Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 1.512 mal aufgerufen
 Liebeskummer
Seiten 1 | 2 | 3
Jadis Offline



Beiträge: 51

15.10.2010 11:42
#16 RE: Wechseljahre der Männer? Zitat · Antworten

Mal abgesehen von der Werbung die natürlich ein "Idealbild" (wirklich???) widergibt. Es ist manchmal nicht so einfach über die eigenen Wünsche und Bedürfnisse und über die des partners zu reden. Jedenfalls dann wenn der Andere blokt. Wenn ich für jede Stunde die ich versucht habe über diese Punkte mit meinem Ex zu sprechen nur 1 Euro bekommen würde - dann könnte ich heute Abend schick ausgehen. Es ist vielen nicht gegeben aus sich herauszugehen. Und noch weniger die eigenen Schwächen und Unzulänglichkeiten die eben beim Älterwerden stärker hervorkommen zu aktzeptieren. Und irgendwann hat "frau" dann einfach die Nase voll. Denn auch ihr läuft die zeit weg. Sie wird auch nicht jünger und die Wünsche nicht weniger. Und wenn der eigene Mann auf stur schaltet - tja......dann muß halt ein Neuer her. Auch wenn das jetzt hart klingt.
Und aus dem Mehrhabenwollen und Gleichziehenmitallen hab ich mich freiwillig ausgeklinkt - und das ist gut so.

Verschwende keine Gedanken an die Leute aus Deiner Vergangenheit - es hat seinen Grund warum sie es nicht in Deine Gegenwart geschafft haben.

Gedanke Offline



Beiträge: 701

15.10.2010 12:09
#17 RE: Wechseljahre der Männer? Zitat · Antworten

Die eigenen Wünsche und Gedanken auszusprechen glaub ich ist gar nicht so schwierig. Nur das „gegenüber“ bereitet uns Schwierigkeiten,
Es ist manchmal einfacher vom besten Freund oder Freundin seine „Fehler“ zu hören als von seinen Partner.
Das schreibt sich ganz einfach und hört sich Simpel an.
Sollte ich mal in einer solchen verzwickten Situation kommen, ich weiß nicht wie ich da reagiere.
Was ist denn da anders?
als hier etwas zu schreiben oder vom Freund einen gut gemeinten Ratschlag zu erhalten.
Das sind 2 wesentliche Elemente die wir nicht ausschalten können

L i e b e und G e f ü h l

Leider hast du da Recht Jadis daß mit der Komponente Alter auch hinzukommt daß sich Negative Eigenschaften verstärken.

Chaos vorprogrammiert glaub ich
da den Überblick zu behalten, einfach darüberstehen?

Ha, da fällt mir ein
Ist das unsere Pubertät im Alter?

Gedanke

maru Offline



Beiträge: 79

15.10.2010 13:33
#18 RE: Wechseljahre der Männer? Zitat · Antworten

Da würde ich dir Recht geben Jadis,wenn der Partner nicht gesprächig ist und nicht sieht wie du darunter leidest,würde ich für den harten Trennstrich plädieren.Es ist schließlich dein Leben und Glück in der Zukunft.

Liebs Grüessli vom Ruedi.

BMW K75S 8400 Winterthur,Schweiz

Jadis Offline



Beiträge: 51

15.10.2010 16:27
#19 RE: Wechseljahre der Männer? Zitat · Antworten

Eigentlich fällt es mir persönlich überhaupt nicht schwer über Gefühle, Wünsche etc. zu reden. Aber wenn das Gegenüber es vorzieht zu schweigen? Was dann? Ich versuche immer beide Seiten zu berücksichtigen. Überlege also warum, weshalb, seit wann gewisse Veränderungen auftreten und bringe wenn möglich Lösungsvorschläge ein. Aber wie gesagt: gegen permanentes Schweigen und Verweigern bzw. - auch dagewesen - beleidigtes Eingeschnapptsein kann man wenig tun.
Ich denke auch dass es gerade den heutigen Männern sehr schwer fällt solche Dinge wie körperliche Veränderungen hinzunehmen. Der ständig als einzig seeligmachende Jugendwahn tut da sein übriges. Aber wenn einem gesagt wird, das es nicht so schlimm ist, dass man ja gemeinsam älter wird und das Frau mehr als Verständnis hat....dann sollte es doch möglich sein, der Entwicklung entgegen zu wirken. Funktioniert aber meist nicht.
Und irgendwann mag man nicht mehr reden. Mag man nicht mehr seine Wünsche äußern und auch nicht mehr nachfragen welche der Andere hat. Das ist dann genau der Punkt wo man sich darüber Gedanken machen sollte, ob man nicht allein besser dran ist.
Im Moment ist es bei mir so, dass ich einen jüngeren Partner habe. Der weiß über Wechseljahresbeschwerden jetzt auch Bescheid - ich bin da nicht zurückhaltend. Wenns mir sch..... geht, sag ich das. Und er weiß jetzt auch, dass er evtl. irgendwann mal in die gleiche Situation kommen könnte.

Verschwende keine Gedanken an die Leute aus Deiner Vergangenheit - es hat seinen Grund warum sie es nicht in Deine Gegenwart geschafft haben.

Gedanke Offline



Beiträge: 701

15.10.2010 16:50
#20 RE: Wechseljahre der Männer? Zitat · Antworten

Da hast du recht irgendwann geht einen die Luft aus, man resigniert einfach und zieht einen Schlußstrich … das kann ich verstehen.

Glaubst du heute ist es schwieriger für die Männer?
Sie sind doch Aufgeschlossener und offener als früher

Ich würde jetzt schon glauben daß es doch möglich sein sollte, wenn beide etwas aufgeschlossen und Verständnisbereit sind, dem entgegenzuwirken
Jadis du sagst aber das funktioniert meist nicht
ehrlich gesagt beunruhigt mich das etwas

Gedanke

Jadis Offline



Beiträge: 51

16.10.2010 14:53
#21 RE: Wechseljahre der Männer? Zitat · Antworten

Ja ich glaube schon, dass es Männer heute schwerer haben. Es wird einfach anderes als in früheren Zeiten von ihnen erwartet und meist haben sie ein Problem mit der Umsetzung. Sie sind nicht mehr die Ernährer der Familie. Frauen sind selbstständig. Sie brauchen den Mann nicht mehr als Lebens- und Altersversicherung. Er soll aber trotzdem "Mann" sein - was immer das sein mag. Da die Frauen genau wissen was sie wollen und das auch oft durchsetzen, steht Mann häufig unter Druck. Die Kinder soll er bevatern, Karriere soll er auch machen, er soll Gefühle zeigen und trotzdem der Beschützer sein, der Frau Freund, Geliebter und Heimwerker. Boh ---- ich möchte kein Mann sein.

Gedanke - ich will keinen beunruhigen.Ich kann da nur für mich sprechen. Aus eigener Erfahrung. Ich hab es so erlebt, das - als wir dann letztendlich doch über alles gesprochen haben - für mich nichts mehr ging. Zuviel zeit und zuviel Einsatz und zuwenig Ergebnis und Rücklauf auf lange Jahre. Feierabend - Gefühle tot - Tschüß!
Das heißt ja nicht, dass das überall so ist. Aber einige Freundinnen von mir erleben das auch so. Bzw. haben es so erlebt.
Ich merke aber auch jetzt in der neuen Beziehung, dass man schon über alles reden kann. Aber es oft trotzdem nicht tut. Mein Freund ist erheblich jünger als ich und manchmal hab ich das Gefühl, er kommt mit dem Mehr an Lebenserfahrung die ich ja nunmal habe nicht klar. Logisch "weiß ich mehr" und bin in einigen Dingen weiter.Die Chancen die sich daraus ergeben eine in allen Punkten funktionierende und erfüllende partnerschaft zu leben, sieht er derzeit noch nicht. Aber: er macht nicht dicht. Wenn sich Fragen oder Unsicherheiten ergeben, sprechen wir meist drüber. Ich bin also ziemlich optimistisch, dass es diesmal klappt.

Verschwende keine Gedanken an die Leute aus Deiner Vergangenheit - es hat seinen Grund warum sie es nicht in Deine Gegenwart geschafft haben.

Gedanke Offline



Beiträge: 701

18.10.2010 13:23
#22 RE: Wechseljahre der Männer? Zitat · Antworten

Du schreibst so einige interessante Punkte auf, ein Allrounder also.
Ja wir werden es tatsächlich schwieriger haben, es sind viele neue Aufgaben und Herausforderungen dazugekommen. Diese gilt es zu bewältigen, es sind für den Mann „neue“ Aufgaben dabei. Da müssen wir uns ganz schön anstrengen um allen Gerecht zu werden da vieles erst „erlernt“ werden muß und uns nicht schon von Kindheit auf mitgegeben wurde.
Ich kenne auch einige (wenige) die einen Neuanfang mit sagen wir Erfahrenen Alter wagten. Sicher kann der Auslöser die Midlifecrisis sein, aber auch eine Torschlußpanik könnte in Frage kommen. Die Kinder sind (fast) außer Haus es wird leer und man fragt sich
war das schon alles? Was bringt das Leben noch? Ich will noch was!
Das Glück daß heute beide Partner selbstständig sind macht diese Neuorientierung viel einfacher als früher. Wir können selbst Entscheiden was wir wollen.

Hi zum Glück ist deine neue Partnerschaft auch Erfüllend und nicht nur gut Funktionierend.
Es kann für einige Männer manchmal schon etwas beängstigend sein eine Partnerschaft mit einer starken erfahrenen Frau einzugehen.


Gedanke

Jadis Offline



Beiträge: 51

18.10.2010 17:00
#23 RE: Wechseljahre der Männer? Zitat · Antworten

Der "neue" Mann hat es auch bei seinesgleichen nicht einfach. O.k. Männer dürfen heute natürlich auch weinen und Gefühle zeigen. Im Gegenteil - man verübelt es ihnen schnell wenn sie es nicht tun. Aber wenn so ein armes gefühlsechtes Wesen z.B. gezwungen wird an Dingen teilzuhaben die er gar nicht will ....... Mir liegt da immer dieses gewollte "gemeinsame" Erlebnis einer Geburt im Magen. Ich kenne einige Männer die wahnsinnig gerne Vater geworden sind, und auch jetzt im Alltag mit Kind ihren Mann stehen. Aber die Geburt? Ne - die meisten würden es nicht wieder tun. Sagen sie natürlich meist ihren Frauen nicht. DAS gehört ja heutzutage dazu. Gemeinsam machen und gemeinsam bekommen. Ein blöder Trend. Welcher Mann möchte seine Frau schon SO sehen...... der Ort wo sonst Lust die erste Geige spielt, ein Meer von Schmerz und Blut. Einige Partnerschaften kranken noch ewig an diesem Erlebnis. Es ist sehr schwer in diesem Fall nein zu sagen, denk ich mal. Es wird erwartet - und Mann erfüllt die Erwartungen.
Oder Thema Höflichkeit. Mein Ex ist ja schon ein wenig älter. Man sollte also eigentlich denken, dass er Dinge wie Tür aufhalten, in den Mantel helfen etc. beherrscht. Weit gefehlt. Nix. Kommentar: wieso? Das kannst Du doch selbst machen.
In solchen Fällen ist doch fast jeder für die altmodische Höflichkeit, oder?
Die Selbstständigkeit der Partner ist sicher sehr gut. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass Männer damit immer noch Probleme haben, dass sie nicht mehr als Versorger gebraucht werden. (Schmarotzer die auf Kosten ihrer Holden leben ausgenommen - die gabs schon immer) Oder dass Frau nicht immer "Hilfe" ruft, wenn mal ein Nagel in die Wand muß. Es ist eine Um- und Neuverteilung der Geschlechterrollen im Gang. Wer jetzt als Mann in die Wechseljahre kommt, hat zumindest den Vorteil, dass manihm Verständnis entgegen bringt. Er darf jetzt auch Schwächen zeigen und sich auf altersgemäßte Gesundheitsprobleme berufen, die mal nix mit Haarausfall zu tun haben wie früher.
Frauen wurden und werden aber immer noch süffisant belächelt bzgl. eben dieser altergemäßen Wehwehchen. Vieleicht haben Männer davor einfach Angst.

Für meinen LG ist es aber nicht wirklich beängstigend mit mir zu leben. Er kann nur vieles (noch) nicht nachvollziehen. Weil ihm einfach die eine oder andere Erfahrung fehlt. Und wer lernt schon gern aus der Vergangenheit eines anderen? Da ich es wahrscheinlich nicht unbedingt miterleben werde wie er in die Wechseljahre kommt (von einem langsamen Eintritt dieses Zustandes Ende 40 ausgehend)mach ich mir aber in diesem privaten Fall keinen Kopf darüber. Einmal reicht mir wirklich.

Verschwende keine Gedanken an die Leute aus Deiner Vergangenheit - es hat seinen Grund warum sie es nicht in Deine Gegenwart geschafft haben.

Gedanke Offline



Beiträge: 701

19.10.2010 11:25
#24 RE: Wechseljahre der Männer? Zitat · Antworten

Oh du Lustmolchin hast dir doch nicht etwa einen 20 jährigen geangelt?

Aus Feigheit etwas nicht aussprechen ob man es will oder nicht, das ist ein Armutszeugnis (es gibt verschiedene Situationen und ich glaub irgendwann ist jeder mal davon betroffen inklusive mich)
Etwas nicht wollen, es auch aussprechen und dennoch für seinen Partner tun, das würde ich als Stärke bezeichnen.
Mache Frau fühlt sich sicherer, leichter wenn ihr Partner mit dabei ist, er kann ihr ja auch sagen daß er es nicht so wünscht aber dennoch ihr „beisteht“.
Ist das nicht auch ungekehrt die Gefahr daß es eigentlich Frau nicht möchte aber den Manne zuliebe es nicht ausspricht da sie ihm das ja nicht vorenthalten will?
Ich war bei der Geburt meiner Kinder dabei und würde es wieder sein, muß aber sagen daß es „leichte“ Geburten waren und vielleicht liegt ja auch da der Unterschied wie es der Mann empfindet. Ob es einfach oder schwer war.
Das Zentrum der Lust so entstellt und dargestellt wie du sagst, ja stimmt, aber das ist reine Kopfsache. Entweder du bist aufgeschlossen, informiert und bereit dafür dann stehst du drüber ansonsten hast du ein Problem damit. Ähnlich wie bei der Vasektomie, entweder du weißt was da gemacht wird, was sich verändert und stehst dazu, ansonsten „Gefälligkeitshalber“ oder weil sie gut im überreden war ist es besser er läßt es sein.

Bzgl. der guten Umgangsform, tja was soll man da sagen die eine fühlt sich genervt die andere will es da kommt es darauf an daß sie sich darüber etwas aussprechen.
Wenn wir nur zu zweit ausgehen da kommt es öfters vor daß ich meiner Frau die Autotür / Tür öffne, beim Mantel ähnlich. Bei mir / uns verleiht dies eine besondere Note es wäre schade wenns zu Alltäglich würde.

Viele Männer werden sicher ein Problem damit haben wenn die Frau bedeutend mehr verdient als sie selbst, ebenso haben gar einige ein Problem zuzugeben daß sie unter einer gewissen Situation leiden speziell Wechseljahre ähnlichen Beschwerden. Aber die Welt verändert sich ständig und auch wir Männer gehen mit Zeit mit und lernen ständig dazu.
Es ist nur eine Frage der Zeit bis auch da alle Genossen drüber sind, inzwischen kann Frau ja üben Nägel in die Wand zu schlagen.

Gedanke

maru Offline



Beiträge: 79

19.10.2010 14:44
#25 RE: Wechseljahre der Männer? Zitat · Antworten

Mal den Gaul von hinten aufgezäumt:
Ist es nicht so das die Männer von Geburt an von den Frauen(Müttern)erzogen werden?Mit den meist fehlenden Vätern in der Erziehung wird das Problem noch potenziert.Die späteren Ehefrauen versuchen dann krampfhaft ihre Männer nach zu-formen und wehe dem Mann dem das nicht gefällt.
Mit dem Wohlstand der heutigen Frauen können sich ein Teil davon in Kenia ja den perfekten Boy-Lover kaufen,mit dem ruhigen Gewissen noch wohltätige Entwicklungshilfe zu leisten.
Die jungen Männer haben ja immer noch etwas zu lernen nicht wahr,man(Frau)ist ja so erfahren mit dem Umgang mit den Männern.
Die Scheidungsrate spricht Bände,gibt der Ruedi zu bedenken.

Liebs Grüessli vom Ruedi.

BMW K75S 8400 Winterthur,Schweiz

Jadis Offline



Beiträge: 51

19.10.2010 18:09
#26 RE: Wechseljahre der Männer? Zitat · Antworten

Maru: Mit der Erziehung stimmt schon. Ich hab meinen Sohn so erzogen, wie ich der Ansicht war, dass es paßt. Und anscheinend hatte ich recht. Denn er hat noch nie wirklich Probleme mit Frauen gehabt. Allerdings hab ich ihm wohl auch das nötige Selbstbewußtsein mitgegeben, zu Fehlern zu stehen, Hilfen anzunehmen und (meist) offen und ehrlich mit seinen partnerinnen zu sein. ABer an sich rumerziehen läßt er sicher nicht. Aber im Prinzip hast Du recht.
Und selbst wenn ich so wohlhabend wäre um mir einen Kenialover zu leisten - ich würds nicht tun. Das wäre nämlich so wie die Thailandpappis. Bäää.....
Und ich glaub schon, dass ich einige Erfahrung mit Männern habe. Nur ob mir das letztendlich etwas nützt wenn das Exemplar meiner Wahl einfach nicht paßt wage ich zu bezweifeln.
Und Scheidung ist besser als Klapse - find ich.

Gedanke: ne - 20 nun ja nicht. Ein wenig älter schon - aber immer noch "knackig"

Verschwende keine Gedanken an die Leute aus Deiner Vergangenheit - es hat seinen Grund warum sie es nicht in Deine Gegenwart geschafft haben.

Gedanke Offline



Beiträge: 701

19.10.2010 22:35
#27 RE: Wechseljahre der Männer? Zitat · Antworten

Ja das ist eine Interessante Sichtweise Maru „Männer werden von Frauen erzogen“ und hinzu kommen noch meist die fehlenden Väter.
Aber suchen die Jungs (auch Mädchen) nicht immer nach Vorbildern denen sie Nacheifern und so werden wollen wie sie?
Wenn Vater oder auch Mutter fehlt dann suchen sie sich einen Ersatz dafür, das ist erwiesen.
Ich sag mal früher gab es wenig Alternativen, da war harte Arbeit angesagt, alle mussten mit zum „Unterhalt“ beitragen …
Heute gibt es tolle Jobs mit verschiedenen Einkommensstufen und auch den dementsprechenden Zeitaufwand dafür, für Mann und Frau oder besser gesagt für Vater und auch Mutter.
Aber wer macht dann das Vorbild? Die Tagesmutter, der Onkel, Nachbar, … irgendjemand!
Meinen Jüngsten, werde die Geschichte kurz halten, hatten wir vor einigen Jahren 2 mal die Woche Nachmittags für 2 bis 3 Stunden bei Nachbarn die auch eine Tochter im gleichen Alter haben.
Eines Abends sagte er zu mir „wenn ich mal größer bin dann kann ich auch 2 – 3 Bier am Tag trinken“
Am Rande bemerkt ich habe keins im Haus und trinke sehr selten eins! Also woher dann?
So schnell geht das mit dem abschauen
tja dann musste an der Arbeitsschraube etwas runtergedreht werden.

Die Scheidungsrate ist zurzeit das einzige was an Kurs gewinnt
Ich seh das so: was vielleicht früher als total verpönt galt Scheiden um Himmels Willen alles nur das nicht, wird heute zu leicht gemacht manche Paare glauben nach einem Krach so aus und Schluss jetzt.
Vertrete sicher nicht die Meinung zusammenbleiben um jeden Preis nein nein aber soll man sich diesen Schritt so einfach machen?
Leider geht die Tendenz so dass, wie Maru eben sagt, der heutige Wohlstand dies Begünstigt.
Und wenn man wirkliche Problemfälle betrachtet wo sogar Misshandlungen stattgefunden haben, sieht man Irrsinnigerweise dass gerade solche Frauen unverständlicherweise am „längsten“ durchhalten.
Ich glaube das wäre ein eigenes Thema für sich die Scheidungen.
Ich möchte jetzt nicht irgendwie Partei für jemanden ergreifen aber es ist Tatsache das es in meinem kleinen Heimatdorf vier geschiedene Männer im etwas Reiferen Alters gibt die sich eine Thailandfrau „geholt“ haben, erstaunlicherweise aber keine geschiedene Frau mit Keniaboy.

Gedanke

maru Offline



Beiträge: 79

20.10.2010 05:57
#28 RE: Wechseljahre der Männer? Zitat · Antworten

Hoi Gedanke,
meine Beobachtungen gehen in diese Richtung,das quasi überall das männliche Element(Vorbild) in der Erziehung der heutigen Jungs fehlt.Da werden die Knaben von den Müttern zum Teil massiv verwöhnt,was dann spätere Freundinnen und Ehefrauen erfolglos zu korrigieren versuchen.Wenn dann die Buben an Besuchstagen bei den geschiedenen Vätern auftauchen,werden sie dort noch einmal mehr verwöhnt,es gibt auch liebende Väter,die im Wettbewerb um die Liebe der Kinder nicht zurückstehen wollen.Hier meine ich wäre weniger meist mehr.Früher war die Rollenverteilung eher klar,da der eher strenge Vater,dort die tröstende liebend Mutter.Natürlich spielt eine große Rolle wie die Eltern miteinander umgehen,da werden spätere Verhaltensweise der Kinder geformt.
Natürlich ist das ein wenig Holzschnitt artig beschrieben,meine aber das dieser Aspekt nicht außer Acht gelassen werden sollte.Früher waren die Mädchen im Nachteil,heute sind es die Jungs meint auch Dr.Largo

Link:http://vorarlberg.orf.at/magazin/klickpu.../stories/210621

Liebs Grüessli vom Ruedi.

BMW K75S 8400 Winterthur,Schweiz

Gedanke Offline



Beiträge: 701

20.10.2010 13:28
#29 RE: Wechseljahre der Männer? Zitat · Antworten

Hallo Maru

Im allgemeinen bin ich schon der Meinung daß heute die Tendenz dahingehend ist daß sich auch die Väter viel Intensiver um die Kinder und Haushalt kümmern, als es noch vor Jahren war.
Ein umdenken hat schon stattgefunden es braucht sicher noch Jahrzehnte bis dies in alle Schichten vorgedrungen ist. Aber wir holen auf und stehen so gut es geht unserem Mann.

Daß Kinder, im speziellen Jungs, von den Müttern verwöhnt werden glaub ich nicht.

Jungs haben sicher kein Problem damit wenn sie ihren Vater beim Abspülen sehen
Mädchen hingegen haben damit später ein Problem
wenn ihr Freund das nicht so selbstverständlich sieht.
So wie du sagt Maru sehe ich es auch: Leben wir es ihnen vor so gut wir können

Ich hab vor nicht allzu langer Zeit einen Artikel in den Stern gelesen wo es speziell um Scheidnungskindern ging. Vorweg war da die Rede daß heute die Scheidungen viel Sachlicher und Gesitteter von sich gehen, ohne große Machtkämpfe und Streitereien um das Sorgerecht, ja es war schon von freundschaftlichen Scheidungen die Rede. Über das Sorgerecht einigen sich die Parteien dermaßen gut und binden vielfach die Kinder mit ein…. Auch eventuelle Entscheidungen treffen beide Elternteile gemeinsam und kurzfristig also sehr im Interesse des Kindes. Das Ergebnis war daß diese Kinder die Trennung der Eltern sehr gut überwunden haben, später viel Verständnis für ev Probleme aufweisen konnten, früher Selbstständig wurden, meist sozialer eingestellt sind … Der einzige Wehrmutstropfen dieser „glücklichen Scheidungskinder“ wenn sie befrag wurden wie sie über Ehe und Elternschaft denken: Sie würden dies später ihren Kindern nie antun sich scheiden zu lassen.
Das gibt allerdings wieder zu denken, ganz klar vertrete ich die Meinung es ist besser getrennte Wege zu gehen solange man sich noch riechen kann, da dadurch spätere Entscheidungen über Güter und in speziellen gemeinsame Kinder erheblich leichter zu führen sind. Aber schon beim ersten Sturm gleich alles über Bord werfen finde ich das ist der falsche Weg. Es soll schon ordentlich nach Lösungen gesucht werden und auch Hilfe in Anspruch genommen werden.

Die Aussage weniger ist mehr, finde ich super.
Die startet schon mit der Frage ab wann braucht ein Kind ein Handy, oder wie viele Videospiele braucht es um das Bäumeklettern nicht zu verlernen … 3 Jonglierbälle realisieren mehr Verknüpfungen unter beiden Gehirnhälften als 10 Ferngesteuerte Fahrzeuge …

Gedanke

maru Offline



Beiträge: 79

20.10.2010 14:11
#30 RE: Wechseljahre der Männer? Zitat · Antworten

Hoi Gedanke,
ich behaupte nicht,dass es bei allen Jungs so wie beschrieben immer abläuft,aber das schlechte Gewissen der geschiedenen Eltern(quasi Eheversagen),kann schon zum vermehrten Verwöhnen der Kinder führen.Ich hatte eine Mutter,die meinen Vater über 50 Jahre versucht hat zurechtzuweisen/biegen und ihren 4 Söhnen weismachen wollte er sei ein Versager,nur weil sie nach dem 2.Jahr Heirat gemerkt hat,dass es wohl doch der Falsche Mann war.Scheiden lassen wollte sie sich nicht,mit dem Hinweis,das könne sie aus Rücksicht von uns Kinder nicht machen,%0 Jahre Ehekrieg war die Folge.Mein Vater war ein fleißiger,sparsamer Maschinenschlosser und sorgte für die sechsköpfige Familie ausreichend,2 Brüder wollten und konnten studieren,außer Rauchen hate er kein Laster.
Das da nicht die große Familienfreude aufkam kann man sich vorstellen und der Langzeitschaden jedenfalls bei mir auch.
Einzeln waren meine Eltern zu ertragen,sobald sie sich in der Küche trafen war die Hölle los und ich als jüngster stand dann mittendrin.
Als 85 jährige gestand mir meine Mutter,dass sie wohl schon Fehler in ihrem Leben gemacht hätte.
Am Grab hielt sich die Betroffenheit in Grenzen.

Ich bin übrigens Hausmann und koche gerne und mit meiner Ex die ein Stockwerk tiefer wohnt habe ich ein schwesterliches Verhältnis,das ist gut so und wir sind zufrieden damit.

Liebs Grüessli vom Ruedi.

BMW K75S 8400 Winterthur,Schweiz

Seiten 1 | 2 | 3
«« ???
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz