Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.642 mal aufgerufen
 Probleme im Alltag
MeLady Offline



Beiträge: 13

08.06.2010 00:21
Meine Eltern hassen mich Zitat · Antworten

Ich bin total verzweifelt...Ich habe mir anfang des Jahres nach meiner Schule ( Fachabi ) einen Ausbildungsplatz gesucht. Jetzt bin ich froh, dass ich einen habe in diesem Zeitraum haben mir meine Eltern auch ein sehr schönes Geschenk gemacht...einen Führerschein, den ich mir nicht leisten kann. Doch als ich vor ein paar Wochen einen Bafögantrag stellte, hat sich Blatt gewendet. Ständig haben meine Eltern bei mir angerufen und gesagt, dass sie Dies und Das nicht machen ( Ausfüllen der Papiere ). Meine Eltern wollte sogar mit Anwälten und ericht dafür sorgen, dass ich meine Asubildungsstelle fallen lasse und dabei haben die sich am Anfang total gefreut über meine Stelle ( Kosmetikerin ). Ich habe meine eltern trotzdem überreden können, die Papiere aus zu füllen...das haben die auch gemacht und zwei Tage später haben die angerufen ( nach der abgabe von den Papieren ) und haben mich angeschnautzt und sagten, der Führerschein wäre jetzt gestrichen. Ich war schon zwei Mal bei meinem Fahrlehrer und habe mich zum Affen gemacht. Am WE kam der Brief vom TÜV, mein Mann hat bei meinen Eltern angerufen, um zu fragen, ob ich denn den Führerschein nun weiter machen könnte. Meine Mutter bejate, heute rief mich mein Vater an und sagte, er hätte nur die Hälfte eingeschickt. Dabei hatte ich heute mit meinem Fahrlehrer einen Termin für die Theorieprüfung aus gemacht. Die Hälfte dazu zahlen kann ich nicht, ich hab doch selber nichts. Morgen kann ich wieder mit dem Fahrlehrer sprechen und mache mich nun wieder zum Affen, wegen meiner Eltern. Ich bin schon auf den Punkt gekommen, an dem ich zu mir selber sage, dass ich den Führerschein nicht weiter machen will. Meine Kräfte sind nun am Ende und ich weiss einfach keinen Ausweg mehr. Ich habe ja noch gedacht, dass ich eventuell einen Kredit aufnehme um den zu finanzieren, doch ich bekomm keinen, weil mein Mann im Moment nicht arbeitet, wegen einer Krebskranheit und abstottern geht auch nich. Ich hatte an 50-100€ gedacht, wenn das erste Bafög kommt, aber das will der Fahrlehrer nicht, ist ihm zu wenig. Und nun stehe ich wieder mal wie eine Dumme dar. Das Beste ist ja, dass meine Mutter zu meinem Mann sagte, dass sie mich von Geburt an hasst und mich noch immer hassen würde. Ich weiss nicht, was ich falsch gemacht habe. Vor 15 Jahren ist auch noch mein Bruder gestorben und nun habe ich ihn auch nicht mehr und fühle mich verloren. Ihm haben die alles gegönnt und ich war immer der Buhmann...meine Mutter wollte mich damals sogar umbringen....und nach seinem Tod ist alles nur viel schlimmer für mich, denn er war immer für mich da. Ich fühl mich total hilflos.

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

08.06.2010 08:27
#2 RE: Meine Eltern hassen mich Zitat · Antworten

Hallo,

also wenn Du wirklich das Gefühl hast und der Meinung bist das Dich Deine Eltern hassen, dann würde ich an Deiner Stelle den Kontakt zu ihnen abbrechen.

Brauchst Du denn den Führerschein jetzt ganz dringend?
Oder geht es auch weiterhin ohne?
Wenn Du kein so tolles Verhältniss zu Deinen Eltern hast würde ich an Deiner Stelle das Geld für den Führerschein auch nicht annehmen.

Ich selber kann mir nicht vorstellen das Eltern ihre Kinder wirklich so sehr hassen. Sicher kann es vorkommen das vielleicht ein Kind einb wenig mehr geliebt wird ... aber das andere dann gleich zu hassen ...
Das klingt wirklich sehr hart.

maru Offline



Beiträge: 79

08.06.2010 10:06
#3 RE: Meine Eltern hassen mich Zitat · Antworten

Hallo,
wenn deine Eltern sich zuerst freuen auf deine Ausbildungsstelle und dann mit Anwalt und Gericht dagegen vorgehen wollen,stellt sich die Frage nach dem Warum.Wenn du als Geschenk von deinen Eltern die Führerschein-Ausbildung erhältst und nur die Hälfte davon bezahlt wurde,wirft das wiederum große Fragen auf,nämlich wie kommuniziert ihr eigentlich miteinander??Aus deiner Anmeldung habe ich entnommen,das du eine 27 jährige erwachsene,verheiratete Frau mit 3 Kindern bist,weshalb lässt du dich von deinen Eltern so disziplinieren und erniedrigen,ich meine da sind einmal eine klare und ernste Aussprache unter allen Beteiligten angesagt.Das du von deinen Eltern gehasst wirst glaube ich eher weniger und wäre nicht normal,da müssen Zerrüttungen vorgefallen sein die wir hier nicht wissen.
Das dein Vater nur die Hälfte der Kosten vom Führerschein bezahlt hat finde ich ganz daneben,wenn er dir das nicht vorher gesagt hat.Ich würde dann auf den Führerschein verzichten und sich nicht wie du es ausdrückst sich zum Affen machen lassen.

Liebs Grüessli vom Ruedi.

BMW K75S 8400 Winterthur,Schweiz

MeLady Offline



Beiträge: 13

08.06.2010 10:30
#4 RE: Meine Eltern hassen mich Zitat · Antworten

Führerschein ist für mich natürlich wichtig, vorallem, weil ich 15km zur Ausbildungstelle fahren muss. Aber ich hab ja keine andere Wahl, als auf den Führerschein jetzt im Moment zu verzichten. Dass mein Vater nur die Hälfte bezahlt hat find ich nicht ok, vorallem, weil er nichts vorher in diese Richtung gesagt hat. Ich hab zwar jetzt schon Fahrstunden, wollte dannach die Theorieprüfung, noch ein paar mal fahren und dann Praxis. Naja, jetzt ist alles ebn futsch und ich muss aufhören, denn ich habe überhaupt keinen Spaß mehr am Führerschein machen. Probier es in zwei Jahren noch mal, dann aber von meinem Geld, was ich verdiene und brauche mir keine Gedanken mehr zu machen, ob es bezahlt wird.

Ja hassen waren die Worte meiner Mutter zu meinem Mann, der zwischen den Parteien vermitteln wollte und denen sagte, wie schlecht es mir eigendlich geht. Ihre Worte waren nur: Ich habe,hatte keinerlei Gefühle für meine Tochter und hasse sie. Naja, allein diese Aussage hat mich natürlich verletzt und ich dachte mir, denen werde ich es zeigen ( in Form von der Ausbildung ). Dabei wollte ich meine Eltern zuerst schützen, aus welchen Gründen auch immer und wollte die Ausbildung sogar nicht antretten und die Stelle anullieren lassen. Das wäre echt fatal gewesen und ich hätte wieder mal gelitten, so wie jedes Mal, wenn ich etwas fallen lies, was denen nicht in den Kram passte. Ich weiss, dass ich eine erwachsene Frau bin und habe nun auch schon einiege Therapien gemacht ( Mal-Therapie und so was anderes ), damit ich meine Vergangenheit verarbeiten kann. In dieser Sitzungen habe ich viel gelernt, aber das durchsetzen...da haberts noch...leider.

maru Offline



Beiträge: 79

08.06.2010 11:01
#5 RE: Meine Eltern hassen mich Zitat · Antworten

Schön wäre ein Vorname zu lesen.
Also wenn das so ist würde ich den Kontakt zu deinen Eltern abbrechen,vielleicht besinnen sie sich dann und realisieren was sie an ihrer Tochter und deren Familie gehabt haben.Die Kraft und die Liebe brauchen nämlich dein Mann und deine Kinder.
Ich wünsche dir viel Glück auf deinem weiteren Lebensweg.

Liebs Grüessli vom Ruedi.

BMW K75S 8400 Winterthur,Schweiz

nele Offline



Beiträge: 680

08.06.2010 11:12
#6 RE: Meine Eltern hassen mich Zitat · Antworten

Hallo,

Solche Eltern brauchts nicht....
So wie sie sich benehmen, gehören sie emotionsfrei in die Tonne gekloppt, auf der "Vergangenheit" steht.

Ein Führerschein ist es nicht wert, sich selbst zuverbiegen, sei ncht böse, aber es geht auch ohne...es geht nähmlich bei Dir im Moment auch....
Versuche zu sparen, Jeden Tag 2 € in eine Spardose ergibt am Ende eines Jahres 730€....
Und man lernt die alte Tugend wieder:warten bis man sich aus eigener Kraft was leisten kann...

Und wen Deine Eltern Dich angeblich hassen..., ich würde von jemandem, egal wer es wäre, keinerlei Dinge annehmen, das wäre ich meiner Selbsachtung schuldig.

Gruß Nele

hexe Offline




Beiträge: 669

08.06.2010 15:07
#7 RE: Meine Eltern hassen mich Zitat · Antworten

Also wenn ich die Geschichte hier lese, stehen mir echt die Haare zu Berge. Eltern die Ihren Kindern so etwas antun, haben echt kein Recht darauf, daß sie noch Liebe von Ihren Kindern zurückerwarten können. Wie kann eine Mutter ihrem Kind nur so etwas an den Kopf knallen. Als Kind kann man sich doch nicht heraussuchen, in was man für eine Familie hereingeboren wird. Mir kommt das so vor, als ob Deine Mutter noch Schuldgefühle von Dir erwartet, das Du noch lebst und Dein Bruder gestorben ist. Einfach unfassbar so etwas. Sage Dich von Deinen Eltern einfach los, die sind es nicht Wert! Ich würde so weit weg ziehen, daß ich nach Möglichkeit nie wieder in Kontakt mit ihnen kommen müsste. Du lebst bestimmt ruhiger. Sei mir nicht böse, aber Deine Eltern besitzen keinen Funken Achtung und auch an der nötigen Herzensbildung scheint es bei denen mächtig zu fehlen. Gehe Deinen Weg, mache Deine Ausbildung zur Kosmetikerin und lass Deine Eltern einfach links liegen, daß ist das Beste für Dich und auch für sie. Und auch wenn Deine Lage zur Zeit nicht gerade rosig aussieht..Du musst nach vorn schauen und an Dich und Deine Zukunft denken. Laß Dich nicht wegen dem Führerschein erpressen oder gebe ihnen nach Möglichkeit nicht das Gefühl, daß Du davon abhängig wärst. Auf solche "Geschenke" könnte ich aber gut und gern verzichten.

MeLady Offline



Beiträge: 13

08.06.2010 18:46
#8 RE: Meine Eltern hassen mich Zitat · Antworten

Eigendlich hätte ich es selber wissen müssen, was die dann veranstallten...aber ihr habt alle Recht. Mein Mann will auch nicht, dass ich weiterhin Kontakt zu denen habe, denn er wiess, wie sehr ich darunter leide. Bin auch mit 16 aus dem Haus gegangen...Hab meine Tsche mit meinen sieben Sachen gepackt und war weg!!!! Ich denke, es war besser so. Und wir wohnen zwar in der selben Stadt, aber sehr weit von einander entfernt und kommen uns gar nicht in die Quere, was wirklich gut ist. Um ganz ehrlich zu sein, ich hatte damals keinen Kontakt zu denen....ungefähr ein Jahr lang nicht und mir ging es blendet, hatte meine Ruhe und wurde auch nicht fertig gemacht. Die Achtung haben die schon lange verloren und genau das hat mich geprägt, deswegen biete ich meinen Kindern eine bessere Kindheit und mache wirklich alles für sie. Mein Mittlerer hatte eine Lippen-Kiefer-Gaumen-Spalte und trotzdem hab ich ihn sofort nach der Geburt ganz doll lieb gehabt, nicht so wie meine Eltern ( kurze Info: ich wusste schon im 6.Monat, dass er so was hat ). Wie ihr seht, habe ich auch die Achtung, wie es für eine Mutter gegenüber Kindern gehört!!!! Ich werde was von meinem Bafög für den Führerschein sparen. Mein Mann hatte noch das Glück, dass er die Hälfte vom Arbeitgeber bezahlt bekommen hat und konnte den dadurch machen. Bin auch froh, dass wenigstens er einen Führerschein hat und wir ein Auto haben und es gibt ja auch noch den Bus und der fährt auch bis zur Haustür meiner Ausbildungsstelle. Bin aber froh, dass es Leute gibt, die mir unter die Arme greifen oder mich aufheitern...Danke Mädels.

Haarausfall »»
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz