Bei uns verdient ein Lehrer sehr gut. Wenn er das 1. Studium abgeschlossen hat als Unterstufenlehrer. Verdient er in etwas es kommt auch auf den Kanton an. 4'800 - 5'500 Fr. je nach Jahren geht das permanent in die Höhe. ca. 20 Jahre Unterstufenlehrer 8'500 Fr.
Dann hat er auch noch 12 Wochen Ferien und einen 13 Monatslohn und 4 Wochen bezahlten Urlaub.
Ich werde Tierartzt, aber nicht wegen Geld, ich mag Tiere. Ich denke auch wenn man arbeitet muss man so viel verdienen, das man davon leben kann, daher bin ich für Mindestlohn.
Ich werd im nächsten Leben einen millionenschweren alten Mann heiraten ... Haha Ich liebe meinen Beruf verdiene auch gutes Geld für etwas was mir wirklich Spaß macht aber er ist halt irgendwie nicht so recht kompatibel mit Familie und so.
Zitat von Admin im Beitrag #3Und warum wird eine Putzfrau nicht besser bezahlt?! Na weil dieser Beruf in unserer Gesellschaft als Minderwertig angesehen wird. Und dabei ist er schon wichtig und oft auch viel anstrengender wie z.B ein Job in der Bank oder im Büro.
Weil man keine langjährige Ausbildung braucht um diesen Job auszuüben. Trotzdem sollten Putzfrauen etwas mehr bekommen aber es ist eine Sache von Angebot und Nachfrage.