Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 465 mal aufgerufen
 Erfahrungsaustausch
susi Offline




Beiträge: 61

23.04.2008 15:37
Urlaub in Venedig Zitat · Antworten

War vielleicht von euch schon mal jemand in Venedig im Urlaub? Wir werden/wollen im August dort Urlaub machen. Jetzt überlegen wir aber noch ob wir in einem Hotel mit Halbpension oder einfach nur in eine Pension bzw. in eine Ferienwohnung ziehen wollen.
Nun habe ich gehört das es in Vendig selber sehr teuer sein soll.
Stimmt das denn? Denn in der Pension würden wir uns dann selber verpflegen,aber wenn die Preise dort so hoch sind wäre ein Hotel vielleicht doch beser.

Kann mir da jemand weiterhelfen und mir einen Tipp geben?

Vielen Dank
susi

Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

23.04.2008 17:27
#2 RE: Urlaub in Venedig Zitat · Antworten

Ich war selber noch nicht dort, aber meine Nachbarn, vor einigen Jahren.
Die waren über die Preise in Venedig entsetzt, das waren noch DM-Preise, jetzt ist es bestimmt noch teurer.

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

23.04.2008 19:28
#3 RE: Urlaub in Venedig Zitat · Antworten

In Venedig ist alles sehr teuer und ich glaube ein Hotel mit Halb- oder Vollpension ist unterm Strich billiger.
Also lieber in einem Reisebüro eine komplette Reise mit Hotel buchen. Selbst das ist ja recht teuer. Aber dann habt Ihr wenigstens die Verpflegung schon dabei Denn in Venedig ständig essen zu gehen ist schon Luxus.

susi Offline




Beiträge: 61

24.04.2008 16:11
#4 RE: Urlaub in Venedig Zitat · Antworten

Ich glaube eine Reise mit Flug und Hotel ist bestimmt sicherer.
Venedig haben wir uns schon lange einmal vorgenommen,und wer weiß wie lange es diese Stadt noch gibt. Vielleicht geht sie eines Tages unter

Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

24.04.2008 18:32
#5 RE: Urlaub in Venedig Zitat · Antworten

Hab mal einen Bericht gelesen, ich glaube deshalb ist alles so teuer, da ja diese "Stelzen" immer wieder erneuert werden müssen.

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

zicke Offline



Beiträge: 1.312

24.04.2008 20:54
#6 RE: Urlaub in Venedig Zitat · Antworten

Ist auf jeden Fall auch noch eines unserer Ziele amore
Die Stadt der Liebenden

Zicke

Gedanke Offline



Beiträge: 701

02.09.2010 13:56
#7 RE: Urlaub in Venedig Zitat · Antworten

Venedig
Die Stadt der Liebenden, die Stadt der Brücken und Gondoliere.
Man kann sie auch 2 mal besuchen und ist immer wieder Fasziniert davon.
Zu Fasching auch Top.
Ja, man kann alles Buchen direkt in Venedig „All inklusive“ aber man zahlt dafür (ordentlich) doppelt ist zu wenig.
Ich bin im Vorort von Venedig geblieben, in Mestre.
Hotel mit Frühstück, großer Vorteil da ich mit dem Auto unterwegs war, gratis Parkplatz.
Man kommt mit der Bahn so ca. alle halbe Stunde nach Venedig und auch retour.
In Venedig selbst ist man eh zu Fuß oder mit Gondel oder Fähre unterwegs.

Preise was ich für teuer empfinde muß nicht für alle gelten, oder auch ungekehrt.

Jedenfalls, vor einigen Jahren schon als bei uns der kleine Kaffe noch 0,80€ kostete war er dort schon 1,80€, oder wenn du in einer Bar ein normales Eis am Cono gekauft hast und dich an einen Tisch setzten wolltest war das ein Aufpreis in Eurohöhe. Beim Essen ist eh klar daß das Gedeck mit 2 bis 5€ zu Buche schlägt.
Im Allgemeinen dürfen auch keine großen Erwartungen an Hotel und Service gestellt werden.
Mein empfinden ist Venedig ist zu teuer, für das was es bietet. Aber einmal dort gewesen zu sein ist fast ein muß.

Gedanke

PS
Für zicke
Ja es ist ein besonderes Flair gemeinsam durch Venedig zu gehen

Gedanke Offline



Beiträge: 701

02.09.2010 13:56
#8 RE: Urlaub in Venedig Zitat · Antworten

Venedig
Die Stadt der Liebenden, die Stadt der Brücken und Gondoliere.
Man kann sie auch 2 mal besuchen und ist immer wieder Fasziniert davon.
Zu Fasching auch Top.
Ja, man kann alles Buchen direkt in Venedig „All inklusive“ aber man zahlt dafür (ordentlich) doppelt ist zu wenig.
Ich bin im Vorort von Venedig geblieben, in Mestre.
Hotel mit Frühstück, großer Vorteil da ich mit dem Auto unterwegs war, gratis Parkplatz.
Man kommt mit der Bahn so ca. alle halbe Stunde nach Venedig und auch retour.
In Venedig selbst ist man eh zu Fuß oder mit Gondel oder Fähre unterwegs.

Preise was ich für teuer empfinde muß nicht für alle gelten, oder auch ungekehrt.

Jedenfalls, vor einigen Jahren schon als bei uns der kleine Kaffe noch 0,80€ kostete war er dort schon 1,80€, oder wenn du in einer Bar ein normales Eis am Cono gekauft hast und dich an einen Tisch setzten wolltest war das ein Aufpreis in Eurohöhe. Beim Essen ist eh klar daß das Gedeck mit 2 bis 5€ zu Buche schlägt.
Im Allgemeinen dürfen auch keine großen Erwartungen an Hotel und Service gestellt werden.
Mein empfinden ist Venedig ist zu teuer, für das was es bietet. Aber einmal dort gewesen zu sein ist fast ein muß.

Gedanke

PS
Für zicke
Ja es ist ein besonderes Flair gemeinsam durch Venedig zu gehen

zicke Offline



Beiträge: 1.312

02.09.2010 19:10
#9 RE: Urlaub in Venedig Zitat · Antworten

nele Offline



Beiträge: 680

04.09.2010 10:54
#10 RE: Urlaub in Venedig Zitat · Antworten

Hallo,

als meine Tochter heiratete, war deren sehnlichster Wunsch:Flitter"wochen" in Venedig...
leider waren deren Finanzen nur für eine Stunde Venedig ausreichend
Aber man hat ja eine Mutter...ich habe den Beiden 8 Tage Venedig geschenkt,ein 4 Sterne Palazzo-Hotel am canale grande incl. Halbpension. Ich möchte nicht verschweigen, das ich für das zusätzliche Taschengeld nebst einer von Muttern spendierter Gondelfahrt im Preis für "Alles" mühelos einen gebrauchten Kleinwagen bekommen hätte.
Ein Tässchen Kaffe an San Marco kostete damals schon 8 DM plus 5 DM für Musik, die erbärmlich aus einem Piano wimmerte...diese Kosten wurden aber erst genannt, als die "Kinder" zahlen wollten...von den 2 DM Aufschlag für das "Aufdecken" schweigen wir vornehm...
Meine Tochter ist nicht auf den Mund gefallen, aber sie erzählte mir, sie hätte dabei keinen Ton mehr herausbekommen...
was auch besser war, die Gefängnisse in Venedig sind nicht die feinsten..

Gruß Nele

Gedanke Offline



Beiträge: 701

05.09.2010 16:49
#11 RE: Urlaub in Venedig Zitat · Antworten

Ja ja
Veneding sehen und dann sterben
oder war das Rom sehen und sterben

Aber die 8DM für Kaffe, ich vermute mal das sind dann min. 10 Jahre her ist ganz schön Arge.
Dann sind die doch etwas günstiger geworden?
Denn meine 1,80 liegen in etwa 6 oder 8 Jahre zurück
Also für zicke würde dies bedeuten noch etwas abzuwarten
es wird günstiger also so in etwa für eure Goldene Hochzeit
Spaß beiseite Venedig Venedig ist und bleibt teuer.
Aber wie gesagt ich würde es im Fall mit den Vorort von Venedig versuchen.

Gedanke

 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz