Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 1.382 mal aufgerufen
 Klatsch und Tratsch
Seiten 1 | 2
Claudia Offline




Beiträge: 1.094

18.03.2014 07:35
#16 RE: Welcher Beruf erwirtschaftet mehr Geld Zitat · antworten

Bei uns verdient ein Lehrer sehr gut.
Wenn er das 1. Studium abgeschlossen hat als Unterstufenlehrer.
Verdient er in etwas es kommt auch auf den Kanton an.
4'800 - 5'500 Fr. je nach Jahren geht das permanent in die Höhe.
ca. 20 Jahre Unterstufenlehrer 8'500 Fr.

Dann hat er auch noch 12 Wochen Ferien und einen 13 Monatslohn und 4 Wochen bezahlten Urlaub.

b_a_t_68 Offline



Beiträge: 1.313

18.03.2014 20:20
#17 RE: Welcher Beruf erwirtschaftet mehr Geld Zitat · antworten

Das sag ich auch immer, in meinem nächsten Leben, werde ich Grundschullehrerin.

Was ich da so mitbekomme, habens die echt easy.

Und dann unterrichte ich Sport und Musik

luni Offline



Beiträge: 627

18.03.2014 20:30
#18 RE: Welcher Beruf erwirtschaftet mehr Geld Zitat · antworten

Ich werde Tierartzt, aber nicht wegen Geld, ich mag Tiere.
Ich denke auch wenn man arbeitet muss man so viel verdienen, das man davon leben kann, daher bin ich für Mindestlohn.

letalis Offline



Beiträge: 5

19.03.2014 07:25
#19 RE: Welcher Beruf erwirtschaftet mehr Geld Zitat · antworten

Ich werd im nächsten Leben einen millionenschweren alten Mann heiraten ... Haha
Ich liebe meinen Beruf verdiene auch gutes Geld für etwas was mir wirklich Spaß macht aber er ist halt irgendwie nicht so recht kompatibel mit Familie und so.

Claudia Offline




Beiträge: 1.094

19.03.2014 09:03
#20 RE: Welcher Beruf erwirtschaftet mehr Geld Zitat · antworten

Ja es gibt halt Berufe die man gerne macht, aber leider sie nicht so gut mit Familien und Kindern verbinden kann. Eigentlich schade.

b_a_t_68 Offline



Beiträge: 1.313

19.03.2014 19:56
#21 RE: Welcher Beruf erwirtschaftet mehr Geld Zitat · antworten

Und medizinische Beruf, sind leider immer noch unterbezahlt.

Claudia Offline




Beiträge: 1.094

19.03.2014 19:57
#22 RE: Welcher Beruf erwirtschaftet mehr Geld Zitat · antworten

Ne bei uns verdient ein Arzt sehr gut.

luni Offline



Beiträge: 627

25.03.2014 01:03
#23 RE: Welcher Beruf erwirtschaftet mehr Geld Zitat · antworten

Ich denke so Pflege berufe werden allg. schlecht bezahlt. Ich finde es aber ungerecht.

b_a_t_68 Offline



Beiträge: 1.313

25.03.2014 15:43
#24 RE: Welcher Beruf erwirtschaftet mehr Geld Zitat · antworten

Aber die Helferinnen, verdienen die in der Schweiz auch gut??

Claudia Offline




Beiträge: 1.094

25.03.2014 16:42
#25 RE: Welcher Beruf erwirtschaftet mehr Geld Zitat · antworten

MPA verdienen bei uns gut. Ist zwar von Kanton zu Kanton unterschiedlich aber den noch als Junger Mensch kann man damit gut leben.

luni Offline



Beiträge: 627

25.03.2014 17:08
#26 RE: Welcher Beruf erwirtschaftet mehr Geld Zitat · antworten

Bei uns ist die Bezahlung eher mies, deswegen möchten viele junge Menschen auch nicht machen. Verstänlich!

b_a_t_68 Offline



Beiträge: 1.313

26.03.2014 08:32
#27 RE: Welcher Beruf erwirtschaftet mehr Geld Zitat · antworten

Da hast du Recht Luni.
Leider.

Wenn man in so Kleinbetrieben nur auch mal streiken könnte!

Shakti Offline



Beiträge: 29

21.11.2014 23:31
#28 RE: Welcher Beruf erwirtschaftet mehr Geld Zitat · antworten

Zitat von Admin im Beitrag #3
Und warum wird eine Putzfrau nicht besser bezahlt?!
Na weil dieser Beruf in unserer Gesellschaft als Minderwertig angesehen wird. Und dabei ist er schon wichtig und oft auch viel anstrengender wie z.B ein Job in der Bank oder im Büro.


Weil man keine langjährige Ausbildung braucht um diesen Job auszuüben. Trotzdem sollten Putzfrauen etwas mehr bekommen aber es ist eine Sache von Angebot und Nachfrage.

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.578

22.11.2014 10:41
#29 RE: Welcher Beruf erwirtschaftet mehr Geld Zitat · antworten

Angebot und Nachfrage?

Das versteh ich jetzt aber nicht. Du meinst es gibt zu viele Putzfrauen und deshalb machen sie sich selber den Markt kaputt?

Seiten 1 | 2
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  
Bogensport



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen