Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 477 mal aufgerufen
 Aktuelle Themen
hexe Offline




Beiträge: 669

27.06.2009 13:38
Heute ist Siebenschläfer - Das wars wohl für den Sommer Zitat · Antworten

Heute ist Siebenschläfer und ich denke, daß es das wohl für diesen Sommer war.
Die Regel besagt doch, daß das Wetter den ganzen Sommer so bleibt, so wie es am Siebenschläfertag ist. So weit ich mich zurückerinnern kann traf das in der Vergangenheit auch immer zu

Was haltet Ihr eigentlich von den alten Bauernregeln?

zicke Offline



Beiträge: 1.312

27.06.2009 19:30
#2 RE: Heute ist Siebenschläfer - Das wars wohl für den Sommer Zitat · Antworten

Also bei uns hat es Heute " N U R " geregnet.

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

28.06.2009 11:37
#3 RE: Heute ist Siebenschläfer - Das wars wohl für den Sommer Zitat · Antworten

Das ist wirklich ein schrecklicher Sommer. Und das es jetzt fast schon klar ist das er nicht besser wird ist noch schrecklicher

Ich denke schon das an den Bauernregeln etwas drann ist. Stimmt wahrscheinlich nicht immer 100%ig aber ich glaube schon das man sich danach richten kann.
Auch wenn ich persönlich weniger Bauernregeln kenne. Aber das kommt eben davon das man ein Stadtmensch ist.

Yoyo Offline




Beiträge: 69

29.06.2009 15:56
#4 RE: Heute ist Siebenschläfer - Das wars wohl für den Sommer Zitat · Antworten

Huhu...

ich denke auch, dass an diesen alten Bauernregeln was dran ist.
Allerdings muss ich ja gestehen, dass es bei uns schön war. Gut, es hätte noch besser sein können, aber es hat zumindest nicht geregnet.

*wink*

Viele Grüsse,
Yoyo

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

29.06.2009 16:28
#5 RE: Heute ist Siebenschläfer - Das wars wohl für den Sommer Zitat · Antworten

Bei uns hat es auch nicht den ganzen Tag geregnet ... aber immer mal wieder Und irgendwie scheint es so als ob das Wetter nicht so recht weiß was es will.
Es ist nicht kalt, aber von sommerlichen Temperaturen kann man auch nicht gerade sprechen Es gibt immer mal wieder Regenwolken und dann regnet es und dann scheint plötzlich wieder die Sonne. Und es ist immer schwül.
Was für ein Sommer!

Was gibt es denn sonst noch so für Bauernregeln?

Und was haltet Ihr von Gärtnern oder Hobbygärtnern die sich an den Mondkalender halten?

hexe Offline




Beiträge: 669

30.06.2009 21:21
#6 RE: Heute ist Siebenschläfer - Das wars wohl für den Sommer Zitat · Antworten

Also so wie es aussieht, hat der Siebenschläfer bis jetzt recht. Sonne, Regen, Sonne, Regen mal schwül und dann wieder kühl So richtig heiß mag ich es ja eh nicht, aber soooo wie es jetzt ist, muss der Sommer auch nicht werden.

Wir werden Anfang September ja sehen, ob die Bauernregel am Ende recht hatte

zicke Offline



Beiträge: 1.312

07.07.2009 11:21
#7 RE: Heute ist Siebenschläfer - Das wars wohl für den Sommer Zitat · Antworten

Zitat von Admin-Cara


Was gibt es denn sonst noch so für Bauernregeln?

Und was haltet Ihr von Gärtnern oder Hobbygärtnern die sich an den Mondkalender halten?


Da hatten wir doch schon mal ein Thema.

zicke Offline



Beiträge: 1.312

07.07.2009 11:30
#8 RE: Heute ist Siebenschläfer - Das wars wohl für den Sommer Zitat · Antworten



Kräht der Hahn auf dem Mist,
ändert sich das Wetter,
oder es bleibt wie es ist.



Massiert der Bauer den Kühen
die Euter im Garten,
dann läßt der Sommer nicht mehr
lange auf sich warten.




hexe Offline




Beiträge: 669

08.07.2009 18:45
#9 RE: Heute ist Siebenschläfer - Das wars wohl für den Sommer Zitat · Antworten

also an dem verregneten Sommer kann mal wirklich wieder mal hautnah und in Farbe sehen, daß die Bauernregeln doch stimmen. Das Mistwetter fing genau am 27.6. zum Siebenschläfer an und hat sich bis heute nicht verändert. Aber irgendwie zeigt das einem unterm Strich doch, daß das Wetter doch nicht so verrückt spielt. Denn wenn die alten Bauernregeln immer noch greifen, dann dürfte ja nicht alles im Eimer sein, wie immer behauptet wird

stechmücke Offline




Beiträge: 461

09.07.2009 11:29
#10 RE: Heute ist Siebenschläfer - Das wars wohl für den Sommer Zitat · Antworten

wie jetzt mist wetter
letzte woche hatten wir doch hochsommer
sage und schreibe 31,5 grad hier in bremen
aus welcher ecke @hexe kommst du denn
das bei dir das wetter so bescheiden ist

diese woche hat es sich mächtig abgekühlt sind nur noch knapp 21 grad
wenn man die beiden wochen mischen würde wäre es der ideale sommer
aber zum glück können wir das nicht beeinflussen



lg stechmücke

"es kommt nicht darauf an
wieviel du austeilst
sondern...
wieviel du einstecken kannst"

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

09.07.2009 11:44
#11 RE: Heute ist Siebenschläfer - Das wars wohl für den Sommer Zitat · Antworten

Also, warm oder heiß war es natürlich auch schon. Aber dann ist am Abend fast immer mit einem Unwetter zu rechnen
Und es bleibt nie lange warm genug damit sich die Freibäder und Badesee'n aufwärmen können. Also das die Badetauglich sind.

 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz