Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.727 mal aufgerufen
 Probleme in der Partnerschaft
Seiten 1 | 2
hollyshort Offline



Beiträge: 2

02.01.2010 00:37
bin verzweifelt Zitat · Antworten

Hallo,

ich bin neu hier, hab bisher immer gedacht, dass es Quatsch ist, in irgendwelchen Foren zu schreiben, aber ich weiß nicht mnehr, was ich machen soll. Ich hab niemand, mit dem ich reden kann....

Ich bin seit 17 Jahren mit meinem 2. Mann zusammen, mein erster hat sich das Leben genommen als meine Kinder noch klein waren. Mein jetziger Mann hat sie adoptiert, sie sind jetzt erwachsen und studieren. Es ist schon länger nicht ganz einfach mit uns, aber ich liebe meinen Mann, auch wenns oft schwierig ist, aber nun will er ausziehen, weil er sich abhängig fühlt von mir und so tut, als hätte ich ihn nur geheiratet wegen der Kinder.

Er meint, dass man ja sehen könnte, ob man durch räumliche Trennung wieder zuenander findet, aber ich habe Angst, dass es dann ganz aus ist.

Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll, wenn ich nicht an meine Kinder denken würde, würde ich mich am liebsten umbringen. Ich glaube, dass ich es nicht schaffe, noch mal so allein gelassen zu werden.

Ich würde so gerne mit jemandem reden können, aber als mein Mann und ich damals in neuer Umgebung neu angefangen haben, habe ich all meine alten Freunde zurückgelassen und hier keine wirkliche neue Freundin gefunden. Ich bin ziemlich allein.

Wer schreibt mir?

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

02.01.2010 12:10
#2 RE: bin verzweifelt Zitat · Antworten

Hallo Hollyshort,

ich kann mir schon gut vorstellen das es Dir gerade nicht so gut geht. Das ist ja auch wirklich eine schwierige Situation.
Aber wirklich helfen kann man Dir als völlig Ausenstehender da auch nicht.
Ist denn die Entscheidung Deines Mannes das er ausziehen möchte ganz plötzlich gekommen?
Oder hatte er schon früher davon gesprochen?

nuffi Offline




Beiträge: 13

05.01.2010 00:29
#3 RE: bin verzweifelt Zitat · Antworten

Hallo,
erst mal tuts mir wirklich leid, dass du derzeit so leiden musst. *tröst*

Ich denke mal, dass es keine plötzliche Entscheidung ist, die dein Mann da für sich gefällt hat.
Es ist schwierig zu urteilen, aber warum denkt er so? Welche Probleme habt ihr und seit wann?
Habt ihr schon mal über eine Paartherapie nachgedacht? Wäre er zu soetwas bereit?

Ich kann das, dass man niemanden zum Reden hat - geht mir auch so...., wenn du magst, kannst du gerne schreiben.
Ich würde dich gerne trösten, aber ich weiss, dass es so weh tut, dass keiner trösten kann.
*knuddel*

----------------------------------------------------

Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

hollyshort Offline



Beiträge: 2

06.01.2010 00:21
#4 RE: bin verzweifelt Zitat · Antworten

Hallo,

hab grad gesehen, dass du mir geantwortet hast, danke fürs Trösten!

Ja, natürlich geht das jetzt schon eine Weile auf und ab, aber irgendwie hat es sich nochimmer wieder eingerenkt. Wir sind halt einfach sehr verschieden und das, was mein Mann an mir mal gut fand, nervt ihn jetzt.

Midlife-crisis spielt auch ne Rolle, das kann doch nicht alles gewesen sein....

Auch über Paartherapie reden wir im Moment und wollen das auch angehen.

Ich versuche wirklich fest deran zu glauben, dass getrennte Wohnungen eine Chance sein könnten, aber da ist eben auch die Angst.

Es gibt sicher noch mehr zu erzählen, aber ich bin nicht mehr fit, hab den ganzen Tag Kopfarbeit leisten müssen und hab den Kopf eigentlich gar nicht frei...

Ich meld mich zu einer zivileren Zeit wieder!

Gute Nacht.

zicke Offline



Beiträge: 1.312

06.01.2010 20:07
#5 RE: bin verzweifelt Zitat · Antworten

-lich Willkommen

nuffi Offline




Beiträge: 13

07.01.2010 01:33
#6 RE: bin verzweifelt Zitat · Antworten

Zitat von zicke
-lich Willkommen

Der größte Lohn einer Mutter,
ist das lachende Gesicht ihres Kindes.



Was hat das mit dem Prob von hollyshort zu tun bzw. wie soll ihr das helfen oder sie trösten???

----------------------------------------------------

Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

hexe Offline




Beiträge: 669

07.01.2010 02:02
#7 RE: bin verzweifelt Zitat · Antworten

Da hat sich unsere Zicke bestimmt blos im Thread geirrt. Das muss Cara mal verschieben

zicke Offline



Beiträge: 1.312

07.01.2010 07:33
#8 RE: bin verzweifelt Zitat · Antworten

nuffi

Weil sie sich in ihrem Ersten Beitrag in diesem thread vorgestellt hat, und ich nun mal so höflich bin, sie zu berüßen.

nuffi Offline




Beiträge: 13

07.01.2010 21:45
#9 RE: bin verzweifelt Zitat · Antworten

Ach so... ich bin ja ein Stoffel...

Hab auch gesehen, dass der Spruch mit dem Lächeln ja deine Signatur ist... sorry meine Liebe.

----------------------------------------------------

Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

Struppel Offline



Beiträge: 4

07.01.2011 12:38
#10 RE: bin verzweifelt Zitat · Antworten

Hallo bin neu und ich weiss einfach nicht mehr weiter
mein Mann nun 42 ich 45 kennen uns schon fast 7 jahren
davon sind wir gerade mal 2 verheitatet für uns beide die 2.ehe
ich habe ihm immer und immer wieder seine fehl tritte verziehn aber nun bin ich an einem
Punkt an gelangt wo ich nicht mehr kann ,aber da sind wieder diese Ängste hier in der fremden Stadt allein zu sein das ich sein verhalten einfach hin nehme,habe damal alle Freunde aufgegeben bei meiner Familie bin ich unten durch und meine Töchter sind sauer auf mich weil ich sie hier her verschleppt habe und nun alles den Bach runter geht,weil er viel zu offt und viel zu viel bier trinkt er ist zwar nicht laut oder gewaltätig aber er geht dann jedes mal ins internet in so flirt seiten und meldet sich als singel auf der suche nach ner festen beziehung an auch habe ich sein handy in die finger bekommen da standen 6 fremde frauen drin als ich ihn darauf an sprach lächelte er nur bekomme keine antworten auf meine fragen von ihm warum er mich so behandelt und mir so weh macht an heiligabend ging er so gar so weit mir zu sagen er habe ne neue seit 3 wochen für mich brach ne welt zusammen war so mit den Nerven am ende das ich nicht mehr leben wollte warum tritt er mich so mit den füssen und warum komme ich nicht los von ihm lasse mir alles gefallen ich hasse mich selber dafür das ich es nicht schaffe ihm in den A... zu tretten und ihn zu verlassen .Reden kann mann nicht mit ihm er sizt nur das und grinz vor sich hin

Gedanke Offline



Beiträge: 701

07.01.2011 21:28
#11 RE: bin verzweifelt Zitat · Antworten

Hallo Struppel

Du schreibst in kurzer Form alles nieder was los ist,
das befreit die Seele und man fühlt sich die erste Zeit etwas freier.
Du lässt aber auch viele Fragen offen.

Du schreibst es zwar nicht, aber erwartest einen Rat?

Hat dein „neuer“ Mann auch Kinder aus der ersten Ehe?
Das Alkoholproblem finde ich schlimm, auch wenn’s kein Lautes Gebrüll oder mehr gibt.
Die Fehltritte die du andeutest welcher Natur sind die?
Wie war er früher? Gab es da schon solche Anzeichen?

Vielleicht sucht er „nur“ nochmals eine Bestätigung seines „ich’s“ oder seines „Mann sein“ (es ist sicher keine Entschuldigung, sondern lediglich Begründungssuche).
Diese Verhalten Stufe ich mal mit leicht widerlich ein.

Das Verhalten deiner Töchter ist verständlich, sie haben ja auch ihren Freundeskreis verloren. Wo sie doch (rechnerisch) in einem etwas Delikaten Alter waren bzw. sind.
Bei deinen Töchtern kommt noch hinzu wie ihr Verhältnis zu deinen Ex Mann (ihren Vater) war und wie ihr ihnen eure Trennung mitgeteilt habt. Wie kommen sie mit deinen jetzigen Partner aus? … da gibt es vieles was ihnen zu schaffen machen könnte.

45 ist kein Alter, um nicht nochmals einen Neustart zu wagen.
Aber bedenke dass du nicht allein bist, du hast 2 Töchter.

Es ist schwierig mehr zu schreiben oder einen „gutgemeinten Rat zu geben“
vielleicht schreibst du ja mal wieder.


Gedanke

Gedanke Offline



Beiträge: 701

07.01.2011 23:43
#12 RE: bin verzweifelt Zitat · Antworten

Hallo hollyshort

Ich vermute mal dein Mann wird in etwa im gleichen Alter sein wie ich,
aber ich hoffe dass er kein Steinbock ist

So wie du schreibst merkt man wie sehr du an deinen Mann hängst.
Du hast eine sehr bittere Lebenserfahrung gemacht, die dich sicher sehr lange begleitet hat. Ja vielleicht bis heute. Du weißt aus eigener Erfahrung was es beutet zurückzubleiben …

Das mit dem schreiben in Foren, da hatte ich ähnliche Anschauungen. Habe die aber geändert

Ich glaube es geht vielen so wie euch, die Kinder langsam aus dem Haus, Ruhe kehrt ein, mehr freie Zeit und was nun.

Paartherapie ist sicher ein guter Ansetzpunkt,
aber es gibt sicher noch vieles mehr, was euch als Paar gut tut.
Was mir lange fehlte (und ich eine kleine Krise bekam) war z.B. Zweisamkeit, einfach raus aus dem Alltag was Neues nur zu ZWEIT.
Ich glaub an deinen Mann bist du genauso wichtig wie er dir. Er ist offen für Versuche etwas dagegen zu unternehmen.
Es kommt jetzt darauf an etwas zu finden was zu euch zweien passt, das kann von gemeinsamen Kursen bis hin zu sozialen Projekten gehen …
Persönlich bin ich eher skeptisch gegenüber getrennten Wohnungen.
Nur von jemanden abhängig zu sein, ist ein ungutes Gefühl, ebenso jenes des nur der Kinder wegen. Aber es sind Gefühle welche, wenn unbegründet, sich leicht aus der Welt schaffen lassen.
Zuhören, Liebe, Zuneigung, und auch ein wenig Bewunderung für dem Partner sind alles sehr wirksame Pflaster gegen eine Krise.
Wenn es beide wollen und sich noch riechen können…

Trösten wenn dir damit geholfen ist, ja sehr gerne.
Ich glaube aber den größten Trost würdest du von deinen Mann bekommen wenn du ihn vielleicht zu einem Drink in einer Bar, Pup oder dergleichen einladen würdest.

Gute oder Wahre Freunde tun immer gut, in jeder Lebenslage.

Gedanke

Struppel Offline



Beiträge: 4

08.01.2011 12:26
#13 RE: bin verzweifelt Zitat · Antworten

Hallo Gedanke

erst mal danke für deine Antwort

ja ich suche Rat hier da ich einfach fix und foxi bin
ja mein mann hat 2 töchter aus erster ehe davon bekamm er
ende 07 seine älteste tochter vom gericht zu gesprochen weil die leibliche mutter sie nicht mehr wollte zu anstengend das kind ist 10 sollte in ein heim, ihre Schwester ist 9 er ist seit 03 geschieden härtefallscheidung weil er sie mit einem kerl im bett erwischte.wir kennen uns seit 04 er zog damal bei mir ein meine jüngste tochter mochte ihn von an fang an nur meine grosse nicht so wie er sie nicht mag meine erte trennung verlief in tag und nacht aktion ich flüchtete mit den kindern ins frauenhaus da mein Ex-mann also der Vater meiner töchter mir die kinder weg nehmen wollte und mich so zu sagen ein speerte .war keine schöne zeit für die damal kleinen mäuse. Mwin 2 mann war nicht so er trank nie was war immer lieb und sorgte sich troz allem liebe voll um uns 3 nur als wir ende 06 hier her gezogen sind hat er sich um 100 % geändert erst fing es mit dem bier trinken an nur am wochenende dann ging er ins internet in so flirt dinger rein und war immer auf der suche nach ner festen beziehung ich habe es ihm nach gesehn und es ging dann wieder besser aber nun nach dem wir 2 jh,verh. sind ist er mehr mit Frau bier zusammen als mit mir und auch dauert in jappy.de oder lablue gestern habe ich sein handy aus dem auto geholt und es waren wieder fremde damen mit namen und nr drauf er lacht mich dann nur aus und sagte was von kolleginen aber ich weiss das dort nur männer arbeiten da die arbeit zu schwer für frauen ist und nun bin ich wirklich so weit das ich schluss machen möchte mit dieser ehe die keine mehr ist er will ja nicht mal mehr mit mir sex er hat sich so verändert im ganzen wesen als sei es ihm egal was er uns an tut . ich wäre ja schon längst weg aber ich denke immer zu an meine töchter und auch wenn sie ne zicke ist an die kleine von ihm aber ertrage auch nicht weiter diese behandlung von ihm ich glaube sogar das er schon neben raus ist den er stank so nach frauen pafüm und heute hat er angeblich termin um 15 uhr in der werkstadt fürs auto habe dort an gerufen die wussten von nichts das vertrauen ist weg und wie soll da noch ne ehe fuktionieren ?? bin nur noch bei ihm wegen meinen töchtern den eine davon ist pys.krank und verkraftet zu zeit das hin und her nicht ist sehr schwer zu zeit für mich und irgend wann gehe ich zugrunde an seinen lügen und troz dem schmerzt es mich so sehr

Gedanke Offline



Beiträge: 701

08.01.2011 17:22
#14 RE: bin verzweifelt Zitat · Antworten

Hallo Struppel
Tschuldige wenn ich bei der ersten Antwort etwas klotzig war.

Hättest du dies alles schon beim ersten Thread geschrieben, ich glaube ich hätte nicht den nötigen Mumm gehabt etwas dazu zu schreiben.

Wenn du sagen würdest so ein Sche… leben, es würde dich jeder verstehen.
Das einzig Vernünftige was mir dazu einfällt ist, trenne dich. Je früher desto besser für dich und deine Kinder.

Sicher wird dein Mann in einer etwas heiklen Lebensphase sein, aber das Rechtfertigt auf keinem Fall was bei dir zur Zeit abläuft.

Ihr könntet mal zusammen zu einen Paar Psychologen gehen aber ob das was bringt ist etwas fraglich. Einen Versuch sollte es dennoch Wert sein, falls er dazu bereit ist.
Das Problem könnte ja auch irgendwo anders liegen, Jobwechsel, Wohnort, Probleme wegen seiner 2ten Tochter, …

Jedenfalls wenn sich nicht in kurzer Zeit was ändert trenne dich denn deine Töchter leiden mit Sicherheit gleich wie du unter dieser Beziehung ….
Du hast es einmal geschafft und wirst es wieder schaffen, nur Mut.
Ob er nun Sex mit einer anderen hatte oder nicht, er hat es einfach zu weit getrieben.

Die größere Sorge gilt für die verbleibende Tochter deines 2ten Mannes, die schon die Trennung ihrer Eltern und dann von ihrer Schwester verkraften mußte.
Nahezu unglaublich dieses Leid.
Keine Ahnung was da ein Vernünftiger Ansatz sein könnte.
Informier mal die die Jugendfürsorge was die von der ganzen Geschichte halten!
Bei uns kann man sich da auch ganz Anonym per Telefon an sie wenden.

Ich hoffe du kannst etwas damit anfangen, viel ist es ja nicht.
Das einzig richtige finde ich, bevor du noch ganz untergehst und deine Töchter noch mehr leiden, ist die Trennung so sehr es auch Schmerzen mag.
Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Wenn du jemand zum weiterplaudern suchst, sehr gerne!

Gedanke

Struppel Offline



Beiträge: 4

10.01.2011 14:35
#15 RE: bin verzweifelt Zitat · Antworten

Hallo Gedanke

Jugendamt schlägt eine Eheberatung vor
oder ich soll mich an diese Beratungsstelle wenden
für gespräche lezt entlich liegt die entscheidung bei
mir ,vor erst werde ich mich mal bei dieser Beratungstelle melden.
die kennen sich aus und können mir auch in gewissen dinge helfen.
sobald den meine grosse eine wohnung gefunden hat,den sie möchte nicht mehr
mit uns zu sammen ziehn(mir und Schwester)werde ich auch nach was passensen suchen .
Den er wird sich nicht mehr ändern und es immer und immer wieder machen ,weil er sich
seiner also mir so sicher ist das ich bei ihm bleibe und nicht gehe.auch muss ich eine arbeit finden um etwas unabhäniger zu sein zu zeit verdient er die brötchen l.g

Seiten 1 | 2
Hilfe  »»
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz