Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 431 mal aufgerufen
 Lockere Unterhaltung
vera Offline



Beiträge: 56

20.08.2006 14:36
Ruderer Zitat · antworten
hab ich neulich gelesen, wieder mal typisch, oder?

"Vor einiger Zeit verabredete eine deutsche Firma ein jährliches Wettrennen gegen eine japanische Firma. Das Rennen sollte mit einem Achter auf dem Rhein ausgetragen werden.

Beide Mannschaften trainierten lange und hart, um ihre höchste Leistungsstufe zu erreichen.

Als der große Tag kam, waren beide Mannschaften topfit, doch die Japaner gewannen mit einem Vorsprung von einem Kilometer. Nach dieser Niederlage war das deutsche Team sehr betroffen und die Moral auf dem Tiefpunkt.

Das obere Management entschied, daß der Grund für diese Niederlage unbedingt herausgefunden werden mußte. Eine Projektgruppe wurde eingesetzt, um das Problem zu untersuchen und geeignete Maßnahmen zu empfehlen.

Nach langen Untersuchungen fand man heraus, daß bei den Japanern 7 Leute ruderten und ein Mann steuerte, während im deutschen Team ein Mann ruderte und 7 steuerten.

Das obere Management engagierte sofort eine Beraterfirma, die eine Studie über die Struktur des deutschen Teams fertigen sollte. Nach einigen Monaten und beträchtlichen Kosten kamen die Berater zu dem Ergebnis, daß

zu viele Leute steuerten und zu wenige ruderten.

Um einer weiteren Niederlage gegen die Japaner vorzubeugen, wurde sofort die Teamstruktur geändert: es gab jetzt vier Steuerleute, zwei Obersteuerleute, einen Steuerdirektor und einen Ruderer. Außerdem wurde ein Leistungsbewertungssystem eingeführt, um dem Ruderer mehr Ansporn zu geben. Der Aufgabenbereich wurde erweitert, um ihm mehr Verantwortung zu übertragen.

Im nächsten Jahr gewannen die Japaner mit einem Vorsprung von zwei Kilometern.

Das Management entließ den Ruderer wegen schlechter Leistungen, verkaufte die Ruder und stoppte alle Investitionen für ein neues Boot. Der Beraterfirma wurde ein Lob ausgesprochen und das eingesparte Geld dem oberen Management ausgezahlt"...

Liebe Grüße Vera

Jackie Offline




Beiträge: 779

21.08.2006 12:30
#2 RE: Ruderer Zitat · antworten

Na....ich würde mal sagen Typisch Deutsch
Mehr fällt mir dazu nicht ein!

Jackie

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.578

23.08.2006 01:54
#3 RE: Ruderer Zitat · antworten
Hallo Vera,

ich hab ganz dolle über Deinen Beitrag gelacht Eigentlich müßte man aber heulen, weil es ja wirklich so zugeht, in deutschen Landen.

BieneR Offline



Beiträge: 30

25.08.2006 11:53
#4 RE: Ruderer Zitat · antworten

Wow ist das makaber,wenn es nicht zum heulen wäre, dann könnte man glatt drüber lachen.Sowas gibt es nur hier in Deutschland, Gruß BieneR!!!

 Sprung  




Weidenzaun kaufen  
Bogensport



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen