Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 2.522 mal aufgerufen
 Erfahrungsaustausch
Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

19.09.2009 17:46
Betrügerfirmen und Abzockfirmen Zitat · Antworten

Wer von Euch hat denn schonmal Bekanntschaft mit so einer dubiosen Firma machen müssen?

Mein Sohn hat gerade Ärger mit der Primera Factura Firma. Deren Sitz ist wohl irgendwo in Spanien und die haben eine ganz gemeine Masche.
Die rufen Leute an (auf dem Handy)...in diesem Fall meinen Sohn.
Der war noch total verschlafen als er ans Telefon ist.
Die haben gesagt sie hätten ein Packet für ihn auf de aber die Anschrift unleserlich wäre oder so was in der Art.
Er natürlich nicht nachgedacht und hat seine Adrese angegeben.

Tage später kommt eine Rechnung von oben genannten Firma.
Er soll für irgendwelche Dienste eine Summe von knapp 60 Euro zahlen.
Er natürlich nicht reagiert, weil er wusste das das nicht mit rechten Dingen zugeht.

Irgendwann kurz danach kam der erste Inkassobrief.
Inzwischen mit einer Summer von über 100 Euro.
Es sind jetzt genau 3 Briefe von der Inkasso.

Mein Sohn hat dann doch ein klein wenig schiss bekommen.

Und ich hab mich im Internet schlau gemacht und sofort rausbekommen das Primera Factura eine Betrügerfirma oder Abzockfirma ist.
Die gehen auf Dummfang.
Von 100 Leuten zahlen mit Sicherheit 1 oder 2.



Das ist wirklich eine große Frechheit!

Wer kennt sowas denn auch?






hexe Offline




Beiträge: 669

21.09.2009 05:43
#2 RE: Betrügerfirmen und Abzockfirmen Zitat · Antworten

Er soll am besten auf gar nichts reagieren und die Inkassobriefe zwar aufheben.
Er hat mit denen keinen Vertrag gemacht und die haben nichts in den Händen.

Frage: hat er denn ein Paket bekommen? Oder es abgeholt ?
Auch wenn er ein Paket abgeholt hat, haben die keinen Vertrag oder irgend etwas ähnliches in der Hand. Ist reiner Dummfang von irgendwelchen assozialen Elementen, die zu Faul zum arbeiten sind. Irgendwann kommen bestimmt auch Briefe vom Gericht die die selber fälschen. Also Primera Factura aus Mallorca ist definitiv eine kriminelle Briefkasten Firma.

Am besten ist es mal zur Polizei oder zur Verbraucherzentrale gehen.

Nur nicht zahlen ! die hören ganz von alleine auf, ihr Porto zu verblempern

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

21.09.2009 07:04
#3 RE: Betrügerfirmen und Abzockfirmen Zitat · Antworten


Er hat natürlich kein Paket erhalten.
Und bis diese erste Rechnung gekommen ist, hat er auch mit keiner Silbe mehr an diesen Anruf gedacht.

Jeder der von dieser Firma Post bekomt müsste sofort zur Polizei und Strafanzeige erstatten. Damit die endlich damit mal aufhören.
Denn so wie das aussieht machen die das schon 2 Jahre so.
Gegen die laufen sogar schon Ermittlungen.
Und trotzdem können die fleißig weitermachen.

Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

02.10.2010 11:10
#4 RE: Betrügerfirmen und Abzockfirmen Zitat · Antworten

Hallo Leute, ich bin aus Dresden zurück und es war wie immer schön.

Möchte Euch mal was erzählen, denn heute kam wieder ein Mahnbrief für meine Tochter.

Letztes Jahr bekam sie plötzlich Mahnungen (ich weiß inzwischen schon gar nicht mehr wofür), jedenfalls kamen die von diesem dubiosen Rechtsanwalt Olaf Tank und wir haben natürlich gegoogelt und alles ignoriert, so wie es im Internet geraten wurde.
Von dem haben wir jetzt auch schon länger nix mehr gehört.

Im Sommer diesen Jahres kam dann eine Mahnung von GMX Internet Service GmbH. Meine Tochter wurde mit ihrem Mädchennamen angesprochen obwohl sie im Januar geheiratet hat und im März/April soll sie dann diesen "Vertrag" im Internet abgeschlossen haben. Sie sagt; ja da war mal was, sie kam aus dieser Seite nicht mehr raus, auch mit wegklicken nicht, es waren aber keine Kosten oder AGB`s angegeben und so hat sie weiter geklickt.
Wir haben natürlich wieder gegoogelt und es stand wieder Abzockefirma und Abzocke-Rechtsanwalt im Internet. Jetzt haben wir, außer auf die 1. Mahnung mit einem Widerspruch, auf den nicht reagiert wurde, auf keine Schreiben reagiert. So wird es auch im Internet geraten.

Die Krönung war noch, ich wollte mich bei der Verbraucherzentrale erkundigen, unsere nächste ist in Schweinfurt, die wollen pro Beratung (persönlich oder am Telefon) 10,-€. Habe auch gleich gesagt bekommen, daß das mit Einzugsermächtigung, die ich am Telefon geben sollte, abgebucht wird. Ich war echt geplättet!

Wer von Euch kennt sowas???

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

02.10.2010 15:33
#5 RE: Betrügerfirmen und Abzockfirmen Zitat · Antworten

Am Telefon eine Einzugsermächtigung?
Also das hab ich ja auch noch nie gehört?
Ob das so üblich ist kann ich mir nicht vorstellen

Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

02.10.2010 15:38
#6 RE: Betrügerfirmen und Abzockfirmen Zitat · Antworten

Ich hatte die Dame am Telefon und hab es selbst erlebt, ansonsten würde ich es auch nicht glauben.
Im Fernsehen sagen die doch immer: "Wenden Sie sich unverbindlich und kostenlos an Ihre nächste Verbraucherzentrale."
Oder hab ich da was falsch verstanden?

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

02.10.2010 15:41
#7 RE: Betrügerfirmen und Abzockfirmen Zitat · Antworten

Eben!
ich dachte eigentlich auch das wäre kostenlos.

Aber schau mal, ich habe jetzt mal einfach gesucht:

http://www.verbraucherzentrale-sachsen.d...655A-page2.html

Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

02.10.2010 20:18
#8 RE: Betrügerfirmen und Abzockfirmen Zitat · Antworten

Danke Cara, das beruhigt mich irgendwie.
Hatte mich damals am Telefon echt a`bissel vera..... gefühlt.
Muß allerdings gestehen etwas blauäugig an die Sache rangegangen zu sein, jedoch:
Was ist heutzutage schon umsonst?
(Ich sag immer: Umsonst ist der Tod und der kostet das Leben.)

Aber die Maschen der Abzock-Firmen sind doch echt der Hammer, oder?

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz