Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 1.512 mal aufgerufen
 Liebeskummer
Seiten 1 | 2 | 3
Gedanke Offline



Beiträge: 701

21.10.2010 13:53
#31 RE: Wechseljahre der Männer? Zitat · Antworten

Daß du ein gutes Verhältnis zu deiner Ex hast freut mich sehr, sollte es auch bei mir so kommen – hoffe es zwar nicht, aber das würde ich mir auch wünschen.
Leider sind solche „gute“ Vorsätze im vornherein schnell ausgesprochen aber wenn’s wirklich zutreffen sollte, wer weiß wie das (mein) gekränktes Ego reagiert.

Das mit deinen Eltern ist für die Kinder, wenn’s so massiv betrieben, wird ein schweres Leid speziell die jüngsten leiden am längsten und massiv darunter.
Ich kann dich einigermaßen verstehen, bei meinen Eltern hatten die Schattenseiten leider auch die Überhand.
Es ist heute noch traurig wenn ich an manche Situationen zurückdenke,
aber ich betrachte es auch als eine „Mahnung“ daß so was in einer Ehe und Elternschaft nicht vorkommen soll.

Gedanke

maru Offline



Beiträge: 79

21.10.2010 19:18
#32 RE: Wechseljahre der Männer? Zitat · Antworten

Hoi Gedanke,
ich hatte das große Glück 3 langjährige Freud/-liebschaften mit tollen Frauen zu haben,die in gesunden Familienverhältnissen aufgewachsen sind.Mit 2 von diesen Frauen pflege ich heute noch guten Kontakt und sind immer im Austausch von wichtigen Sachen,leider traute ich mich nicht mit diesen Frauen gemeinsame Kinder zu haben,da ich meinen seelischen Schaden deutlich sah.So war ich froh,dass diese lieben Frauen Männer kennenlernten(zum Teil gute Freunde)die in Sachen Arbeit und Versorger zuverlässiger waren als ich,mir fehlte einfach das Fundament.
Ich bin aber zufrieden mit der Situation,dass mich Soziologie interessiert versteht sich vor diesem Hintergrund von selbst.

Liebs Grüessli vom Ruedi.

BMW K75S 8400 Winterthur,Schweiz

Gedanke Offline



Beiträge: 701

22.10.2010 08:42
#33 RE: Wechseljahre der Männer? Zitat · Antworten

Hallo Maru

Es ist immer schön wenn man zurückblicken und sagen kann ich bin froh diesen Menschen kennengelernt zu haben.
Erinnerungen an gemeinsamen Erlebnissen mit Menschen denen man Vertraut und wir sagen können „Ja ich würde es wieder so machen“ machen das Leben Lebenswert.

Ich wünsche dir, ich wünsche uns allen, daß wir das nicht nur rückblickend sagen können sondern daß es noch viele solcher lieber nette Menschen gibt die auf uns zukommen und ein gemeinsames Stück unseres Weges mitgehen und unser Leben mit heiteren, lustigen aber auch mit Nachdenklichen Inhalten auskleiden.

Gedanke

Seiten 1 | 2 | 3
«« ???
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz