Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 594 mal aufgerufen
 Kindererziehung
MeLady Offline



Beiträge: 13

12.06.2010 22:21
Komme nicht an meine Tochter ran Zitat · Antworten

Hallo, ich wieder. Hab ein kleines Problem mit meiner 8 jährigen Tochter. Sie ist nun schon seit zwei Jahren in der Schule und hat sich in dieser Zeit sehr verändert. Sie ist vorlaut, spricht mit uns Eltern, als ob wir irgend was wären und ihre Brüder behandelt sie auch nicht gerade gut. Versuche ich mit ihr zu reden, blockt sie ab. Kann es sein, dass es etwas mit den Kindern in der Schule zu tun hat? Sie geht in eine Schule, wo viele Kinder aus einem Wohngebiet kommen, was nicht gerade einen guten Ruf hat ( ich habe dort selber mal gearbeitet und weiss, was für Kinder dort wohnen ). Die Kinder haben schon in einem sehr jungen alter Gewalt im Kopf. Werden ihr eventuell von diesen Kindern Flausen in den Kopf gesetzt? Sie ist so leicht beeinflußbar......Eigendlich wollte ich, dass sie die Schule wechselt, aber die Andere hat keine OGS, wo sie den ganzen Tag bleiben kann.....Wie kann ich mein Kind aus dieser Lage bringen und dass sie mir ihr Herz öffnet?

zicke Offline



Beiträge: 1.312

18.06.2010 08:54
#2 RE: Komme nicht an meine Tochter ran Zitat · Antworten

Hallo

OGS brauchst du die weil du Ganztags arbeitest? Ansonnsten wäre ein Wechsel zu überdenken.

Aber: Schulen die in Brennpunkt-Wohngebieten sind haben nun mal leider den Ruf weg, dass sie die anderen Kinder ( die aus behüteten Familien ) kommen allgemein schlechter zu sein.

Der Umgang eines Kindes mit den " anderen " Kindern könnte sich negativ abfärben.

Meine Tochter geht auf ein Gym. das Genau in so einem Gebiet liegt. Dort sind Real.-Haupt.- und Gym auf einem Gelände nur von Gebäuden getrennt.

War deine Tochter denn im Kindergarten anders ??? Und wie war es im Ersten Schuljahr? Sprich mit den Lehrern! Frag dein Kind ob es sich da wohlfühlt. Frag die Freunde deines Kindes.

Viel Glück

MeLady Offline



Beiträge: 13

18.06.2010 22:24
#3 RE: Komme nicht an meine Tochter ran Zitat · Antworten

Zitat von zicke
Hallo

OGS brauchst du die weil du Ganztags arbeitest? Ansonnsten wäre ein Wechsel zu überdenken.

Aber: Schulen die in Brennpunkt-Wohngebieten sind haben nun mal leider den Ruf weg, dass sie die anderen Kinder ( die aus behüteten Familien ) kommen allgemein schlechter zu sein.

Der Umgang eines Kindes mit den " anderen " Kindern könnte sich negativ abfärben.

Meine Tochter geht auf ein Gym. das Genau in so einem Gebiet liegt. Dort sind Real.-Haupt.- und Gym auf einem Gelände nur von Gebäuden getrennt.

War deine Tochter denn im Kindergarten anders ??? Und wie war es im Ersten Schuljahr? Sprich mit den Lehrern! Frag dein Kind ob es sich da wohlfühlt. Frag die Freunde deines Kindes.

Viel Glück





-Ja, weil ich den ganzen Tag im Betrieb vorher war (1,-€ Job gemacht habe+ehrenamtliche-Tätigkeiten+Schule, jetzt, nach den Sommerferien fange ich eine Ausbildung an) und da ist es besser, wenn meine Kinder den ganzen Tag in der Schule (OGS) und im Kindergarten betreut werden, da ich sonst keinen mehr hab. Naja, außer meinen Mann, aber der muss nun bald auch wieder arbeiten (Krebserkrankung, musste Monate zu Hause bleiben).


-Im Kindergarten war sie total gehorsam und, verhielt sich sehr gut gegenüber uns Eltern und ihren Brüdern....Es war ein Bilderbuchkind und ich konnte über alles mit ihr reden. Aber seid sie in die Schule geht ist alles anders. Ich weiss auch nicht, ob das eventuell auch damit zusammenhängt, dass sie bedroht wurde, fast zusammen geschlagen wurde und Geld von ihr entwendet haben ( was eigendlich für die Klassenkasse bestimmt war)...von 3-4 Klässlern. Sie war erst ein paar Monate da und dann war sowas, so dass die Schule (Direktor, den mein gut kennt und auch die Lehrer )beschloss ihn bei der Polizei zu melden. Ich musste mit ihr noch zur Polizeiwache und sie musste vor meinen Augen eine Aussage machen und hatte totale Panikattacken gehabt. Vielleicht hat sie jetzt ( nach einem Jahr ) so ein dickes Fell bekommen, dass sie selbst mich nicht an sich ran lässt???? Aber was das immer mit de frechen Verhalten u.s.w zu tun hat...Ich mein, ich bin immer da für sie und das weiss sie auch. Bin auch ganz traurig, dass sie es so macht.

 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz