Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 556 mal aufgerufen
Umfrage: Soll ich meine Hoffnung endgültig in den Sand schießen??
Bisher wurden 3 Stimmen zur Umfrage "Soll ich meine Hoffnung endgültig in den Sand schießen??" abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. Ja! Was träumst du dir noch alles vor??? 3
100%
2. Warte seine Reaktion ab. (eine Zeit, bis sein Leben nach der Ope normalisiert hat.) 0
0%
3. Nein. Halte deine Hoffnung. Wenn er sich nicht für dich interssiert, würde er doch nicht immer wieder den Kontakt zu dir suchen. 0
0%
4. k. Ahnung. Hör auf dein Herz. 0
0%
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
Die Umfrage ist beendet.
3 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
 Liebeskummer
flamboyant Offline



Beiträge: 7

01.08.2010 20:17
der 100% perfekte Mann Zitat · Antworten

Hallo Ihr Lieben,

in wende mich an euch mitten in meiner Verzweiflung und Einsamkeit.

Ich stehe ratlos vor meinen Gefühlen und weiß nicht, was ich machen soll?? Bitte helft mir!!!

Ihn habe ich zufällig durch eine Freundin kennengelernt, vor 3 Jahren. Ich hatte mich sofort in ihn verliebt & wußte er ist der 100% perfekte Mann für mich. Seither sind wir befreundet und diese starke Zuneigung ist aber, leider nur meinerseits. Wir wohnen 500km weit voneinander entfernt.
Als ich ihn kennenlernte, hatte er sich etwa 6 Monate von seiner Frau geschieden. Wir telefonierten unheimlich viel während der darauffolgenden Zeit & er kam etwa 5 Monate später mich dann besuchen & ich besuchte ihn ... 2,3 x ging es dann so weiter. Wir telefonierten hauptsächlich, Nächte durch, manchmal nur einfach über Gott & die Welt, manchmal konnte ich auch über sein Liebesleben etwas mehr erfahren. Seine erste Freundin hatte er beim ... mit einem anderen in Seinem Bett erwischt. Er verzieh ihr, doch sie beging einen weiteren Seitensprung. Dann war es aus. Nach Jahren heiratete er. ABer auch diese Ehe ging in die Brüche, er hatte seine Frau zu sehr verwöhnt, sie auch nie gelernt hatte zu arbeiten, er dafür schufftete ... irgendwann lebten sie sich auseinander und es kam zur Scheidung. Die erste Beziehung 5 Jahre, die Ehe 4. (Diese Infos stimmen, da meine Freundin ihn auch kennt)

Als ich dann einmal länger in seiner Stadt zu tun hatte, verbrachten wir einige Abende miteinaner, er nahm mich einmal mit zur Einweihnungfeier seiner Schwester oder auch mal zu seinem Elternhaus, wo ich seine Eltern & ander Familienmitglieder kennenlernte. Damals habe ihn meine Gefühle mitgeteilt, dummerweise durch einen Brief!! Den er aber unbeantwortet ließ. Egal wie oft ich auch anrief & Nachrichten schickte, er schwieg. Was mich zu tiefs in Trauer versetzte. Ich fühlte mich nicht nur abgelehnt sondern auch nicht respektiert. Ich habe ihn in dieser Hinsicht nie verstanden! Ich brauchte lange um mich von diesem Ereignis zu erholen.

Daraufhin brach ich den Kontakt zu ihm für eine Zeitlang, doch dann irgendwann meldete er sich doch wieder bei mir. Ich hatte ihn nach dem Grund seines Schweigen gefragt, doch gab mir keine Antwort. Schon damals hätte ich stark sein sollen um dies zu beenden!!

Was mir an diesem Mann nicht gefällt, ist dieses hin & her. Er weiß nicht, was er will. Und wenn er mich besucht hatte, (was er im Nachhinein zugab, Mich besuchen zu wollen), gab er mir immer den Eindruck, er wäre nur zufällig in der Gegend und kam mal kurz vorbei.
Ich habe ich auch gefragt, warum er mich seiner Familie überhaupt bekannt gemacht hat?

Und so ging die Beziehung weiter ...
Letztens als er mich besuchte & mir beim Schlaf sein Schnarchen auffiel, bat ich ihm zum Arzt zu gehen. Nach etlichen Untersuchen, hat sich ergeben, dass er einen gutartigen Tumor im Rachenraum hat & operiert werden muss.
Seit seinem letzten Besuch hatte ich beschloßen, endgültig den Kontakt zu ihm zu brechen. Da ich einen Monat lang Urlaub hatte, und mir während dieser Zeit so bewußt geworden war, wie sehr ich ihn vermisste. Je klarer mir bewußt wurde wie groß diese Sehnsucht ist, desto größer wächst meine Angst, nie von ihm wegzukommen!! Daher wechselte mich meine Telefonummer und meldete mich bewußt nicht mehr bei ihm. Obwohl ich oft danach hungerte!!

Er hatte die Ope gut überstanden & was mich sehr überraschte, war, dass er mich anrief, direkt nach der Ope um sich zu bedanken. Er hatte meine neue Nr durch meine Freundin bekommen. Es sei für ihm eine sehr wichtige Sache gewesen und er fühle sich jetzt viel, viel wohler. Vorher fand er sein SoloLeben ganz ok, doch irgendwas stimmte nicht. Er war nie richtig glücklich & wußte auch nie, was er wollte... Es sei jetzt ganz anders.

Er reif an & wollte mich besuchen. Aber am Ende stellte es sich doch heraus, dass er nur in der Nähe war und es doch nicht geschafft hat zu kommen. Es war sein Geburtstag. Er meinte sogar er wollte mich an dem Abend zum Essen einladen. Doch weil er nicht vorher angeküngigt hatte, hatte ich den Tag verplant ...

Doch was mich zu tief beunruhigt und beängstigt, ist, die Tatsache, dass ich alles stehen und liegen lassen kann, um ihn zu empfangen. Was meiner momentanen Situation mir eigentlich überhaupt mich erlaubt. Diese Bereitschaft & die Sehnsucht in mir überwältigt mich selbst.

Ich weiß nicht, was ich machen soll??? Ich hätte einfach weitermachen sollen & den Kontakt abbrechen. Andererseits hoffe ich immer noch, dass wir irgendwie zusammen kommen könnten. Natürlich könnte ich nicht gleich ja sagen, wenn er mich fragen würde, aber zu mindest würde ich uns irgendwann eine Chance geben wollen. Aber ich kann dieses hin & her seinerseits nicht aushalten, lieber breche ich den Kontakt zu ihm, bis ich meine Gefühle kontrollieren kann, als mich von ihm so behandeln zu lassen. Im Wissen, dass ich was für ihn empfinde.

Seit dem letzten geplatzten Treffen rief er immer wieder an, versuchte zu erklären, dass er es wollte, aber nicht anders konnte, den Umständen abhängig war ...

Ich habe Angst angesichts meiner Gewißheit, wie stark ich mich ihm gegenüber angezogen fühle. Was soll ich denn machen???

Ich danke euch für die Geduld, die ihr mir als Fremde aufgebracht habt & bis hier her gelesen habt & bin dankbar für jeden Ratschlag, den ich nur bekommen kann.

Vielen, vielen Dank!!

die vor Sehnsucht verzweifelte :((

nele Offline



Beiträge: 680

02.08.2010 11:50
#2 RE: der 100% perfekte Mann Zitat · Antworten

Hallo,

einen Ratschlag kann und werde ich nicht geben.
Aber von meiner Warte aus sei nur gesagt, solch ein Kuddelmuddel würde mich krank machen.
Lieber ein Ende mit Schrecken als solch ein Schrecken ohne Ende....
Solange Du immer parat stehst, wenn er geruht sich zumelden, solange bist Du für ihn "pflegeleicht" nach Bedarf abrufbar...

Gruß Nele

Gedanke Offline



Beiträge: 701

02.08.2010 14:44
#3 RE: der 100% perfekte Mann Zitat · Antworten

Verzwickte Situation
Erstaunlich wie du trotz deiner großen Gefühle diese Distanz wahren kannst.
Der Umstand dass du alles liegen und stehen lassen „könntest“ um für ihn Zeit zu haben, finde ich normal, da du ihn ja als den 100% richtigen beschreibst. Ich glaub wenn die Gefühle Achterbahn fahren kann so was leicht vorkommen.
Wie du schon selbst geschrieben hast ist sein Verhalten bzgl. der Besuche und Brief etwas verwirrend.
Es könnte etwas ganz harmloses sein und zwar
er hat die gleichen Gefühle für dich wie du für ihn, nur dass er Bindungsängste hat und hin und hergerissen ist
oder er ist sich nicht im klaren was er von dir will bzw. es ist ihm nicht bewußt was sein derartiges Handeln bewirkt.
Dass es für ihn kein Spiel ist, kannst du eh am besten selbst beantworten.
Einen Ratschlag was du machen solltest wird dir keiner so leicht geben können
da er ja der 100% perfekte Mann für dich ist.
Aber einen kleine Gedanken dazu vielleicht schon

Aus Freundschaft kann Liebe werden
doch aus Liebe selten Freundschaft

Und die Liebe kann an einer Lüge sterben.

Grüße

Gedanke

flamboyant Offline



Beiträge: 7

02.08.2010 19:06
#4 RE: der 100% perfekte Mann Zitat · Antworten

Hallo Nele, hallo Gedanke!

Danke, dass ihr gleich zurückgeschrieben habt. Fühle mich auch schon etwas leichter.
Nachdem ichs abgeschüttet hab, gings mir schon etwas besser.
Im Grunde genommen, habe ich schon kappiert, was zwischen uns läuft, nur wollte ich erstens zu sehr an meine Gefühle klammern (womit ich mir aber andererseits selbst wehtue)und zweitens will ich mir auch zu sehr einreden, er sei der 100% perfekte. Ist er vlt auch, aber nicht unbedingt für mich.

Wie Du sagtest, Nele, es würde dich krank machen. Es hatte mich ja auch schon krank gemacht, und spätenstens jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, Schluß zu machen. Länger halte ichs ehe nicht aus.

Gedanke, Dich als männlicher Berater (korrigiere mich, wenn ich da falsch liege) ^^ fühle ich schon Manches entlüftet (scherz)... Du hast damit auch ganz recht .. daran habe ich auch schon gedacht. Er schwieg, weil er es aus irgendeinen Grund nicht sagen kann. (Sei es aus Bindungsängste, wiederholtes Scheitern, Unwissen oder aber auch einfach aus Feigheit ... < - 5% >)
Denn, gar nichts für mich empfinden, tut er bestimmt auch nicht. Aber, diese Gefühle reichen halt nicht aus um ihn davon zu überzeugen, dass er mich will. Und so lange es so ist, möchte ich auch nichts anfangen. Entweder steht er dazu, oder nicht, dann soll er´s lassen, oder? Ein Mann Mitte 30 wird doch wohl reif genug sein, um zu wissen, was er will.

Ich, für mich, denke, es ist das Beste den Kontakt weiterhin abzubrechen um mich einfach etwas mehr unter Kontrolle zu behalten.Denn weiterhin eine nette Freundin (nicht seine) für ihn zu sein, kann ich nicht. Und ich glaube, wie der Gedanke von Gedanke es auch schon selbst sagt ... aus Liebe kann sich selten Freundschaft entwickeln. Weil sich die Freundschaft dann auch nicht wirklich entfalten kann.

Ich denke, dass ich meine Gefühle wahrgenommen hatte, sie <lange genug> gelebt, mir und ihm auch Chancen gegeben hatte. Ich hatte ihm auch wegen seiner Vergangenheit Zeit gegeben. Aber ich kann am allerwenigsten was dafür und er sollte auch darüber hinweg kommen...Wenn es aus irgendeinen Grund nicht klappen sollte, dann soll es so sein. Mehr kann man eh nicht machen.

Schließlich haben andere Mütter auch Söhne. Vtl nicht 100%, aber 95% reichen doch auch schon für den Anfang aus, oder?!

Lieben Dank nochmals

Gedanke Offline



Beiträge: 701

02.08.2010 21:52
#5 RE: der 100% perfekte Mann Zitat · Antworten

Mitte 30 ist ein Alter wo jeder wissen sollte wo er steht und was er will.
Einzige Ausnahme bildet (finde ich) die Liebe.
Sie ist es die keine Grenzen kennt, die das ganze Leben auf dem Kopf stellen kann, die Fragen aufwerfen kann die es vorher nie gab, aber sie kann auch manches erklären und gibt dem Leben einen neuen Sinn.
Dennoch sollte jeder soviel Verstand behalten um das ganze Nüchtern aus etwas Entfernung zu betrachten um dann auch eine Entscheidung treffen zu können nach der er Leben kann.

Ich bin mir sicher Flamboyant dass du den nötigen Durchblick hast dies zu tun.
Ich wünsche dir Kraft deine Entscheidung durchzustehen.

Und na klar haben auch andere Mütter schöne Kinder
und es gibt sogar welche mit 102% einige davon sind noch frei und zu haben
es liegt an dir sie zu finden.
Viel Spaß dabei aber übertreibe nicht.

Tschüss

flamboyant Offline



Beiträge: 7

03.08.2010 21:45
#6 RE: der 100% perfekte Mann Zitat · Antworten

102 % ? Wo sind die denn? Seeing is believing!

Dabei dachte ich immer, die richtig "guten" Männer sind
entweder -schon vergeben- oder -schwul-!! ??

Ja ich hoffe auch, dass ich aufm guten Weg bin mich aus dieser verzwickten Situation heraus zu holen.
Danke schön auch fürs Mutmachen & den netten Wunsch. Die kann ich jetzt sehr gebrauchen.

Schöne Grüße
Flamboyant

Gedanke Offline



Beiträge: 701

04.08.2010 09:24
#7 RE: der 100% perfekte Mann Zitat · Antworten

Materialistischer Gedanke was du da hegst, aber für das Netzwerk angebracht.
Und das mit den Schulen ist mir auch schon aufgefallen aber keine Sorge ich liebe das weibliche Wesen mit der sanften Haut und ihren weiblichen Rundungen(da kannst du alles hineininterpretieren)

Vergeben das stimmt 100% (mehr gibt es da nicht)

Danke danke für die nette Frage das stärkt das eigene Ego, dafür kannst du schon mal einen + Punkt auf dein Konto verbuchen
Für das Sie muß ich dir aber wieder einen nehmen – lies mal was über das SIE in der aktuellen Zeitschrift Petra steht Seite grübel grübel ja so eher weiter hinten Richtung 100 – ich geh dann schon mal in die nächste Bar.
SIE können mich dann dort besuchen wenn SIE die Antwort haben.

Doch doch gute freie gib es noch ausreichend.
Das ist so wie bei Männer und Mode wenn du in einem Strassencaffee sitzt und Menschen im vorbeigehen betrachtest sehen die einen nur die Männer mit Bierbauch in Sandalen und Socken...
die anderen sehen da den netten feschen Kerl den ich schon mal im Supermarkt gesehen hab oder diesen lässigen der Hilfesuchend die Runde schaut...


Viel Spaß

Gedanke Offline



Beiträge: 701

04.08.2010 09:24
#8 RE: der 100% perfekte Mann Zitat · Antworten

Materialistischer Gedanke was du da hegst, aber für das Netzwerk angebracht.
Und das mit den Schulen ist mir auch schon aufgefallen aber keine Sorge ich liebe das weibliche Wesen mit der sanften Haut und ihren weiblichen Rundungen(da kannst du alles hineininterpretieren)

Vergeben das stimmt 100% (mehr gibt es da nicht)

Danke danke für die nette Frage das stärkt das eigene Ego, dafür kannst du schon mal einen + Punkt auf dein Konto verbuchen
Für das Sie muß ich dir aber wieder einen nehmen – lies mal was über das SIE in der aktuellen Zeitschrift Petra steht Seite grübel grübel ja so eher weiter hinten Richtung 100 – ich geh dann schon mal in die nächste Bar.
SIE können mich dann dort besuchen wenn SIE die Antwort haben.

Doch doch gute freie gib es noch ausreichend.
Das ist so wie bei Männer und Mode wenn du in einem Strassencaffee sitzt und Menschen im vorbeigehen betrachtest sehen die einen nur die Männer mit Bierbauch in Sandalen und Socken...
die anderen sehen da den netten feschen Kerl den ich schon mal im Supermarkt gesehen hab oder diesen lässigen der Hilfesuchend die Runde schaut...


Viel Spaß

flamboyant Offline



Beiträge: 7

04.08.2010 17:45
#9 RE: der 100% perfekte Mann Zitat · Antworten

Materialistischer Gedanke was du da hegst, aber für das Netzwerk angebracht. --> Verstehe nur Bahnhof

Und das mit den Schulen --> keine Ahnung was du meinst!!!

Für das Sie --> Du sprichst in Rätseln!! (ich lese leider keine Petra)
SIE können mich dann dort besuchen wenn SIE die Antwort haben.

[/quote]

Im Großen & Ganzen hab ich 1/10 von dem verstanden, was du diesmal geschrieben hast.
Entweder bin zu doof das ganze zu kappieren oder ich verstehe nicht was du so zwischen den Zeilen schreibst??!! (liegt vlt daran, dass Deutsch nicht meine Muttersprache ist, sorry.)

In die nächste Bar kannst du natürlich gerne gehen, aber antworte mir doch bitte vorher, was du denn damit gemeint hast, ok?

Dir auch viel Spaß

Gedanke Offline



Beiträge: 701

04.08.2010 18:06
#10 RE: der 100% perfekte Mann Zitat · Antworten

Übersetzung
Materialistischer Gedanke was du da hegst sollte für deinen Satz gelten >Wo sind die denn), aber für das Netzwerk angebracht. war für > Seeing is believing Erst sehen dann Glauben)
Und das mit den Schulen --> keine Ahnung was du meinst!!! Hier fehlte leider nur w Schwulen (sorry dafür)

In der Juli Ausgabe war oder ist ein Artikel übers älter werden,
da erzählte eine als sie mit 35 Jahren das erste mal mit SIE angesprochen wurde und nicht mit He du oder ähnlich dass sie nun wohl Älter ausschaut
SIE ging an die Bar und spülte das SIE hinunter
Da du in deiner letzten Antwort zu mir auch SIE geschrieben hast da hat ich das sofort umgelegt und schrieb „jetzt gehe ich in die nächste Bar“

bleiben wir doch beim du würd ich vorschlagen
oder sind doch Sie Älter und ich darf das nicht vorschlagen

flamboyant Offline



Beiträge: 7

04.08.2010 19:04
#11 RE: der 100% perfekte Mann Zitat · Antworten

"102 % ? Wo sind die denn? Seeing is believing!
Dabei dachte ich immer, die richtig "guten" Männer sind
entweder -schon vergeben- oder -schwul-!! ??
Ja ich hoffe auch, dass ich aufm guten Weg bin mich aus dieser verzwickten Situation heraus zu holen.
Danke schön auch fürs Mutmachen & den netten Wunsch. Die kann ich jetzt sehr gebrauchen.
Schöne Grüße
Flamboyant

--> vorher:
Gedanke, Dich als männlicher Berater (korrigiere mich, wenn ich da falsch liege) ^^ fühle ich schon Manches entlüftet (scherz)... Du hast damit auch ganz recht .. daran habe ich auch schon gedacht. Er schwieg, weil er es aus irgendeinen Grund nicht sagen kann. (Sei es aus Bindungsängste, wiederholtes Scheitern, Unwissen oder aber auch einfach aus Feigheit ... < - 5% >)

--> Wo steckt mein "Sie" ? Oder hast du zwischen den Zeilen gelesen? Da hab ich doch schön gedutzt mit einem Dich - sogar Großgeschrieben

* materialistisch: ich sehs eher als REAlistisch und fair. Und ich mache mir gerne meine eigene Meinung über etwas und über jemanden.

* Sie --> Liest du die Petra? ob men´s health auch so interessant wäre?
vlt hatte der Sprecher die deutsche Grammmatik nicht ganz gecheckt es gibt ja immerhin 3 verschiedene SIEs (sie =die Petra, Sie = Frau Müller oder sie = Mann+Frau+ Kinder)

Naja, dann ist man halt alt oder wird älter, wann sollte sich nur damit abfinden, wenns soweit ist.
Wolltest du in die nächste Bar gehen um mein missverständliches "Sie" runter zu schlucken? Das hast du bestimmt noch nicht nötig, oder?
Bei uns zuHause pflegt man zu sagen, dass ( sinngemäß übersetzt) "Je älter der Ingwer ist, desto schärfer schmeckt er."

In diesem Sinne, dir einen schönen Abend

Gedanke Offline



Beiträge: 701

05.08.2010 08:41
#12 RE: der 100% perfekte Mann Zitat · Antworten

Hallo Flamboyant
Kann leider gestern nicht mehr dazu deine Antwort anzuschauen.

Jetzt wird es richtig nett kompliziert
Als ich den Beitrag gespeichert hatte und (leider erst) danach nochmals durchlas erkannte ich erst meinen Riesenfehler oder besser gesagt mein total falsch interpretiertes sie dann wurde es schwarz vor den Augen. Ach ich hätte mich unter der Tastatur vergraben können
Genauso hab ich s dann auch gesehen >Seeing is believing< das Sie für 102% Männer und mein dein du > ich hab mich einfach in etwas verrannt.
Das mit der Bar war Ironisch gemeint bzgl. „eben“ diesen Beitrag in der Petra. Deshalb hab ich das auch nicht nötig (etwas zu ersäufen) und somit hat Frau wieder Recht.
Schlage vor wir’s hacken es ab
Ich als Männliches sie lese selten „Petra“ muß aber zugeben dass einige interessante Beiträge dabei sind die ich dann auch gerne lese.
Da Mann sich ja auch Fortbilden sollte liest er sicher hin und wieder men´s health und da Mann selten egoistisch ist liest er s nicht allein.

Bei uns gibt’s auch sowas ähnliches klingt aber nicht so gut, belassen wir es bei deinen Ingwer

So long

 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz