Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 673 mal aufgerufen
 Kindererziehung
nur ich Offline



Beiträge: 9

30.12.2009 19:26
wird nicht trocken Zitat · Antworten

Ein freundliches Hallo an alle.

Mein Kleiner wird demnächst 3 und hat überhaupt kein Interesse an Topf oder Toilette. Natürlich sind die einen früher oder später soweit, aber meinen juckt das alles nicht. Wenn ich Glück habe, dann kommen ein paar Zufallstropfen, wenn er auf dem Topf sitz. Lass ich ihn ohne Pampi rennen, geht es generell in die Hose und er merkt es nicht mal.
Hat jemand ein paar Tricks, wie es denn leichter oder einfacher geht oder stimmt das was nicht?
Lieben Gruß an alle

nur ich

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

01.01.2010 20:41
#2 RE: wird nicht trocken Zitat · Antworten

Geht er denn in eine Kindertagesstätte oder bist Du mit Ihm zu Hause?
Ich glaub in "Gesellschaft" unter gleichaltrigen Kindern die ja gerade lernen nicht mehr ins Höschen zu machen klappt das meist besser.
Ansonsten denke ich schon das er mit 3 wenigstens schon ein klein wenig Interesse fürs Töpfchen aufbringen müsste.

nur ich Offline



Beiträge: 9

02.01.2010 11:14
#3 RE: wird nicht trocken Zitat · Antworten

Hallo,
nein, er geht schon in den Kindergarten. Ich weiss auch nicht, woran es liegt. Ihn interessiert gar nicht, wenn er die Hosen voll hat. Mal gespannt, wie es weitergeht.
Lg

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

03.01.2010 13:48
#4 RE: wird nicht trocken Zitat · Antworten

Naja, vielleicht ändert er seine Meinung jetzt im Winter wenn es dann vielleicht auch ein wenig kalt am PoPo werden könnte, wenn es da nass ist.
Was sagen denn die Erzieher im Kindergarten dazu?

Irgendwann wird bestimmt auch bei Ihm mal der Knoten platzen. Ist nur ärgerlich weil Du ihm ja wahrscheinlich ständig was neues anziehen musst.

Sigrid 57 Offline



Beiträge: 80

13.03.2010 21:15
#5 RE: wird nicht trocken Zitat · Antworten

Ja mit dem Sauberwerden ist das so ein Problem.Ich arbeite schon über 20Jahre mit den süßen Kleinen und muß sagen,daß sich die Zeit bis zum Sauberwerden immer weiter nach hinten schiebt.Als ich meinen Beruf erlernt habe,kamen die kleinen auf den Topf sobald sie "freihändig" sitzen konnten.Da es ja bei uns nur Baumwollwindeln gab und diese ja auch regelmäßig gewaschen werden mußten,waren die Eltern doch bemüht ihre Kinder trocken zu kriegen.Die Pampers & Co sind dagegen sehr bequem,da die Kinder ja nicht merken wenn sie nass sind.Wichtig ist,daß man dem Kind immer wieder gut zuredet und ebend die nasse Wäsche in Kauf nimmt.Vorallem darf man nicht vergessen,das Kind zu loben wenn es erfolgreich die Toilette benutzt hat und wenn die Sachen trocken geblieben sind.

 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz