Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.150 mal aufgerufen
 Aktuelle Themen
hexe Offline




Beiträge: 669

31.05.2010 15:33
Regierungs Chef Horst Köhler Hat sein Amt niedergelegt Zitat · Antworten

Na da schau einer her. Horst Köhler als höchster Mann im deutschen Staat hat heute sein Amt niedergelegt. Begründung: er lasse sich nicht vorwerfen, daß er den Afghanistan Einsatz grundgestzwidrig genehmigt hätte, um deutsche Wirtschaftsinteressen im Osten zu vertreten.
So einfach geht das hierzulande. Erst alles einrühren, dann wenn Kritik von der Opposition einige berechtige Fragen aufwirft, die Antworten verlagen, tritt man einfach kommentarlos zurück, beschwert sich, daß diese Fragen den nötigen Respekt gegenüber dem Oberhaupt im Staat in Zweifel ziehen und kassiert auf Kosten der Steurzahler eine lebenslange, üppige Rente. Warum bin ich eigentlich nicht in die Politik gegangen?

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

31.05.2010 16:45
#2 RE: Regierungs Chef Horst Köhler Hat sein Amt niedergelegt Zitat · Antworten

Das ist ganz schön feige finde ich.
Wenn er zurück tritt muss er sich ja nicht mehr gegen die Kritik währen, ganz einfach. Aber das ist doch ein schlechtes Ashängeschild für unser Land.

hexe Offline




Beiträge: 669

31.05.2010 17:17
#3 RE: Regierungs Chef Horst Köhler Hat sein Amt niedergelegt Zitat · Antworten

Zitat von Admin-Cara
Das ist ganz schön feige finde ich.
Wenn er zurück tritt muss er sich ja nicht mehr gegen die Kritik währen, ganz einfach. Aber das ist doch ein schlechtes Ashängeschild für unser Land.



in der Tat und das ist auch einmalig in der gesamt deutschen Geschichte, daß ein Bundespräsident sich einfach so aus der Affähre ziehen will. Schließlich ist Köhler nicht nur irgend jemand, der ist immerhin der allerhöchste Mann im Staat und steht eine Etage über dem Kanzler. Einfach unglaublich was sich diese Regierung seinem Volk gegenüber erlaubt und sich dann noch selber durch eigens verabschiedete Gesetze schützt. Um Bundespräsitent zu werden, da muss man utopische diplomatische Fähigkeiten und Verdienste vorweisen...aber einfach sich auf so eine Art und Weise aus dem Staub zu machen, da reicht eine lapidare Pressekonferenz und man kann sich ein schönes, sorgenfreies Leben machen.

Ich habe mir die Rede von Köhler auch mal genau unter die Lupe genommen und komme auch zu der Erkenntnis, daß die Fragen und Vorwürfe nicht aus der Luft gegriffen sind.
Er hat eindeutig millitärische Einsätze im Ausland, mit deutscher Wirtschaft und deutschen Wirtschaftsinteressen in Einklang gebracht. Dafür schämt man sich ja schon fremd, wenn man das liest. Mit solchen Reden macht man sich im Ausland bestimmt keine Freunde und stellt den Ruf eines Landes ganz schön auf eine harte Probe. Als Köhler gemerkt hat, was er da erzählt hat bzw. was er da preisgegeben hat, da wurde die Rede gleich noch einmal von seien "Experten" neu angeglichen und anders ausgelegt.

Auch hat er sich als Bundespräsident bei seinem Afghanistan Besuch unmöglich im Bundeswehrcamp aufgeführt und die Soldaten unter vorgehaltener Hand als Waschlappen hingestellt, die sich mal ein Beispiel an den Amerikanern nehmen sollten, weil die machen würden, was ihnen gesagt würde und die deutschen Soldaten sollten nicht so viel über ihren Einsatz nachdenken. So in etwa, ist das Sinngemäß gewesen und er ist bei der Truppe völlig unten durchgefallen, weil das im Grunde demotivierend war. Und danach gab es dann den höchsten deutschen Verdienstorden, an amerikanische Soldaten verteilt.
Vielleicht ist es auch besser so, daß er abgedankt hat

zicke Offline



Beiträge: 1.312

31.05.2010 19:47
#4 RE: Regierungs Chef Horst Köhler Hat sein Amt niedergelegt Zitat · Antworten

Stimmt, dass gab es noch nie

Es ist immer einfach zurück zutreten und die Verantwortung abzugeben, zudem erhält man noch ein schönes Sümmchen als Abfindung.

Aber soviel ich weiß kann sich jeder Bürger ab 45 bewerben.
Ich werde also mein Glück mal versuchen.

Ich brauche naur jemanden der mich vorschlägt.

maru Offline



Beiträge: 79

31.05.2010 20:00
#5 RE: Regierungs Chef Horst Köhler Hat sein Amt niedergelegt Zitat · Antworten

Schade verliert doch Matthias Richlin seine Lieblingsfigur.

Liebs Grüessli vom Ruedi.

BMW K75S 8400 Winterthur,Schweiz

hexe Offline




Beiträge: 669

31.05.2010 20:30
#6 RE: Regierungs Chef Horst Köhler Hat sein Amt niedergelegt Zitat · Antworten

Und das steht heute in der Süddeutschen Zeitung...

Die Flucht des "Null-Bock-Horst"

"Horst Köhler schmeißt hin und fügt dem Amt des Bundespräsidenten großen Schaden zu. Der 67-Jährige tritt ab, weil er beleidigt ist und sich der öffentlichen Debatte über seine Afghanistan-Äußerungen nicht stellen will. Dies offenbart: Der hölzerne Köhler war stets bemüht - und überfordert.

Es hat wohl noch nie jemand dem Amt des Bundespräsidenten so großen Schaden zugefügt, wie es Horst Köhler an diesem Montag getan hat. Köhler hat die Präsidentschaft dieses Landes nicht bedächtig niedergelegt, etwa weil ihn Krankheit oder ernste Umstände im Familienkreise dazu gezwungen hätten. Nein, er hat das höchste Amt im Staate hingeworfen, weil er beleidigt ist."

Zitat "Süddeutsche"

...das Zitat geht noch wesentlich weiter..wird aber eh in allen Zeitungen nachzulesen sein

Dem ist auch eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.

Fakt ist aber eins, daß es eine riesengroße Sauerei von Horst Köhler ist, sein Land mitten in der Euro und Weltwirtschaftskriese im Stich zu lassen, nur weil er und seine Gattin beleidigt sind. Köhler wurde von so vielen Politikern zu hause angerufen, er solle das bitte nicht machen, weil dadurch der ganze Bundestag und die Regierung in arge Schwierigkeiten geraten würden...aber das hat Horst alles herzlichst wenig interessiert. Seine beleidigten Gefühle sind dem deutschen Präsidenten wichtiger, als das Land. An der Stelle frage ich mich "wie war das doch gleich mit dem Eid?"
Normal wäre es an der Stelle völlig korrekt, ihm alle seine Abfindungen und Ansprüche zu streichen! Genau wie ein Arbeitnehmer, der freiwillig hinschmeißt, seine Firma in einer Kriese hängen lässt, der hat auch keinen Anspruch auf Abfindungen. Stelle in diesem Land nur keinem Politiker mehr irgendwelche berechtigten Fragen, denn dann sind die schneller abgetaucht, als man bis 3 zählen kann.
Und warum können die sich das leisten? Richtig, weil die doch genau wissen, daß ihr Leben rings um weiterhin abgesichert ist...auf Kosten der "dummen" Steuerzahler.

zicke Offline



Beiträge: 1.312

01.06.2010 08:47
#7 RE: Regierungs Chef Horst Köhler Hat sein Amt niedergelegt Zitat · Antworten

Zitat von maru
Schade verliert doch Matthias Richlin seine Lieblingsfigur.



Nicht nur der : " Neues aus der Anstalt " mit Priol ist köstlich, freue mich schon auf die nächste Sendung.

nele Offline



Beiträge: 680

01.06.2010 11:58
#8 RE: Regierungs Chef Horst Köhler Hat sein Amt niedergelegt Zitat · Antworten

Ja es traf mich gestern schon fast der Schlag,
als ich die Eilmeldung hörte.

Ich empfand den Herrn Köhler als volksnah, diesbezüglich "Harmoniesüchtig".

Ich war nie Anhängerin seiner Parteicoleur, aber ich hatte schon das Gefühl, das er seine Funktionen gewissenhaft wahrnahm.
Was ich aber nicht verstehe, das er durch Kritik sein Amt beschädigt sieht..
Ich darf den Papst, die Merkel, Putin..alles darf ich kritisieren, geschützt durch das R echt auf freie Meinungsäußerung.
Warum dann nicht am Bundespräsidenten Kritik üben wenn mir was missfällt?
In diesem Amt hat man schon eine Menge Sensibilität aufzubringen , da man ja das Land repräsentiert, aber mimosenhaft auf eine teils berechtigte Kritik zu reagieren, das ist Kleingeist und hat mit diesem Amt nichts gemein.
Seine Äußerungen waren nun mal mißverständlich...

Frau Merkel wird der Abgang freuen, er war durch seine Äußerungen sehr unbeliebt in ihrer/seiner Partei seit der letzten Wahlperiode. Nur den Zeitpunkt hätte er für ihren Belang, besser wählen müssenEs passt gerade nicht...

Und heute veröffentlichte man die Namen der zukünftigen Kandidaten..
Roland Koch, mit Verlaub entschuldigt den harten Ausdruck, da kommt mir das große Kotzen,
Frau von der Leyen ist zu schade für dieses Amt, was könnte die noch alles in der Politik bewegen, sie ist die einzige, die sich noch bewegt...
Jürgen Rüttgers, auch von dem wollte ich nicht, das er mich im Ausland repräsentiert, sonst denken die, wir sind alle so....
Und Herr Weigel? Warum zieht man den aus der politischen Mottenkiste?
Es heißt immer so schön, jedes land bekommt den Präsidenten, den es verdient..Aber sooo schlimm ist dieses Land nun weiß Gott nicht...

Nachdenkliche Grüße Nele

hexe Offline




Beiträge: 669

01.06.2010 13:33
#9 RE: Regierungs Chef Horst Köhler Hat sein Amt niedergelegt Zitat · Antworten

@Nele

dieser Rücktritt, falls man überhaupt davon so reden kann...ich würde es mal hinschmeißen nennen, geziehmt sich einfach nicht für den Bundespräsidenten. Da kann Köhler als Mensch gewesen sein wie er will. Hier zeigt sich doch nur die schwächelnde und überforderte Demokratie dieses Landes. Deutschland macht sich derzeit in allen bunten Illustrierten dieser Welt gerade herzlichst zum Deppen, nur weil der erste Mann im Staat beleidigt ist, weil ein paar Blocker im Internet seine Rede zum Afghanistan Einsatz ausgewertet haben.
Ich denke schon, daß man als Büger dieses Landes sich auf die Stärke so eines Amtes verlassen können sollte. Stellt Euch doch mal vor, es ginge hier um etwas "ernsteres" und der Präsident taucht einfach ab, weil er keinen Bock mehr hat. Köhler hat einen Eid geschworen, daß er jedweiligen Schaden von Deutschland abwenden wird und nur den Interessen seines Landes dienen wird. Und diesen Eid hat er vor einem Millionen Publikum weltweit geschworen. Wo kommen wir den mit der Demokratie hin, wenn jeder Politiker in so einem hohen Amt einfach von heut auf morgen seinen Hut nehmen kann, ohne daraus auch die Konsequenzen ziehen zu müssen. Zumal er gerade im Sinne des IWF einen hundert Milliarden Euro Kredit mit unterzeichnet hat, den wir alle abzahlen dürfen. Es geht hier doch um die Verhältnismäßigkeit, zwischen Ursache und (Aus)Wirkung. Eben weil er keine Konsequenzen zu befürchten hat, ist er einfach abgehauen und hat das Land im Stich gelassen. Und dafür erhält er nun eine satte Abfindung und seine lebenslange Pension.
Für mich ist so ein Verhalten einfach inakzeptabel, weil das Beispeil garantiert Schule machen wird. Wie kann ein deutscher Bundespräsident sich von ein paar halbwüchsigen Blockern nur so in die Enge treiben und letzlich aushebeln lassen...das ist der Fakt, der mir Angst und Bange werden läßt. Das man sich auf Politiker nur noch verlassen kann, wenn alles für sie glatt läuft. Kein Mensch hätte ihn wegen der Geschichte jemals ein Mißtrauensvotum gestellt oder ihn seines Amtes enthoben..nein, er hat sich selber aus dem Staub gemacht, wenn man das so nennen darf.

nele Offline



Beiträge: 680

01.06.2010 14:01
#10 RE: Regierungs Chef Horst Köhler Hat sein Amt niedergelegt Zitat · Antworten

Hallo Hexe,

Im Großen und Ganzen gebe ich Dir schon recht.

Man erwartet schon garnicht von einem Menschen in dessen Position, das er mimosenhaft agiert und wenns schwierig wird, die Brocken hinwirft.
Auch wir können nicht hinschmeißen, wenns mal kritisch wird, für Ottonormalverbraucher heißt es Zähne zusammen beißen und durch , oder?
Konsequenzen für Politiker hats noch nie gegeben, man denke an la Fontaine.
Und die riesigen Pensionen und Vergütungen, nach einer Dienstzeit von 6 Jahren, die kann man keinem erklären und wir werden wohlweislich nicht gefragt, wenn man sie festsetzt...
Ich glaube übrigens nicht, das unsere Demokratie schwächelt, nur weil der Präses aller Deutschen sich in den Schmollwinkel zurückgezogen hat.

Und was den Eid des Bundepräsidenten angeht, er hats leider so interpretiert, wie die meisten Politiker...was geht mich mein Geschwätz von gestern an..

Liebe Grüße Nele

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

01.06.2010 19:03
#11 RE: Regierungs Chef Horst Köhler Hat sein Amt niedergelegt Zitat · Antworten

Raab soll Bundespräsident werden

....Nach dem Sieg von Lena Meyer-Landrut beim Eurovision Song Contest soll ihr Mentor Stefan Raab Bundespräsident werden. Das fordern zumindest Lokalpolitiker aus Brandenburg.

"Raab hat durch seine jahrelange, vielfältige Tätigkeit Menschen inspiriert und begeistert", sagte der Landesvorsitzende der Organisation, Péter Vida. "Das ist ein ernst gemeinter Vorschlag von uns",

gefunden bei http://www.n24.de

hexe Offline




Beiträge: 669

01.06.2010 20:59
#12 RE: Regierungs Chef Horst Köhler Hat sein Amt niedergelegt Zitat · Antworten

ich würde mich kaputt lachen, wenn die Raab als Kanditaten aufstellen. Das wäre das beste, was Deutschland passieren kann...mal ohne Witz. Die hatten doch vor der Kanzlerwahl mal eine Umfrage gemacht, ob Steffan Raab auch ein guter Kanzler wäre. Da hatten glaube ich ca. 60% der befragten mit "ja" geantwortet. Ich finde Steffan Raab schon in Ordnung. Der hat ein Stehvermögen, ist gebildet, sportlich, spricht perfekt englisch und kennt in der Welt Hinz und Kunz. Das wäre mal ein Botschafter und super Repräsentant für Deutschland und ich sage Euch, der würde barfus Funken schlagen und würde Deutschland wieder auf Trapp bringen und ich denke, der würde sich in den Job reinkniehen, wie keiner das vorher getan hat..so viel ist sicher.
Meine Stimme würde Raab als Bundespräsident sofort bekommen, auch wenn er immer seine Ossi Witze reißt...aber ich denke, daß ist mehr Satire.

hexe Offline




Beiträge: 669

01.06.2010 21:18
#13 RE: Regierungs Chef Horst Köhler Hat sein Amt niedergelegt Zitat · Antworten

@cara

ich musste erst einmal lange suchen nach dem Beitrag.
Der direkte Link von N24 ist der hier:

http://www.n24.de/news/newsitem_6095418.html

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

01.06.2010 21:20
#14 RE: Regierungs Chef Horst Köhler Hat sein Amt niedergelegt Zitat · Antworten

@Hexe

Sorry das ich da nich so genau war.

 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz