Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 485 mal aufgerufen
 Aktuelle Themen
Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

16.07.2010 17:33
Hitzewelle Zitat · Antworten

Was für ein Sommer!
Damit hätte ich nun wirklich garnicht gerechnet. Also das es sooooo heiß wird!!!!

In der Woche schwitzt und keucht man nur so vor sich hin...zu Hause laufe ich fast nur noch beinah nackisch in der Gegend rum...dusche mindestens 3 bis 4 mal am Tag kurz mit lauwarmen Wasser...und am Wochenende lümmelt man an irgendeinem Strand und hält es dort eigentlich nur im Wasser aus.

Ich will ja wirklich nicht jammern! Ist eben Sommer!
Aber hier in der Gegend könnte endlich mal REGEN kommen. Wenigstens für EINEN TAG!

Das was woanders viel zu viel gekommen ist fehlt hier komplett

Wie kämpft Ihr Euch denn so durch diesen Sommer?

hexe Offline




Beiträge: 669

16.07.2010 20:49
#2 RE: Hitzewelle Zitat · Antworten

Mir geht es auch nicht anders. Ich hänge so langsam auch in den Seilen. Überall wo man hingeht, Hitze, Hitze, Hitze. Der Lüfter wirbelt auch nur noch die Warme Luft herum.
Irgendwie schlägt das jetzt auch auf das Gemüt, weil nachts kann man auch ja vor lauter Hitzestau nicht richtig schlafen

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

17.07.2010 10:18
#3 RE: Hitzewelle Zitat · Antworten

Nachts geht es.
Alle Fenster und Türen öffnen und dann ist es auch ein wenig kühler.

Heute Früh hat es hier geregnet. Aber wie!
Das war richtig schön.
Sturm und Regen.
Inzwischen hat es wieder aufgehört. Mal sehen was der Tag so bringt.

zicke Offline



Beiträge: 1.312

20.07.2010 11:31
#4 RE: Hitzewelle Zitat · Antworten

Regen ??? was ist das ??? schon seit 10 tagen Null Niederschlag.

Wir haben Gottseidank einen Brunnen im Garten daraus können wir mit einer Pumpe den Garten bewässern, ( und mich)

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

20.07.2010 11:36
#5 RE: Hitzewelle Zitat · Antworten

Naja, da war mal ein Tag da hat es hier geschüttet wie aus Kannen. Das Wasser wußte nich mehr wohin
Aber die Zeiten sind nun auch ersteinmal wieder vorbei. Allerdings ist es nicht mehr ganz so schrecklich heiß.

nele Offline



Beiträge: 680

20.07.2010 11:57
#6 RE: Hitzewelle Zitat · Antworten

Ach ja,

hier schüttet nichts
Ich hab eben Servalbabys(kleine Tigekatzen) gechipt und geimpft..
die werden besonders warm gehalten unter Lampen und als ich aus den Ställen kam, war es draußen mit 38° richtig angenehm, na nicht lange...Dann hatte mich die Tiermama angesehen...mit einem Blick nach dem Motto: im Leben sieht man sich immer zweimal, weil ihre kleinen Racker beim Impfen so laut protestiert hatten..und ich hatte das Gefühl, die wetzt schon mal die Zähne...
Jetzt gibts das einzig wahre gegen den Durst, eiskalten ungezuckerten Pfefferminztee.

Gruß Nele

nele Offline



Beiträge: 680

21.07.2010 14:48
#7 RE: Hitzewelle Zitat · Antworten

Hallo,

es ist ätzend heiß...
aber wem sage ich das..
Eben bekamen wir für heute Nacht Unwetteralarm und so manche Revierpfleger und auch ich "freuen" uns über eine Übernachtung in den Ställen, in dem die "Sensibelchen", wie Elefanten, Nilpferde und Raubkatzen leben. Die bleiben nur ruhg bei massiven Donnerschlägen, wenn ein vertrauter Mensch dabei ist...
Besonders die Giraffen müssen beobachtet werden, wenn die in Panik geraten, kann es für die Tiere tötlich enden..
Also adieu häusliche Klimaanlage.....
Ich hoffe aufAbkühlung danach...

Gruß Nele

hexe Offline




Beiträge: 669

05.08.2010 20:29
#8 RE: Hitzewelle Zitat · Antworten

Wenn ich mir in den Nachrichten anschaue, wie die Hitzewelle in Rußland gewütet hat und wir schon bei 30 Grad im Schatten geächzt haben. Ist einfach schlimm, wie dort die Dürrebrände wüten und ganz Moskau in einen dichten Nebel eingehüllt hat. Da kann man echt nur hoffen, daß es im Großraum Moskau bald mal richtig regnet.

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

05.08.2010 20:43
#9 RE: Hitzewelle Zitat · Antworten

Und jetzt wird das Getreide dort knapp weil alles abgebrand ist.
Das reicht nur noch für's eigene Land.
Dabei war oder ist Russland der Größte Getreide Exporteur.

Das werden wir sicher an den Lebensmittelpreisen merken

hexe Offline




Beiträge: 669

05.08.2010 20:47
#10 RE: Hitzewelle Zitat · Antworten

Moskau ist doch aber kein Getreide Anbaugebiet. Das Korn kommt doch größtenteils aus der Ukraine.

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

05.08.2010 21:31
#11 RE: Hitzewelle Zitat · Antworten

Also, ich hab das vorhin in den Nachrichten gesehen und gehört.
So nebenbei...mit Bildern!

Rissa Offline



Beiträge: 11

17.08.2010 11:56
#12 RE: Hitzewelle Zitat · Antworten

Jaja...mir fällt hierzu nur ein: Egal, wie es ist, man ist nie zufrieden!!! Das trifft zumindest meistens auf mich zu! Die 38 Grad vor drei Wochen oder so (?!) waren mir auch viel zu heiß! Bei uns drinnen im Haus im Obergeschoss konnte man sich gar nicht aufhalten, weil sich da die Hitze gestaut hat! Ein gemütlicher Fernsehabend auf dem Sofa ging nicht, weil man sogar beim Stillliegen geschwitzt hat Ja und draußen gab es aber auch keine richtige Abkühlung, wenns sogar abends noch 27 Grad waren....

Ja und jetzt, ja jetzt nervt es mich, dass es seit Tagen nur noch regnet und verhältnismäßig kalt ist es auch....so ein Mittelding wär doch mal schön! Tagsüber 26 Grad und Sonne und nachts Regen für die Pflanzen

 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz