Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 1.364 mal aufgerufen
 Erfahrungsaustausch
Seiten 1 | 2 | 3
Gedanke Offline



Beiträge: 701

06.09.2010 15:00
Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken Zitat · Antworten

Hatte letzte Woche diesen Film im Fernsehen (nochmals) angesehen.
Echt Lustig, tolle Komödie die aber auch zum nachdenken anregt. Habe auch vor Jahren das Buch dazu, oder besser gesagt zuerst das Buch gelesen und dann den Film gesehen.
Was mir im Buch nicht aufgefallen ist, aber seit dem Film in Erinnerung blieb, war die Passage wo die Freundin dazu animiert wird den Höhepunkt vorzutäuschen (was sie letztendlich aber ablehnt)

Nun klar daß Männer überall „protzten“ mit Penislänge, tolle Höhepunkte u.s.w. und Frauen dazu meinen wenn Mann einen Samenerguß hat fehlt ihm nachher die Gehirnmasse …

Ein Zitat aus dem Buch: "Der Sex ist der Preis, den Frauen für die Ehe zahlen. Die Ehe ist der Preis, den Männer für Sex zahlen".
Das klingt natürlich alles recht hart.

Aber zurück zu meiner Frage:
Kommt es wirklich vor daß Frauen des öfteren den Höhepunkt nur vortäuschen?
Oder andersrum gefragt fehlt wirklich so vielen Männern das Feingefühl um zu spüren wann „Kuscheln“ ausreichend ist?
Gehen die sexuellen Vorstellungen (nicht Wünsche) mancher Paare soweit auseinander daß sie in dieser Beziehung einfach aneinander vorbeileben?

Grüße
Gedanke

zicke Offline



Beiträge: 1.312

07.09.2010 18:46
#2 RE: Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken Zitat · Antworten

Zitat von Gedanke

Teilzitat:
Aber zurück zu meiner Frage:
Kommt es wirklich vor daß Frauen des öfteren den Höhepunkt nur vortäuschen?
Oder andersrum gefragt fehlt wirklich so vielen Männern das Feingefühl um zu spüren wann „Kuscheln“ ausreichend ist?

Grüße
Gedanke



Frag doch mal deine Frau

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

07.09.2010 19:16
#3 RE: Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken Zitat · Antworten

Also ich hab den Film nicht gesehen..und beim Buch hab ich mittendrinn aufgehört weil ich es zu langweilig fand.

Werden da denn nich einfach nur Klischees bedient?

Und was Deine Frage betrifft solange es Frauen gibt die es immer wieder vortäuschen und nich mit ihren Männern darüber reden kann sich da ja auch nichts ändern.

Gedanke Offline



Beiträge: 701

08.09.2010 12:08
#4 RE: Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken Zitat · Antworten

Hallo
zu zicke
Ja klar hab ich mit meiner besseren Hälfte darüber gesprochen.
Nicht direkt gefragt, da ich die Antwort eigentlich schon kannte (oder anders ausgedrückt wir uns zu gut kennen).
Die Antwort kann dann aber sehr direkt.

Zu Cara
Auch ich wollte beim Buch aufhören da es zu übertrieben ist …, dann aber unter der Kategorie „Lustige Geschichte“ zu ende gelesen.

Allgemein
Im Buch / Film ja,
aber sind solche überspitzt- übertriebene Handlungen nicht auch Impulse die man (n & frau) nutzen können?
Ich sehe dies vielfach so: Wenn die Handlung zu ernst und genau ist wird darüber geschwiegen da man sich direkt angesprochen fühlt und vielleicht beklemmend & hemmend wirkt. Wird hingegen alles überzogen liegt man darüber und es kommt leichter ein Gespräch darüber in Gang.

Also ich muß sagen ich hab da keine Ahnung ob es viele oder wenige sind.

„Solange nicht darüber gesprochen wird sich auch nichts ändern“ wie es bei so vielen Dingen der Fall ist.
Interessant dabei finde ich daß, zwischen einem Paar, über kaum einen Thema so wenig geredet wird wie über Sexualität, und wenn dann in einer anderen Richtung.
Ist es für einige Frauen einfacher etwas vorzutäuschen als zu reden?
Oder sind es wir Männer die nicht darauf reagieren oder das nicht hören wollen?
Oder wird dies gar nicht als Problem betrachtet?

Eigentlich bin ich der Meinung daß Frauen mehr Feingefühl haben und eher die Begabung und das Bedürfnis haben Dinge anzusprechen als Männer. Warum das so ist bah keine Ahnung wird wohl an verschiedenen Verknüpfungen der Gehirnhälften liegen.


Gedanke

Gedanke Offline



Beiträge: 701

17.09.2010 14:19
#5 RE: Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken Zitat · Antworten

Zugegeben ich hätte mir etwas mehr Antworten bzw. Reaktionen dazu erwartet.
Wird wohl am Wetter liegen oder am Ende doch am Thema?

Uninteressant, zu kompliziert oder zu nahegehend?
Wie dem auch sei vielleicht braucht es einfach nur mehr Zeit dafür

Ich gehe mal davon aus daß es doch manchmal zutrifft
Gründe dafür kann es sicher mehrere geben ich hab mal über einige nachgegrübelt

A) Das unwahrscheinlichste wäre daß Frau noch nie einen Orgasmus hatte
a) und sich denkt daß sie vermutlich nicht „normal“ sei und deshalb etwas …
b) und weil sie glaubt daß er deshalb unter „Unfähigkeit“ leiden würde und …
B) Frau ist überhaupt nicht nach Sex zumute (Überlastung, bescheuerter Tag, …) aber da der Mann sie dermaßen umgarnt, sieht sie irgendwann ein daß die Diskussion darüber länger dauert als der „Akt“ selbst willigt ein und täuscht ihm etwas vor.
C) Frau wäre zwar nur zum Kuscheln zumute aber da Mann eins vom anderen nicht trennen kann erfüllt sie ihm einfach den Wunsch ohne selbst dafür bereit zu sein und deshalb …

Kann es sein daß es deshalb für Frau manchmal einfacher ist mit dem Mann nicht darüber zu reden?
Aber woran liegt das?
Sind die wir männlichen Wesen nicht soweit, stehen wir auf irgendeinen Podest (klar wird es immer welche geben die gar nicht wissen von was Frau spricht) oder …

Ich schätze ich werde jetzt ziemlich alleine da stehen mit meiner These oder Gedanken.
Dennoch einen Anreiz schaffen sich auch darüber Gedanken zu machen ist es mir Wert.

Gedanke

nele Offline



Beiträge: 680

19.09.2010 13:27
#6 RE: Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken Zitat · Antworten

Hallo,

um Himmels Willen, warum sollte ich mit meinem Partner schlafen, weil mir eine Ablehnug zulange dauert?
Wenn ich nicht möchte, so möchte ich nicht.
Das muß ich noch nicht mal begründen, warum auch!
Das gleiche gilt auch für meinen Partner, wenn der nicht möchte, akzeptiere ich das, ohne nach Gründen zufragen.
Und während des "Aktes" etwas vortäuschen, nur das man dann seine Ruhe hat, lässt mich ein wenig die Ehrlichkeit vermissen, oder?Männer sind gesau so oder sowenig sensibel wie Frauen, nur haben wir durch unsere Eltern ein Schema im Kopf, wir haben Rollenspiele gelernt Frau das, Mann jenes..
z.B. Frau darf weinen, Mann nicht...
Männer hören zu und begreifen die Bedürfnisse der Partnerin genau so schnell wie andersrum. wenn es in der Partnerschaft stimmt und sich nicht der Trott der Jahre eingeschlichen hat. Aber auch das muß man es beiden Partnern anlasten.
Natürlich ist man nach 20 Jahren nicht mehr im siebten Himmel, aber man hat einen anderen Himmel gefunden und den gilt es zu pflegen.
Und zwar jeden Tag!

Gruß Nele

nele Offline



Beiträge: 680

19.09.2010 13:29
#7 RE: Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken Zitat · Antworten

Ich noch mal,

entschuldigt die Fehler, aber meine Gedanken waren schneller, als meine Finger...

Gruß Nele

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

19.09.2010 19:47
#8 RE: Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken Zitat · Antworten

Also ich denke mal das Ganze ist auch eine Generationsfrage.

Die ganz alte Generation wird das alles vielleicht genau (oder zum Teil) noch genauso leben.
Die nicht ganz so *alten* sind da zum Teil vielleicht schon ein wenig aufgeschlossener.
Die mittlere Generation wird da schon so einiges dazugelernt haben und da wird auch der eine oder andere Mann z.B. mal geweint haben.

Und in ein paar Jahren wird das ganze Thema vielleicht sogar völlig ausgestorben sein. Die jungen Frauen und Mädels von heute sind viel aufgeschlossener und offener.

Gedanke Offline



Beiträge: 701

19.09.2010 23:01
#9 RE: Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken Zitat · Antworten

Hmm das Weinen könnte schon eine Generationsfrage sein, die auch schon besser ist als früher.
Aber in vielen Köpfen steckt noch Frau darf, Mann nicht. Die heutige sagen wir mal Männliche und Weibliche Jugend ist sicher viel aufgeschlossener als noch die vor 100 Jahren.
Es war und ist noch ein langer Prozess des Reifens und Wachsen notwendig.
Das Weinen ist der ähnliche Reifungsprozess wie das Haushaltführen oder Vaterschaftsurlaub …
Da gibt es noch viele Beispiele wo die Annäherung beider Geschlechter noch nicht ganz abgeschlossen ist.
Wie lange wird das noch dauern? 100 oder 200 oder gar noch mehr Jahre?

Vielleicht ist auch das Ausgangsthema eine Generationsfrage wer weiß, früher wurde manchmal vorgetäuscht und heute nicht mehr.
Der Grund warum ich dieses Thema aufgegriffen habe (angeregt durch den Film darüber nachzudenken und auch zu diskutieren) ist dass es für mich sehr verletzend wäre wenn manches mal nur etwas vorgetäuscht wurde. Nicht die Lust sondern der Höhepunkt selbst.
Oh nicht dass ich da in meiner Eitelkeit oder Männlichkeit getroffen wäre nein, ich bin da schon der Meinung dass einige Männer doch sehr Sensibel darauf reagieren würden. Auch wenn sie’s manchmal nicht so zeigen wie die Frauen ist es dennoch auch für uns ein sehr Intimer mit voller Liebe und auch Leidenschaftlicher „Abschluss“

Ja Nele die Bedürfnisse der Partnerin begreifen und auch andersrum das wird sicher gehen.
Und der siebte Himmel ist vielleicht schon nach 10 Ehejahren nicht mehr so wie er mal war.
Und die Liebe nach dem siebten Himmel bedarf viel mehr Pflege, aber sie hält dafür auch viel mehr aus.
Aber was wolltest du damit sagen?

Grüße Gedanke

nele Offline



Beiträge: 680

20.09.2010 09:50
#10 RE: Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken Zitat · Antworten

Hallo Gedanke,

Der Himmel nach dem 7. ist ein ganz anderer...
Der Blick wird klarer und man lernt sich besser kennen, die Realität schleicht sich ein.
Und da man sich in den Partner verliebt hat, so wie er/sie nun mal ist, sollte man nicht versuchen ihn/sie zuverformen, wie man ihn gerne hätte.
Nach etlichen Jahren ist die Liebe tiefer nicht mehr so prickelnd wie Champagner sondern wie ein Wein, der wenn gut, mit den Jahren immer mehr an Wert gewinnt.
Auch Gefühle kann man "trainieren", sie in die richtigen Bahnen lenken, man lernt über die Macken des Anderen hinwegzusehen und gewinnt trotzdem ein Urvertrauen.
Ich wollte mit meinem Vorposting sagen, das man nicht für alles einen Leitfaden, eine Schablone braucht, sondern mal mutig abwartet und sich den Gegebenheiten der Stunde anpasst.

Gruß Nele

Gedanke Offline



Beiträge: 701

20.09.2010 11:44
#11 RE: Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken Zitat · Antworten

Oh Nele bist du eine Winzerin?
das ist ja ein schmunzelnder Vergleich aber sehr passend
zuerst prickelnd wie Champagner und dann ein Edler Tropfen der mit den Jahren an Qualität zunimmt
Ich glaube das Bedürfnis den anderen so zu Formen wie man ihn gerne hätte das besteht immer. Auch wenn man auch der Sache ganz aufgeschlossen gegenübersteht und den Partner samt Macken akzeptiert werden wir immer ein wenig versuchen ihn nach unseren Vorstellungen zu verformen. Das geschieht in beide Richtungen.
Da kommt es darauf an ob dieses Spiel des Verformens auf gleicher Augenhöhe geschieht oder ob dabei einer auf der Strecke bleibt.

Kann man Gefühle trainieren?
Ich würde sagen nein, man kann sie verbergen das schon. Aber auf Bestellung holen und dann wieder irgendwo verstauen? Nein das ist Selbstblendung.

Der Grundgedanke mal abwarten und voller Mut auf etwas zusteuern finde ich sehr gut, aber den Gegebenheiten der Stunde anpassen hmm das ist fraglich.
Es kommt auf das „welche“ darauf an.
Manchmal ist weniger mehr

Grüße
Gedanke

Gedanke Offline



Beiträge: 701

20.09.2010 11:44
#12 RE: Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken Zitat · Antworten

Oh Nele bist du eine Winzerin?
das ist ja ein schmunzelnder Vergleich aber sehr passend
zuerst prickelnd wie Champagner und dann ein Edler Tropfen der mit den Jahren an Qualität zunimmt
Ich glaube das Bedürfnis den anderen so zu Formen wie man ihn gerne hätte das besteht immer. Auch wenn man auch der Sache ganz aufgeschlossen gegenübersteht und den Partner samt Macken akzeptiert werden wir immer ein wenig versuchen ihn nach unseren Vorstellungen zu verformen. Das geschieht in beide Richtungen.
Da kommt es darauf an ob dieses Spiel des Verformens auf gleicher Augenhöhe geschieht oder ob dabei einer auf der Strecke bleibt.

Kann man Gefühle trainieren?
Ich würde sagen nein, man kann sie verbergen das schon. Aber auf Bestellung holen und dann wieder irgendwo verstauen? Nein das ist Selbstblendung.

Der Grundgedanke mal abwarten und voller Mut auf etwas zusteuern finde ich sehr gut, aber den Gegebenheiten der Stunde anpassen hmm das ist fraglich.
Es kommt auf das „welche“ darauf an.
Manchmal ist weniger mehr

Grüße
Gedanke

nele Offline



Beiträge: 680

20.09.2010 11:58
#13 RE: Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken Zitat · Antworten

Hallo Gedanke,

Kann man Gefühle trainieren?
Du meinst:
Ich würde sagen nein, man kann sie verbergen das schon. Aber auf Bestellung holen und dann wieder irgendwo verstauen? Nein das ist Selbstblendung...auf diese Aussage kann ich nur ein Beispiel nennen, Du nennst es Selbstblendung ich nenne das die Grundzüge von Joga und autogenem Training, nichts anderes wird dort praktiziert, als seine Gefühle in die richtigen Bahnen zu bringen, sie festzuhalten und sie dann fließen zulassen, wann man das will...
Es ist sehr hifreich, seine Gefühle auszublenden, wenn es die Situation verlangt,z.b. um dem Selbstmitleid des Gegenüber Einhalt zugebieten.

Gruß Nele

Gedanke Offline



Beiträge: 701

20.09.2010 14:39
#14 RE: Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken Zitat · Antworten

Joga, da gibt es ja mehrere Richtungen vom eigenen Wohlbefinden, Entspannung bis hin zu Meditation und Bewegung …, (ich bin da leider nicht so bewandert – hoffe du verzeihst es mir wenn ich da was Falsches schreibe)
Energien in die richtige Bahn lenken und in die Richtung fließen lassen wo sie benötigt werden, das paßt auch. Auch autogenes Training und Selbstbeherrschung ist ok, damit wir nicht gleich in die Luft gehen.

Aber das Gefühl war da …
das Gefühl ich könnte in die Luft gehen
das Gefühl ich hasse dich
das Gefühl ich Liebe dich
das Gefühl ich begehre dich

Ich glaube irgendwo gehen wir ja auch in die gleiche Richtung du nennst es Gefühle auszublenden und Trainieren, ich sage da die Gefühle unter Kontrolle zu halten und mit ihnen zu Leben.

Gefühle einfach „wegtrainieren“ das geht nicht, wo wäre denn dann das Gefühl der Liebe?

Gedanke

nele Offline



Beiträge: 680

20.09.2010 14:47
#15 RE: Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken Zitat · Antworten

Hallo Gedanke,

ich will Dich ja keiner Illusionen berauben,
aber auch das Gefühl der Liebe kann man in den Hintergrund bewegen, wenn es notwendig ist;das gilt für alle Emotionen.
Dazu nötig ist eine intensive Selbstkontrolle, die man zu und abschalten kann.

Gruß Nele

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz