Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 1.267 mal aufgerufen
 Frauen Forum - Eure Begrüßung
Seiten 1 | 2 | 3
amilie ( gelöscht )
Beiträge:

30.04.2009 14:49
Diskussion Zitat · Antworten

Welche Werte sind euch wichtig leute ? Wie zivilcouragiert seid ihr im Alltag ?
Darüber würde ich gerne mit euch diskutieren ?

Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

01.05.2009 13:31
#2 RE: Diskussion Zitat · Antworten

Hmm, schwer zu sagen.

Mir sind Werte wie Ehrlichkeit, Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit sehr wichtig.

Zivilcourage ist so eine Sache in der heutigen Zeit.
Eigentlich hab ich Zivilcourage und sage fast immer und überall offen meine Meinung.
In der Öffentlichkeit Zivilcourage zu zeigen kann aber auch nach hionten losgehen: wie schnell hat man heutzutage ein Messer in den Rippen oder wird plötzlich vom Helfer zum Opfer.

Ich halte mich da lieber an die alte Feurwehrregel: Selbstrettung geht vor!
Das heißt nicht, daß ich nicht von der Ferne z.B. mit dem Handy retten kann.
Aber bei einer Schlägerei dazwischen gehen würde ich NICHT !!! Nur Hilfe holen!

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

helene Offline



Beiträge: 382

04.05.2009 13:54
#3 RE: Diskussion Zitat · Antworten

Zitat von amilie
Welche Werte sind euch wichtig leute ?

Darüber würde ich gerne mit euch diskutieren ?



Tja, welche Werte? Zunächst mal die elementarsten Regeln der Höflichkeit!??
Dazu gehört, dass man/frau sich erst einmal vorstellt, wenn man neu in eine Runde/Gemeinschaft kommt und nicht gleich eine Diskussion mit derart gewichtigen Fragen beginnt.





Der Erkenntnis Fackel entzündet sich stets an dem Licht der errungenen Wahrheit.

(Lukrez,römischer Dichter 96 - 55 v. Chr.)

zicke Offline



Beiträge: 1.312

05.05.2009 17:57
#4 RE: Diskussion Zitat · Antworten

Hallo Amelie sei -lich Willkommen

Die Werte sind wohl für jeden Menschen anders wichtig.
Ich denke auch nicht das man darüber diskutieren kann, denn wer möchte sich von seinen Werten schon verabschieden bzw. sich rechtfertigen müssen.

Respektvoll und Ehrlich miteinander umgehen sind für mich und meine Famile sehr wichtig.

Das Wörtchen " Bitte " und " Danke ", öffnet Dir Türe und Schranke Das hat mir meine liebe Oma immer gepredigt und sie hatte Recht damit.

Aber was sind denn Deine Werte?

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

05.05.2009 18:33
#5 RE: Diskussion Zitat · Antworten

Zitat von amilie
Welche Werte sind euch wichtig leute ? Wie zivilcouragiert seid ihr im Alltag ?
Darüber würde ich gerne mit euch diskutieren ?


In der heutigen Zeit zivilcourage zu zeigen ist oft sehr schwierig. Leider sind die meisten Menschen sehr ignorant geworden und jeder schaut nur auf sich.





Jackie Offline




Beiträge: 779

07.05.2009 08:51
#6 RE: Diskussion Zitat · Antworten

Im Fernsehen kommen doch oft so Test wo mit versteckter Kamera Leute in bestimmten Situationen gefilmt werden.
Meist gehen diese Test`s negativ aus. Das zeigt doch wie ignorant wir Menschen zum größten Teil geworden sind.

zicke Offline



Beiträge: 1.312

12.05.2009 07:40
#7 RE: Diskussion Zitat · Antworten

Man denkt jetzt : Natürlich würde ich eingreifen wenn es eine Situation verlangt !! Das sage ich auch immer.

Aber ich denke in dem Moment handelt man ganz spontan und überlegt nicht groß. Einfach nur helfen !

Viele die man hinterher gefragt hat, sagten " Ich habe gar nicht nachgedacht das ich mich selbst in Gefahr bringen könnte, ich wollte nur helfen "

Andere wiederum schauen weg oder schauen wie gebannt hin.
Ein Urteil über helfen und nichthelfen, kann man sich erst erlauben, wenn man selbst vor der Situation gestanden hat.
Ist nur meine Meinung.

Jackie Offline




Beiträge: 779

12.05.2009 16:47
#8 RE: Diskussion Zitat · Antworten

Also ich denke auch das in solchen Situationen immer spontan gehandelt wird. Erst darüber nachzudenken wäre oft zu spät und bringt dann auch nichts mehr.

Und ich denke doch das viele Menschen in gewissen Situationen wegschauen.

zicke Offline



Beiträge: 1.312

15.05.2009 20:08
#9 RE: Diskussion Zitat · Antworten

Habe über dieses Thema mit meinem Arbeitskollegen gesprochen der meinte:

Vor gut 3 Wochen war Er in der Stadt unterwegs, an einer Ecke etwas abseits der Fußgängerzone stand ein Mann und der hielt eine Frau ( sehr schlank und kein ) an den
Schultern fest und schüttelte sie hin und her so dass der Kopf nur so wachelte, er schimpfte üble Wörter.
Mein Kollege ist dann hin und sagte: " alles in Ordung oder was ist hier los "
Man rechnet jetzt mait einer Reaktion vom Mann von wegen die Frau sagte " Was mischen sie sich hier ein, hauen sie ab "

Da fehlem einem doch die Worte oder ??

Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

16.05.2009 14:20
#10 RE: Diskussion Zitat · Antworten

Mein bester Freund ist zu einer hohen Geldstrafe verurteilt worden weil er einer Frau geholfen hat, die nachts von ihrem Mann geschlagen worden ist. Sie schrie mehrmals um Hilfe und es muß fürchterlich geklungen haben, jedenfalls hat er die Tür eingetreten, hat der Frau geholfen und wurde dann wegen Hausfriedensbruch verurteilt, obwohl die Frau für ihn aussagte.

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

16.05.2009 16:11
#11 RE: Diskussion Zitat · Antworten


Na das ist ja ein Ding!
Wenn man sowas hört vergeht einem doch die Hilfe oder Zivilcourage gleich im Vorfeld!

zicke Offline



Beiträge: 1.312

16.05.2009 19:47
#12 RE: Diskussion Zitat · Antworten

Ja, das stimmt da fragt man sich echt ob das " vermeindliche " Opfer einen an der Waffel hat. bzw im diesem Fall die Richter

manu Offline




Beiträge: 606

20.05.2009 13:02
#13 RE: Diskussion Zitat · Antworten

Da scheint ganz gewaltig etwas schief gelaufen zu sein!
Wie kann denn sowas nur sein?

Yoyo Offline




Beiträge: 69

27.05.2009 15:03
#14 RE: Diskussion Zitat · Antworten

Mal abgesehen davon kann man über alles diskutieren, Zicke. Ein Forum besteht aus Diskussionen.
Auch, wenn man sich vielleicht noch nicht vorgestellt hat...

Ich würde übrigens auch nicht unbedingt dazwischen gehen, wenn sich da welche kloppen. Da lass ich mir lieber den Vorwurf machen, egoistisch zu sein. Denn mir ist mein Leben lieb und ich hab schliesslich drei Kinder und einen Mann die mich brauchen. Das ist zugegebenermassen tatsächlich egoistisch.
Ansonsten zählt für mich Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und gutes Benehmen...d.h. z.B. nicht pupsen, rülpsen oder sich in der Nase bohren vor anderen Leuten. :-)

*wink*

Viele Grüsse,
Yoyo

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

27.05.2009 18:11
#15 RE: Diskussion Zitat · Antworten

Ich weiß nicht ob es anständig ist, sich in einem Forum anzumelden, eine Frage in den Raum zu stellen und sich dann nie wieder Blicken zu lassen oder sich an der Diskussion, die man ja selber angezettelt hat zu beteiligen

Aber leider ist das im Internet gang und gebe

Seiten 1 | 2 | 3
Hallöle »»
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz