Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 411 mal aufgerufen
 Kochrezepte für Anfänger
Jana Offline




Beiträge: 104

16.08.2006 12:33
Tomaten - Bohnen - Gratin Zitat · antworten
Das Rezept habe ich vor ein paar Tagen von einer Freundin bekommen und will es Euch einfach mal weitergeben. Ist total lecker und auch relativ einfach nachzukochen und viele Kalorien hat es auch nicht

Tomaten - Bohnen - Gratin

Zutaten für 4 Portionen:
500 g Bohnen (Brechbohnen), frisch oder TK
1 Zweig Bohnenkraut
500 g Tomaten
1 Zwiebel
1 Zehe Knoblauch
500 g Hackfleisch vom Rind
200 g Käse, gerieben
2 EL Semmelbrösel
Salz und Pfeffer
Piment

Zubereitung:
Tomaten in Scheiben schneiden, Zwiebel und Knoblauchzehe hacken. Bohnen 12 Minuten(Tiefkühlbohnen 8 Minuten) in reichlich Salzwasser kochen. Hackfleisch anbraten, mit Piment, Salz und Pfeffer würzen. Fleisch in einer Auflaufform verteilen, darüber die Bohnen geben, mit Tomaten belegen und mit Käse und Semmelbröseln bestreuen. Bei 200 Grad im Ofen 30 Minuten backen.

Diotima ( Gast )
Beiträge:

19.08.2006 09:26
#2 RE: Tomaten - Bohnen - Gratin Zitat · antworten

Das werd ich morgen gleich ausprobieren! da ich aber Käse nicht mag als Zutat werde ich eine Bechamelsoße dazu verwenden! lieben Dank für das Rezept

Eva Offline




Beiträge: 82

25.08.2006 16:58
#3 RE: Tomaten - Bohnen - Gratin Zitat · antworten

Leider vertrage ich Bohnen nicht so besonders sonst hätte ich das auch mal nachgekocht
Schade,klingt sehr lecker!

 Sprung  




Weidenzaun kaufen  
Bogensport



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen