Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 742 mal aufgerufen
 Aktuelle Themen
Seiten 1 | 2
Jackie Offline




Beiträge: 779

23.03.2009 19:13
Amoklauf Zitat · Antworten
Was meint Ihr warum solche Amokläufe wie erst kürzlich wieder in Emsdetten passieren?
Sind wirklich killerspiele dafür verantwortlich?
Oder hat das auch oder überhaupt andere Gründe?
Liegt es an der Gesellschaft?

Und wie kann es sein das der Vater eine scharfe Waffe einfach so im Schlafzimmer liegen haben kann!

Ich persönlich finde diese Killer Spiele auch nicht schön oder in Ordnung. Aber ich denke nicht das sie unbedingt immer die Ursache sind. Diese Spiele werden von so vielen, wahrscheinlich von fast allen Jugendlichen gespielt.
Da müssen viele andere Dinge auch eine Ursache spielen.

CamiAngel Offline



Beiträge: 6

23.03.2009 19:57
#2 RE: Amoklauf Zitat · Antworten

Ich glaube auch nicht das es diese "Killerspiele" sind, zumindest sind sie nicht alleine für solch einen Gedankengang verantwortlich...
Ich denke das psychische und seelische Probleme der Kids eine viel größere Rolle spielen... Kinder und Jugendliche wissen meist nicht, wie sie ihre Probleme lösen, oder wem sie sich anvertrauen können... Es gibt dann natürlich auch welche die sich mit diesen Spielen ablenken und sich in diesen Spielen wiederfinden, aber wer sagt dass das der Auslöser ist...

Ich finde diese Taten schrecklich... Und es macht einen so richtig traurig... Es sollte mehr Hilfe in Schulen geben... Vertrauenswürdige Lehrer, die ein offenes Ohr für die Schüler haben und ihnen bei familiären Problemen oder ähnliches beistehen... Auf unserer Schule gibt es auch sowas...

Lg

Kirschsaft Offline




Beiträge: 58

24.03.2009 09:35
#3 RE: Amoklauf Zitat · Antworten

ich denke solche schlimmen dinge gibt es schon immer. nur das in der heutigen moderneren zeit alles viel schlimmer abläuft, weil die möglichkeiten einfach anders sind. vielleicht sind die hemmschwellen durch diese killerspiele auch kleiner geworden. aber alleine diese spiele würde ich auch nicht dafür verantwortlich machen. es beginnt doch schon im fernsehen. in so vielen filmen gibt es gewalt zu sehen. das ist doch schon fernsehalltag.
noch vor vielen jahren wurde sich darüber aufgeregt wenn es nackte brüste im tv zu sehen gab.
und jetzt?


Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

24.03.2009 11:07
#4 RE: Amoklauf Zitat · Antworten

Es beginnt doch schon damit das es möglich ist an Waffen und Munition zu kommen um so eine Tat auch ausführen zu können.
Die Waffe lag einfach so im Schlafzimmer und auch die Menge an Munition war im Haus.

Auch wenn der Vater im Schützenverein Mitglied ist. Warum muss er eine Waffe im Haus haben?
Da müsste es einfach andere Gesetze geben.




Gast Offline



Beiträge: 92

24.03.2009 11:14
#5 RE: Amoklauf Zitat · Antworten



Hallo.
Der Meinung bin ich auch, die Eltern müßten zur Verantwortung
gezogen werden durch strengere Gesetze.


Gast.

manu Offline




Beiträge: 606

24.03.2009 14:25
#6 RE: Amoklauf Zitat · Antworten

Ich kann mir auch vorstellen das nach solchen schlimmen Dingen auch die Angst an den Schulen sehr groß ist.
Denn auch in den anderen Fällen hat es doch keiner geahnt!

Aber ich denke das die Gewaltbereitschaft im allgemeinem sehr groß geworden ist.


Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

24.03.2009 15:35
#7 RE: Amoklauf Zitat · Antworten


Das stimmt!
Es wird ja immer wieder auch von Prügeleien berichtet die sogar mit dem Handy aufgenommen werden. Die Kids finden das noch lustig und lachen darüber.

zicke Offline



Beiträge: 1.312

24.03.2009 19:53
#8 RE: Amoklauf Zitat · Antworten

Heute wurde bei uns in Bonn eune Schuke geschlossen, weil es Drohanrufe von einem Schützen gab.
Die Kinder wurden schon nach der 3 Stunde alle nach Hause geschickt.

Trittbrettfahrer oder Ernst ???? Wer will und kann das entscheiden .

manu Offline




Beiträge: 606

25.03.2009 15:52
#9 RE: Amoklauf Zitat · Antworten




Leider sind das dann meist dumme kleine Kinder die keinen Bock auf Schule haben und diese schlimme Situation dann ausnutzen.
Nur kann das ja vorher nie einer wissen!


zicke Offline



Beiträge: 1.312

15.05.2009 20:14
#10 RE: Amoklauf Zitat · Antworten
Schon wieder

Diesmal ein 16 jähriges Mädchen mit Sprengstoff. Ja gibts das denn ??

Die 17 jährige die die Amokläuferin überrascht hat, ist eine Heldin. wer weiß was noch alles passiert wäre.

14 Tage vorher hat sie sich geäußert Selbstmord zu machen bzw. eine Tat zu vollziehen.
Nach 14 Tagen ( nämlich am besagten Tag ) biatten man sie erst zum Gespräch.
Mel Offline




Beiträge: 214

04.06.2009 20:33
#11 RE: Amoklauf Zitat · Antworten

Hallo ihr Lieben

So dann melde ich mich auch mal wieder nach langer Zeit. Und zwar zu einem Thema das mich auch noch selber betrifft, da ich wohl zu den wenigen Frauen gehöre, die sich selber solche Spiele reinziehen. Ich habe in den letzten paar Wochen wirklich fast nur Scheise erlebt, bei der mir sehr viel unrecht angetan wurde. Die Folge war, das sich bei mir immer mehr Wut und auch Hass aufgebaut hat. Gerade in dieser Zeit haben mir solche "Killerspiele" sehr geholfen um meine Agressionen abzubauen. Ja ihr habt richtig gelesen: abzubauen! Sie dienten mir als Ventil um nicht völlig an Wut und Hass zugrunde zu gehen. Die Behauptung das brutale Spiele Amokläufe verursachen, halte ich also für absoluten Blödsinn. Hier kommt halt die Angst der Menschen, vor Dingen die sie nicht kennen, voll zur Geltung. Japan ist das Land mit dem höchsten Videospielekonsum der Welt! Trotzdem hat Japan gleichzeitig auch die niedrigste Jugendkriminalität der Welt. Und in Italien laufen schon im Nachmittagsprogramm Horrorfilme, die bei uns Indiziert sind. Trotzdem hört man nie was von italienischen Amokläufern. Die wahren Gründe liegen ganz wo anders: Eltern die sich einen Furz für Kinder interessieren,Jugendliche die andere mobben und fertigmachen, sowie Lehrer die das alles kaltlässt. Aber es ist ja viel einfacher Spielen die Schuld an allem zu geben.

Gruß

Melly

------------------
Warum bin ich so fröhlich, so fröhlich, so fröhlich. Bin ausgesprochen fröhlich. So fröhlich war ich nie! (Alfred J. Quack)

zicke Offline



Beiträge: 1.312

04.06.2009 21:21
#12 RE: Amoklauf Zitat · Antworten

Hallo Mel Freu - Freu

Schön das du wieder da bist.

Es tut mir leid das du in letzter Zeit so viel Sch.... erlebt hast.
War denn dein Freund Dir keine gute Unterstützung, oder seit ihr gar nicht mehr zusammen.

Entschulige wenn das zu Privat ist, aber du warst doch sooooooooooooo verliebt.

Mel Offline




Beiträge: 214

04.06.2009 22:59
#13 RE: Amoklauf Zitat · Antworten

Zitat von zicke
Hallo Mel Freu - Freu

Schön das du wieder da bist.

Es tut mir leid das du in letzter Zeit so viel Sch.... erlebt hast.
War denn dein Freund Dir keine gute Unterstützung, oder seit ihr gar nicht mehr zusammen.

Entschulige wenn das zu Privat ist, aber du warst doch sooooooooooooo verliebt.


Hallo Zicke

Bekommst ne PN von mir

------------------
Warum bin ich so fröhlich, so fröhlich, so fröhlich. Bin ausgesprochen fröhlich. So fröhlich war ich nie! (Alfred J. Quack)

Kirschsaft Offline




Beiträge: 58

06.06.2009 13:55
#14 RE: Amoklauf Zitat · Antworten

ich denke auch nicht das es an diesen videospielen liegt das die kids oder jungen menschen durchdrehen. aber es ist mit sicherheit ein glied einer kette von gründen.
eltern haben heute keine zeit oder wenig zeit für ihre kinder weil sie oft mit sich selber zu tun haben. entweder gehen sie viel arbeiten oder gehen garnicht arbeiten und hängen in einem tiefem loch.

zicke Offline



Beiträge: 1.312

06.06.2009 18:36
#15 RE: Amoklauf Zitat · Antworten

Ja, und Dank Babysitter " TV , PSP , Nintendo DS " u.s.w. sind die Kidis ja auch beschäftigt.

Unter der Woche gibt es bei uns keinerlei TV oder PC Spiele.

Das dürfen meine Beiden nur am Wochenende.
Sie sind aber auch erst 14 und 11 Jahre alt.

Seiten 1 | 2
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz