Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 1.664 mal aufgerufen
 Aktuelle Themen
Seiten 1 | 2 | 3
helene Offline



Beiträge: 382

31.05.2009 13:22
Umgang miteinander. Zitat · Antworten
Es haben sich einige Damen hier darüber beklagt, dass ich der Neu- Userin Amilie ein paar deutliche Worte geschrieben habe.

Ich wüsste zwar nicht, was daran unfreundlich war, aber da es immer die selben Protagonistinnen sind, die auf meine Beiträge völlig überzogen reagieren, wundere ich mich nicht wirklich.

Dennoch bin ich nicht bereit, mir das permanent gefallen zu lassen. Was unter anderem der Grund ist, dass ich so selten hier schreibe.

Ich lege nun mal Wert auf gewisse Basics angemessenen Benehmens. Und dazu gehört u.a, dass man nicht irgendwo "reinplatzt" und Leute ausfragt, ohne "Guten Tag" zu sagen.

Das gilt für das Internet ebenso wie für das reale Leben.

Ich bin nicht geneigt, mich von jemandem ausfragen zu lassen, der sich nicht an die elementarsten Regeln des Umgangs miteinander hält.

Im I-net tummeln sich die seltsamsten Gestalten und die die Tatsache, dass "Amilie" nach einem Beitrag wieder in der Versenkung verschwunden ist, liegt wohl sicher nicht an meinem "unfreundlichen" Beitrag.

Wir hatten auch in diesem Forum schon Trolle und ich bin lieber vorsichtig, als zu vertrauensselig.

Warum sollte ich mit jemandem ein so gewichtiges Thema diskutieren, der mir so wenig bekannt ist, wie mein gegenüber morgens in der U-Bahn?

Die Tatsache, dass du, Zicke, dich mal wieder zur Wortführerin an der Front gegen mich aufschwingst, wundert mich nicht wirklich, habe ich doch bereits im PN- Kontakt mit dir gemerkt, dass eine sachliche Diskussion ohne persönliche Angriffe deine Sache nicht ist.

Ich hätte also die entsprechenden Beiträge,wie sonst auch,ignorieren können.
In diesem Fall geht es mir aber, im Interesse der anderen Frauen hier ,darum, meine Beweggründe zu verdeutlichen.

Soo anonym, wie es scheint, ist das Internet nicht,da sollte man eine gewisse Vorsicht walten lassen.

Wenn Amilie also "echt" ist und wirklich Interesse an einer Diskussion und einer Teilnahme an diesem Forum hat,so ist jetzt die Gelegenheit, sich zu äußern.




Der Erkenntnis Fackel entzündet sich stets an dem Licht der errungenen Wahrheit.

(Lukrez,römischer Dichter 96 - 55 v. Chr.)

zicke Offline



Beiträge: 1.312

31.05.2009 14:20
#2 RE: Umgang miteinander. Zitat · Antworten

Zitat von helene


Die Tatsache, dass du, Zicke, dich mal wieder zur Wortführerin an der Front gegen mich aufschwingst, wundert mich nicht wirklich, habe ich doch bereits im PN- Kontakt mit dir gemerkt, dass eine sachliche Diskussion ohne persönliche Angriffe deine Sache nicht ist.
Wenn Amilie also "echt" ist und wirklich Interesse an einer Diskussion und einer Teilnahme an diesem Forum hat,so ist jetzt die Gelegenheit, sich zu äußern.



Was bitte schön habe ich denn so schlimmes geschrieben

helene Offline



Beiträge: 382

31.05.2009 14:27
#3 RE: Umgang miteinander. Zitat · Antworten



Stimmt, Zicke,ich habe dir Unrecht getan,es war dieses mal Sonnenblume.

Ich entschuldige mich!



Der Erkenntnis Fackel entzündet sich stets an dem Licht der errungenen Wahrheit.

(Lukrez,römischer Dichter 96 - 55 v. Chr.)

zicke Offline



Beiträge: 1.312

31.05.2009 14:29
#4 RE: Umgang miteinander. Zitat · Antworten

alles Klar

Yoyo Offline




Beiträge: 69

01.06.2009 19:55
#5 RE: Umgang miteinander. Zitat · Antworten

Öh...
da ich zu dem anderen Thema auch etwas geschrieben habe, mische ich mich grad´ mal ein. Was hier jetzt abgeht, wundert mich doch sehr.
helene:
Wenn du dich so aufregst darüber, dass sich amelie nicht mal vorgestellt hat, warum reagierst du denn dann auf ihren Beitrag? Antworte doch einfach nicht. Keiner verlangt von dir, dass du dich "ausfragen" lassen musst. Mal abgesehen davon ist dieses Thema *Meiner Meinung nach* nicht wirklich sooo gewichtig.

Desweiteren finde ich es mehr als beschissen *sorry* hier in einem öffentlichen Beitrag andere User so an den Pranger zu stellen, wie du es hier tust! Auch das hat was mit Benehmen zu tun. Du verlangst von anderen Höflichkeit, die du selbst offenbar nicht mal aufbringen kannst. Denn was ICH bis jetzt von dir gelesen habe, war auch nicht sonderlich freundlich!

Tut mir leid, aber das musste mal raus. Sowas regt mich voll auf. Dieses Posting ist echt übelster Kindergarten- Kram.

Gruss,
Yoyo

Viele Grüsse,
Yoyo

helene Offline



Beiträge: 382

01.06.2009 20:39
#6 RE: Umgang miteinander. Zitat · Antworten

Yoyo, ob und wem ich antworte, ist meine Entscheidung.


Diesen Spruch vermeide ich in der Regel, aber hier ist er mehr als passend:

"WER LESEN KANN, IST KLAR IM VORTEIL!!"

Ich habe Amilie auf ihre Frage: "Welche Werte sind euch wichtig?" geantwortet.
Wer gibt dir und Sonnenblume das Recht,mir einen Maulkorb zu verpassen, weil meine Meinung dazu nicht opportun ist?


Ich lege Wert auf gewisse Umgangsformen und wenn jemand eine Diskussion über Werte in den Raum wirft, sollte er auf meine Antwort darauf reagieren.
Im Übrigen haben sich viele andere ebenfalls dieser Diskussion gestellt,dennoch kam kein weiterer Beitrag von Amilie.

Du willst mir nicht ernsthaft weismachen wollen, dass sie sich "verschreckt zurück gezogen hat" ob meiner "Unfreundlichkeit"!!


Und nochmals: "WER LESEN KANN, IST KLAR IM VORTEIL!!"

Ich habe mich bei Zicke entschuldigt, denn ich weiß, was sich gehört. Genauso, wie ich, öffentlich und nicht hinter hohlen Phrasen versteckt, meine Meinung äußere, gebe ich auch offen, für alle lesbar, zu, wenn ich daneben liege.

Du kannst dir also deine selbstgerechte Empörung sparen!

Und was deine Rüge bezügl. meines "Benehmens" betrifft: Ich empfehle den Gebrauch eines Spiegels.
Was ist wohl schlimmer: Die Dinge und/oder Personen direkt beim Namen zu nennen bzw. anzusprechen, oder sich mit anderen über jemanden zu echauffieren?

Wie bereits gesagt:

Ich finde die Art und Weise, wie Amilie sich hier eingeführt hat, daneben.

Welche Werte mir wichtig sind, ist eine sehr persönliche Frage und da kann ich erwarten, dass jemand, der das wissen will, zumindest erst einmal "Guten Tag" sagt.

Da wir in einem demokratischen Staat leben,hierzulande also keine Zensur herrscht, beanspruche ich für mich das Recht, meine Meinung zu äußern, direkt und klar verständlich.

Ich habe mich dabei weder im Ton vergriffen, noch war ich unfreundlich. Schleimerei liegt mir leider nicht, sonst hätte ich das Ganze selbstverständlich noch mit etwas Zuckerguss überzogen.



Der Erkenntnis Fackel entzündet sich stets an dem Licht der errungenen Wahrheit.

(Lukrez,römischer Dichter 96 - 55 v. Chr.)

Yoyo Offline




Beiträge: 69

02.06.2009 08:56
#7 RE: Umgang miteinander. Zitat · Antworten

helene:

Meine Meinung steht: du legst Wert auf gewisse Umgangsformen und kannst sie selbst nicht aufbringen...das merkt man an deinem letzten Beitrag und auch wenn man dich nicht kennt.

Einen "Maulkorb" will ich dir nicht verpassen...für was auch? Aber so wie du verlangst, dass man deine Meinung akzeptiert, solltest du es auch mit der Meinung der anderen tun!

Abgesehen davon haben diejenigen, die deinen Beitrag im anderen Thread ebenfalls unfreundlich fanden, es auch direkt gesagt. Also gilt hier auch für dich: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Soviel dann zum Thema Spiegel.

Aber egal...ich werde mich ab jetzt zu dem Thema nicht mehr äussern, weil es sowieso zu nichts führt. Bleib du bei deiner Meinung, ich bleib bei meiner...
Ich find´s nur albern, wie du hier einen auf "gutes Benehmen" machst und selber in keinem Beitrag, den ich bis jetzt von dir gelesen habe, dazu beiträgst.
Naja...

Viele Grüsse,
Yoyo

Kirschsaft Offline




Beiträge: 58

02.06.2009 09:17
#8 RE: Umgang miteinander. Zitat · Antworten
hab in den letzten wochen hier nur gelesen und hatte keine lust zu schreiben.

doch ich weiß garnicht was das hier für eine aufregung ist!
wenn sich jemand über helenes beitrag hätte aufregen können,dann doch nur das Mitglied(weiß den namen jetzt nicht)was angesprochen wurde. denn sie hatte eine frage gestellt und antworten erwartet. selber aber nichts mehr geschrieben. und das liegt bestimmt nicht an der antwort von helene. denn ich glaube dieses mitglied hat noch nicht einmal die antworten gelesen die zu ihrem beitrag stehen.

auch finde ich die beiträge von helene garnicht so schlimm wie sie hier dargestellt werden. habe vielleicht nicht alle gelesen,aber sie hat oft eine andere meinung und wird dann immer gleich runtergemacht.

wenn ihr im realem leben mit einem menschen diskutiert habt ihr doch bestimmt auch oft eine andere meinung wie der gegenüber?
oder redet ihr immer nur so, wie es der andere hören möchte?
helene Offline



Beiträge: 382

02.06.2009 09:35
#9 RE: Umgang miteinander. Zitat · Antworten

Zitat von Yoyo
helene:



Meine Meinung steht: du legst Wert auf gewisse Umgangsformen und kannst sie selbst nicht aufbringen...das merkt man an deinem letzten Beitrag und auch wenn man dich nicht kennt.
Darf ich das so verstehen, dass Menschen, die dir widersprechen,keine Umgangsformen haben?


Einen "Maulkorb" will ich dir nicht verpassen...für was auch? Aber so wie du verlangst, dass man deine Meinung akzeptiert, solltest du es auch mit der Meinung der anderen tun!
Wann habe ich das wem abgesprochen?


Abgesehen davon haben diejenigen, die deinen Beitrag im anderen Thread ebenfalls unfreundlich fanden, es auch direkt gesagt. Also gilt hier auch für dich: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Soviel dann zum Thema Spiegel.

Unter direkt verstehe ich, dass man die betreffende Person namentlich anspricht und sich nicht mit Dritten über deren Kopf hinweg austauscht. Im Übrigen bemühe ich mich stets um eine angemessene Wortwahl, was ich bei dir zu diesem Thema leider vermisse.

Aber egal...ich werde mich ab jetzt zu dem Thema nicht mehr äussern, weil es sowieso zu nichts führt. Bleib du bei deiner Meinung, ich bleib bei meiner...

Und jetzt kommt, was kommen muss, ein beliebtes Spielchen, wenn die Argumente verflachen oder ausgehen. Der Rückzug aus der Diskussion. Damit erreichst du lediglich, dass ich dich wirklich nicht ernst nehmen kann.Und du reihst dich ein in die Riege derjenigen, die dazu beitragen, dass ich mich seit geraumer Zeit so selten in diesem Forum beteilige.

Ich find´s nur albern, wie du hier einen auf "gutes Benehmen" machst und selber in keinem Beitrag, den ich bis jetzt von dir gelesen habe, dazu beiträgst.

"Gutes Benehmen" zeigt also in deinen Augen nur derjenige, der dir nach dem Mund redet? Du solltest schleunigst an deinem Weltbild arbeiten.Oder habe ich da etwas falsch verstanden? Ich habe Worte wie jenes mit Sch... nicht benutzt!


Naja...



Ich erbitte Aufklärung, was diese weltbewegende Aussage bedeutet


Gespannte Grüsse!





Der Erkenntnis Fackel entzündet sich stets an dem Licht der errungenen Wahrheit.

(Lukrez,römischer Dichter 96 - 55 v. Chr.)

Yoyo Offline




Beiträge: 69

02.06.2009 09:54
#10 RE: Umgang miteinander. Zitat · Antworten

Öhmmm,

Argumente ausgehen? Ja klar...
Ich diskutier nicht mit dir, ob du Benehmen hast oder nicht. Für mich hast du keins und Punkt. Da gibt´s nix mehr zu diskutieren.

Ach, ja und übrigens: Ich darf das Wort mit *Sch...* benutzen, da ich hier nicht auf Moral-Apostel mache...

*Amen*

Und jetzt geh ich in den Garten und geniesse das schöne Wetter, statt hier über Kinderkram zu diskutieren.

*wink*

Viele Grüsse,
Yoyo

stechmücke Offline




Beiträge: 461

02.06.2009 11:48
#11 RE: Umgang miteinander. Zitat · Antworten

es ist schon bemerkenswert helene das du auch mal ein thread eröffnest
kommt ja selten genug vor
und dann noch solch eine überschrift

das du dich seit geraumer zeit selten im forum beteiligst das kennen wir schon
ich glaub bald du wartest immer auf eine passende gelegenheit um hier mit deiner überheblichkeit neulinge in die schranken zuweisen(ist ja nicht das erstemal)

und wie es mir scheint macht es dir sogar spass

ich durchforste einige andere foren gelegentlich als gast
aber in keiner dieser foren gibt es so eine GIFTSPRITZE wie dich
auch ich schreibe was ich denke und NEHM AUCH KEIN BLATT VORM MUND
mir fehlt es auch nicht an argumenten aber mit dir diskutieren NEIN DANKE
was bringt es einem sich mit dir an zulegen... NICHTS...
denn irgendwann wenn das maas voll ist wird der thread in dem du so rechthaberisch daher redest von cara geschlossen

so und werde auch ich das schöne wetter geniessen und mir nicht den tag mit solch trocknen stoff vermiesen
ENDE DER DURCHSAGE!!!!!!!!
ich kann es nur allen anderen hier im forum empfehlen

IGNORIEN IST DAS BESTE HEILMITTEL


allen noch einen schönen sonnigen dienstag
und dir LIEBE helene besonders

lg stechmücke

"es kommt nicht darauf an
wieviel du austeilst
sondern...
wieviel du einstecken kannst"

hexe Offline




Beiträge: 669

02.06.2009 16:25
#12 RE: Umgang miteinander. Zitat · Antworten
Ach Mädels, macht Euch das Leben doch nicht so schwer. Was streitet ihr denn schon wieder?
Hier herrscht doch Meinungsfreiheit und wenn Helene das eben als unhöflich betrachtet, "mein Gott" es gibt schlimmeres im Leben, als sich darüber so aufzuregen.
Ich sehe das nicht so verbissen. Unsere Helene ist da vielleicht etwas zu sensibel, aber ich denke, daß sie ein sehr hohes Allgemeinwissen und Bildung besitzt und ihre Beiträge zwar manchmal etwas "streng" geschrieben sind, aber sie bereichern das Forum ungemein. Aber letzlich sage ich mir auch, ich muss ja nicht auf Beiträge antworten, wenn mir das Thema nicht liegt. Hier ist es oft schon passiert, daß aus einer ganz harmlosen Anfrage plötzlich ein Bohai und Streit entstanden ist, der völlig unangemessen und überzogen war..und plötzlich war der ganze Sinn des Beitrages in eine ganz andere Richtung gallopiert. Also werden manchmal Ansichten und Emotionen falsch angesetzt.

Ausserdem ging es ja um das Thema "Zivilcourage" wenn ich mich nicht irre und nicht um den Internet Knigge
Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

02.06.2009 16:28
#13 RE: Umgang miteinander. Zitat · Antworten


Dem möchte ich mich jetzt einfach mal anschließen!

Und ich freu mich das plötzlich und unerwartet wieder so viel Leute schreiben
zicke Offline



Beiträge: 1.312

02.06.2009 17:19
#14 RE: Umgang miteinander. Zitat · Antworten

Ich freu mich auch das dieses schöne Forum wieder Lebendig wird.
Die Flaute war ja lang genug.



helene Offline



Beiträge: 382

03.06.2009 14:44
#15 RE: Umgang miteinander. Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Ich freu mich auch das dieses schöne Forum wieder Lebendig wird.
Die Flaute war ja lang genug.

Na,wenn es denn der Quote dient, lasse ich mich natürlich gern beschimpfen und beleidigen!


Dann wünsche ich ein lebendiges Miteinander!

Ich kann meine Zeit besser verwenden, als gegen die Wand zu reden und mich ob meiner Meinung und meines Schreibstils verunglimpfen zu lassen.
Zumindest haben 2 Damen in diesem Thread anschaulich demonstriert, welches Niveau ihr Umgang mit anderen hat.
Gefallen muss mir das nicht, aber Konsequenzen kann ich daraus ziehen.
von diesem schönen Forum.



Der Erkenntnis Fackel entzündet sich stets an dem Licht der errungenen Wahrheit.

(Lukrez,römischer Dichter 96 - 55 v. Chr.)

Seiten 1 | 2 | 3
Amoklauf »»
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz