Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.660 mal aufgerufen
 Probleme in der Partnerschaft
nur ich Offline



Beiträge: 9

08.11.2009 11:32
er ödet mich an! Zitat · Antworten

ich bin nun seit 4 jahren verheiratet und weiss nicht was mit mir los ist. eigentlich habe ich alles um glücklich zu sein. 2 absolut liebe kinder, einen tollen papa dazu, ein haus und eine kleine firma mit meinem mann.aber seit nun 2 jahren plage ich mich mit mir rum. mein mann ödet mich an, ja ekelt mich sogar manchmal an. es sind kleinigkeiten. sex ist für mich pflichterfüllung. wenn ich ihn nackt sehe kommt nur abscheu hervor. schon wenn ich seine füsse sehe, nehm ich abstand. wenn er mir ein glas wein reicht, kocht oder nur geht, ist jede bewegung von ihm absehbar. jedes wort,das er sagt, weiss ich im vorhinein. ABER: eigentlich denke ich schon dass ich ihn liebe. oder ist das nur die gewohnheit? ich hab doch alles, was ich brauche, oder? OK, es gab auch andere zeiten. er hatte schon den einen oder anderen wutausbruch, bei dem er auf mich losging. aber richtig handgreiflich wurde er noch nie. dazu ist er, wenn wir streiten, immer sehr, sehr verletztend und unter der gürtellinie. aber nur im streit. es gab 3 fälle bisher, die wirklich schlimm waren. kann es sein, dass dies meine gefühle zu ihm verändert hat?
ihr lieben da draussen, hat jemand schon solche erfahrungen gemacht? was habt ihr gemacht? sagt nicht, ich soll mich trennen. was das angeht, hat er mich total unter kontrolle, finanziell sowie in bezug auf die kinder.
und immer mehr sehne ich mich nach was neuem, was fremden, vielleicht fremdgehen? langsam glaube ich, ich brauche eine therapie.
liebe grüsse
nur ich

cassandra Offline



Beiträge: 44

08.11.2009 19:57
#2 RE: er ödet mich an! Zitat · Antworten

Hallo, "nur ich"!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Warum gibst Du Dir so einen abwertenden Namen? Meiner Meinung solltest Du Dich um eine Therapie bemühen. Allerdings mußt Du aufpassen, daß Du den/die richtige/n kriegst. Das darf man ausprobieren. Da Du der Person voll vertrauen mußt, ist dies sehr wichtig. Viel Glück und viel Kraft, beides wirst Du brauchen.

limu Offline



Beiträge: 43

08.11.2009 21:08
#3 RE: er ödet mich an! Zitat · Antworten

Ohjeh das hört sich gar nicht gut an...
könnt ihr miteinander reden?? also nicht über das ganze, weil das wäre ein bischen zu hart, aber darüber das in der Beziehung etwas fehlt? vieleicht geht es ihm ja nicht anders!?
Ich würde ihm einfach mal deine situation schildern, das du so nicht glücklich bist, natürlich nur ganz vorsichtig ansprechen.
vieleicht würde euch oder besser dir auch ein wenig abstand helfen!? mal 1 woch weg fahren, gefühle sortieren und in ruhe nachdenken zu können...
ist echt eine schwere situation.
such dir auf jeden fall in ruhe einen guten Therapeuten/in.
ich wünsche dir viel Kraft und das es ein Happy End hat.

____________________________________________
Lg Limu

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

12.11.2009 20:05
#4 RE: er ödet mich an! Zitat · Antworten

Also ich glaube nicht das da unbedingt eine Therapie notwendig ist.
Ein wenig Abstand reicht da bestimmt auch schon.
Vielleicht bist du ganz persönlich nur gerade mit Deinemm Leben unzufrieden und projektierst das auf Deinen Mann.

Wie lange kennt Ihr Euch denn schon?

nur ich Offline



Beiträge: 9

19.11.2009 19:25
#5 RE: er ödet mich an! Zitat · Antworten

hallo und danke für deine antwort. wir kenne uns jetzt seit 7 jahren. aber nach der hochzeit war die luft irgendwie rauss.
lieben gruß

limu Offline



Beiträge: 43

19.11.2009 23:04
#6 RE: er ödet mich an! Zitat · Antworten

hast du schon was unternommen???
was ich mir noch überlegt habe, hört sich zwar echt doof an aber denkmal drüber nach...

es gibt ja diesen zusammen hang von der pille und der partnerwahl...d.h. mit pille der perfekte mann....ohne pille..naja nichts...hab da mal ne seite...schaus dir mal an...wenns kompleter blödsinn ist dann vergiss es einfach....



http://www.medizinkritik.de/wi_an_ve/sld15.htm

____________________________________________
Lg Limu

Trulla Offline



Beiträge: 3

26.12.2009 21:24
#7 RE: er ödet mich an! Zitat · Antworten

@ Nur ich:
Willkommen im Club!
Es könnten meine Worte sein, die Du da geschrieben hast!
Ich bin seit 12 Jahren verheiratet, und mir geht es auch oft ähnlich wie Dir.
Manchmal denke ich auch, dass es wahrscheinlich die Macht der Gewohnheit ist.
Ich hatte schon mal eine Affäre, die hat mich aber so durcheinander gebracht, weil ich mich in diesen neuen Mann verliebt habe...
Das sollte man immer bedenken, dass das passieren kann...
Letztendlich habe ich mich doch für meinen Mann entschieden, aber es ist einfach die Luft raus bei uns...
Wie hast Du Dich denn mittlerweile mit Deinem Mann arrangiert? Oder hast Du Dich vielleicht in eine Affäre "gerettet"?
Würde mich sehr interessieren, da ich im Moment auch etwas in der Luft hänge...

Liebe Grüße,
Trulla

Man kann auch ohne Hunde leben, es lohnt sich nur nicht. :-)

Yoyo Offline




Beiträge: 69

27.12.2009 19:15
#8 RE: er ödet mich an! Zitat · Antworten

Liebe Trulla,

warum hast du dich denn für deinen Mann entschieden?
Bist du wirklich glücklich?

Ich glaube nein. Sei mal ehrlich zu dir selbst!

*wink*

Viele Grüsse,
Yoyo

nuffi Offline




Beiträge: 13

07.01.2010 02:45
#9 RE: er ödet mich an! Zitat · Antworten

Oh je, da bin ich ja "froh", nicht allein zu sein und @ trulla - ich bin irgendwie grad in ein Verhältnis reingeschliddert.... und das bringt mich alles sehr durcheinander...

Ist es nicht echt traurig - man war sich doch mal so sicher, den Richtigen zu haben. Ich bin mir sogar sicher, dass ich meinen Mann noch liebe, aber ich kenn die Abhängigkeit und das Ausnutzen dessen von meiner ersten Ehe und da hab ich auch Prügel bezogen. Für alle, die jetzt sagen "Na da hätte ich ihn aber verlassen!" unterschätzen die Macht der psychischen Manipulation ungemein. Es waren 8 Höllenjahre.
Aber das ist bei meinem Mann gar kein Thema - er trägt mich auf Händen, versucht, mir meine Wünsche zu erfüllen, aber seit 4 Jahren findet gar nichts mehr statt. er fühlt sich wohl, sagt er; ihm fehle nichts und irgendwie scheint für ihn völlig unglaublich, dass ich was vermisse. Naja und in letzter Zeit nervt mich alles mögliche an ihm, ich reagiere aggressiv und gereizt.
Ich wollte ihn nicht betrügen, aber irgendwie gings mit mir durch und nun weiss ich irgendwie nicht so richtig weiter.

@nur ich: Überlege dir gut, ob du den Rest deines Lebens bei deinem Mann bleiben möchtest. Wenn er schon anfängt, dich anzugreifen, ist die nächste Stufe nicht weit - ich sprech aus schmerzhafter Erfahrung. Egal, ob Geld oder Kinder - du schaffst das auch ohne ihn und dir die Kinder wegnehmen, das ist nicht so leicht, wie er sich das denkt. Und du tust deinen Kindern keinen Gefallen, bei deinem Mann zu bleiben - die kriegen mit, dass du nicht glücklich bist und damit schadest du ihnen mehr, als wenn du von Sozhilfe leben müsstest.

----------------------------------------------------

Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz