Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 930 mal aufgerufen
 Probleme in der Partnerschaft
BellaCullen Offline



Beiträge: 7

15.08.2012 12:06
Ich kann meinem Mann einfach nicht gerecht werden Zitat · Antworten

Mein Mann und ich sind nun seit fast 2 Jahren verheiratet und wir streiten immer öfter. Fast täglich. Ich hab einfach das Gefühl,dass er mich für einen totalen Loser hält. Wenn mir ein Missgeschick passiert,schreit er mich an. wenn ihm ein Missgeschick passiert,ist das nicht weiter schlimm. Ich kann einfach kaum was machen,was ihn zufrieden stellt. Mal ist es der Haushalt,der nicht gut genug gemacht ist,dann ist es mal,dass ich etwas kaputt gemacht habe oder mal was von alleine kaputt gegangen ist. Ich bin Schuld oder wenn nicht ich,dann meine Tochter. Normal bin ich immer der Sündenbock und ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt,mich zu trennen,doch nun ziehen wir in eine neue Wohnung,wo wir uns auch mal aus dem Weg gehen können und ich hab ihm gesagt,dass das unsere letzte Chance ist. Wenn das nicht klappt,muss er gehen. ich hab das Gefühl,dass ich langsam Richtung Depressionen gleite. Ich will mir auf jeden Fall Hilfe holen aber im Moment bin ich einfach nur überfordert,ihm wenigstens halbwegs gerecht zu werden. Er stellt so hohe Ansprüche an mich,die er aber selber nicht erfüllt. Erst hat er aufgehört,zu rauchen. Nun hat er es wieder angefangen. Er raucht auch nur Marken Zigaretten oder die teuren für über 5 Euro. Dabei geht es uns finanziell schon schlecht. Aber wo soll ich noch sparen?Ich hab weder mal Geld für mich in der Tasche,noch kann ich sonst über Geld verfügen. Neulich hat er mir erlaubt,dass ich 20 Euro im Monat Taschengeld bekommen kann. Dann brauchte ich dringend Schuhe. Die musste ich von meinem Taschengeld bezahlen. Eigentlich wäre das ja kein Problem aber es nervt mich,dass ich mir dringend notwendige Dinge nun vom Taschengeld kaufen muss. Die sch*** Glimmstengel kauft er aber vom gemeinsamen Geld. Ich könnte mal wieder echt platzen. Er macht einen Fehler und schiebt ihn mir in die Schuhe.Als ich mich dann auch noch laut beschwere,nennt er mich einfach nur peinlich. Ich wäre ja immer so peinlich und so. Ich weiß nicht,wie lange ich das noch ertrage. Ändert sich in den nächsten 3 Monaten nichts, trenne ich mich auf jeden Fall. Ich fühl mich,wie seine hässliche Alte,die für alles zu blöd ist. Er nannte mich auch schon Trottel,weil ich so tollpatschig bin. Aber das ist mehr die Unsicherheit,wieder etwas zu verbocken. Auf mir lastet der Druck,seinen Erwartungen gerecht zu werden. früher war ich die Frau neben dem Mann. Nun bin ich nur noch die frau hinter dem Mann. wir leben viel nebenher. Das hab ich auch schon angesprochen. Doch es ändert sich nichts dauerhaft.

Loredana Offline



Beiträge: 135

16.08.2012 14:19
#2 RE: Ich kann meinem Mann einfach nicht gerecht werden Zitat · Antworten

Hallo,

Wie lange geht das denn schon?
Wie reagiert denn dein Mann, wenn du ihn auf sein Verhalten ansprichst? Ich meine, nicht direkt in so einer Diskussion, sondern ganz in Ruhe? Gibt es denn noch harmonische Stunden bei euch?

Wie geht es denn deiner (oder eurer?) Tochter dabei? Wie alt ist sie denn?

Viele Fragen... nicht zuletzt frage ich mich, warum du noch 3 Monate warten willst? Denkst du ernsthaft, er würde sich innerhalb von 3 Monaten grundlegend ändern???

BellaCullen Offline



Beiträge: 7

16.08.2012 15:48
#3 RE: Ich kann meinem Mann einfach nicht gerecht werden Zitat · Antworten

Wie lange geht das schon???Hmmm..ich weiß nicht genau. Ich denke,dass sich das so nach und nach eingeschlichen hat. Meine Tochter lässt er meist in Ruhe und wenn er mal was sagt,ist es meist meckern und da schreite ich ein. Er kann nicht erwarten,dass er sich zu 95% aus der Erziehung meiner 11 Jährigen Tochter raus hält und dann,wenn es ihm passt,wieder was sagt. Wenn ich morgens aufstehe,weil ich die Kleine wecken und all sowas,bleibt er liegen und lässt mich alles andere alleine machen. Wenn ich putze und er am PC sitzt,bleibt er stur sitzen. Wenn ich ihn in einer ruhigen Minute anspreche,sieht er seine Fehler zwar ein,zumindest teilweise,ändert aber dennoch nichts. Ich will noch warten,weil er in der neuen Umgebung ganz anders ist. Dort hat er seinen Bruder und die Beiden verbringen viel Zeit miteinander. Da ist er immer sehr entspannt und gut gelaunt. Vielleicht liegt sein Verhalten auch daran,dass wir direkt an der Hauptstraße leben und unsere Vermieter im Haus haben. Sie bekommt ein Kind nach dem anderen und schreit so laut,dass man sie hier im 2.OG noch klar und deutlich hört. Das Wohnverhältnis ist sehr angespannt. Es gibt auch schöne Momente und auch Harmonie aber die MEIST nur dann,wenn alle tun,was er sagt. Er dirigiert gern und er hasst es,wenn man Widerworte hat. Doch die lasse ich mir nicht nehmen. Ich bin doch keine Barbie. Er versucht auch, mich umzukrempeln. Aber der Erfolg ist nur mäßig. Ich hab ihm gesagt,er hat mich so kennen gelernt,mich so lieben gelernt und nun will er mich ändern???Was soll das? Ich bin bestimmt nicht unschuldig aber ich lasse mir weder den Mund,noch das selbstständige Denken verbieten.

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

17.08.2012 09:37
#4 RE: Ich kann meinem Mann einfach nicht gerecht werden Zitat · Antworten

Aber ist das nicht einfach auch eine Charakter Eigenschaft die Dein Mann dann so richtig wahrscheinlich garnicht abstellen kann?

Sicher kann eine entspanntere Umgebung einiges Verändern aber ob das dann auf längere Sicht gut geht wirst Du dann ja sehen.
Aber auf keinen Fall solltest Du es ihm immer Recht machen, Deine Bedürfnisse nach hinten stellen nur damit er entspannt und ruhig ist.

BellaCullen Offline



Beiträge: 7

17.08.2012 12:19
#5 RE: Ich kann meinem Mann einfach nicht gerecht werden Zitat · Antworten

Ich hoffe einfach,dass es besser wird. Es ist nie einfach gewesen mit ihm aber mit mir auch nicht. Manchmal bin ich ja auch eine ganz schöne Zicke. Aber wenn er auf meinem Kind rumhackt, werde ich sauer. Er hat schon oft mitbekommen,wie ich darauf reagiere. Einmal haben wir uns so gezofft,dass er mich ca.2 Km vor zu Hause aus dem Auto geschmissen hat. Als ich dann 2,5 Stunden durch unser Dorf gelaufen bin und dann nach Hause kam,meinte er,ich hätte einen F***bekanntschaft und wäre da gewesen. Auch als ich ihm den weg,den ich gegangen bin,gezeigt habe,hat er mir nicht geglaubt. er bleibe dabei - ich war bei einem anderen Typen und immer wieder,wenn ich versucht habe,ihm die Wahrheit zu sagen,meinte er,ich würde mich unglaubwürdig machen. Mittlerweile habe ich es aufgegeben,ihm die Wahrheit zu sagen und denke mir,dann soll er doch glauben,was er will. Mich kotzt es einfach an. Wenn ich z.B in UNSEREM Auto die Musik hören will,die mir gefällt,dann meckert er oder verbietet es mir oft ganz. Er meint,ich würde Mädchenmucke oder Weichspüler hören. Er hört lieber Hardstyle oder so. Und wenn ich etwas schön finde,findet er es unter Garantie hässlich. Und wenn es andersrum ist,bin ich die Böse.die nichts schön findet,was ihm gefällt. Ich bin eigentlich nur Hotel Ehefrau. Der Haushalt bleibt ja auch an mir hängen. Er hat zwei Hatzen mit in die Beziehung gebracht und Hauptsächlich kümmere ich mich um die beiden. Die Katze ist noch nicht mal kastriert. Und als sie letzes Mal rollig war,hab ich mich beschwert,dass ich nachts nicht schlafen konnte,weil die Katze so geschrien hat. Dafür habe ich gleich nen Anpfiff bekommen,ich solle mich nicht so anstellen,er würde das ja auch nicht hören. Und wenn sie mir mal wieder irgendwo hingemacht hat,musste ich es wegmachen. Er meint,er hat das jahrelang auch gemacht. Und wenn sie ihm auf die Decke gepullert hat,hat er sie auch nicht bestraft,sondern kommentarlos die decke frisch bezogen. Und all die Fehler darf ich ausbaden. Er hat nie die Katze kastrieren lassen. Nun hat er noch bis Oktober zeit. Ist sie nicht kastriert,bis dahin, schmeiße ich sie raus. Und ich bin wahrlich ein Tierfreund aber alles hat seine Grenzen!

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

17.08.2012 13:24
#6 RE: Ich kann meinem Mann einfach nicht gerecht werden Zitat · Antworten

Naja, das klingt alles um mal ehrlich zu sein nicht sehr schön.
Solche Eigenschaften legt man nicht ab. Ich fürchte sogar sowas kann noch schlimmer werden.
Und dann ist das Leben mit Deinem Mann irgendwann vielleicht die Hölle.

Wenn Du bei alles was Du sagst nachdenken musst ob er es in den falschen Hals bekommt usw. ... nee, das wäre nix für mich.

BellaCullen Offline



Beiträge: 7

17.08.2012 13:33
#7 RE: Ich kann meinem Mann einfach nicht gerecht werden Zitat · Antworten

Es ist wirklich schwer,bei ihm den Richtigen Ton zu treffen. Und wenn ich mich noch so sehr bemühe,dass der Ton freundlich klingt,ist er trotzdem schnell angefressen. Mein Mann ist Choleriker. Das weiß er auch. Er ist Südländer und von Haus aus sehr impulsiv. Sei Vater ist da nicht besser. Ich komme mit meinem Schwiegervater soweit gut aus. Aber wenn ich ihn höre,höre ich auch gleich meinen Mann. Mein Schwager hingegen,ist total anders. Ruhig,ausgeglichen,entspannt. Aber laut Erzählung kann auch er zum Tier werden. Da denke ich aber,dass kann wohl jeder. Nur mein Schwager lässt sich auf der Nase rumtanzen. Mein Mann explodiert schnell. Er ist nicht gewalttätig aber sehr launisch. Er weiß,dass ich sofort die Scheidung einreichen,wenn er meinem Kind oder mir einmal eine langt. Er weiß,dass ich mir das nicht bieten lasse. Ich bin vielleicht ein naives Schaf aber auch das naivste Schaf wird irgendwann mal zum Wolf!

sabine Offline



Beiträge: 30

15.02.2013 09:38
#8 RE: Ich kann meinem Mann einfach nicht gerecht werden Zitat · Antworten

Zitat von BellaCullen im Beitrag #1
Mein Mann und ich sind nun seit fast 2 Jahren verheiratet und wir streiten immer öfter. Fast täglich. Ich hab einfach das Gefühl,dass er mich für einen totalen Loser hält. Wenn mir ein Missgeschick passiert,schreit er mich an. wenn ihm ein Missgeschick passiert,ist das nicht weiter schlimm. Ich kann einfach kaum was machen,was ihn zufrieden stellt. Mal ist es der Haushalt,der nicht gut genug gemacht ist,dann ist es mal,dass ich etwas kaputt gemacht habe oder mal was von alleine kaputt gegangen ist. Ich bin Schuld oder wenn nicht ich,dann meine Tochter. Normal bin ich immer der Sündenbock und ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt,mich zu trennen,doch nun ziehen wir in eine neue Wohnung,wo wir uns auch mal aus dem Weg gehen können und ich hab ihm gesagt,dass das unsere letzte Chance ist. Wenn das nicht klappt,muss er gehen. ich hab das Gefühl,dass ich langsam Richtung Depressionen gleite. Ich will mir auf jeden Fall Hilfe holen aber im Moment bin ich einfach nur überfordert,ihm wenigstens halbwegs gerecht zu werden. Er stellt so hohe Ansprüche an mich,die er aber selber nicht erfüllt. Erst hat er aufgehört,zu rauchen. Nun hat er es wieder angefangen. Er raucht auch nur Marken Zigaretten oder die teuren für über 5 Euro. Dabei geht es uns finanziell schon schlecht. Aber wo soll ich noch sparen?Ich hab weder mal Geld für mich in der Tasche,noch kann ich sonst über Geld verfügen. Neulich hat er mir erlaubt,dass ich 20 Euro im Monat Taschengeld bekommen kann. Dann brauchte ich dringend Schuhe. Die musste ich von meinem Taschengeld bezahlen. Eigentlich wäre das ja kein Problem aber es nervt mich,dass ich mir dringend notwendige Dinge nun vom Taschengeld kaufen muss. Die sch*** Glimmstengel kauft er aber vom gemeinsamen Geld. Ich könnte mal wieder echt platzen. Er macht einen Fehler und schiebt ihn mir in die Schuhe.Als ich mich dann auch noch laut beschwere,nennt er mich einfach nur peinlich. Ich wäre ja immer so peinlich und so. Ich weiß nicht,wie lange ich das noch ertrage. Ändert sich in den nächsten 3 Monaten nichts, trenne ich mich auf jeden Fall. Ich fühl mich,wie seine hässliche Alte,die für alles zu blöd ist. Er nannte mich auch schon Trottel,weil ich so tollpatschig bin. Aber das ist mehr die Unsicherheit,wieder etwas zu verbocken. Auf mir lastet der Druck,seinen Erwartungen gerecht zu werden. früher war ich die Frau neben dem Mann. Nun bin ich nur noch die frau hinter dem Mann. wir leben viel nebenher. Das hab ich auch schon angesprochen. Doch es ändert sich nichts dauerhaft.

sorry mach schlus du findes was besser res sowas braucht keine frau meine meinung

Seraphin Offline




Beiträge: 21

05.03.2013 21:36
#9 RE: Ich kann meinem Mann einfach nicht gerecht werden Zitat · Antworten

Keine Ahnung, wie Du es mit dem Mann aushälst! Ich meine, man mag ja seine Fehler haben, aber wenn einem diese des Öfteren zum Vorwurf gemacht werden, dann ist das Fass sehr schnell übergelaufen.
Es hört sich so an, als hättet ihr bereits über die Probleme gesprochen. Dennoch scheint mir, bei euch ist noch Vieles unausgesprochen. Vielleicht irre ich mich ja, aber mir kommt es so vor, als wärst nicht Du unbedingt das Problem. Eher klingt es nach einer generellen Unzufriedenheit oder eventuell Probleme im Job.
Jedenfalls würde ich ihm deutlich machen, dass er durch sein Verhalten die Beziehung und die Familie zerstört. Sollte es wirklich um etwas anderes gehen, kannst Du ihm Deine Anteilnahme und Unterstützung versichern. Ist es doch ein grundlegendes Problem in der Partnerschaft, müsste man schauen, ob man das gtemeinsam bewältigen kann. Ansonsten würde ich auch über eine Trennung nachdenken. Denn zusammen einsam ist nie eine gute Alternative!

 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz