Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 794 mal aufgerufen
 Probleme im Alltag
Spundi Offline



Beiträge: 1

17.08.2006 12:25
Stress bewältigen - Rituale feiern, Selbsthilfegruppe für Frauen Zitat · Antworten
Hallo zusammen.

Ich bin neu im Forum und ich möchte euch, liebe Frauen, zu einer kostenlosen Selbsthilfegruppe im Raum Leverkusen/Köln einladen, die ich gründen möchte.
Zu dieser Gruppe schicke ich vorläufig folgende Informationen:

RITUALE = Raum & Zeit für ...
- Oasen der Ruhe und Kraft
- Gemeinschaft mit Frauen
- Sinnsuche & weibliche Spiritualität
- Abschied nehmen und loslassen (Trennungen)
- Besondere Augenblicke in der Alltagsroutine
- Alte Gewohnheiten ablegen
- Kreativ sein & neue Rituale erfinden

Was sind Selbsthilfegruppen?
Eine Selbsthilfegruppe ist eine freiwillige und nicht-kommerzielle (kostenlose) Zusammenkunft von Menschen, die sich gegenseitig hinsichtlich ihrer gemeinsamen Probleme oder Lebenslagen unterstützen möchten.

Was sind Rituale?
Rituale sind spielerische Handlungen, mit denen wir etwas ausdrücken können, z.B. Gefühle oder Haltungen. Sie bilden einen Rahmen und schaffen Raum für besondere Augenblicke, indem wir sie ganz bewusst zelebrieren. Für Rituale können wir Symbole wie z.B. Kerzen, Weihrauch, Steine, Pflanzen usw. verwenden, die uns etwas bedeuten. Rituale können aber auch einfach und kurz sein, ganz so wie die Teilnehmerinnen es sich wünschen.

gaby Offline



Beiträge: 249

01.01.2007 16:11
#2 RE: Stress bewältigen - Rituale feiern, Selbsthilfegruppe für Frauen Zitat · Antworten

schade das es so weit weg ist von mir würde gerne teilnehmen ich interessier mich für esoterik

 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz