#16 RE: Diskussion Zitat · Antworten
Naja, das mag schon sein.

trotzdem ist dies *meiner Meinung nach* schon ein Thema, über dass man diskutieren kann.



Öh...da fällt mir ein...hab ich mich überhaupt vorgestellt? Müsste ich eigentlich getan haben... *gleichmalguckengeh*

Ich weiss es wirklich nicht mehr...



*wink*

Viele Grüsse,
Yoyo

sonnenblume108 Offline



Beiträge: 161

27.05.2009 19:51
#17 RE: Diskussion Zitat · Antworten

Liebe Cara,
ist es wirklich verwunderlich, dass jemand, der nach seinem ersten Beitrag so unfreundlich von Forumsmitgliedern zurechtgewiesen wird, sich nicht mehr meldet?
Ich finde, man darf auch einmal davon ausgehen, dass jemand Neuland betritt (das tun wir doch alle hin- und wieder und können froh sein, dass wir nicht bei jedem Fehler so grob vorgeführt werden) und denjenigen könnte man durchaus !freundlich! auf die Gepflogenheiten innerhalb des Forums hinweisen. Auch Freundlichkeit ist ein wichtiger Wert!
Und bei allem gilt einfach: Der Ton macht die Musik!
Maria

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

28.05.2009 12:40
#18 RE: Diskussion Zitat · Antworten

Liebe Sonnenblume,
also ich finde nicht das Sie jetzt so unfreundlich zurechtgewiesen wurde. Es gab doch jede Menge Antworten auf Ihr Thema, da kann man doch auch antworten.

Ich finde es immer sehr schade, wenn sich hier Frauen anmelden, einen Beitrag schreiben und das war es dann.

Auch bin ich jetzt nicht unbedingt der Meinung das sich jeder Neuzugang extra vorstellen muss. Aber sich anmelden eine Frage in den Rau werfen und dann nichts mehr von sich hören lassen, finde ich unhöflich.
stechmücke Offline




Beiträge: 461

28.05.2009 17:52
#19 RE: Diskussion Zitat · Antworten

ich denke cara
sonnenblume meint diesen beitrag

--------------------------------------
Tja, welche Werte? Zunächst mal die elementarsten Regeln der Höflichkeit!??
Dazu gehört, dass man/frau sich erst einmal vorstellt, wenn man neu in eine Runde/Gemeinschaft kommt und nicht gleich eine Diskussion mit derart gewichtigen Fragen beginnt.


----------------------------------------

ich persönlich würde bei so einer antwort mich auch nicht mehr melden
(nun haben wir ja ein diskussionsthema

lg stechmücke

"es kommt nicht darauf an
wieviel du austeilst
sondern...
wieviel du einstecken kannst"

zicke Offline



Beiträge: 1.312

28.05.2009 20:10
#20 RE: Diskussion Zitat · Antworten

Zitat von Yoyo
Mal abgesehen davon kann man über alles diskutieren, Zicke. Ein Forum besteht aus Diskussionen.

Auch, wenn man sich vielleicht noch nicht vorgestellt hat...

*wink*


Ich hab das doch gar nicht geschrieben mit dem erstmal Vorstellen Das war der User über mir

zicke Offline



Beiträge: 1.312

28.05.2009 20:10
#21 RE: Diskussion Zitat · Antworten
Davon abgesehen finde ich es sowieso besser hier Interessante Themen " wie dieses hier " zu eröffnen, als darüber zu diskutieren, ob man sich vorstellen soll.

Das ist doch jedem selbst überlassen, wenn ich jemanden willkommen heißen will, dann tue ich das auch wenn man sich der jenige vorher nicht vorgestellt hat.


So meine Lieben, nun aber auf zu neuen Themen

Das Eingreifen der Schülerin in der Schule um den Anschlag zu verhindern das nenn ich mal einen Einsatz. R E S P E K T
sonnenblume108 Offline



Beiträge: 161

28.05.2009 20:45
#22 RE: Diskussion Zitat · Antworten

@ stechmücke:
Ja, genau, diesen Beitrag meinte ich! Da taucht jemand auf, der sonst nicht regelmäßig im Forum postet und kanzelt ein neues Mitglied ab - muss doch einfach nicht sein! Ich glaube, da wäre ich auch in der Versenkung verschwunden.
Liebe Grüße
Maria

Yoyo Offline




Beiträge: 69

29.05.2009 09:00
#23 RE: Diskussion Zitat · Antworten

Oh...Zicke, das tut mir leid...da hab ich wohl was nicht richtig gelesen.
Dann denk dir einfach deienn Namen da weg, ja?
der Rest kann ja bleiben! *fg*

*wink*

Viele Grüsse,
Yoyo

manu Offline




Beiträge: 606

29.05.2009 09:14
#24 RE: Diskussion Zitat · Antworten

Zitat von amilie
Welche Werte sind euch wichtig leute ? Wie zivilcouragiert seid ihr im Alltag ?

Darüber würde ich gerne mit euch diskutieren ?



Aber mal ehrlich, ist das der richtige Einstieg in ein Forum?

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Bisher musste ich in meinem Leben noch keine zivielcourage zeigen. Ich weiß nicht ob ich es könnte, wenn es soweit kommen würde. Kommt bestimmt auf die Situation drauf an. Mein Leben würde ich mit sicherheit auch nicht riskieren, da bin ich mal ehrlich!




Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

29.05.2009 19:48
#25 RE: Diskussion Zitat · Antworten


Genau @manu, das meinte ich ja auch.


Gehört denn zu zivielcourage auch wenn man älteren Menschen behilflich ist?
Oder wenn man viel Geld findet es im Fundbüro abgiebt?


hexe Offline




Beiträge: 669

29.05.2009 21:43
#26 RE: Diskussion Zitat · Antworten

Also ich denke mal, daß man als Zivilcourage das bezeichnet, was einem der gesunde Menschenverstand gebietet. Das man Dinge macht, die eben Courage bzw. Mut erfordern. Wenn in unserem Land mehr Leute diese Courage hätten, dann wären die Straßen auch sicherer.
Ich denke mal, daß auch die Hilfe gegenüber älteren Mitbürgern mit als Zivilcourage zählt.
Als besonderes Beispiel würde ich es mal nenne, wenn man Geld findet und es auf dem Fundbüro abgibt. Das zeigt ja schon, daß einem der Mitbürger nicht egal ist, der das Geld verloren hat und man sich über seine Situation, in der er sich befindet, nachdenkt.

Auch muss man nicht immer den Helden spielen müssen, aber eben die kleinen Dinge wie Hilfe, Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit unter seinen Mitmenschen machen eine Gesellschaft um vieles Wetvoller und man fühlt sich auch wohler. Aber leider ist die Tendenz die, daß die Gesellschaft immer egoistischer wird. Gerade da sind die Menschen am wertvollsten, die sich eben anders verhalten.

Yoyo Offline




Beiträge: 69

30.05.2009 14:39
#27 RE: Diskussion Zitat · Antworten

Naja...das mit dem Egoismus kann man auch von zwei Seiten sehen. Man muss schon auch ein bisschen an sich selbst denken.
Beispiel:
wenn ich ne arme Sau bin und finde 1000 Euro (mit denen ich z.B. meine Familie versorgen könnte)...gebe ich sie dann ab? Ich weiss nicht, ob ich das machen würde.
Oder wenn jemand verprügelt wird...wenn man z.B. Familie hat, die einen braucht, drei Kinder so wie ich...ich würde nichts riskieren...denn da muss man mir zugestehen, dass ich egoistisch bin. Auch wenn´s hart klingt, aber in dem Fall wären mir meine eigenen Kinder wichtiger, als fremde Leute.
Wie gesagt, man muss es von zwei Seiten sehen. Natürlich ist Zivilcourage wichtig und richtig. Es kommt aber immer auch auf die eigene Situation an und die sollte man auch nicht aus den Augen verlieren.

*wink*

Viele Grüsse,
Yoyo

helene Offline



Beiträge: 382

31.05.2009 12:43
#28 RE: Diskussion Zitat · Antworten



Wenn ihr meint, euch über mich echauffieren zu müssen, so sagt es doch direkt!
Ich mache mal zum Thema "Benehmen" einen neuen Thread auf.



Der Erkenntnis Fackel entzündet sich stets an dem Licht der errungenen Wahrheit.

(Lukrez,römischer Dichter 96 - 55 v. Chr.)

Jackie Offline




Beiträge: 779

31.05.2009 18:16
#29 RE: Diskussion Zitat · Antworten

Zitat von sonnenblume108
Liebe Cara,

ist es wirklich verwunderlich, dass jemand, der nach seinem ersten Beitrag so unfreundlich von Forumsmitgliedern zurechtgewiesen wird, sich nicht mehr meldet?

Ich finde, man darf auch einmal davon ausgehen, dass jemand Neuland betritt (das tun wir doch alle hin- und wieder und können froh sein, dass wir nicht bei jedem Fehler so grob vorgeführt werden) und denjenigen könnte man durchaus !freundlich! auf die Gepflogenheiten innerhalb des Forums hinweisen. Auch Freundlichkeit ist ein wichtiger Wert!

Und bei allem gilt einfach: Der Ton macht die Musik!

Maria


Natürlich kann es sein das jemand einmal Neuland betritt und nicht sofort weiß wie er auftreten soll. Aber wer 2 Sätze schreiben kann, könnte auch mehr schreiben und bei wirklichem Interesse auch wiederkommen.
Und sieh Dir doch bitte mal die Mitgliederliste hier im Forum an wieviele hier einen (manchmal auch relativ sinnlosen!) Beitrag geschrieben haben und sich danach nie wieder haben sehen lassen.
Ich muss mich in keinem Forum anmelden nur um angemeldet zu sein.






luna Offline



Beiträge: 839

31.05.2009 22:44
#30 RE: Diskussion Zitat · Antworten

schade muss mal wieder festellen d. sich nicht viel geändert hat bei gewissen Damen

aber bei so einer Antwort hätte ich auch keine Lust mehr gehabt d. Thema weiterzuführen


bitte nicht böse sein musste mal raus

alle werden älter
l.G. luna

Seiten 1 | 2 | 3
Hallöle »»
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz