Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 1.267 mal aufgerufen
 Frauen Forum - Eure Begrüßung
Seiten 1 | 2 | 3
helene Offline



Beiträge: 382

31.05.2009 23:00
#31 RE: Diskussion Zitat · Antworten

Zitat von luna
schade muss mal wieder festellen d. sich nicht viel geändert hat bei gewissen Damen

aber bei so einer Antwort hätte ich auch keine Lust mehr gehabt d. Thema weiterzuführen


bitte nicht böse sein musste mal raus



Kannst du diese weltbewegende Aussage etwas konkretisieren? Oder ging es dir nur um die Darlegung persönlicher Animositäten?
In diesem Fall lege ich die Lektüre des Threads "Umgang miteinander" nahe, da kannst du dann nach Herzenslust alles "rauslassen".
Noch ein Tip: Richtig lesen, resümieren und dann antworten, soll ungemein hilfreich sein.
Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.

Und noch eine Frage: Was sind "gewisse Damen"? Klingt mir doch etwas ehrenrührig. Ich lasse mich aber gern eines Besseren belehren.






Der Erkenntnis Fackel entzündet sich stets an dem Licht der errungenen Wahrheit.

(Lukrez,römischer Dichter 96 - 55 v. Chr.)

manu Offline




Beiträge: 606

01.06.2009 12:46
#32 RE: Diskussion Zitat · Antworten

Zitat von amilie
Welche Werte sind euch wichtig leute ? Wie zivilcouragiert seid ihr im Alltag ?

Darüber würde ich gerne mit euch diskutieren ?


Ich weiß garnicht warum Ihr Euch so aufregt?
amilie hat hier ein Thema angefangen, auch nicht gerade mit freundlichen Worten und wollte uns zum diskutieren einladen.
Und wenn die Art jemand nicht so nett findet und das auch hier schreibt wird derjenige dumm angemacht.

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

01.06.2009 19:49
#33 RE: Diskussion Zitat · Antworten

Zitat von Yoyo


wenn ich ne arme Sau bin und finde 1000 Euro (mit denen ich z.B. meine Familie versorgen könnte)...gebe ich sie dann ab? Ich weiss nicht, ob ich das machen würde.




Ich denke auch das es mit dem Geld finden so eine Sache ist.
Natürlich würde ich wenn ich genau wüßte wer das Geld vielleicht vor mir auf der Strasse verloren hat es zurückgeben.
Aber bei "herrenlosem Geld" bin ich mir ehrlich gesagt auch nicht so sicher.

zicke Offline



Beiträge: 1.312

01.06.2009 20:13
#34 RE: Diskussion Zitat · Antworten

Meine Tante hat beim Fahradfahren in der Stadt eine Geldtasche, wie sie Geschäfsleute benutzen, gefunden . Also groß mit einem Reißveerschluß so DIN A 5 Größe.

Sie hob sie auf und schaute rein. Viel, viel , viel Geld.
Sie nahm sie mit nach Hause um genauer nachzusehen.

7000 Euro und ein Einzahlungsbeleg über diese Summe mit dem Namen des Geschäftes.

Sie ist dort hin und hat es abgegeben.

Vielen Dank, das haben wir schon vermißt, auf Wiedersehen. Nee, 150 Euro Finderlohn und 10 % Rabatt auf alle kommenden Einkäufe.

Sie ist eine arme SAU ( 7 Kinder und Witwe )

Yoyo Offline




Beiträge: 69

02.06.2009 09:00
#35 RE: Diskussion Zitat · Antworten

Naja...also wenn ich so eine Tasche mit Namen und Geschäft u.s.w. finden würde...weiss ich auch nicht...dann vielleicht schon. Aber ich meinte eigentlich wen ich jetzt Geld finden würde ohne irgendwelche Namen und so...

*wink*

Viele Grüsse,
Yoyo

zicke Offline



Beiträge: 1.312

02.06.2009 09:14
#36 RE: Diskussion Zitat · Antworten

Ich kann von mir jetzt sagen : " Ohne Namen würde ich so eine Hohe Summe schon abgegeben"
Aber eine Summe unter 4 stellig nicht. Denke ich jetzt zumindestens

Kirschsaft Offline




Beiträge: 58

02.06.2009 09:22
#37 RE: Diskussion Zitat · Antworten

eine geldbörse in der ausweißpapiere und viel geld steckt würde ich auch auf jeden fall abgeben. denn da ist ein gesicht zu diesem geld.
aber geld was keinen namen hat und einfach so auf der strasse liegt,da bin ich mir fast sicher das ich es behalten würde.

luna Offline



Beiträge: 839

02.06.2009 18:31
#38 RE: Diskussion Zitat · Antworten

also ich habe an einer autobahnrasstätte eine dicke geldbörse (mit viel inhalt) gefunden
habe mich total mit meinem geschäftle beeilt d. ich die dame noch erwische, aber war schon weg, also hab ichs an der kasse abgeben u. im nachhinein gehoft d. der besitzer d. auch wieder erhält

alle werden älter
l.G. luna

hexe Offline




Beiträge: 669

03.06.2009 02:00
#39 RE: Diskussion Zitat · Antworten

Zitat von zicke
Meine Tante hat beim Fahradfahren in der Stadt eine Geldtasche, wie sie Geschäfsleute benutzen, gefunden . Also groß mit einem Reißveerschluß so DIN A 5 Größe.

Sie hob sie auf und schaute rein. Viel, viel , viel Geld.
Sie nahm sie mit nach Hause um genauer nachzusehen.

7000 Euro und ein Einzahlungsbeleg über diese Summe mit dem Namen des Geschäftes.

Sie ist dort hin und hat es abgegeben.

Vielen Dank, das haben wir schon vermißt, auf Wiedersehen. Nee, 150 Euro Finderlohn und 10 % Rabatt auf alle kommenden Einkäufe.

Sie ist eine arme SAU ( 7 Kinder und Witwe )


Na ja, bei 7000,00 Euro hätten Ihr laut Gesesetz 10% also 700,00 Euro Finderlohn zugestanden.
Das kann sie sogar rechtlich einklagen bzw. verlangen. Ich finde es von der Verkaufstelle eine bodenlose Frechheit, dann mit 10% Rabatt zu kommen. Frechheit meinte ich aus dem Grund, weil der Laden gleich ein Geschäft daraus gemacht hat (Kaufzwang). Woher wollen die denn wissen, daß sie dort einkaufen kommt?? Da würde ich mir auch wünschen, daß die ihr Geld beim nächsten mal nicht wiederbekommen, dann können sie mal drüber nachdenken



zicke Offline



Beiträge: 1.312

03.06.2009 10:11
#40 RE: Diskussion Zitat · Antworten

Je höher die Summe, desto weniger der % Satz
Muß ich mal im Netz stöbern ob da was steht.

Also das war ein Geschäft für Damenoberbekleidung.

zicke Offline



Beiträge: 1.312

03.06.2009 11:25
#41 RE: Diskussion Zitat · Antworten

Also was ich gefunden habe war :
Bis 1000 € 5 %
ab 1000 € 3 %, wären also in diesem Fall 210 € Finderlohn gewesen.

Dafür bekam sie ja auf Lebenszeit 10 % auf ihren Einkauf.

Wenn man die Wirtschaftslage betrachtet kann sie froh sein das der Laden noch nicht zu gemacht hat .

hexe Offline




Beiträge: 669

03.06.2009 11:25
#42 RE: Finderlohn Diskussion Zitat · Antworten

Wow, das habe ich noch gar nicht gewusst. Stimmt, je höher der Wert des gefundenen Geldes ist, desto weniger bekommt der Finder als Finderlohn. Früher waren das mal 10% vom gefundenen Wert.
Also bis 500,00 Euro bekommt der Finder 5% alles was über die 500,00 Euro hinaus geht, bekommt man nur noch 3% Plus die lächerlichen 25,00 Euro aus den Grenzwert bis 500,00

Das bedeutet, daß es bei einer Summe von 7000,00 Euro auf 6500,00 Euro 3% Finderlohn gibt + 25,00 Euro für die Schwelle bis 500,00 Euro

Also hätten in den Fall der 7000,00 Euro 210,00 Euro (3%) Plus (5%) 25,00 Euro (da der Wert über 500,00 Euro war) zugestanden = 235,00 Euro

Also hat auch hier wieder mal der Gesetzgeber dafür gesorgt, daß die Schwäche bei vielen siegt, weil der innerliche Kampf, angesichts des lächerlichen Finderlohns dem Egoismus den Vortritt geben wird. Aber Gott sei Dank, bestätigen ja Ausnahmen immer noch die Regel




Seiten 1 | 2 | 3
Hallöle »»
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz