Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.569 mal aufgerufen
 Kosmetiktricks
Seiten 1 | 2
Jadis Offline



Beiträge: 51

26.10.2010 11:00
Haare ab oder nicht? Zitat · Antworten

Ich beschäftige mich mal wieder mit der leidigen Frage ob ich meine Haare abschneide oder nicht. Sie sind derzeit bis über die Schulterblätter, rot und werden in der letzten zeit leider dünner. Das Alter halt..... Ich hab bisher noch keine wirklich flotte, tolle, pflegeleichte zur mir passende Frisur gefunden. Und das wäre auch ein ziemlicher Schnitt - im wahrsten Sinne des Wortes - wenn ich von ziemlich lang auf kurz ginge. Oder? Hat schon mal jemand so krass schneiden lassen? Problem dabei ist auch, dass Schatzi so gar kein Verständnis hat, dass tägliches Haarewaschen nur lästig ist..... zumal wenn man auch noch sehr früh aus dem Haus muß

Verschwende keine Gedanken an die Leute aus Deiner Vergangenheit - es hat seinen Grund warum sie es nicht in Deine Gegenwart geschafft haben.

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

26.10.2010 11:15
#2 RE: Haare ab oder nicht? Zitat · Antworten

Ja, ich kenne das.
Ich hab relativ lange Naturlocken. Im laufe der Jahre sind die Haare auch dünner geworden (auch wenn meine Friseurin sagt ich hab immer noch genug)... ab einer gewissen länge geht es aber einfach nicht mehr
Deshalb war ich am Samstag auch ganz spontan beim Frisör und hab ordentlich was abschneiden lassen. Jetzt muss ich Früh auch nicht immer waschen. Mit den Händen bissel feucht machen und aufschütteln genügt schon.

Die Haare waren vorher auch bis über die Schultern und jetzt liegen sie auf den Schultern.
Ich denke das ist eine gute länge.
Damit richtig kurze Haare auch nach einer Frisor aussehen, machen die auch arbeit....bissel längere Haare kann man zur Not auch mal schnell zusammenmachen oder hochstecken.

Jadis Offline



Beiträge: 51

26.10.2010 14:38
#3 RE: Haare ab oder nicht? Zitat · Antworten

für Locken geb ich was....*seufz*..... >Ich überleg sie durchzustufen... das macht ja auch Volumen. Nur hätte ich dann evtl. mit hochnehmen Probleme. Bei der Arbeit hab ich immer die Haare hoch oder als Pferdeschwanz.

Verschwende keine Gedanken an die Leute aus Deiner Vergangenheit - es hat seinen Grund warum sie es nicht in Deine Gegenwart geschafft haben.

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

26.10.2010 14:50
#4 RE: Haare ab oder nicht? Zitat · Antworten

Wenn die Haare durchgestuft sind geht das mit dem hochstecken oder Pferdeschwanz machen auch.
Wenn die Grundlänge bleibt...

Naja, jeden Tag Locken ist auch nich so toll Beim Frisör hab ich mir die mal glatt föhnen lassen, aber alleine bekomme ich das nicht auf die Reihe.
Da wüde es nur mit solchen Lockenwicklern funktionieren. Aber das ist mir zu viel arbeit und eh die dann trockn sind

Gedanke Offline



Beiträge: 701

27.10.2010 10:21
#5 RE: Haare ab oder nicht? Zitat · Antworten

Jetzt werd ich da auch mal wieder meinen Senf dazugeben,
nur damit keine Langeweile aufkommt

Persönlich finde ich lange Haare sehr nett, glatt oder auch leicht gewellt.
Aber wenn wirklich das Problem besteht daß sie etwas weniger werden, finde ich auch daß ein kürzerer Schnitt dies besser verträgt, ich glaub auch daß ein kürzerer Schnitt mehr Fülle verleihen kann.
Würde es aber vorher mit deinen Frisör besprechen.
Gepflegte rote lange Haare finde toll, überlegt es dir ruhig zweimal

Gedanke

nele Offline



Beiträge: 680

28.10.2010 11:03
#6 RE: Haare ab oder nicht? Zitat · Antworten

Hallo,
ich habe mir schon vor 20 Jahren die Haare abschneiden lassen und möchte sie nie wieder länger haben. Duschen, Föhn und fertig ist die Laube..
zu mehr habe ich morgens keine Lust, ich bin ein Morgenmuffel..
Mein Mann kritisierte das damals, aber als ich ihm empfahl sich selbst die Haare wachsen zulassen hatte sich dieses Thema auf wunderbare Weise ad acta gelegt der ist Berufsoffizier und hätte vor seiner Truppe damit sooo gut ausgesehen...
Gruß Nele

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

28.10.2010 12:00
#7 RE: Haare ab oder nicht? Zitat · Antworten

Auch mit meinen etwas längeren Haaren habe ich morgens nicht mehr arbeit.
Duschen und föhnen ... fertig.
Mit kürzeren Haaren hätte ich beim stylen mehr zu tun...weil die kurzen sonst in alle richtungen stehen würden

So hat eben jeder seine eigenen *Haarprobleme*

Gedanke Offline



Beiträge: 701

28.10.2010 13:26
#8 RE: Haare ab oder nicht? Zitat · Antworten

Das stimmt!

mag zwar so aussehen dass man mit kürzeren Haaren weniger Arbeit hat
aber wenn die in der früh in alle Richtungen stehen
Horror sag ich das gehört in Motzecke

Gedanke

Gedanke Offline



Beiträge: 701

28.10.2010 13:26
#9 RE: Haare ab oder nicht? Zitat · Antworten

k

nele Offline



Beiträge: 680

28.10.2010 13:33
#10 RE: Haare ab oder nicht? Zitat · Antworten

Hallo Gedanke,

Auch Männer haben morgens, nachdem Aufstehen,keine sorgfältig gekämmten Haare, manchmal haben sie sogar keine und müssen sich, wie Frau restaurieren..
Mein Sohn hat längere Haare und bis der aus dem Bad kommt, da bekomme ich eine Krise...

Gruß Nele

Gedanke Offline



Beiträge: 701

28.10.2010 13:58
#11 RE: Haare ab oder nicht? Zitat · Antworten

Hallöchen

Das kann ich mir gut vorstellen mir geht es mit meiner Tochter gleich.
Ich glaube das liegt am Alter – es ist nur die Frage am welchen
Also ich beklage mich wirklich nicht über zu wenige nur, die sind so Stur, speziell morgens …

Gedanke

nele Offline



Beiträge: 680

28.10.2010 14:03
#12 RE: Haare ab oder nicht? Zitat · Antworten

Hallo,

ich habe Glück, Gedanke, der ist frisch verheiratet und hat eine eigene Wohnung

Gruß Nele

Gedanke Offline



Beiträge: 701

28.10.2010 14:19
#13 RE: Haare ab oder nicht? Zitat · Antworten

Das wird bei meiner noch ein Weilchen dauern…

störend finde ich nur die langen Haare im Waschbecken
oh das kann man sagen und nochmals sagen und wieder sagen
da heißt es dann nur ups hatte sie vergessen wegzuräumen…
aber nicht daß sie im oberen Bad bleibt nein mein brav immer im großen…

also zuerst die Haare dann Wimperdusche dann wieder Haare richten dann Creme dann wieder die Haare …
so sind sie tja da müssen wir wohl alle durch...


Gedanke

Shoe_Ola Offline



Beiträge: 15

08.04.2011 11:24
#14 RE: Haare ab oder nicht? Zitat · Antworten

Haare ab lautet die Devise!
Sieht immer im Zweifel gepflegter aus und ist pflegeleichter.

Tina Lindau Offline



Beiträge: 74

11.04.2011 15:04
#15 RE: Haare ab oder nicht? Zitat · Antworten



oder man hört auf seine 2 beste Freundin und lässt sie wachsen

Seiten 1 | 2
«« Handcreme
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz