Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 776 mal aufgerufen
 Probleme in der Partnerschaft
Manna50 Offline



Beiträge: 23

11.05.2010 11:49
Ich bin verzweifelt und weiß nicht weiter Zitat · Antworten

Hallo miteinander,ich muß einfach mal schreiben,da ich nicht weiss mit wem ich reden soll.Hab ja kürzlich schon geschrieben das mein Mann u Ich nur noch Streiten.Ich weiss garnicht wie ich das erklären soll,es geht wegen kleinigkeiten los.Mein mann arbeitet im Aussendienst ist meist von Mon-Freitag unterwegs.Und ich freu mich aufs Wochende aber kaum ist er da schon sind spannungen da,z.B vor 2 Wochen wir haben gegessen und ich wollte im erzählen da ich das erste mal in einen neuen job an diesem Tag war.das mit dieser Firma was nicht stimmt,Gewinnspiel u so.Ich legte ihm den Anrufzettel hin und fragte was er dazu meine.1 Satz hat er gelesen und sagte hacks ab.als ich fragte wie er dies findet antwortete er nur er hat keine lust über so was zu diskutieren.Mich hat aber das Thema beschäftigt und ich meinte warum ich sso eine Antwort bekam,darauf kam ja machen wir jetzt wieder ein Drama draus.Der abend war gelaufen.Woche drauf kam Heim,wir Haben alle noch nichts gegessen weil wir auf ihn gewartet haben. Sagte ichkannich ja wasser für NUdeln hinstellen,als es kochte sagte ich machst du Nudeln rein,nein erst lief er weg ,ich sagte wir haben alle hunger.Er sagte auf die min.kommt es auch nicht mehr an,hättest halt was gegessen.Niemand von uns bekam noch eine Antwort.und igenwann wenn ihm danach ist redet er wieder wie wenn nichts wäre.wenn am wochende streit war kann sein er meldet ssich die ganze Woche nicht.

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

11.05.2010 11:59
#2 RE: Ich bin verzweifelt und weiß nicht weiter Zitat · Antworten

Ohje, das ist sicher sehr belastent.
Das klingt so als würde jeder den anderen Nerven und jede Unterhaltung wird zum Streit. Und das schauckelt sich nach und nach höher und höher.
Das muss doch nicht nur Dich nerven sondern Deinem Mann genauso. Vielleicht hat Dein Mann ja viel Ärger und Stress in der Arbeit und baut seinen Frust dann zu Hause ab. Oder er ist allgemein in einer Phase in dem ihm alles egal ist und vieles einfach nur nervt.

Was man da machen kann weiß ich auch nicht.
Zuerstmal müsst Ihr über diese Situation reden und vielleicht rückt Dein Mann dann auch mal mit der Sprache raus was eigentlich mit ihm los ist.

Manna50 Offline



Beiträge: 23

11.05.2010 12:04
#3 RE: Ich bin verzweifelt und weiß nicht weiter Zitat · Antworten

es kommt nie eine Entschuldigung.wie wenn nichts gewesen wäre,reden sinnlos ich bin schuld.
Diesen Samstag wollten wir ein schönes Wochende in stuttgart verbringen zuvor seine mum auf den Bahnhof bringen.freitag abend ging so er schlief auf dem sofa ein.Ich weckte ihn 2mal liebevollnit Kuss.Ich soll IHn lassen er kommt schon.um 3 nachts geht auf einmal tür auf Comp.an ich aus dem Tiefschlaf u fragte du wirst ja wohl nicht drucker anm.Er lässt man einen einfach liegen soll ruhig sein schlafen,Zuletzt war ich eine blöde Sau.Sam.ist er allein gefahrn,um 3 zurück mit der Bemerkung na wieder beruhigt.ich kann nicht mehr.schlafe keine Nacht u alle Streitereien gehen mir im Kopf rum.Bin total ausgelaugt,möcht auch nicht das meine kinder das mitbekommen.Jetzt muss ich auch noch zu einem Bewerbungsgespräch,ich hoff ich schaf das,hab keine kraft mehr.

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

11.05.2010 12:14
#4 RE: Ich bin verzweifelt und weiß nicht weiter Zitat · Antworten

Also das is ja echt kein Zustand.

Da kannste ihn nur mit seinen eigenen Waffen schlagen und Dich ihm gegenüber genauso verhalten. Ihm den Spiegel vor die Nase halten.

War er denn schon immer so?

Manna50 Offline



Beiträge: 23

11.05.2010 12:17
#5 RE: Ich bin verzweifelt und weiß nicht weiter Zitat · Antworten

danke für dein Anwort, reden hab ich schon versucht,es endet immer wieder in streit.Ich soll mich ändern.sam .u sonntag haben wir nugezwungen geredet.Gestern machte er wie nichts gewesen wäre,redete wie ein Wasserfall was sonst nicht der Fall ist.Vor mir unters T-shirt ich wollte das nicht und sagte die dumme sau hab ich noch nicht vergessen nicht mal entschuldigt hat er sich,schon war wieder letz. was er denn noch machen soll.Dann bekamm ich wieder keine Antwort mehr.Wie soll ich damit noch umgehn.Würde so gern ihm mal sagen wie weh er mir immer tut,aber mit ihm lässt sich nicht reden.Seiner meinung bin immer ich der auslöser,manchmal frag ich mich schon ob er recht hat.

Manna50 Offline



Beiträge: 23

11.05.2010 12:30
#6 RE: Ich bin verzweifelt und weiß nicht weiter Zitat · Antworten

was auch so schlimm ist,diese Agression wo er dann hat nur schreien,zum schluss bin ich nicht ganz sauber,rede nur scheisse usw.Diese Dinge sitzen mitlerweile bei mir fest und ich kann nicht verstehn wie mann so was auch in Wut zu einem Menschen sagen kann wo man behauptet man liebt ihn.

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

11.05.2010 12:33
#7 RE: Ich bin verzweifelt und weiß nicht weiter Zitat · Antworten

Na also ich denke mal das mit Ihm was nicht stimmt. Also gesundheitlich meine ich.

Am besten du setzt Dich mal in Ruhe hin und schreibst ihm einen Brief. Dort kannst du alles reinschreiben was Dich belastet und stört.
Vielleicht kommt es so besser bei ihm an.

hexe Offline




Beiträge: 669

11.05.2010 12:40
#8 RE: Ich bin verzweifelt und weiß nicht weiter Zitat · Antworten

Hallo Manna,

also wenn ich das so lese, dann ist das mit euch eine total verfahrene Kiste.
Ihr beschuldigt euch gegenseitig und lasst es zu, daß sich die Situationen hochschaukeln.
Keiner scheint nachgeben zu wollen, weil ihr irgendwie gegenseitig auf der Lauer liegt, was der andere jetzt wohl wieder macht oder wie er sich verhält. Irgendeiner von euch beiden muss hier die Initiative ergreifen und dem anderen zeigen, daß er noch Interesse am Partner hat, auch wenn es weh tut und der andere sich nicht gleich so wie erwartet verhält. Hier hilft nur beständiges Handeln, statt sich gegenseitig zu beschuldigen und mit Vorwürfen zu überhäufen. Beziehungen, die einmal in so einer Situatuation gestrandet sind, brauchen viel Gedult um da wieder raus zu kommen. Ihr durchlebt gerade eine sehr schwierige Phase. Beziehungen, die solche Phasen überstehen, überstehen auch schlimmeres.

Manna50 Offline



Beiträge: 23

11.05.2010 12:45
#9 RE: Ich bin verzweifelt und weiß nicht weiter Zitat · Antworten

ja das hab ich bei einem grossen streit vor einem Halben Jahr auch schon verucht,verissen hat er ihn was soll das den für ein scheiss.Manchmal denke ich auch das mit ihm was nicht ihn ordnung ist, ich weiss das sein Vater Alkerholiker war,Mutter geschlagen hat,später sich erhängt hat,alle erzählen er hatte einen Herzinfakt.mein Mann weiss nicht das ich das allles weiss.seine Mutter hat die Kinder auch geschlagen,und mit problemen durften sie nie Kommen.Nach aussen wird immer eine heile Welt vorgespielt.Kann man da nicht mal mit jemanden reden ,der über dasbescheid weiss,ich hab gelesen das die kindheit viel ausmacht wie mann später wird. Wahrscheinlich hat seine mutter immer an allem rumgenörgelt,und heute wenn ich was sage.seis nur an den nudeln ist zu viel Salz sieht er sich bevormundet.

Manna50 Offline



Beiträge: 23

11.05.2010 13:12
#10 RE: Ich bin verzweifelt und weiß nicht weiter Zitat · Antworten

vielen dank an euch für euere Antworten,wenn man niemanden hat mit dem man über so was reden kann,zerfrisst es einen.ich geh jetzt zum Bewerbungsgespräch und versuch mal meine Gedanken abzuschalten hoffentlich gelingt mirs.Bestimmt meldet er sich wieder die ganze woche nicht.Weil Telefon nimmt er schon mal nicht ab.

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

11.05.2010 16:01
#11 RE: Ich bin verzweifelt und weiß nicht weiter Zitat · Antworten

Wahrscheinlich kommt bei Dir belastend noch dazu das Du keine Arbeit hast und Dir gerade einen Job suchst.
Da fehlt Dir sicher auch ein wenig die Abwechslung im Leben.
Ich denke mal sobald Du wieder arbeiten gehst und eine Aufgabe hast wird es vielleicht auch einfacher und Du kannst über die Launen Deines Mannes besser hinwegschauen.

Manna50 Offline



Beiträge: 23

11.05.2010 19:30
#12 RE: Ich bin verzweifelt und weiß nicht weiter Zitat · Antworten

so zurück,hat geklappt suchte mir nähmlich einen neuen 400€Job,da ich bei meinem alten kürzlich gekündigt worden bin.Ich bin mir aber nicht sicher ob ich das beschriebene als Launen bezeichnen kann,immer daruf eingehen kann,weil das macht kaputt.Wenn jeder satz falsch ist.Aber danke für den mut wo du mir machst.

 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz