Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 340 mal aufgerufen
 Erfahrungsaustausch
Gedanke Offline



Beiträge: 701

11.09.2010 11:31
Schulbeginn nach der Sommerpause Zitat · Antworten

Montag beginnt bei uns wieder die Schule
nach der bei uns üblichen langen Sommerpause, seit mitte Juli.
Ich will jetzt nicht gerade sagen daß meine Kinder Luftsprünge vor lauter Freude machen.
Aber sie freuen sich doch halbwegs darauf, wohl auch deshalb weil sie einige Klassenkammeraden über die Ferien nicht gesehen haben und es somit so allerhand zu erzählen gibt.
Sie genießen die langen Ferien und Langeweile kommt keine auf, dafür sorgen sie schon selbst.
Für uns Eltern ist der Anfang schon mit etwas Streß verbunden.
Lange Einkaufslisten, Einschreibungen, Buskarten beantragen, …

Wie ist es bei euch so mit den öfteren aber dafür kürzeren Ferien?

Gedanke

zicke Offline



Beiträge: 1.312

11.09.2010 12:38
#2 RE: Schulbeginn nach der Sommerpause Zitat · Antworten

Also bei uns sind es 6 1/2 Wochen Ferien und die brauchen die Kinder auch.
Dank G8 ist der Druck in der Schule groß.
Ab und an 2 Wochen dazwischen ist ok.
Wobei ich mich sehr gut an meine Kindheit erinnern kann , da hatten wir 3 Wochen Osterferien und nur 1 Woche im Herbst. fand ich pers. besser.

Die Schuluntensilien kaufen wir gleich zu Anfang der Ferien auch ist dann schon schon die Schultasche gepackt.
Unsere Kinder haben Jahresfahrkarten damit sie auch in den Ferien fahren können.
Eine Woche vor Schulbeginn fangen wir damit an das die Kinder schon mal wieder früher ins Bett kommen.
Unsere MInde sind 12 und 15 sie liegen um 21.30 Uhr im Bett und müssen um 6.30 Uhr aufstehen. Das klappt sehr gut.

Gedanke Offline



Beiträge: 701

11.09.2010 19:49
#3 RE: Schulbeginn nach der Sommerpause Zitat · Antworten

Das glaub ich dir die paar Wochen sind schnell vorüber
auch unser genießen die langen Sommerferien
Nur das mit dem vorher einkaufen geht nicht so gut, jedenfalls bei uns.
Sie kommen in eine neue Klasse und da haben alle Lehrer so ihre eigenen Vorstellungen was sie haben sollten (ist zwar meistens das gleiche) aber so eine Woche vor Schulbeginn kann man in der Schule eine Liste abholen für die benötigten Utensilien.
Meine sind 8 fast 13 und fast 15 der kleine muß während der Schulzeit so um 20:30 / 21:00 Uhr ins Bett und um ca. 7:00 Uhr wieder raus. Die großen so in etwa wie deine.
Auch bei uns haben sie Karten die das ganze Jahr über gehen, bei Schulbeginn gibt es wieder neue.
Da fangen auch so die ganzen Aktivitäten wieder an wie Fussball, Volleyball, Tanzen...

Warum „Dank G8 ist der Druck in der Schule groß“

Gedanke

zicke Offline



Beiträge: 1.312

12.09.2010 18:46
#4 RE: Schulbeginn nach der Sommerpause Zitat · Antworten

Dank G 8 ............ das war ironisch gemeint.

Ich halte esfür besser wenn es wieder 13 Jahre bis zum Abi wären.
Teilweise ist der Lehrstoff so stamm, dass keine Zeit bleibt um in einer daraufoilgenden Stunde den Stoff noch mal zu wiederholen.

Schließlich feht jetzt 1 Jahr um Ihnen den Lernstoff beizubringen. Daher brauchen die Kinder diese 6,5 Wochen Ferien zur Erholung.

In diesen 6 Wochen wird an die Schule nicht gedacht. Wenn ich Urlaub habe, mache ich mir auch keine Gedanken um die Firma in der ich arbeite lol

 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz